Jump to content
roadi

autowerbung, da gehts ab

Recommended Posts

roadi
Posted · Edited by roadi

aus südafrika, wurde dort in zeitungen abgedruckt.

 

1-727136.jpg

 

 

antwort:

2-799972.jpg

 

antwort:

3-721235.jpg

 

antwort vom ceo bentley

44-795428.jpg

Share this post


Link to post
andy
Posted

Die von Subaru hab ich gestern noch in der "Auto zeitung" gesehen.

Find ich cool!

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

es sollte mehr vergleichende werbung und schlagabtausche dieser art in der werbung geben. mehr "informationen" erhält der verbraucher auch jetzt nicht, aber wenigstens wäre werbung dann nicht mehr so stinklangweilig.

Share this post


Link to post
ReX
Posted

AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaahaaa ROFL !

 

schÖöön. taugt mir ;D

 

würde mal sagen

0:0:0:1 Für Bentley ! :P

 

wie dreist sie ihn einfach gebracht haben :lol::thumbsup:

Share this post


Link to post
Kaa
Posted

Is das geil! :lol:

Share this post


Link to post
roadi
Posted · Edited by roadi

bargain: ja, sowas hier wäre wünschenswert. aber die werbung ist total konservativ. mich wundert es eigentlich, dass da noch kein durchbruch der lustigen (aber auf eher hohem niveau) werbung gelungen ist.

 

 

nochmal eines, man achte auf die katz

m-vs-jaguar.jpg

Share this post


Link to post
ReX
Posted

Sowas ist mal schöne Werbung....

 

nicht verblödende "ich bin nicht blöd und geiz ist geil und was weiss ich"

 

 

:thumbsup:

Share this post


Link to post
Nullinger
Posted
bargain: ja, sowas hier wäre wünschenswert. aber die werbung ist total konservativ. mich wundert es eigentlich, dass da noch kein durchbruch der lustigen (aber auf eher hohem niveau) werbung gelungen ist.

nochmal eines, man achte auf die katz

m-vs-jaguar.jpg

 

 

Leider ist die Mehrzahl der deutschen Unternehmen nicht für humorvolle, attraktive Werbung zu begeistern.

Auch wenn sie es im Briefing-Gespräche alle vorgeben. Da heisst es dann: Sixt oder Mercedes-Werbung finden wir toll. Machen Sie doch mal so was.

 

Und wenn du es dann ein paar Wochen später in der Präsentation vorstellst hörst Du: Nicht schlecht, privat würde ich das sofort machen, aber für unser Unternehmen? Und was soll denn der Vorstand sagen, also ich weiss nicht, das provoziert jetzt aber doch. Können wir da noch eine abgespeckte Version von haben? Vielleicht etwas, das mehr konsensfähig ist? Wir müssen doch alle im Entscheider-Gremium damit leben. Dazu kommen noch die üblichen Bedenkenträger, die gegen alles sind und schon habt ihr deutsche Werbung.

 

Wenn ich das Wort konsensfähig höre, wird mir immer schon schlecht. Habe vor zwei Stunden das Statement eines Kunden vernommen: Die Kampage, die Sie vorgestellt haben, ist uns zu innovativ, zu progressiv, also einfach zu gut. Ohne Witz. Die Herren hatten es gerne etwas zurückhaltender, konservativer. Sie sehen sich nicht als Vorreiter in Sachen aufmerksamkeitsstarker Werbung. Die haben einfach Schiss in der Buchs

 

Ein gerade frustrierter Nullinger

 

PS: Habe auch schon für Auto Werbung gemacht: Alfa Romeo und Toyota.

Share this post


Link to post
roadi
Posted

ich kann jeden punkt nachvollziehen. sind halt die ordentlichen, lieber bei allem auf nummer sicher gehen...

frischer wind würde aber je nach branche sehr gut tun / und auch gut ankommen. über manch eine intelligente humorvolle werbung würden auch z.b. ältere lachen oder schmunzeln. bei mediamarkt mit dem spinner da ist klar was sie dazu sagen. wobei mediamarkt genau das erreicht hat, jeder lästert oder lobt über geiz ist geil und den blonden hampelmann - ziel erreicht.

