Zum Inhalt springen
top444

Fondsvermittlung24, comdirect, Deka-Depot

Empfohlene Beiträge

top444

Hallo zusammen,

 

meine sehr bescheidende Kenntnisse über Fonds habe ich als Neuling in letzten zwei Wochen meistens hier gesamelt. Das ändert allerdings nichts daran, das ich im Moment noch nicht einmal die Grundkenntnisse beherrsche, aber ich hoffe das wird sich, mit Eurer Hilfe und Dank diesem klasse Forum, bald ändern.

 

Seit zwei Jahren habe ich über Sparkasse ein Deka-Depot mit nur einem Fonds Deka Worldgarant plus 02/2011 (WKN DK0AZW). Dieses Aktienfonds ist meiner Meinung nach, nicht besonders lukrativ, gekauft vor genau 2 Jahren für 41,40 heute ist der Rücknahmepreis 44,62 mit Volatilität von 6,85. Am ende der 6-jähriger Laufzeit wird ursprungliche Ausgabepreis (41,40) garantiert abzüglich 3,5% Ausgabeaufschlag und natürlich Depotgebühren in Höhe von 15,47 pro Jahr.

 

Bei Comdirect habe ich mein Girokonto un damit auch ein kostenloses Depot, da möchte ich, in nächsten 2-3 Wochen ein richtiges Fondsportfolio erstellen mit einer Anlagestrategie die zwischen Koservativ und Ausgewogen liegt.

 

Und jetzt meine Fragen:

 

Was ist am besten mit dem Deka-Depot zu machen, kann man (und soll man) den auf comdirect übertragen, entstehen dann für mich Übertragungskosten, gibt es dadurch Nachteile oder zusäzlichen Kosten beim Verkauf nach der Übertragung auf codi? Oder, als Alternative, den Deka-Fonds jezt zu verkaufen, Deka-Depot kündigen und alles von Anfang neu bei comdirect errichten?

Mein neues Portfolio sollte (mit, oder ohne Deka-Worldgarant) aus 3-5 Fonds bestehen. Über Portfolio-Zusammenstellung würde ich gerne später diskutieren und jetzt über Ausgabeaufschlags-Rabatte. Wenn ich die meine neuen Fonds mit 100% Rabatt über Fondsvermittlung24.de kaufe und dann, die auf Comdirect übertrage, sind die Comdirect-Transaktionsgebühren in höhe von 17,50 (bis 10.000 Volumen) eizige Ausgaben die mein Portfolio belasten. Wird sich dann villeicht Comdirect zu meinem fonds wie Stiefmutter" verhalten weill die von einem anderen Betreuer stammen und codi dadurch weniger Gewinn hat. Gibt es irgendwelchen Nachteile beim Fondskauf über Vermittler und Übertragung auf Direktbank. Warum sollte das für die Banken Gleichgültig sein wenn die, die Ausgabeaufschlags dadurch verlieren?

 

Euere Meinungen und Erfahrungen würden für mich sehr behilflich. Danke im Voraus für alle Antworten.

 

top444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo

Hi Top,

 

grundsätzlich würde ich nicht trennen in eine Depotsuche und einen Anlageplan. Überleg dir, was genau dir für die Zukunft vorschwebt und mit welchem Depotanbieter du das am besten verwirklichen kannst.

 

Grundsätzlich bist du mit einem Codi-Depot oder einem Fondsvermittler wohl besser (günstiger) dran als bei der Deka. Ein möglicher Übertrag sollte eigentlich kostenlos sein und mit Sicherheit keine Nachteile für die jew. Papiere haben.

 

Ich persönlich würde klarschiff machen: den Dekafonds verkaufen, das Depot auflösen und bei 0 starten. Vielleicht noch ein paar Wochen warten in der Hoffnung auf bessere Kurse...

 

Versteh nicht ganz, was du mit der Fondsvermittlung24 willst? Woanders kaufen und dann jedesmal übertragen? Siehe den einleitenden Satz, mach dir einen Plan und such dir dann das passende Depot dazu, sonst wirds kompliziert...

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
top444
Hi Top,

 

grundsätzlich würde ich nicht trennen in eine Depotsuche und einen Anlageplan. Überleg dir, was genau dir für die Zukunft vorschwebt und mit welchem Depotanbieter du das am besten verwirklichen kannst.

