Zum Inhalt springen
bullriding trader

Unmut über DEKA, aber warum?

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
AriDeka DE0008474511 einer von den GEFRAGSTEN FONDS DER WOCHE ist oder was???

 

Wo ist er denn?

 

http://www.morningstarfonds.de/quickrank/d...ountryspecific=

 

 

Das liegt wohl eher daran das immer noch zu viele Kunden gerne Ihren Ausgabeaufschlag und Ihre diversen anderen Kosten von der Performance abzuziehen, als endlich zu lernen dass es bessere Fonds mit besserer Rendite mit weniger Gebühren gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

du musst anders rum sortieren lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer
· bearbeitet von fennichfuxer

wuahaha slipknot you made my day!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Hallo Zusammen,

 

Hat das Thema zu tun mit der Tatsache dass unter www.onvista.de

 

AriDeka DE0008474511

 

einer von den GEFRAGSTEN FONDS DER WOCHE ist oder was???

 

:w00t:

 

Das beweist uns lediglich, das die Sparkasse viele Fonds an uninformierte Mitbürger verkauft hat.

Mal ehrlich. Wer kauft den einen Fonds der sogar schlechter läuft als sein Vergleichsindex der nur ein Kursindex ist? Würde man noch die Dividenden berücksichtigen sähe das ja noch übler aus.

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...;PERIOD=6#chart

 

Das kauft doch keiner freiwillig, der sich auch nur ein klitze kleines bisschen damit auskennt.

Es ist ein sauteurer Indexfonds. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

Hi Elvis,

 

Warum sollte AriDeka teuer sein?

und die meisten Fondsmanager sind sowieso nicht in der Lage ein Index zu schlagen.

 

neugierig, :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacInvest

Schnüff, schnüff... komisch... riecht das hier irgendwie nach Deka-Pushing???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Schau dir den Chart an. Sie versuchen nichtmal den Index zu schlagen. Sie bilden ihn seit dem Platzen der Blase fast 1:1 nach.

Das ist dieser verdammte enhanced Index approach der um sich gegriffen hat. Kannst ihn auch Core-Satelliten Strategie nennen.

Fakt ist, das man im Grunde für dieselbe Leistung die ein Indexfonds für 0,15% bietet, weit mehr zahlen muss.

Alleine die Gewichtung Großbritaniens mit fast 25% entlarvt ihn als fast reinrassigen europäischen Indexfonds.

 

Wenn ich mich schon für einen aktiv gemanagten Fonds entscheide, soll er gefälligst auf den Index Sch******n. Der Index hat ihn bei der Auswahl seiner Aktien nicht zu interessieren. Wenn ich selber eine Core-Satelliten Strategie möchte, kann ich das auch alleine durch beimischen von ETFs realisieren und damit meine durchschnittliche TER senken. Das ist doch Volksverdummung für 5% Alphaleistung auf die Gesamtsumme des Fondsvermögens Leistungsvergütungen eines aktiven Managements zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling

Heute im Handelsblatt: Überraschungssieger Deka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

also das was ich seh

 

ist deka bei aktienfonds net dabei somit für mich erledigt lach

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
ist deka bei aktienfonds net dabei somit für mich erledigt lach

 

Der Deka-ConvergenceAktien CF hat es in der Kategorie "Aktien Europa Emerging Markets" für den Zeitraum "1 Jahr" ganz oben aufs Treppchen geschafft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erwin
· bearbeitet von Erwin
dan haben wir wenigstens einen denn wir aufziehen können
mein vorschlag hohl dir bei der diba ein kostenlosen konto oder sonstwo und lass deiner meinung nach oder die deinem sparkassenfuzi denn besten deka gegen denn dann von uns vorgeschlagenen fonds laufen.

 

Nun hören Sie mal zu Herr Mildes! Der Erwin ist ja auch oft blau, aber irgendwo muss ja mal Schluss sein!

 

Und da es hier ja nicht einzig um finanzielles, sondern auch um sprachliches Vermögen gehen soll, können wir Ihnen leider kein auf Ihren Nachnamen gleich lautendes Urteil ausstellen.

