Zum Inhalt springen
bullriding trader

Unmut über DEKA, aber warum?

Empfohlene Beiträge

mildes1982

also mein fall auf seite eins war die volksbank

 

denke wie hier schon öfters erwähnt sollte man sich voher ein wenig schlau machen was sache ist ansonsten kann ich nur jedem empfhelen mal einen tag urlaub zu machen und verschiedene banken abzuklappern und sich verschiedene angebote zu hohlen und zu vergleiche.

 

ansonsten immer fragen vorbereiten und immer genau nachfragen.sieht der bankberater wie ein schweizer käs aus ist es gerade genung mit fragen :P

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
@mildes: die protzbauten sind nicht Eigentum der Banken sondern lediglich geleast :thumbsup:

(zumindest die meisten in frankfurt)

"oder was meint ihr mit welchem geld sie die protzbauten hochziehen???"

"oder was meint ihr mit welchem geld sie die die Leasingraten für ihre protzbauten bezahlen???"

 

Interessiert mich allerdings auch weniger. Man kauft eben keine Produkte einer Bank, sondern höchstens deren Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hmslubu

Wie bereite ich mich vor bzw. wie kann ich die Qualität der Empfehlung prüfen bzw. wie kann ich in einem möglichen zweiten Beratungsgespräch (falls es dann noch statt findet) die richtigen Fragen stellen?

 

Erste Voraussetzung wenn ich mich nicht auf Gedeih und Verderben auf einen Berater verlassen möchte, ist es zwingend, sich mit dem Thema Wirtschaft auseinanderzusetzen.

 

Da Ihr ja alle über das Internet verfügt gibt habt Ihr die Möglichkeit der wirklich umfassenden Recherche. Es ist dann aber nicht nur mit einer Stunde getan (wenn das Beratungsgespräch so lange dauert).

 

Manche Banken haben gewisse Fonds überhaupt nicht im Programm und werden sie daher zwangsläufig nicht anbieten. Hab die Erfahrung selbst gemacht als ich bei einem zweiten Beratungsgespräch auf einige Fonds zu sprechen kam, nachdem ich die Performance der Vorschläge mit anderen Fonds verglichen habe.

 

Das Ende vom Lied, ich habe keinen der empfohlenen Fonds gekauft und mich auf meine eigene Recherche verlassen.

 

Ich muss dazu sagen, dass auf mein Risikoprofil, das zuvor ausgiebig erarbeitet wurde, nicht sonderlich eingegangen wurde.

 

Bei mir für in dem Fall anzulegenden Betrag Risiko hoch hohe Erwartung keine Renten.

 

Und was finde ich? Einige Rentenfonds, bei denen ich mein Geld besser in Tagesgeld anlege waren auch mit dabei.

 

Mein Fazit: Hier wurde eben mal auf den Knopf gedrückt und ein Standard angeboten.

 

Somit war das keine wirkliche Beratung sondern eine Verkaufsveranstaltung die der Bank eben mal einen vierstelligen Betrag eingebracht hätte.

 

Da kann ich nur sagen Beratung? NEIN DANKE -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das ist das Problem. Gute Beratung kann schon was kosten. Verkaufsveranstaltungen dagegen sind die Gebühren einfach nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4motion

hallo

bin ja neu hier und habe alle fonds bei der deka..war immer der meinung das sie ganz gut laufen...

lese ja jetzt hier das gegenteil haben andere höhere wertentwicklungen?

 

 

gruß 4motion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
... habe alle fonds bei der deka..war immer der meinung das sie ganz gut laufen...

lese ja jetzt hier das gegenteil haben andere höhere wertentwicklungen?

Kann man sagen, nimm dir mal die WKN-Nummern deiner Deka-Fonds und vergleiche mal auf z.B. Onvista in der entsprechenden Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
hallo

bin ja neu hier und habe alle fonds bei der deka..war immer der meinung das sie ganz gut laufen...

lese ja jetzt hier das gegenteil haben andere höhere wertentwicklungen?

gruß 4motion

 

Immer wieder gerne rausgekramt: DEKA?