 

Grundsätzlich bist du mit einem Codi-Depot oder einem Fondsvermittler wohl besser (günstiger) dran als bei der Deka. Ein möglicher Übertrag sollte eigentlich kostenlos sein und mit Sicherheit keine Nachteile für die jew. Papiere haben.

 

Ich persönlich würde klarschiff machen: den Dekafonds verkaufen, das Depot auflösen und bei 0 starten. Vielleicht noch ein paar Wochen warten in der Hoffnung auf bessere Kurse...

 

Versteh nicht ganz, was du mit der Fondsvermittlung24 willst? Woanders kaufen und dann jedesmal übertragen? Siehe den einleitenden Satz, mach dir einen Plan und such dir dann das passende Depot dazu, sonst wirds kompliziert...

 

Gruß,

Flo

 

Danke Flo für deine Meinung. Ich habe auch gedacht den Dekafonds zu verkaufen, nur wollte auch andere Meinungen hören.

Die Geschichte mit der Fondsvermittlung ist mir nicht ganz klar und habe die so verstanden: Fondsvermittlung24.de ist ein freier Fondsfvermitler der die Fonds mit 100% Rabatt an seinen Kunden verkauft. Die Depots werden bei 5 Partner-Depotbanken geführt, eine von den ist comdirect. Mir sind die Verhältnise nicht klar, ist man in diesem Fall ein Kunde von comdirect, der nur Fonds über einem Betreuer kauft, oder, ist man dann ein Kunde von Fondsvermitlung24, der nur bei der comdirect sein Depot hat.

Vorteile dieser Kombination sind dass mann bei 10.000 Fondsvolumen ca. 250 an Ausgabeaufschägen sparen kann. Mir ist noch nicht klar ob es (und welche) Nachteile gibt, und wenn die zu gross sind dann werde ich lieber auf den grossen Rabatt verzichten.

Eine Formalitätssache beim Fondskauf ist mir nicht klar und zwar, beim Onleinkauf von comdirect, werden die Fonds mit 50% rabattiert und wenn die Fonds schriftlich gekauft werden bekomt man 100% Rabatt.

 

Gruss

top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf
· bearbeitet von TheMightyGandalf

Hallo Top,

 

ich würde das Deka-Depot auch auflösen, ein Fonds, der in den letzten Jahren, in denen der Markt praktisch von alleine in die Höhe ging, egal, welche Anlageentscheidung man getroffen hat, nicht großartig daran partizipierte, ist sicherlich kein guter. Daher würde ich den einfach verkaufen (wenn nicht Spekulationssteuer noch ein Thema ist, weil Du die Anteile <1 Jahr hältst, z.B. aus einem Sparplan).

 

Dann Fondsvermittlung24.de anschreiben und deren Konditionen für Dich bei der Comdirect hinterlegen lassen. Die treten als "Dein Vermögensverwalter" auf, sind aber eigentlich nur Vermittler und Du hast mit denen danach nichts mehr zu tun. Vorteil aber: Du erhälst alle Fonds bei der CoDi, die der Vermittler anbietet, mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

 

Danach kannst Du beliebig (in 1000 EUR Einheiten) bei der CoDi Fonds kaufen oder aber einen von wenigen Sparplänen besparen (30-50 Stück!?!). Der Vorteil der CoDi ist, dass Du keine Depotgebühren zahlst, auch wenn Du weniger als 10.000 EUR im Depot hast. Ist also für den Anfang die interessantere Variante. Zudem kannst Du (nur) bei der CoDi im Livetrading mit der Hypovereinsbank ohne Gebühren ETFs von Indexchange erwerben. ETFs bieten gegenüber aktiven Fonds deutliche Kostenvorteile auf und lohnen sich für Langfristanlagen in etablierten Märkten. Nähere Infos hierzu findest Du im Sticky Thread bei Fonds...

 

Wenn Du mehr als 10.000 EUR hast, kannst Du auch über happyfonds.de zu eBase gehen, dort gibt es Fondssparpläne für über 4000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, aber das Depot kostet normalerweise 37 EUR im Jahr. Ab 10.000 EUR Depotbestand erstattet Dir aber Happyfonds.de (Vermittler) die Depotgebühren.

