Zum Inhalt springen
rolasys

Amgen Inc. (AMGN)

Empfohlene Beiträge

Kontron

Die Anleger scheinen von den ständigen Erfolgsmeldungen wacko.gifallerdings gelangweilt zu sein. Im nachbörslichen Handel gab der Amgen-Kurs um gut ein Prozent nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

glaub du hast dabei ne null bei den -1 vergessen blink.gif.

 

Bisschen übertrieben der Abverkauf, aber wenn eben so ein Ausblick auf sein "TOP Seller" gegeben wird

 

We will continue to compete on a payer contracting basis to maximize patient access to ENBREL. In highly competitive markets, PBMs can require incremental rebates from us in order for us to maintain our formulary positioning. Maintaining our formulary positioning is essential to ensure patients have access to a drug like ENBREL, which has the longest in-market history of efficacy and safety. Given this dynamic and present contract negotiations, we expect relatively little benefit from net selling price changes in 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bharti Airtel

 

 

Ganz sicher besteht bei Amgen keine Dividendensteigerungsrate (die muss die von Jahr zu Jahr betrachten und nicht von Quartal zu Quartal). Und auch ganz sicher keine Dividendensteigerungsrate von 29%!! Der einzige Wert der mir bekannt ist,

ist Coloplast mit eine Dividendensteigerungsrate von aktuell 34%.

 

Prüfe das noch mal, dann wirst Du mir zustimmen.

 

Gruß

Bharti Airtel

Was seraphi schreibt, ist schon richtig. Amgen hat seine Dividende in letzter Zeit mächtig erhöht. Die genannten Dividenden beziehen sich auf ein Quartal . Ob man nun die Quartalsdividende oder die Jahresdividende, dh. x 4, vergleicht, spielt doch keine Rolle.

 

Trotzdem ist Amgen bei einer aktuellen Rendite von 2% kein attraktives Dividendenpapier. Ich habe jetzt die DSR nicht nachgerechnet.

 

Wenn es um Renditen geht, präferiere ich mehr eine Aktie, die eine Rendite von 3- 4 und mehr % zahlt und die Dividende jährlich dann um 8 oder mehr% steigert. Das sind z.B. Klassiker wie BHP, MCD, JNJ, PG. DSR Berechnung macht nicht immer Sin.

 

Aber die Aktie erfreut ja nicht wegen der Dividende, sondern wegen ihres fulminanten Kursanstiegs.

 

 

 

Ich will es mal ganz freundlich formulieren.

Wenn ihr keine Ahnung von dem Thema Dividendensteigerungsrate habt, was ja ersichtlich ist, dann solltet ihr hier nicht mitdiskutieren – das verwirrt nur die anderen Interessenten, die auf die Aussagen vertrauen.

 

Amgen hat aktuell eine Dividendenrendite von 2,3% und weiterhin eine Dividendensteigerungsrate von 0,00%.

 

Informiert Euch bevor ihr hier Unsinn schreibt!

Gruß

Bharti Airtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Was ist denn hier los?

In 2015 wurden 3,16$ an Dividende gezahlt. 2016 werden es mit der Dezember-Zahlung 4,00$ Klick. Das sind ca. 27% Steigerung. Die Dividenden-Rendite liegt bezogen auf den Freitag-Schlusskurs (145,18$) bei ca. 2,8%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Ich will es mal ganz freundlich formulieren.

Wenn ihr keine Ahnung von dem Thema Dividendensteigerungsrate habt, was ja ersichtlich ist, dann solltet ihr hier nicht mitdiskutieren – das verwirrt nur die anderen Interessenten, die auf die Aussagen vertrauen.

 

Amgen hat aktuell eine Dividendenrendite von 2,3% und weiterhin eine Dividendensteigerungsrate von 0,00%.

 

Informiert Euch bevor ihr hier Unsinn schreibt!

Gruß

Bharti Airtel

 

Hier sind ja wieder ein paar Experten unterwegs :dumb: :dumb: :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Seraphi

Das war noch die erste Meldung von Donnerstag-Abend,mit den- 1% (Finanzen-net)

Diese Meldung war für einen anderen Thread gedacht,könnte Verschoben wurden sein,wie auch immer.

Wünsch dir dafür einen schönen Sonntag,als ausgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

Was seraphi schreibt, ist schon richtig. Amgen hat seine Dividende in letzter Zeit mächtig erhöht. Die genannten Dividenden beziehen sich auf ein Quartal . Ob man nun die Quartalsdividende oder die Jahresdividende, dh. x 4, vergleicht, spielt doch keine Rolle.