 

Und ja, andere HABEN teilweise sogar wesentlich bessere Renditen.

 

Les´ Dich mal ein bisschen ein in die Materie....

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

ja schau mal deine fonds kannst auch bei www.fondsweb.de schauen wo sie gerankt sind in welchem sektor

 

also muss sagen muss jeder selber wissen aber denn vollen AA würde ich nie mehr zahlen.

 

hatte am anfang auch ein deka konto weil ich dachte es sei gut aber bin im laufe der jahre besser belehrt worden und hab bei deka nicht mehr investiert und ist mittlerweile gekündigt worden von mir

 

bin jezt mittlerweile über avl auf ebase gelandet und kann nur sagen riesige auswahl und für jeden was dabei

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4motion

hallo

muss natürlich auch dazu sagen,habe zwar öfter mal geschaut wie der kurs so ist,aber habe nie verglichen mit anderen fonds :(

habe zb den deka lux europa..was wäre denn eine alternative dazu??

 

 

gruß 4motion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
hallo

muss natürlich auch dazu sagen,habe zwar öfter mal geschaut wie der kurs so ist,aber habe nie verglichen mit anderen fonds :(

habe zb den deka lux europa..was wäre denn eine alternative dazu??

gruß 4motion

 

Vergleichen solltest Du aber schon:

 

Hier siehst Du z.B. wie "prima" Dein Fonds im Vergleich zu einem hier im Forum sehr oft empfohlenen europäischen Aktienfonds gelaufen ist...

 

post-2762-1172425577_thumb.jpg

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

mehr als deutlich deine grafik

 

mehr sollte man und kann man nicht sagen

 

das sind nicht nur ne welt unterschied sondern ein ganzes universum

 

nicht mal denn leitindex geschlagen :'(

traurig traurig traurig

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die Fondsanleger und ihr Problem mit der Durchschnittlichkeit. Eine unendliche Geschichte. Die meisten Fonds hinken dem Index hinterher. Sogar Indexfonds, von denen hinken sogar 100% dem Index hinterher.

 

Allerdings ist Deka schon gut dabie mit dem dem Index mit aktiven Fonds grundsätzlich stark hinterherhinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hmslubu

Hatte es bereits geschrieben.

 

Einen Fond kaufe ich dann, wenn ich einen Markt kaufen möchte, in dem ich nur schwer selbst handeln kann oder der Aufwand für mich zu hoch ist.

 

Ich erwarte dabei nicht, dass ich mit dem IFond unbedingt den Markt outperforme (sollte dabei allerdings nicht so schlecht sein wie bei den vorangegangenen Charts).

 

Es muss auch berücksichtigt werden, dass wenn man einen Index Fond kauft, man nie über dem Index liegen wird, da laufende Kosten anfallen. Wenn man selbst den Index in Aktien abbildet (Aufwand gerechtfertigt?) hat man dann natürlich keine laufenden Kosten mehr.

 

Ein Beispiel aus meinem Depot:

 

Meine Entscheidung für einen Kauf des österreichischen Marktes beruhte damals darauf, dass die Rentenreform in Österreich ein zweites Standbein für die zukünftigen Rentner geschaffen hat, mit Fonds in den Kapitalmarkt zu investieren.

 

Somit lag die Annahme für mich nahe, dass es entsprechende Kapitalzuflüsse der Bevölkerung in diesen Markt geben wird, was die Kurse treibt oder zumindest stützt.

 

Weiterer positiver Punkt für mich war, die engen, sich positiv auswirkenden wirtschaftlichen Beziehungen vieler Ö Firmen in Osteuropa (Billiglöhne).

 

Das war für mich bei der Fondauswahl entscheidend, mich in Bezug auf die Fond-Auswahl für Ö statt D oder Europa zu entscheiden.

 

Hätte dabei natürlich auch falsch liegen können. Hinterher ist man immer schlauer.

