Zum Inhalt springen
georgewood

Aktien verkaufen

Empfohlene Beiträge

georgewood

So will morgen einige meiner Aktien verkaufen. Wie hoch soll ich den Verkaufspreis ansetzen? Unter oder über den Kurs. Wie macht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

depends on the stock... welche willste denn verkaufen und wie dringend willst du sie los werden?

 

Der Verkaufsprozeß ist doch ganz simpel: Du willst wohl verkaufen weil du glaubst dass die Aktie nen Wert erreicht hat wo der Kurs nicht mehr weiter steigt. Diesen Kurs willst du mindestens haben. --> Du kannst wenn der Kurs darüber steht nen Stop Loss setzen oder gleich verkaufen. Steht der Kurs darunter setzt du ein Limit.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

möchte klöckner und co. verkaufen. brauche das geld ziemlich bald darum sollen sie weg. also verkauf ich die dann knapp unter dem kurs dann müsste ich sie schnell loshaben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

verkauf billigst ohne limit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

mit billigst krieg ich doch weniger oder? heißt das nicht bestens was du meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Du kriegst immer gleichviel egal welcher Ordertyp. Mit Limit werden die Aktien einfach nicht verkauft wenn der Preis an der Börse darunter. D.h. du kriegst keinen Cent, was etwas ungünstig wenn du das Geld brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

bestens.. meinte ich ja.. sorry schaue gerade nebenbei james bond da kann man schon mal abgelenkt sein... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...