 

Trotzdem ist Amgen bei einer aktuellen Rendite von 2% kein attraktives Dividendenpapier. Ich habe jetzt die DSR nicht nachgerechnet.

 

Wenn es um Renditen geht, präferiere ich mehr eine Aktie, die eine Rendite von 3- 4 und mehr % zahlt und die Dividende jährlich dann um 8 oder mehr% steigert. Das sind z.B. Klassiker wie BHP, MCD, JNJ, PG. DSR Berechnung macht nicht immer Sin.

 

Aber die Aktie erfreut ja nicht wegen der Dividende, sondern wegen ihres fulminanten Kursanstiegs.

 

 

 

Ich will es mal ganz freundlich formulieren.

Wenn ihr keine Ahnung von dem Thema Dividendensteigerungsrate habt, was ja ersichtlich ist, dann solltet ihr hier nicht mitdiskutieren – das verwirrt nur die anderen Interessenten, die auf die Aussagen vertrauen.

 

Amgen hat aktuell eine Dividendenrendite von 2,3% und weiterhin eine Dividendensteigerungsrate von 0,00%.

 

Informiert Euch bevor ihr hier Unsinn schreibt!

Gruß

Bharti Airtel

 

Ich glaub hier sollte jemand anders erst mal selbst seine Aussagen überprüfen!

 

Guckst du hier Amgen Dividend History

 

Falls du die Dividendensteigerung aufs Quartal beziehst liegst du mit deinen 0% richtig, aber ich kenne bisher kein Unternehmen das seine Dividende Quartalsweise erhöht!

 

Zudem liegt die Dividendenrendite bei Aktuell 2,76% und für FY 17 erwarte ich pro Quartal eine Dividende von ca 1,20-1,25$ was auch wieder eine Steigerung von 20% entspricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bharti Airtel
· bearbeitet von Bharti Airtel

 

 

 

 

Ich will es mal ganz freundlich formulieren.

Wenn ihr keine Ahnung von dem Thema Dividendensteigerungsrate habt, was ja ersichtlich ist, dann solltet ihr hier nicht mitdiskutieren – das verwirrt nur die anderen Interessenten, die auf die Aussagen vertrauen.

 

Amgen hat aktuell eine Dividendenrendite von 2,3% und weiterhin eine Dividendensteigerungsrate von 0,00%.

 

Informiert Euch bevor ihr hier Unsinn schreibt!

Gruß

Bharti Airtel

 

Ich glaub hier sollte jemand anders erst mal selbst seine Aussagen überprüfen!

 

Guckst du hier Amgen Dividend History

 

Falls du die Dividendensteigerung aufs Quartal beziehst liegst du mit deinen 0% richtig, aber ich kenne bisher kein Unternehmen das seine Dividende Quartalsweise erhöht!

 

Zudem liegt die Dividendenrendite bei Aktuell 2,76% und für FY 17 erwarte ich pro Quartal eine Dividende von ca 1,20-1,25$ was auch wieder eine Steigerung von 20% entspricht

 

Leute, Leute, Leute, wo bin ich hier gelandet.

 

@ Seraphi, egbert02, Der T und 35sebastian,

 

wisst ihr was eine Dividendensteigerungsrate ist und wie diese berechnet wird? Hier müsst ihr nicht nur kurzfristig betrachten, nur weil ein Unternehmen (in diesem Fall Amgen) mal über ein paar Jahre die Dividende erhöht, ist das noch lange keine Dividendensteigerungsrate!

 

Amgen hat mir erstmalig und einmalig! im März 1997 eine Dividende gezahlt. Dann bis August 2011 überhaupt keine Dividende! Also wenn dann hätte Amgen von mindestens September 2006 eine Dividende zahlen müssen und diese auch noch jährlich steigern! Was nachweislich nicht der Fall war! Nur so kann überhaupt die Formel für die Berechnung der Dividendensteigerungsrate angewendet werden!

 

Habe Euch mal ein paar Zeilen zu diese, Thema angefügt. Sorry, etwas unscharf, hab es nicht besser hinbekommen – aber trotzdem alles lesbar.

 

Vielleicht gibt’s ja noch jemanden, der meine Aussagen bestätigen kann. Denn es ist gefährlich zu denken, dass die Meinung der Mehrheit auch die richtige Aussage ist! Schließlich sollten hier keine falschen Aussagen verbreitet werden!