 

Anbei ein Chart ATX/Dax und der von mir gewählte Fond, gekauft in 2004 und nachgekauft in 2005.

ATX.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hmslubu

Thema Fonds Sparpläne.

 

Nicht jeder Fond kann auch über einen Sparplan bespart werden. Meine Erfahrung ist, dass die Fonds wo das möglich ist i.d.R immer schlechter bis schlecht abschneiden, als die guten Fonds im Vergleichssektor.

 

Habt Ihr da positive Erfahrungen die meine widerlegen? Gibt es Ausnahmen?

 

Das Thema Fonds Sparplan wurde hier bereits peripher angesprochen, daher meine Frage an Euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Thema Fonds Sparpläne.

 

Nicht jeder Fond kann auch über einen Sparplan bespart werden. Meine Erfahrung ist, dass die Fonds wo das möglich ist i.d.R immer schlechter bis schlecht abschneiden, als die guten Fonds im Vergleichssektor.

 

Habt Ihr da positive Erfahrungen die meine widerlegen? Gibt es Ausnahmen?

 

Das Thema Fonds Sparplan wurde hier bereits peripher angesprochen, daher meine Frage an Euch.

 

Templeton Growth Fund

JPM Europe Strategic Value

Merril Lynch New Energy

ML World Mining

 

um nur ein paar zu nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

???

 

über avl ist beinahe jeder in d zum vertrieb zugelassene fonds als sparplan ab 25 erhältlich.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
???

 

über avl ist beinahe jeder in d zum vertrieb zugelassene fonds als sparplan ab 25 erhältlich.

 

grüssle ff

 

 

oder Finanztest fast alle Fonds kannst Du wie fennigfuxer schon anführte über einen Vertrieb kaufen.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

@XENON1:

 

@PVSTA: tja ... selbstgebacken. Da kannte ich dieses Forum noch garnicht, weil man es nichtmal per google findet! ( das Aktienboard.com schon.)

 

 

Ich habe es mal mit "Wertpapierforum" (Rank 1), "Aktien Forum" (Rank 1), "Fonds Forum" (Rank 3) und "grumel uzf" probiert, letzeren Rank wollte ich niemand hier vorenthalten:

 

post-4652-1175119587_thumb.jpg

 

Der googelnde Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flowjoe nr1

ich bin von sparkasse und deka überzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
ich bin von sparkasse und deka überzeugt

Na dann bleib halt da. Allerdings wirst du hier im Forum dafür wenig Verständnis finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

schön. aber nu mal her mit den fakten. welche produkte/leistungen schneiden dauerhaft besser ab als vergleichbare der konkurrenz? das girokonto? die ec-karte? tagesgeld? beratung? finanzierungen? dekafonds?

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
hi,

 

schön. aber nu mal her mit den fakten. welche produkte/leistungen schneiden dauerhaft besser ab als vergleichbare der konkurrenz? das girokonto? die ec-karte? tagesgeld? beratung? finanzierungen? dekafonds?

 

Wohl alle, ff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

dan haben wir wenigstens einen denn wir aufziehen können*scherz*

 

aber wieso bist du überzeugt von den deka fonds

 

also hab die erfahrung selbst gemacht und muss sagen das mein depot sofort gekündigt worden ist

als ich die harten fakten sah.

 

mein vorschlag hohl dir bei der diba ein kostenlosen konto oder sonstwo und lass deiner meinung nach oder die deinem sparkassenfuzi denn besten deka gegen denn dann von uns vorgeschlagenen fonds laufen.

 

einzige bedingung die fonds müssen die gleiche branche sein oder region

 

dann wirst sehen das deka der größte müll ist seit es fonds gibt

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

Hallo Zusammen,

 

Hat das Thema zu tun mit der Tatsache dass unter www.onvista.de

 

AriDeka DE0008474511

 

einer von den GEFRAGSTEN FONDS DER WOCHE ist oder was???

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...