Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy

Zinsentwicklung in den USA

Empfohlene Beiträge

andy
· bearbeitet von andy

Hallo,

 

da ja heute Abend eine Rede von Alan Greenspan stattfindet, schaut man natürlich gespannt darauf, ob er was genaueres zu der Zinsentwicklung sagt.

Dass eine Erhöhung kommt, ist so gut wie sicher.

Mich aber interessiert, wie die Märkte darauf reagieren werden.

Was ist, wenn es mit der Erhöhung der Zinsen noch dauert, werden die Märkte positiv reagieren?

Eine zu schnelle Entscheidung für eine Erhöhung der Zinsen sollte doch die Märkte belasten, oder?

 

Gibt es bestimmte Werte, die besonders betroffen sind?

Wichtig dabei ist ja auch, wie sich der Euro in USD entwickelt....steigt der Euro ist das ja schlecht für Exportwerte.

 

Was erwaret ihr für eine Entscheidung und von welcher Reaktion der Märkte geht ihr aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Du bist echt naive, wenn Du glaubst das die Zinsen etwas mit dem Markt zu tun haben.

 

Die Weichen für den Dax z.B. sind schon längst auf abwärts gestellt.

Du glaubst das nicht, dann hier der Beweis !

 

Das ist der Dax auf den Kopf gestellt. Wie Du siehst haben wir zwei schon Divergenzen erlebt (schwarzer Kreis). Die Indikatoren wandern bereits zur Mitte und bilden neg. Divergenzen (rot).

 

Momentum und Macd stehn schon an der neutralen Linie. Es fehlt nur noch der RSI, das dieser um die 30 steht. Dies dürfte wohl spätestens Ende Mai der Fall sein.

 

 

Das Theater mit den Zinsen, ist eh alles nur Theater und Kleinanlegerverarschung ;) ! Was ich sehe, das sehen auch alle Analysten.

Diese Abflachung unten im Dax bedeutet, das die Geldquelle versiegt. Auf gut deutsch kann man sagen, die Masse ist investiert und nun kommt keiner mehr. Die Banken und Erstinvestoren, sind schon längst raus. Die Großbanken haben das Geld und die Letzten haben die Aktien. Wo keiner kommt, kann auch nichts steigen ;) ! Es wird nur niemanden auf die Nase gebunden, es wird eher vom Aufschwung geredet, was ja auch die Masse am liebsten hört.

post-2-1083695557_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Aktiencrash, du bist aber ganz schön pessimistisch....

 

Klar hat der DAX im Moment nicht viel Schwung und ich sehe die Marktsituation auch mit einem skeptischen Auge. Aber darf man auch nicht unbeschrieben lassen, dass es in den USA wirtschaftlich gesehen schon viel besser aussieht als etwa vor einem halben Jahr.

Wenn es in Amerika gut läuft, wird das dem DAX auf jeden Fall nicht schlecht bekommen.

Was die Konjunktur in Europa b.z.w. in Deutschland betrifft, so ist immer noch viel Skepsis und Ungewissheit in den Märken, aber das Bild verbessert sich doch stetig.

Ich erwarte auch keine starken Sprünge vom DAX in diesem Jahr, aber so negativ wie du sehe ich das alles nicht.

 

Aber dass schöne ist ja, dass man sich seitenlang über die zukünftige Markentwicklung streiten kann, es wird immmer irgendetwas geben, wo man nicht einer Meinung ist. ich stimme dir in manchen Sachen zu Aktiencrash, in manchen aber finde ich, siehst du es zu negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aktiencrash, du bist aber ganz schön pessimistisch....

 

Falsch, ich sehe den Tatsachen ins Auge !

 

Klar hat der DAX im Moment nicht viel Schwung und ich sehe die Marktsituation auch mit einem skeptischen Auge. Aber darf man auch nicht unbeschrieben lassen, dass es in den USA wirtschaftlich gesehen schon viel besser aussieht als etwa vor einem halben Jahr.