 

Hoffe, dass es Euch jetzt klar wird! Good luck!

 

Gruß

Bharti Airtel

 

 

Anlage

DSR_BA.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Ich glaub hier sollte jemand anders erst mal selbst seine Aussagen überprüfen!

 

Guckst du hier Amgen Dividend History

 

Falls du die Dividendensteigerung aufs Quartal beziehst liegst du mit deinen 0% richtig, aber ich kenne bisher kein Unternehmen das seine Dividende Quartalsweise erhöht!

 

Zudem liegt die Dividendenrendite bei Aktuell 2,76% und für FY 17 erwarte ich pro Quartal eine Dividende von ca 1,20-1,25$ was auch wieder eine Steigerung von 20% entspricht

 

Leute, Leute, Leute, wo bin ich hier gelandet.

 

@ Seraphi, egbert02, Der T und 35sebastian,

 

wisst ihr was eine Dividendensteigerungsrate ist und wie diese berechnet wird? Hier müsst ihr nicht nur kurzfristig betrachten, nur weil ein Unternehmen (in diesem Fall Amgen) mal über ein paar Jahre die Dividende erhöht, ist das noch lange keine Dividendensteigerungsrate!

 

Amgen hat mir erstmalig und einmalig! im März 1997 eine Dividende gezahlt. Dann bis August 2011 überhaupt keine Dividende! Also wenn dann hätte Amgen von mindestens September 2006 eine Dividende zahlen müssen und diese auch noch jährlich steigern! Was nachweislich nicht der Fall war! Nur so kann überhaupt die Formel für die Berechnung der Dividendensteigerungsrate angewendet werden!

 

Habe Euch mal ein paar Zeilen zu diese, Thema angefügt. Sorry, etwas unscharf, hab es nicht besser hinbekommen – aber trotzdem alles lesbar.

 

Vielleicht gibt’s ja noch jemanden, der meine Aussagen bestätigen kann. Denn es ist gefährlich zu denken, dass die Meinung der Mehrheit auch die richtige Aussage ist! Schließlich sollten hier keine falschen Aussagen verbreitet werden!

 

Hoffe, dass es Euch jetzt klar wird! Good luck!

 

Gruß

Bharti Airtel

 

 

Anlage

 

 

Ok, dann wenden wir unterschiedliche Definitionen an. Dann haben wir ja das Missverständnis erklärt. Dann hat Amgen aber keine Steigerungsrate. Selbst 0% stimmt nicht, da die Rechnung nicht definiert ist. Im besten Fall läuft die Steigerung gegen unendlich.

 

Aber:

Wieso ist deine Definition von Dividendensteigerungsrate richtig und meine falsch? Wieso muss ich deine Definition anwenden, obwohl mir die Formel kein definiertes Ergebnis liefert? Gerade bei Unternehmen, die anfangen auszuschütten ist kurzfristig eine hohe jährliche Steigerungsrate zu beobachten. Das wird aber nicht mit der Formel berücksichtigt; m. M. n. ebenfalls nicht angemessen.

 

Fazit: Dein Punkt zur Ermittlung der langfristigen Steigerungsrate durchaus ist berechtigt, aber eben auch nicht immer sachgerecht. Kommt halt darauf an mit welcher Zielsetzung man einen Sachverhalt untersuchen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker
· bearbeitet von Physiker

Hallo,

 

mal zwei kurze Fragen. Wenn ich es richtig sehe, macht Amgen ca. 78% des Umsatzes in den USA.

Das scheint mir auch im Vergleich zu anderen Biotech / Pharmaunternehmen doch recht hoch. In den USA ließ sich bisher ein hoher Gewinn in dem Pharmabreich erzielen, aber gibt es einen Hintergrund, warum sich Amgen scheinbar so sehr auf diese Region konzentriert hat?

 

Und wie man beispielsweise an Novo, Gilead (die beiden fallen mir zuerst ein) und co. sehen kann, könnte es wohl gerade in den USA mit Preissteigerungen schwierige werden. Was Amgen beim Ausblick auch angibt und weshalb wohl der Kurs so sehr nachgegeben hat.

Haltet ihr daher Amgen für sehr risikoreich? Irgendwie scheint mir das auf den ersten Blick so zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
Ich will die Links nicht!!!

