Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Signore
· bearbeitet von Signore

Hallo!

Die letzten Tage sind viele Fonds ein gutes Stück gefallen. Was meint ihr, ist jetzt ein guter Zeitpunkt zu Kaufen (bezogen auf Einmaleinlagen) oder vermutet ihr einen weiteren Abfall? (z.B. First Private Aktien ULM)

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

*hust* Market Timing *Hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore

Hilfe! Ich bin Laie, schreibt bitte deutsch mit mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

auf deutsch: es kann dir keiner sagen ob es weiter runter geht. oder wieder rauf oder sonstwohin!

und man erwischt den optimalen moment sowie so nicht. oder nur durch glück.

 

wenn du also der meinung bist es geht bergauf, kaufe

ansonsten warte weiter ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore

OK. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Kleinere Positionen kann man schon jetzt nachkaufen, aber noch etwas Pulfer trocken halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

Sicherlich eine gute Idee noch nicht alles Geld aus den Tagesgeldkonten, Strümpfen etc. hervorzuholen.

Die Kursverluste sind wohl in erster Linie stimmungsgetrieben, da die Fundamental/Volkswirtschaftlichen Daten noch intakt sind. Dies bedeutet wohl aber auch, daß es in den nächsten Wochen an den Märkten recht volatil bleiben dürfte.

Bisher haben sich solche Korrektuphasen (Abwärtstrend 5 - 7%) über eine längere Dauer hingezogen.

Ich denke mal es wird noch länger dauern, wo wir zwischenzeitliche technische Erholungen und dann neue Tests von Tiefständen sehen.

 

Einen Teil einlochen...dann abwarten (sich ärgern, daß man den tiefsten Punkt verpasst hat ;) ) und dann weiter investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor

Tja, wie gehts weiter? Die Fachleute sagen, die Korrektur dauert länger.

 

Hans Redeker von BNP sieht total schwarz. Und der mir unbekannte Herr Walter von Albrecht & Cie. redet auch vom Ende des Hausse-Zyklus.

 

Mein Bauch sagt: Auf jeden Fall noch solange warten, bis die Chartlinien nicht mehr aussehen wie die Flugkurven von fallenden Messern. Ja, ich weiß, das ist Market Timing, pfui. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

Das verrückte an der Situation ist, dass alles vom

weiteren Verlauf DowJones und S&P500 abhängt und die US Börsen öffnen täglich immer zuletzt.

 

Hier ist eine rote Linie eingezeichnet. Die darf der Dow nicht durchbrechen, sonst

kann man alle seine Fonds und Sparpläne verticken und besser bei Null anfangen.

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.p...233#post1663233

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Boah.... Links auf die Konkurrenz.... wie übel ist das denn.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Tja, wie gehts weiter? Die Fachleute sagen, die Korrektur dauert länger.

 

Hans Redeker von BNP sieht total schwarz. Und der mir unbekannte Herr Walter von Albrecht & Cie. redet auch vom Ende des Hausse-Zyklus.

 

Mein Bauch sagt: Auf jeden Fall noch solange warten, bis die Chartlinien nicht mehr aussehen wie die Flugkurven von fallenden Messern. Ja, ich weiß, das ist Market Timing, pfui. :rolleyes:

 

Hallo Fondsinvestor,

 

was bitte sind in diesem Zusammenhang "Fachleute"?

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

leute, die ein geheimnis aus etwas machen, wo es keins gibt.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Tja, wie gehts weiter? Die Fachleute sagen, die Korrektur dauert länger.

 

Hans Redeker von BNP sieht total schwarz. Und der mir unbekannte Herr Walter von Albrecht & Cie. redet auch vom Ende des Hausse-Zyklus.

 

Mein Bauch sagt: Auf jeden Fall noch solange warten, bis die Chartlinien nicht mehr aussehen wie die Flugkurven von fallenden Messern. Ja, ich weiß, das ist Market Timing, pfui.

 

 

Lies mal das, dann denk noch mal über den Herrn Walter und den Herrn Redeker nach und denke dir deinen Teil:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=120942

 

Alles eine Frage der Betrachtungweise, so sind wir wieder mal beim finalen Ende vom Lied: Vergangenheit ist auswertbar, die Zukunft nur sehr schwer planbar.

 

Da ich weder in hektische Verkaufs- noch Einkaufsaktivitäten ausgebrochen bin, warte ich zunächst die weitere Entwicklung ab, lasse die S-Pläne weiterlaufen und verzichte temporär auf Einmalinvestments, auch wenn viele schon nachgekauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor

@It'sMe:

 

Fachleute: Redeker, Walter und (last not least) mein Bauch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Na dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
@It'sMe:

 

Fachleute: Redeker, Walter und (last not least) mein Bauch. :D

 

den letzten lasse ich gelten, aber wer bitte sind die anderen? :dumb:

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...