 

Nachteile bei Vermittlern gibt es praktisch keine, das Depot liegt allein bei der Bank und der Vermittler hat nichts weiter damit zu tun - der bekommt jedoch eine Bestandsprovision und lebt davon, aber die geht sonst an die jeweilige Bank, dir entstehen daher keine höheren Kosten, sondern Du sparst gewaltig. Wer heute noch Ausgabeaufschläge zahlt, ist selber schuld. Du bist nur Kunde der Comdirect und kannst den Vermittler jederzeit wechseln. Aber auch mit einem neuen Vermittler woanders ein Depot aufmachen und ggf. auch Anteile dahin übertragen...

 

Noch etwas: Gute Fonds findest Du hier im Forum, aber auch bei Stiftung Warentest - die haben 4500 Fonds überprüft auf die verlässliche Entwicklung in der Vergangenheit, Chancen und Risiken, kannst Du für ein paar EUR herunterladen... Ist ein erster Einstieg.

 

Hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben,

 

Gruß,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv

@Top444

 

Wenn Du Fondsanteile über die Fondsvermittlung24 erwirbst erlässt Dir der Vermittler zwar den Ausgabeaufschlag, es wird aber eine Gebühr in Abhängigkeit von der Anlagesumme fällig. Willst Du einen größeren Betrag investieren, dann solltest Du mal bei dem Angebot der sparplanfähigen Fonds bei codi vorbeischauen. Ist da was für Dich dabei, dann würde ich für die größere Summe einen Sparplan anlegen und wenn das Geld in den Fonds steckt den Sparplan löschen. Dies kannst Du nach wie vor über die Plattform von codi machen. So sparst Du nochmal etwas Kohle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Danke Flo für deine Meinung. Ich habe auch gedacht den Dekafonds zu verkaufen, nur wollte auch andere Meinungen hören.

Die Geschichte mit der Fondsvermittlung ist mir nicht ganz klar und habe die so verstanden: Fondsvermittlung24.de ist ein freier Fondsfvermitler der die Fonds mit 100% Rabatt an seinen Kunden verkauft. Die Depots werden bei 5 Partner-Depotbanken geführt, eine von den ist comdirect. Mir sind die Verhältnise nicht klar, ist man in diesem Fall ein Kunde von comdirect, der nur Fonds über einem Betreuer kauft, oder, ist man dann ein Kunde von Fondsvermitlung24, der nur bei der comdirect sein Depot hat.

Die Depotstelle und Vermittler arbeiten zusammen, d.h. du bist Kunde von beidem. Kaeufe/Verkaeufe werden direkt ueber die Depotstelle abgewickelt - dafuer brauchst du den Vermittler nicht, bekommst aber natuerlich die Rabatte des Vermittlers angerechnet. Du kannst auch den Vermittler jederzeit wechseln, sofern du das fuer noetig haelst.

Beachte, dass in dieser Kombination i.d.R. unterschiedliche Depotkonditionen gelten (nennt sich dann B2B, back-to-back), als wenn du das Depot direkt bei der Depotstelle aufgemacht haettest.

(Bei Ebase kannst du nicht direkt Kunde werden, d.h. du musst ueber Vermittler gehen.)

 

Vorteile dieser Kombination sind dass mann bei 10.000€ Fondsvolumen ca. 250€ an Ausgabeaufschägen sparen kann.

Wieviel du sparst haengt vom Fonds ab, dass kann gut 5-6% sein.

 

Mir ist noch nicht klar ob es (und welche) Nachteile gibt, und wenn die zu gross sind dann werde ich lieber auf den grossen Rabatt verzichten.

Es haengt sehr davon ab, was du alles handeln willst und mit welchem Volumen etc. Es ist aber auch kein Problem, mehrere Depots zu fuehren (wobei das nicht eins der 5 sein muss, die bei fondsvermittlung24.de genannt werden).

Nachteile sind somit abhaengig von der Depotstelle, z.B. kannst du bei Ebase keine Aktien, Zertifikate u.ae. handeln (nur Fonds halt), dafuer fallen aber dort keine Transaktionkosten an, nur eine jaehrliche Depotgebuehr von EUR36. Bei der DAB Bank z.B. zahlst du Transaktionkosten, kannst dafuer aber auch andere Wertpapiere handeln. B2B Depot kostet dort EUR29 im Jahr.