Amgen hat mal ein gutes Quartal gehabt und die Aktie steigt ein Bisschen

 

Zitat

 

*Amgen (NASDAQ:AMGN): Q4 EPS of $2.89 beats by 10 c

*Revenue of $5.97B (+7.8% Y/Y); beats by $230M.

 

 

Klar ist Amgen sehr risikoreich. Trailing KGV ist aber nur 16 und damit nicht besonders teuer.

 

AMGN $167.53 (155,29 €)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exeam

Hallo zusammen,

 

als Download findet ihr meine Analyse zu Amgen Inc. 

 

Ich würde mich über Feedback dazu sehr freuen.

 

Lieben Gruß

 

Exeam

20171016 Analyse zu Amgen .pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 44 Minuten schrieb Exeam:

Hallo zusammen,

 

als Download findet ihr meine Analyse zu Amgen Inc. 

 

Ich würde mich über Feedback dazu sehr freuen.

 

Lieben Gruß

 

Exeam

20171016 Analyse zu Amgen .pdf  4   1 MB

Vielen Dank, dass Du Deine Analyse zu Amgen hier teilst.

 

Fragen:

- Wie sieht die Pipeline von Amgen aus?

- Wie hoch ist die Chance den Marktanteil mit den Blockbustern zu halten bzw. die Gefahr von Nachahmerprodukten?

- Wie real ist die Gefahr durch einen Änderungen der US-Gesundheitspolitik (gerade mit dem hohen Fokus auf Absatz in den USA)?

 

Auffällig war in den aktuellen Zahlen, dass die Gewinne in einigen wichtigen Bereichen stagnieren bzw. fallen. Guter Artikel dazu auf SA.

 

Zitat

So far this year revenues have been stagnant; however, in fact product sales were down a percent in the third quarter. This is the result of pressure at Amgen's two top-selling drugs, Enbrel, which posted a 6% decline in sales at an annualized rate of +$5 billion, and a 6% fall in revenues from Neulasta, which posts sales at a rate of $4.5 billion. These drugs now combined make up 45% of product sales, down from 48% last year. Both these declines are the result of less unit demand and prices to a smaller extent. Amgen furthermore suffered +20% revenue declines for Epogen which is a +$1 billion drug and a similar decline for Neupogen which is a $500 million drug.

 

 

Gerade eben schrieb Stoiker:

Vielen Dank, dass Du Deine Analyse zu Amgen hier teilst.

 

Fragen:

- Wie sieht die Pipeline von Amgen aus?

- Wie hoch ist die Chance den Marktanteil mit den Blockbustern zu halten bzw. die Gefahr von Nachahmerprodukten?

- Wie real ist die Gefahr eines zunehmenden Margendrucks durch einen Änderungen der US-Gesundheitspolitik (gerade mit dem hohen Fokus auf Absatz in den USA)?

 

Auffällig war in den aktuellen Zahlen, dass die Gewinne in einigen wichtigen Bereichen stagnieren bzw. fallen. Guter Artikel dazu auf SA.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Ich war jetzt selbst mal ein wenig neugierig, wie die Situation der Blockbuster & die Pipleline aussieht und habe mir dazu die Präsentation zu den Q3 Zahlen angeschaut (siehe PPT):

 

Prozentuale Rückgange der Hauptprodukte:

Enbrel: -6%

Neulasta: -6%

Aranesp: -3%

Epogen: -21%

Neupogen: -25%

 

Das in Deiner Analyse aufgeführte wichtigste Produkt Enbrel leidet zusätzlich unter Konkurrenzdruck von Novartis und einem erwarteten Preisrückgang in den kommenden Jahren.

 

Laut diesem Artikel sieht die Pipeline nicht sehr umfassend aus und dazu laufen folgende US-Patente aus:

 

Sensipar (blockbuster): March 2018

Vectibix: April 2020

Imlygic: January 2021

Nplate: January 2022

Blincyto: November 2024

Prolia/XGEVA: February 2025

Kyprolis: December 2027

 

Man kann wohl davon ausgehen, dass Amgen diese Entwicklung durch einen Zukauf ähnlich wie bei Gilead/Kite kompensieren wird. Cash wäre ja genug da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exeam

Hallo Stoiker,

 

danke für dein Feedback. Da gebe ich dir vollkommen recht, speziell bei Forschungsunternehmen bzw. in der Pharma- / Biotechbranche sind die Patente und Produktlebenszyklen der Produkte ein starkes Thema. Auf der Grafik in dem Bericht erkennt man auch, dass viele Produkte auf der Spitze bzw. bereits Richtung Ende des Produktlebenszykluses sind. 

