Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Drella

Was für folgen wird er der hexensabbat in diesem monat für die börsen haben. habe in den letzten tagen schon viel gelesen.

was vermutet ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

hohe umsätze und volatilität....

in welche richtung die kurse ausschlagen, kann mir meine derzeitige ersatz-glaskugel zum jetzigen zeitpunkt noch nicht mitteilen (is so ein billigmodell aus dem mediamurks, weisste :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wenn die Hexen sabbern, hält man sich besser raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

@ufz

was für ein gesabber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

aha: Wikipedia...

 

2007: 16.3. 15.6. 21.9. 21.12.

 

Nun ja... im Moment sehen wir ja erst die erste Abwärtswelle. ;)

Eine zweite schwächere folgt wohl dann ... passend zum Hexensabbat. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

genau das habe ich mir acuh schon einmal überlegt und deshalb die dikussion eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Hexen haben ja oft was schwarzes an...

 

Der Autor sieht es ganz düster. :blink:

http://www.tradesignalonline.com/content.a...sp&id=11153

 

(zähle mich nicht zu den Bären, möchte dir den Text aber nicht vorenthalten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucie
Hexen haben ja oft was schwarzes an...

 

Der Autor sieht es ganz düster. :blink:

http://www.tradesignalonline.com/content.a...sp&id=11153

 

(zähle mich nicht zu den Bären, möchte dir den Text aber nicht vorenthalten).

 

 

Ich glaube es gibt viele extreme Meinung wie wir aus diesem Artikel ersehen. Andere wiederum glauben an einen kurzfristigen Aufwärtstrend auf alte Höhen und drüber.

 

Ich denke irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

 

Die sehe ich immer noch - short bis 6300 6350 und anschließend long

 

Gruß

 

Lucie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wenn so kommt Lucie kannst du dir eine extra Wurst gönnen oder ein Stück Hundekuchen. Wenn nicht werden Deine Shorts in der Hölle verbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucie
Wenn so kommt Lucie kannst du dir eine extra Wurst gönnen oder ein Stück Hundekuchen. Wenn nicht werden Deine Shorts in der Hölle verbrennen.

 

Ich wünsche mir viel Glück !

 

Lucie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DesignZ
Die sehe ich immer noch - short bis 6300 6350 und anschließend long

 

sehe ich ähnlich...nur short bis ~6200...dann erstma quer...

 

 

Gruß

DesignZ und ist unsicher... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman
Eine zweite schwächere folgt wohl dann ... passend zum Hexensabbat. :w00t:

 

Ob die schwächer wird, muss sich erst noch zeigen. Es kommt wahrscheinlich darauf an, wann wir oben wieder drehen, und mit wann meine ich sowohl punkte- als auch terminmässig.

 

Häufig ist die zweite Abwärtswelle noch dynamischer und mit noch höheren Umsätzen verbunden. Könnte gut sein, dass wir genau am Hexensabbat mit dem grossen Ausverkauf starten, bei dem letztlich alle (kleinen, schwachen) Optimisten aus dem Markt gefegt werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anafigmnenick

warum ist hexensabbat was besonderes für die börse? war da schon mal was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Hexensabatt= Umgangssprachlich für Future Verfallstermin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Es kommt wahrscheinlich darauf an, wann wir oben wieder drehen, und mit wann meine ich sowohl punkte- als auch terminmässig.

 

du scheinst dir ja sehr sicher, dass wir wieder drehen werden.

ich bin seit gerade nicht mehr short. werde aber gegebenenfalls wieder einsteigen. werde jetzt erstmal was beobachten und das geld auf dem konto gammeln lassen und habe mir vom gewinn erstmal ne position merck aktien im depot gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
du scheinst dir ja sehr sicher, dass wir wieder drehen werden.

 

Ja, bin ich mir. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir noch einen zweiten Abwärts-Move bekommen. Solche Abwärtsbewegungen sind auch auf Tagesbasis niemals einteilig, sindern immer mindestens 3-teilig, nämlich 2 mal runter und dazwischen einmal rauf. Aund da sind wir gerade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
aha: Wikipedia...

 

2007: 16.3. 15.6. 21.9. 21.12.

