Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Signore
· bearbeitet von Signore

Hallo!

Die letzten Tage sind viele Fonds ein gutes Stück gefallen. Was meint ihr, ist jetzt ein guter Zeitpunkt zu Kaufen (bezogen auf Einmaleinlagen) oder vermutet ihr einen weiteren Abfall? (z.B. First Private Aktien ULM)

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

*hust* Market Timing *Hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore

Hilfe! Ich bin Laie, schreibt bitte deutsch mit mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

auf deutsch: es kann dir keiner sagen ob es weiter runter geht. oder wieder rauf oder sonstwohin!

und man erwischt den optimalen moment sowie so nicht. oder nur durch glück.

 

wenn du also der meinung bist es geht bergauf, kaufe

ansonsten warte weiter ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore

OK. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Kleinere Positionen kann man schon jetzt nachkaufen, aber noch etwas Pulfer trocken halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

Sicherlich eine gute Idee noch nicht alles Geld aus den Tagesgeldkonten, Strümpfen etc. hervorzuholen.

Die Kursverluste sind wohl in erster Linie stimmungsgetrieben, da die Fundamental/Volkswirtschaftlichen Daten noch intakt sind. Dies bedeutet wohl aber auch, daß es in den nächsten Wochen an den Märkten recht volatil bleiben dürfte.

Bisher haben sich solche Korrektuphasen (Abwärtstrend 5 - 7%) über eine längere Dauer hingezogen.

Ich denke mal es wird noch länger dauern, wo wir zwischenzeitliche technische Erholungen und dann neue Tests von Tiefständen sehen.

 

Einen Teil einlochen...dann abwarten (sich ärgern, daß man den tiefsten Punkt verpasst hat ;) ) und dann weiter investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor

Tja, wie gehts weiter? Die Fachleute sagen, die Korrektur dauert länger.