 

Grundsätzlich ist die Entwicklung des Gesamtumsatzes positiv. Du triffst letztendlich aber den Kern, Amgen wird Zukäufe tätigen müssen, da die Eigenentwicklung der Produkte mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. 

 

Ich denke es gibt aktuell deutlich günstiger bewertete Unternehmen, möchte man allerdings in der Biotechbranche investieren, ist Amgen aufgrund dieser Situation (gute finanzielle Lage) eine langfristige Investition wert. 

 

Voraussetzung ist für mich eher, dass das Management weiterhin einen guten Job macht und besonders bei der Auswahl für potenzielle Übernahmen Fingerspitzengefühl beweist.

 

Lieben Gruß

 

Exeam 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller
Am 30.10.2016 um 00:33 schrieb Seraphi:

 

Falls du die Dividendensteigerung aufs Quartal beziehst liegst du mit deinen 0% richtig, aber ich kenne bisher kein Unternehmen das seine Dividende Quartalsweise erhöht!

Sowas gibt es aber, z.B. OHI (Omega Health Care Investors), die erhöhen seit einigen Jahren jedes Quartal um ein bis zwei Cent. Nur so nebenbei, mit Amgen hat es ja nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Chuck Carnevale - Mitbegründer von FAST-Graphs - sieht bei Amgen eine gute Kaufgelegenheit nachdem der Kurs vorgestern um 7 % gefallen ist.
Der Preis wäre zurzeit fair bewertet mit sogar einer kleinen Sicherheitsmarge. 2021 soll der Gewinn leicht sinken aber laut Analysten in den nächsten drei Jahren um 8 % wachsen, wobei die Analystenschätzungen bisher immer recht genau waren.
Bei Kursen von zurzeit um die 230 USD. Bekommt man eine Aktie zu einem KGV von 14 (non GAAP) und einer Dividendenrendite von ca. 3 %.

Morningstar hat dagegen den fairen Wert von 215 USD auf 200 USD Dollar gesenkt. Vor allem, weil Biden die Unternehmenssteuern anheben will.
Hatte man vorher mit einer durchschnnittlich weltweiten Steuerbelastung von 15 % gerechnet, rechnet man nun mit einer von 22 %. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

tut mir in der seele weh aber werde mich von 50% meiner Amgen Postion heute verabschieden. die Ratios für dieses jahr alle im roten bereich.   

forward kgv von 15 wäre noch moderat aber somit könnt der Kurs auch 1 Jahr seitwärts mit der Tendenz zu abwärts laufen... 

bin auch gerne bereit bei einem rücksetzer wieder doppelt einzusteigen. Krebsforschung ist vielversprechend und 2.7% Dividende nagen auch nicht am Zahnfleisch

 

image.thumb.png.76a781e3879fef7687a5f41233659470.png

image.png.2deba87522b07157464e650c6e45c50a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Amgen kauft für 26,4 Milliarden US-Dollar (25 Milliarden Euro) das irische Biotechunternehmen Horizon Therapeutics. Amgen biete rund 116,50 Dollar je Horizon-Aktie , das entspreche einem Aufschlag von fast 20 Prozent auf den jüngsten Schlusskurs... Horizon stellt Medikamente für seltene Autoimmun- und schwere Entzündungskrankheiten her. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Jahr mit rund 2000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 3,2 Milliarden US-Dollar.

Quelle: manager magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Schon ewig auf meiner watchlist, finde irgendwie immer keinen einstig. Vielleicht jetzt?
 

Was sagt ihr?
 

 

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 7 Minuten von No.Skill:

Schon ewig auf meiner watchlist, finde irgendwie immer keinen einstig. Vielleicht jetzt?
 

Was sagt ihr?

Über 3% sollte es m.E. schon sein:

 

8443E490-9F9C-40C3-AF74-A0C9F3697654.thumb.jpeg.377d45117d7377062c751300a4e7cbbf.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat
vor 10 Stunden von No.Skill:

Schon ewig auf meiner watchlist, finde irgendwie immer keinen einstig. Vielleicht jetzt?
 

Was sagt ihr?
 

 

Grüße No.Skill 

Was heißt ewig?

Von 2020 bis Anfang 2022 gab es unzählige Gelegenheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...