 

Sie müssen nicht nur genau auf die Zahlen Ihrer Moneten schauen, sondern auch mal auf die Buchstaben, die Sie hier so rein schusseln. Das ist ja hart an der Grenze der Verständlichkeit, was Sie so loslassen.

 

Wenn Sie bei Ihrer Hausbank auch so auftreten, wird auch dem durchschnittlichsten Berater schnell klar: oh wie schön, da kommt einer, der hat es nicht so im Oberstübchen - dem verkaufe ich jetzt aber mal was Schönes. Ich verweise auf die Signatur vom Herrn Bargain.

 

Aber dies nur am Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ach du Schande.

Stichling, du willst uns jetzt nicht ernsthaft erzählen, das wenn einer von 330 Aktienfonds der DEKA es einmal in einer 1 Jahres-Performance!!!!!!! an die Spitze schafft, dies widerlegt, das DEKA Fonds mies sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

mal abgesehen davon, dass ratings nur einen kleinen hinweis auf die qualität eines fonds geben und in hollywood regelmässig schlechte leistungen ausgezeichnet werden: 7 auszeichnungen für deka von fast 350 insgesamt, dws hat fast vier mal so viele mit nach hause genommen. woher kommt da die interpretation "überaschungssieger"? hat deka sonst nie einen mit nach hause nehmen können? wen wunderts.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Ach du Schande.

Stichling, du willst uns jetzt nicht ernsthaft erzählen, das wenn einer von 330 Aktienfonds der DEKA es einmal in einer 1 Jahres-Performance!!!!!!! an die Spitze schafft, dies widerlegt, das DEKA Fonds mies sind?

 

hast Du nicht den augenzwinkernden Smily bemerkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Sorry, bin noch völlig paralysiert, das es überhaupt DEKA Fans hier gibt. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

hi erstmal

 

zu erst möchte ich mal sagen das mit dem aufziehen war nicht so gemeint

 

hierfür auch ein sorry :)

 

aber ich halb persönlich halt die schnauze voll von deka hab da selbst zwei jahre verloren

wo ich besser hier mal nachglesen hätte.

 

habe auch dem berater blind vertraut da ich zu dem zeitpunkt leider finanzdoff war

deswegen habe ich halt den unmut

 

wenn ich jemand angegriffen habe möcht ich mich entschuldigen

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

Hallo Elvis,

 

das Einzige was ich zugeben muss ist 5,26% Ausgabeaufschlag

ist ein bisschen stolz für einen gemanaged Indexfund.

 

 

<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ohne jede Wertung und passend zum Thema

 

 

DekaBank-Konzern beste große Fondsgesellschaft über ein Jahr

Quelle: http://fonds.wallstreet-online.de/nachricht/2047730.html

 

Der DekaBank-Konzern ist bei den Standard & Poors Fund Awards 2007 Germany als beste große Fondsgesellschaft in Deutschland über ein Jahr ausgezeichnet worden,teilte das Unternehmen mit. Wir freuen uns sehr über den Preis. Mit dem Fund Award 2007 wird unsere erbrachte Leistung durch einen neutralen Experten honoriert, so Oliver Behrens, im Vorstand der DekaBank für das Geschäftsfeld Asset Management Kapitalmarkt verantwortlich. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Fondsmanager mit ihren Teams das Richtige tun und deshalb im vergangenen Jahr im Wettbewerb vorne lagen. Standard & Poors habe mit dem Preis die Qualität der Produktpalette bestätigt. Bei der Prämierung berücksichtigt die Ratingagentur alle in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Fonds. Maßgeblich für die Bewertung ist nicht nur eine herausragende Performance, sondern auch die Beständigkeit dieser Outperformance im Verhältnis zu den Fonds der Vergleichsgruppe.

 

Den entscheidenden Impuls für den Erfolg sieht Thomas Neiße, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deka Investment, in der engeren Bindung von Fondsmanagern an ihre Produkte: Wir haben den Fondsmanagern wieder mehr Verantwortung gegeben. Das Ergebnis zeigt sich auch in der verbesserten Performance. Und die soll auch in Zukunft optimiert werden. Wir wollen das hohe Niveau, das wir als zentraler Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe erreicht haben, auch in Zukunft halten und möglichst noch weiter steigern, sagt Neiße. Der Fund Award 2007 ist für uns eine Auszeichnung, die verpflichtet.