Share this post


Link to post
checker742000
Posted

Hallo @all,

 

die Werbung finde ich echt spitze!

 

Wo bekomme ich das foto von Bentley runter geladen in einer guten Auflösung.

 

Danke

 

mfg

Coolman

Share this post


Link to post
DesignZ
Posted

das ist ja mal coole Werbung...der arme Jaguar :D

Share this post


Link to post
skeletor
Posted · Edited by skeletor

Der neue BMW 3er ist ein geiles Auto, besonders mit dem "iDrive-System" wollt nur mal so sagen. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Ultimate
Posted

Es sollte mehr von solchen Werbungen geben :lol: !

Share this post


Link to post
Aktiencrash
Posted
post-5-1174774985_thumb.png

Share this post


Link to post
roadi
Posted

thats why we dont have front wheel drive

1-hare.jpg

 

Pic_11Ultimate_Attraction.jpg

 

bmw scheint sehr angetan zu sein von der forschen werbung...

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

ich muß gestehen, die mit dem karnickel übersteigt meinen geistigen horizont, asche auf mein haupt....

 

und zur zweiten kann man ja wohl nur noch kontern mit "flagge drüber, fürs vaterland" :D

Share this post


Link to post
sebi
Posted
Sixt Werbung ist auch teils ganz spaßig :thumbsup:

Share this post


Link to post
Sladdi
Posted
ich muß gestehen, die mit dem karnickel übersteigt meinen geistigen horizont, asche auf mein haupt....

 

 

Überleg Dir mal wie ein Hase rennt. Der drückt sich mit den Hinterbeinen ab und springt quasi nach vorne, anstatt sich mit den Vorderbeinen zu ziehen.

Und ein Hase ist eben nun ein schnelles, antrittsstarkes und agiles Tier. Dieses Image will BMW eben auch mit der Anzeige vermitteln.

 

Gruß

Sladdi

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

ach herrje....

das is ja sowas von an den haaren herbeigezogen....

und dann ist der claim obendrein auch noch in englisch gehalten....

es würde mich nicht wundern, wenn die botschaft von weiten teilen der zielgruppe jenseits der 50 ebenfalls nicht verstanden wird.

ich habe da mal eine studie gelesen, die sich die werbefuzzis mal alle zu herzen nehmen sollten - daß nämlich englische werbeclaims in den meisten fällen schlichtweg nicht verstanden werden.

 

sladdi, danke für die erklärung. wenn mans so liest während man die anzeige sieht, isses klar :)

Share this post


Link to post
Sladdi
Posted
und dann ist der claim obendrein auch noch in englisch gehalten....

 

Hi,

ich mag englische Werbesprüche auch nicht sonders. Für einen MArkt wie Deutschland, könnten sich die Firmen ruhig mal die Mühe machen, einen lokalisierten Spruch zu erfinden.

In Ausnahmefällen aber sind fremdländische Sprüche sogar gut, weil sie auf das Produkt gut passen. Z.B. stört mich "Always Coca-Cola" nicht. Cola ist nunmal Teil des "American way of life" und darf daher auch englisch rüberkommen. Bei Renault habe ich auch kein Problem mit dem französischen Spruch. Aber spätestens bei Douglas "Come in and find out" hört meine Freundschaft auf.

 

Bei BMW könnte es natürlich sein, daß die Werbung aus dem englischsprachigen Ausland kommt. Zumal mir BMW hier noch nicht durch übermäßigen Gebrauch von Anglizismen aufgefallen ist.

 

Gruß

Sladdi

Share this post


Link to post
BarGain
Posted

wie geil..... löl..... der spot is seeeehr gut ;)

Share this post


Link to post
roadi
Posted

von toyota gabs schonmal nen ähnlich spot, mit nem hilux (pickup), der wurde von nem kran hochgezogen - fallengelassen, im meer versenkt und nochmal ein paar experimente. zum schluss war er etwas demoliert - aber ist gefahren.

 

toyota hat die besten geländefahrzeuge

 

es grüßt, wüstenfuchs, roadi.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...