Zum Inhalt springen
Aktionär17

Was ist im TecDax los?

Empfohlene Beiträge

Aktionär17

Aktuelle Kurse:

 

ADVA: -12%

AIXTRON: -14%

CONERGY: -17%

EVOTEC: -14%

GPC: -18%

NORDEX: -27%

QSC: -21%

SOLARWORLD: -18%

SOLON: -14%

 

Was ist da los? :blink: :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

da verkaufen ne Menge Leute ihre Aktien !!!

 

Aber mal im Ernst: Der Tecdax ist zwar gut gelaufen, aber was heute im Tecdax los ist, ist unglaublich!!! Solarworld habe ich heute morgen noch über 57,- Euro verkauft, jetzt gibt es sie unglaubliche 10 Euro billiger! Nordex und QSC sind sogar 30% im Minus!!! Ein Tecdax-Short wäre heute wirklich Gold wert gewesen, schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nix, das ist ganz normal. Sowas passiert halt immer mal wieder. Anno 98-2000 waren solche Schwankungen jeden Monat mal drin. Und ja ich rede von der Aufwärtsphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

ruhig blut, junger mann. wenn die welt untergeht, ich verspreche es dir, wirst du es merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Guten Morgen...kriegst du es auch schon mit....?

 

Wir korrigieren auf breiter Front. DAX -200 Punkte, MDAX -4% Dow -400 Punkte....Glaubst du da, der TecDAX macht da 'ne Ausnahme??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17
da verkaufen ne Menge Leute ihre Aktien !!!

 

Aber mal im Ernst: Der Tecdax ist zwar gut gelaufen, aber was heute im Tecdax los ist, ist unglaublich!!! Solarworld habe ich heute morgen noch über 57,- Euro verkauft, jetzt gibt es sie unglaubliche 10 Euro billiger! Nordex und QSC sind sogar 30% im Minus!!! Ein Tecdax-Short wäre heute wirklich Gold wert gewesen, schade....

 

Solarworld springt innerhalb von Minuten von 53 Euro auf fast 60 Euro, jetzt runter auf 47 Euro, verrückt :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

.. glaubt ihr denn das die Korrektur morgen weitergeht? Also idealer Einstiegszeitpunkt noch nicht erreicht ist?

 

Gruß, Jill

 

@Aktionär: Auf welche Quellen beziehst Du dich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17
· bearbeitet von Aktionär17
Guten Morgen...kriegst du es auch schon mit....?

 

Wir korrigieren auf breiter Front. DAX -200 Punkte, MDAX -4% Dow -400 Punkte....Glaubst du da, der TecDAX macht da 'ne Ausnahme??

 

Entschuldigung, aber ich habe heute von 13.30 bis 17.30 Uhr die Börse fast minütlich verfolgt, bis dahin habe ich in diesem Ausmaß nichts mitbekommen, schaue gerade eigentlich Fußball, Eintracht vs. Offenbach, bis ich gerade in der Halbzeit mal nach den Kursen geschaut habe

 

@ Jill

 

Auf die L&S Sekundenhandelkurse, hier der Link:

 

http://lsd.realpush.onvista.de/livehtml/st...UER_GROUP=53156

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na Leute wie siehts aus? Wer will Calls? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Also Calls müssen nicht sein. Aber im Finger juckts natürlich schon bei solchen Einbrüchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Jucken tuts...auf jeden Fall! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
Na Leute wie siehts aus? Wer will Calls? :rolleyes:

 

Ist noch zu früh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Zur Eingangsfrage: Bei L&S am Abend treffen natürlich hektische Kleinanleger aufeinander, kein Wunder wenn da sind die Ausschläge dann noch höher als im regulären Handel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Danke Aktionär, mal wieder eine wertvolle Neuerung in meiner Lesezeichenliste :)

 

So, hoffentlich kann ich nachher schlafen, wenn ich die ganze Zeit an Börsenkurse und die morgige Entwicklung denke :rolleyes:

 

Gruß, Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
Ist noch zu früh....

 

Sehe ich auch so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Ist noch zu früh....
:thumbsup::thumbsup:

 

@ andy,

 

ich hatte es gestern Abend ja im Näschen, Duerr 556520, gibt es heute auch fast 10% günstiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Genau, daran musste ich auch direkt denken, als ich mir heute Nachmittag den SDAX angeschaut habe.