Manche Vermittler erstatten uebrigens die Depotkosten ab einem gewissen Depotvolumen zu einem Stichtag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
top444
· bearbeitet von top444
Hallo Top,

 

ich würde das Deka-Depot auch auflösen, ein Fonds, der in den letzten Jahren, in denen der Markt praktisch von alleine in die Höhe ging, egal, welche Anlageentscheidung man getroffen hat, nicht großartig daran partizipierte, ist sicherlich kein guter. Daher würde ich den einfach verkaufen (wenn nicht Spekulationssteuer noch ein Thema ist, weil Du die Anteile <1 Jahr hältst, z.B. aus einem Sparplan).

 

Dann Fondsvermittlung24.de anschreiben und deren Konditionen für Dich bei der Comdirect hinterlegen lassen. Die treten als "Dein Vermögensverwalter" auf, sind aber eigentlich nur Vermittler und Du hast mit denen danach nichts mehr zu tun. Vorteil aber: Du erhälst alle Fonds bei der CoDi, die der Vermittler anbietet, mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

 

Danach kannst Du beliebig (in 1000 EUR Einheiten) bei der CoDi Fonds kaufen oder aber einen von wenigen Sparplänen besparen (30-50 Stück!?!). Der Vorteil der CoDi ist, dass Du keine Depotgebühren zahlst, auch wenn Du weniger als 10.000 EUR im Depot hast. Ist also für den Anfang die interessantere Variante. Zudem kannst Du (nur) bei der CoDi im Livetrading mit der Hypovereinsbank ohne Gebühren ETFs von Indexchange erwerben. ETFs bieten gegenüber aktiven Fonds deutliche Kostenvorteile auf und lohnen sich für Langfristanlagen in etablierten Märkten. Nähere Infos hierzu findest Du im Sticky Thread bei Fonds...

 

Wenn Du mehr als 10.000 EUR hast, kannst Du auch über happyfonds.de zu eBase gehen, dort gibt es Fondssparpläne für über 4000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, aber das Depot kostet normalerweise 37 EUR im Jahr. Ab 10.000 EUR Depotbestand erstattet Dir aber Happyfonds.de (Vermittler) die Depotgebühren.

 

Nachteile bei Vermittlern gibt es praktisch keine, das Depot liegt allein bei der Bank und der Vermittler hat nichts weiter damit zu tun - der bekommt jedoch eine Bestandsprovision und lebt davon, aber die geht sonst an die jeweilige Bank, dir entstehen daher keine höheren Kosten, sondern Du sparst gewaltig. Wer heute noch Ausgabeaufschläge zahlt, ist selber schuld. Du bist nur Kunde der Comdirect und kannst den Vermittler jederzeit wechseln. Aber auch mit einem neuen Vermittler woanders ein Depot aufmachen und ggf. auch Anteile dahin übertragen...

 

Noch etwas: Gute Fonds findest Du hier im Forum, aber auch bei Stiftung Warentest - die haben 4500 Fonds überprüft auf die verlässliche Entwicklung in der Vergangenheit, Chancen und Risiken, kannst Du für ein paar EUR herunterladen... Ist ein erster Einstieg.

 

Hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben,

 

Gruß,

Sascha

 

Danke Sascha für deine Tips,

 

Jetzt bin ich festentschlossen den Deka Depot aufzulösen. Das ist eine Einmalanlage die mir Sparkasse als Aternative zur Festsparanlagen (mit damals 2 bis 2,5% Zinsen) empfohlen hat.

 

Als comdirect-Kunde möchte ich gerne diese Kombination mit der Fondsvermittlung nutzen, und als Anfänger nicht weitere Subjekte beteiligen, sonst wäre für mich alles ziemlich kompliziert.

Von der Fondsvermitlung24.de habe ich bereits die Betreuerwechsel-Unterlagen (pdf) heruntergelanden, und hoffe dass diese relativ umfangreiche Unterlagen nur ein mall bearbeiten werden müssen, so dass später beim Nachkauf von Fonds einfacher wird.

 

top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
· bearbeitet von PSTVA

habe gerade bei Fondsvermitlung24.de gelesen das man Fonds nicht online handeln kann.