 

Nun ja... im Moment sehen wir ja erst die erste Abwärtswelle. ;)

Eine zweite schwächere folgt wohl dann ... passend zum Hexensabbat. :w00t:

 

Eine Woche runter, 4 Tage rauf liegen hinter uns. Das wird eine Blitzkorrektur. Nächste Woche geht es wieder runter und zwar diesmal 7 Tage lang mit bis zu 500 Punkten Abschlag. Danach gibts noch mal 3 Tage lang eine kleine Erholung von 200 Punkten. Dann kommt die 3. Abwärtswelle mit 400 Punkten bis zum sell off bei ca 6000 Dax Punkten. Und dann ist die Luft wieder schön sauber und klar für die letzte Hausse Phase bis 9100 bis 10200 Dax Punkte in 12 bis 18 Monaten. Schließlich wollen wir ja auch noch ein neues All time high sehen. Was die Amis können, können wir doch wohl auch

 

mfg

 

Börsenbulle zur Zeit im Bärenfell verkleidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullriding trader

am Hexensabbat tanzen doch Benny Bernanke und Jean-Claude Trichet wie wild ums Feuer am Blocksberg.

Oder verwechsel ich da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
am Hexensabbat tanzen doch Benny Bernanke und Jean-Claude Trichet wie wild ums Feuer am Blocksberg.

Oder verwechsel ich da was?

 

 

Nee, ich hab die da noch nie am Hexensabbat gesehen. Die Euwax entjungfert die Junghexen am Hexensabbat und die Althexen reiten wie wild auf den Stielen hin und her. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucie
Eine Woche runter, 4 Tage rauf liegen hinter uns. Das dauert nicht mehr bis zum Hexensabbat. Das wird eine Blitzkorrektur. Nächste Woche geht es wieder runter und zwar diesmal 7 Tage lang mit bis zu 500 Punkten Abschlag. Die restlichen 3 Handelstage bis zum Hexensabbat 200 Punkte wieder rauf. Am Hexensabbat kommt dann die 3. Abwärtswelle 400 Punkte bis zu sell off bei ca 6000 Dax Punkten. Und dann ist die Luft wieder schön sauber und klar für die letzte Hausse Phase bis 9100 bis 10200 Dax Punkte in 12 bis 18 Monaten. Schließlich wollen wir ja auch noch ein neues All time high sehen. Was die Amis können, können wir doch wohl auch

 

mfg

 

Börsenbulle zur Zeit im Bärenfell verkleidet.

 

Von der Grundtendenz bin ich auch deiner Meinung. Nur bis zum Hexensabbat sind nur noch 5 Börsentage.

 

Gruß

 

Lucie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Von der Grundtendenz bin ich auch deiner Meinung. Nur bis zum Hexensabbat sind nur noch 5 Börsentage.

 

Gruß

 

Lucie

 

 

Oh, shit, irgenwie fehlt mir eine Woche. Ja, dann soll nur die zeitliche Abfoge meines Statements stehen bleiben und der Bezug zum Hexensabbat paßt nicht mehr. Werde das mal schnell editieren.

 

Triple Witching Day

 

Wie die Hexen in der Walpurgisnacht um das Feuer tanzen, tanzen an der Börse am so genannten "dreifachen Hexensabbat" Aktien und der DAX bei ungewöhnlich hohen Umsätzen um bestimmte Kursmarken. Wie jeden dritten Freitag im März, Juni, September und Dezember kommt es an den Börsen dabei zu heftigen Kurskapriolen. Ursache dieses Phänomens ist der "dreifache Verfallstag".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Der Triple Witching Day ist der Tag an dem Boersenverstehers kurze Hosen verglühen oder zumindest gewechselt werden müssen w.g. Bremsspuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Der Triple Witching Day ist der Tag an dem Boersenverstehers kurze Hosen verglühen oder zumindest gewechselt werden müssen w.g. Bremsspuren.

 

schaun mer mal

 

Ich hab mehrere Sätze shorts zum Vollsch*****n. Lange volle Hosen brauchen mehr Waschmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Lange volle Hosen brauchen mehr Waschmittel.

nur wenns dünnpfiff ist und die hosenbeine runterläuft :D

 

erinnere mich da an eine anekdote mit einem koreanischen klassenkameraden in der achten klasse, bei dem sich blähungen unglücklicherweise mit plötzlich eintretender laktose-unverträglichkeit und somit flitzka*ke paarten :D

 

war ein anblick für die götter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...