Vielleicht sind ja die nächsten Tage für einen Einstieg geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

tja, ist auch meine erste korrektur die ich erleb, habe heute schon mit erstaunen die kurse verfolgt, ging ratzfatz :D

 

an den panischen verkäufen beteilige ich micht nicht. da ich nicht nachkaufen kann werde ich in den nächsten tagen die kurse nicht beachten, auch mal schön, mehr zeit für anderes.

 

einen guten abend wünscht,

der um mind. 10kg leichtere roadi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

:china: :thumbsup:

 

ja, mal schauen, wenn die Entwicklung der Aktienmärkte weiter meinem Plan folgt :lol:

(nein, ich bin nicht überheblich, aber Daxl geht ja nun schon länger für mich auf´n Strich :P )

dann dürfen wir uns in Geduld üben und

 

andy

Jucken tuts...auf jeden Fall!
erstmal Abhilfe schaffen bzw. dagegen angehen

evtl. mit kl. Short :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der TecDax schwank doch immer mehr wie der Dax oder andere Indizes.

 

Und dank der Solarwerte die das meiste Gewicht im Index abbilden gehts ja immer ab, nach oben und unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17
tja, ist auch meine erste korrektur die ich erleb, habe heute schon mit erstaunen die kurse verfolgt, ging ratzfatz :D

 

an den panischen verkäufen beteilige ich micht nicht. da ich nicht nachkaufen kann werde ich in den nächsten tagen die kurse nicht beachten, auch mal schön, mehr zeit für anderes.

 

Da geht es nicht nur Dir so, ist für mich auch die erste große Konsolidierung.

Habe gleich als ich heute um 13.30 Uhr heimkam Computer und TV eingeschaltet, in Bloomberg dann von der 9%igen Nachgabe der chinesischen Börse gehört.

Zudem, für mich als Besitzer von Solarworld-Aktien, war dann auch die Nachricht, dass viele große Hedge-Fonds Bioaktien veräußert habe, interessant.

Um 17:30 Uhr war der Tag für mich dann (so dachte ich fälschlicherweise vorerst) gelaufen, -9% bei meinen Aktien schlecht

 

So und nun sind es minus 17% für den heutigen Tag, was dem unterem Mittelfeld im TecDax entspricht.

 

Ich habe einige Fehler gemacht, die ich zukünftig nicht mehr machen werde!

Ob ich mit Solarworld (aktuell 47,50 Euro, Einstieg bei 62 Euro) Lehrgeld zahlen muss?

Oder kann ich mich noch da rausretten, wenn ich etwas abwarte?

Ich könnte die Aktien morgen früh veräußern, um größere Verluste zu verhindern, doch eine solch panische Veräußerung führe ich ungern durch.

 

In Zukunft muss esbei mir auf alle Fälle anders laufen, das ist klar.

Mit einem intelligent gesetzten Stopp-Kurs wäre ich schon längst aus der Aktie draußen gewesen und häte die Verluste begrenzt!

 

Ich weiß, dass es alles andere als schlau war, ich bin einfach zu optimistisch gewesen und habe andauernd auf das neue ATH bei Solarworld gehofft.

 

Was würdet ihr mir nun denn empfehlen?

 

Nochmals ich weiß selber, dass es meine Schuld ist, aber ich lerne aus Fehlern, und Erfahrung gewinne ich zur Zeit ganz schön viel, welche, wenn auch nicht materiell, ebenfalls wertvoll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

naja dann gings dir noch gut :-" <_<

 

wurscht kann passieren. aber mich würde interessieren wer short war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
Der TecDax schwank doch immer mehr wie der Dax oder andere Indizes.

 

als!

fängst du jetzt auch schon damit an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manfred K.

nachdem ich 7 monate lange long war und insgesamt 37 % aufs eingesetzte kapital erwirschaftet habe, bin ich vor 10 tagen mit all meinen position short gegangen!

Jetzt bin ich sehr froh, dies getan zu haben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
als!

fängst du jetzt auch schon damit an...

anders als und gleich wie

 

haben wir noch in der schule gelernt.

 

heutzutage ist BEIDES regelkonform!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...