Zum Inhalt springen
nexus

Lehigh Valley Railroad

Empfohlene Beiträge

nexus

Hallo,

 

hiermit möchte ich alle mitglieder begrüßen. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil mein Großvater bei sich zu Hause ein altes Wertpapier(glaube ich) gefunden hat. Er hat mich gebeten im Internet nach zu schauen ob es noch was Wert is. Da ich nichts gefunden hab kam ich hier hin. Es ist eine "Lehigh Valley Railroad General Consolitdated Mortgage Gold Bond". Da mein Englisch nicht grad das beste ist, frage ich euch was es genau ist und es noch einen wert hat? Hier ist ein Bild: (ich hoffe es ist zu sehen)0e38_1.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Egal wie hoch das Forum in Google Steigt bei Suchbegriffen wie Wertpapieren, es ist trotzdem kein Sammlerforum für historische Wertpapiere. Hier kann dir keiner helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Hallo nexus,

 

das Papier hat höchstens einen Sammlerwert, keinen Wert mehr als Unternehmensanteil. Zum Thema Sammlerwert kannst du ja mal bei Ebay schauen, zu welchen Preisen dort Sammlerstücke gehandelt werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Lehigh Valley Railroad existierte von 1846 bis 1976 und transportierte in Pennsylvania vor allem Kohle. Als sie pleite ging, wurde sie von Conrail übernommen, die später in Teilen an Norfolk Southern und teils an CSX Corporation ging; beide werden an der New York Stock Exchange gehandelt, unter den Tickersymbolen NSC bzw. CSX. Da Lehigh pleite ging, ist der Schuldschein wertlos. Abgesehen vielleicht vom Sammlerwert, aber Bonds dieser Art gibt es in jedem amerikanischen Touristenort als "Antiquitäten" zu kaufen, meistens zwischen ein und fünf Dollar, je nach Erhaltungszustand.

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Lehigh_Valley_Railroad

 

Gruss, klausk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexus

Ich danke euch allen fur die Infos. Es wird wohl nichts aus dem großen Reichtum :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...