Wenn es in Amerika gut läuft, wird das dem DAX auf jeden Fall nicht schlecht bekommen.

 

 

Ich sehe du bist einer der wirklich an das alte Märchen glaubt, das die amerikanische Wirtschaft die Musik angibt :D ! Ich glaube das Du von dem was ich geschrieben habe nichts verstanden hast. Findest Du es echt nicht etwas merkwürdig, das solche Divergenzen entstehen. Glaubst du echt, das Angebot und Nachfrage diese Divergenzen bei jeder Aktie entstehen lassen. Da muß ich sagen, soviel Zufall gibt es nicht.

 

 

Aber dass schöne ist ja, dass man sich seitenlang über die zukünftige Markentwicklung streiten kann, es wird immmer irgendetwas geben, wo man nicht einer Meinung ist. ich stimme dir in manchen Sachen zu Aktiencrash, in manchen aber finde ich, siehst du es zu negativ.

 

 

Stimmt und das wünschen sich die Banken von dir und den Kleinanlegern, denn so kommen sie und der Staat an dein Geld !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monstale
Du bist echt naive, wenn Du glaubst das die Zinsen etwas mit dem Markt zu tun haben.

einen sprung nach oben hat´s bei den amibörsen aber schon gegeben. wenngleich auch nur kurz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

@Aktiencrash

Du bist echt naive, wenn Du glaubst das die Zinsen etwas mit dem Markt zu tun haben.

Das kannst du gar nicht beurteilen wie naiv hier wer ist. Möglicherweise ist andy Neueinsteiger oder was auch immer, zumindest hat er ganz normale Fragen gestellt und dsh und lässtann kommt Mr.Aktiencra mal wieder den Groß****** raushängen.

Und zu deinem Zitat : Naiv wäre es zu glauben die Zinsen hätten nichts mit dem Markt zu tun. Denn was ist denn kurz nach der Greenspan rede passiert ?

Der Markt ist erstmal nach oben geschossen um dann wieder umzukehren, also haben Zinsen und Zinsdiskussion sehr wohl auswirkungen auf den Markt. Und der heutige Chart des DJ ist der Beweis.

 

Apropos Beweis :

Die Weichen für den Dax z.B. sind schon längst auf abwärts gestellt.

Du glaubst das nicht, dann hier der Beweis !

Hier denke ich bist du der Naive, wenn du denkst es gibt an der Börse Beweise !

Dann solltest du dich besser mit Mathematik beschäftigen und komme mir jetzt nicht mit deinen Chartanalysen und dass das alles auf Mathematik beruht. Keine einzige deiner Methoden kann eine sichere Aussage geben und genauso wenig kannst du einen Beweis führen.

 

 

Ich sehe du bist einer der wirklich an das alte Märchen glaubt, das die amerikanische Wirtschaft die Musik angibt

Fakt ist ja dass Europa und die USA wirtschaftlich mehr oder weniger gleich stark sind. Und Fakt ist auch dass es unzählige wirtschaftliche Verflächtungen zwischen Europa und den USA gibt. Geht es nun den USA wirtschaftlich schlecht dann hat das unweigerlich zur Folge dass die Unternehmen weniger Geschäfte mit Europa machen und geht es ihnen gut machen sie mehr Geschäfte also ist es genau so wie andy es gesagt hat :

Wenn es in Amerika gut läuft, wird das dem DAX auf jeden Fall nicht schlecht bekommen.

Von Musik angeben oder ähnlichem hat er überhaupt nichts geschrieben.

 

 

Und falls du noch immer denkst du bist das Maß aller Dinge :

 

im Januar hast du einen Dax "Durchmarsch" bis 4400 oder 4500 vermutet.

Und genauso wahrscheinlich ist es auch jetzt dass deine Negativprognosen eintreffen (von wegen 3800 - nein ich denke nochmal 700 weniger bla bla)

Weder du weißt es noch ich - jeder kann es sich überlegen und darauf setzen oder es lassen.

Alles nur ein Spiel

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...