Zum Inhalt springen
mildes1982

Frage an euch wegen Berater

Empfohlene Beiträge

mildes1982

hi hi

 

hatte gerade eine Beratungsgespräch bei einem unabhänigen Fondsvermittler.

 

Folgendes Angebot hab ich bekommen vollen AA dafür bekomm ich alle 24 Monaten eine Rate gratis von ihm

sonstige Kosten gibt es keine.

 

bekamm ein 4 stündiges kostenloses beratungsgespräch sehr sachlich und kundenbezogen anders als bei den Banken. er empfhal auch alle Fonds die wir hier auch für gut berwerteten.

 

nun meine Frage sollte ich das Angebot annehmen oder ist es zu teuer. gehandelt wird über die ebase plattform. er sagte auch das wenn die abgeltungsteuer kommt werden die konten nach österreich verlegt.

 

der mann machte mir einen sehr kompetenten eindruck und erklärte auch noch so kleine frage. er sagte halt sein geld bekommt er vom AA habe es aber mal gegengerechnet in einem Beispiel

 

24x200euro sparrate/mtl=4400 euro 5 prozent AA=220 euro

 

danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Egal wie oft es wiederholt wird dass der Vermittler Berater oder Sonstwas nur am AA verdient - es stimmt nicht.

Er bekommt auch Bestandsprovisionen - also einen Teil der TER, der täglich fälligen Fondgebühren.

 

Wie hoch dieser Anteil ist bei den Fonds unterschiedlich und scheinbar Betriebsgeheimnis.

 

Vergleiche dieses Thema hier und beachte die magere Antwort:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;hl=kickbacks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Bekommst du alle 2 Jahre eine kostenlose Beratung von ihm oder bekommst du eine Sparplanrate ohne AA? Musst du 36 an eBase abdrücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn du weist in welche Fonds du investieren willst und dich mit Fonds allgemein gut auskennst brauchst du keinen Berater, egal wie nett und super der ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
24x200euro sparrate/mtl=4400 euro 5 prozent AA=220 euro

 

und bei mir sieht die rechnung so aus

24x200euro sparrate/mtl=4800 euro 5 prozent AA=240 euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982
· bearbeitet von mildes1982

sorry bin schon seit heute nacht um drei wach klar Ieme deine rechnung stimmt

 

bekomm die kostenlose beratung wann immer ich fragen habe die sparplanrate bekomm ich ohne AA?

 

die ebase gebühren muss ich zahlen!!!

 

klar kenn ich mich aus aber denke wenn einen mann hast dann kannst ihn auch zusammen schnauzen

 

naja weis net genau bin zu müde im augenblick

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octron
...aber denke wenn einen mann hast dann kannst ihn auch zusammen schnauzen

 

...zusammen schnauzen??? Vielleicht wegen eingefahrenen Verluste? Was hast Du davon?

Denkst du er schreibt dir Deine Verluste gut? Ha, Berater wollen nur eins... DEIN GELD!

 

Bin derselben Meinung wie skeletor, einen Berater brauchst Du nicht.

Informiere dich hier im Forum, eröffne ein Depot über einen Vermittler und investiere in die von Dir ausgesuchten Fonds. Langfristig gesehen kannst Du nicht viel falsch machen.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spot
er sagte auch das wenn die abgeltungsteuer kommt werden die konten nach österreich verlegt.

Und in Österreich sollen die Erträge dann steuerfrei sein oder werden seiner Meinung nach wie behandelt? Ich bin ein wenig überrascht, dass Berater solche Tips geben.

 

Grüsse

Spot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Und in Österreich sollen die Erträge dann steuerfrei sein oder werden seiner Meinung nach wie behandelt? Ich bin ein wenig überrascht, dass Berater solche Tips geben.

 

Grüsse

Spot

 

Tja. Wäre ein guter Zeitpunkt gewesen das Gespräch zu beenden an dem Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi mildes,

 

dir fehlt nur noch die portion erfahrung, um deine letzten unsicherheiten zu eliminieren. wissen hast du schon und ein gutes forum hast du auch schon gefunden.

 

das saugute gefühl, es wirklich selbst gemacht zu haben, kann dir kein berater geben. im verlustfalle heisst es vom berater auch wieder nur: die börse ist keine einbahnstraße, die börse atmet, blablablaphrasendreschmaschine...also, in deinem falle, wozu ein berater, der offenbar obendrein nicht mal ahnung von steuern hat?

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

klar denke auch werde es selber machen

 

denke hab hier ja mehr als ein diskusionspatner :P bin ja froh drum*gG*

denke mit euch kann ich meine letzten unsicherheiten in den wind schiessen. mach das selber und fertigt.

 

depot steht ja!!!

 

50 euro lingohr

50 euro m&g global basic

25 euro magellan

25 activest ecoTech

25 MLIIF-EMERG.EUROPE NAM.A2

25 NORDEA 1-NORDIC EQ. BP-EO

25 THREADN.INVT.-PAN Europe

 

alles als sparplan denke bin da dann gut aufgestellt mal für zwei jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf
Egal wie oft es wiederholt wird dass der Vermittler Berater oder Sonstwas nur am AA verdient - es stimmt nicht.

Er bekommt auch Bestandsprovisionen - also einen Teil der TER, der täglich fälligen Fondgebühren.

 

Wie hoch dieser Anteil ist bei den Fonds unterschiedlich und scheinbar Betriebsgeheimnis.

 

Vergleiche dieses Thema hier und beachte die magere Antwort:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;hl=kickbacks

 

 

Unter der Schar schwarzer Schafe gibt es vereinzelt auch weiße, z.B. http://yeald.de/Yeald/vm.html

 

Hier wird ein Konzept angeboten, bei dem sämtliche Kick-Backs an den Kunden weitergeleitet werden ("Beim Modell "Vermögensmanagement Transparent" bezahlen Sie ein Beratungshonorar als Prozentsatz des betreuten Depotvermögens. Im Gegenzug reichen wir die von den Produktgebern erhaltenen Bestandsprovisionen als Rückvergütung an Sie weiter. Somit haben wir garantiert keinen finanziellen Anreiz, Produkte mit hohen Provisionen bei der Beratung zu bevorzugen.")

 

Mein Ding wär's nicht, aber grundsätzlich versteh ich schon, warum aufgeklärte Zeitgenossen bereit sind, für Kompetenz/Komfort zu zahlen - hat eben nicht jeder die Do-it-yourself-Mentalität.

 

Grüße,

wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...