 

Quelle: DekaBank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Wahrscheinlich wurden wieder, wie beim Capital-Test, 50 % der Punkte für Service und umfassende Produktpalette sowie 25 % für langjärige Fonds vergeben. Während die reale Performance dann bloß mit 25 % in die Wertung einging. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Wahrscheinlich wurden wieder, wie beim Capital-Test, 50 % der Punkte für Service und umfassende Produktpalette sowie 25 % für langjärige Fonds vergeben. Während die reale Performance dann bloß mit 25 % in die Wertung einging. :D

Ohne jetzt für die Deka sprechen zu wollen, aber informier dich doch lieber über die Art und Weise der Wertung bevor du pauschal urteilst.

 

Standard & Poors Fund Award 2007

 

Du als Mathegenie wirst die verwendeten Formeln sicher genau nachvollziehen können. :)

 

Übrigens ging es bei der Deka-Auszeichnung nur um die 1-Jahresperformance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Ich denke nicht, daß man mit Dekafonds unbedingt schlecht fährt. Sicher gibt es viele bessere, aber das ist vor allem im nachhinein immer leicht zu sagen. Ich habe meine VL seit 1999 in Dekafonds und komme auf eine Durchschnittsrendite von z.Zt. 10,35% / Jahr. Das ist zwar 5 Punkte schlechter als mein Aktiendepot (wo keine Fonds drin sind), aber immer noch ein ganz ansehnliche Rendite, auch wenn es 'nur' im Rahmen der DAX-Entwicklung liegt. Ich bin auch zu faul, da jetzt was zu ändern.

Wenn man also, ohne große Recherchen, einfach etwas mehr als bei Festgeld rausholen will, kann man auch Deka wählen. Ob die anderen genannten Fonds, wenn sie denn überhaupt für VL möglich sind, auch in Zukunft besser abschneiden, ist letztlich auch nur Spekulation.

Ich will damit nicht unbedingt Deka empfehlen, aber man muß den Leuten auch nicht vorwerfen, sie hätten ein schweres Verbrechen an ihrem Geld verübt, nur weil sie Dekafonds gekauft haben.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Der Punkt ist einfach dass deka eine besonders ausgeprägte Neigung hat dass die Dekafonds haargenau Vergleichsindex abzüglich TER performen. Indexfonds kriegt man anderorts billiger.... Dazu kommt noch die Neigung zu jedem dummen Modethema einen Fond ins Angebot zu nehmen. Gut ist ja bei verkappten Indexfonds auch kein Problem, da braucht man ja nicht massig Branchentalente als Manager.

Ein Problem ist es allerdings insofern wieder wenn man als Anleger darauf hereinfällt und sich von der Hochglanzwerbung in Branchenfonds hineintreiben lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Ich habe meine VL seit 1999 in Dekafonds und komme auf eine Durchschnittsrendite von z.Zt. 10,35% / Jahr.

Das ist sehr ordentlich. Welchen DEKA-Fonds hast Du denn bespart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lausbub

Ich habe zwar noch nicht allzu viel Ahnung von der Materie, aber wenn ich von etwas Abraten kann, dann von DEKA-Fonds...

 

Waren meine ersten beiden Fonds vom Geld zum 18. und die haben sich um 80% dezimiert von 2000 an. Ewig gehalten, aber auch nur ansatzweise erholt haben sie sich nicht. Und komischerweise waren die DEKA-Produkte immer die ersten, die empfohlen wurden in der Bank. Andere Produkte gab's nur auf expliziten Wunsch oder schon fast als Geheimtipp unter dem Tresen - der auch nicht viel besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Das ist wieder ein anderes Thema, dass zwar den Unmut über deka erklärt aber nicht warum sie objektiv schlecht - dass Sparkassen selbstverständlich Deka Fonds verkaufen. Volglich ist die ganze Inkompetenz und Pusherei von Modefonds der Sparkasse mit Deka asoziiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...