Zum Inhalt springen
Onassis

Seriendokument als Liste mit Word und einer Datenquelle

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

ich habe hier ein Problem, weiß aber das es mit Word zu lösen geht - aber nicht wie?

 

Folgendes:

Ich habe eine Datenquelle (Excel-Tabelle) mit den Feldern Name, Vorname, Geburtsdatum.

 

Wenn ich nun im Word einen Serienbrief mit dieser Datenquelle verbinde,

dann schreibt er mir Name, Vorname, Geburtsdatum auf eine Word-Seite.

D. h. bei 100 Adressen, habe ich 100 Wordseiten. :blink:

Ich würde aber gerne die 100 Adressen untereinander, Zeile für Zeile schreiben lassen, als Liste.

 

Ich habe gesehen, das man im Word irgendwo einstellen kann, das er den Serienbrief als Liste schreiben soll,

weiß aber nicht mehr wo?

Habe so ziemlich alle Funktionen angeschaut und finde es einfach nicht mehr.

Ich habe es aber schon live gesehen, das es geht!

 

Kann mir jemand einen Tipp geben,

wo man "Adressen als Liste drucken" im Word einstellen kann?

 

Steh grad voll auf dem Schlauch!

Danke!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

onassis, ganz blöde idee - mach mal den serienbrief-assistenten an, der rechts neben dem dokument dann eingeblendet wird (bei office 2003 jedenfalls). erste frage lautet "welche art von dokument willst du erstellen?", und die letzte antwort lautet ganz plump "verzeichnis" - und das ist genau das was du haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Vielen Dank BarGain!

 

Durch Deine Hilfe habe ich es gefunden.

Bei meinem Word 2000 heißt es "Katalog", ist aber wohl das Gleiche wie ein Verzeichnis.

 

Jetzt ist der Nachmittag gerettet und ich kann schon um 22.00 Uhr aufhören zu arbeiten :lol:

 

Vielen Dank! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...