 

post-3372-1173620635_thumb.jpg

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
top444
· bearbeitet von top444
@Top444

 

Wenn Du Fondsanteile über die Fondsvermittlung24 erwirbst erlässt Dir der Vermittler zwar den Ausgabeaufschlag, es wird aber eine Gebühr in Abhängigkeit von der Anlagesumme fällig. Willst Du einen größeren Betrag investieren, dann solltest Du mal bei dem Angebot der sparplanfähigen Fonds bei codi vorbeischauen. Ist da was für Dich dabei, dann würde ich für die größere Summe einen Sparplan anlegen und wenn das Geld in den Fonds steckt den Sparplan löschen. Dies kannst Du nach wie vor über die Plattform von codi machen. So sparst Du nochmal etwas Kohle ;)

 

Die Transaktionsgebür bei codi für meinen Fonds-Volumen beträgt 17,50, diese Kosten sind für mich sehr niedrig in Vergleich zur Rabatthöhen. Ich habe Absicht mein Portfolio aus ein paar Einmalanlagen zusammenzustellen, an ein Sparplan habe ich nicht gedacht. Aber, wenn ich Deinen Vorschlag verstehe könnte es so aussehen:

Es wird ein Sparplan angelegt, mit so grossen Einzahlungen dass inerhalb 1-2 Monate ganzes Volumen von z.B 15.000 erreicht wird. Dann wird der Sparplan gelöscht und die Fons bleiben im Depot als eine Einmalanlage. Dadurch spart man bei codi 35 an Transaktionsgebühren, (wenn es keine Transaktionsgebühren bei Sparplänen gibt).

 

Gruss

top

 

habe gerade bei Fondsvermitlung24.de gelesen das man Fonds nicht online handeln kann.

 

post-3372-1173620635_thumb.jpg

 

MfG

 

 

ja,

 

aber schriftlich und per Fax, oder ?

 

 

mfG

 

top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
habe gerade bei Fondsvermitlung24.de gelesen das man Fonds nicht online handeln kann.

Du meinst nicht bei der Comdirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv
· bearbeitet von btsv

Wenn man bei der Comdirectbank den Rabatt des Ausgabeaufschlags sparen will, dann muss der Kauf per Fax oder Post erfolgen. Ansonsten werden die Käufe zu den Konditionen der Comdirectbank abgerechnet. Verkäufe sind jderzeit ohne irgendwelche Kosten online möglich.

 

Erwirbt man Fonds über einen Fondvermittler wird für jeden Fonds eine Ordergebühr von mindestens 17,50 € fällig. Kaufst Du 4 Fonds macht das 4 * 17,50 €Euro. Bei Sparplänen entfällt diese Gebühr. Wie hoch die maximale Einzahlzung in einen Sparplan sein kann weiss ich nicht. Allerdings kann man ja mehrere Sparpläne über die Fondsvermittlung einrichten. Da Du bereits ein Konto bei der Comdirectbank hast kannst Du das Geld ja auf das Tagesgeldkonto packen und lässt Dir für die "Einmaleinlage" halt 3 - 4 Monate Zeit. Bei einem längeen Anlagehoriziont kommt es auf einen oder zwei Monate ja nicht an.

 

Ach ja, Änderungen der Sparpläne sollen Online möglich sein, ohne dass man die Rabattvorteile der Fondsvermittlung24 verliert. Ergo ist es in dem Fall evtl. auch sinnvoll zumindest einen Sparplan, den man nicht nutzen will, einfach nur auszusetzen. Im Bedarfsfall kann man den dann ja wieder aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Du meinst nicht bei der Comdirekt.

 

 

Raccon

 

....wußte das auch nicht habe es nur durch Zufall gelesen bin aber bei einem anderen Anbieter.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
top444
· bearbeitet von top444
Erwirbt man Fonds über einen Fondvermittler wird für jeden Fonds eine Ordergebühr von mindestens 17,50 fällig. Kaufst Du 4 Fonds macht das 4 * 17,50 Euro.

 

Also, den Satz in der Preisliste der codi habe ich dann falsch verstanden, da steht:

 

"........ 2 Transaktionsgebür für Fondskäufe

Sie erhalten alle Fonds zu den Einkaufskonditionen der comdirect bank, zzgl. einer Transaktionsgebür bei kauf von

Ordervolumen

0-10.000 Euro............................. 17,50 Euro

10.000,01 -50.000 Euro................ 35,00 Euro.......usw."

 

Ich habe gedacht 17,50 Gebühr für 0-10.000 Gesamtsumme, egal wieviele Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv

Order bezieht sich für mich immer auf den Erwerb EINES Wertpapiers mit einem bestimmten Volumen. Egal ob Aktie, ETF oder Fonds. Eine Ausnahme sind nur Kombiorders, die speziell Ausgewiesen werden. Auf dem Bestellformular kannst Du ja auch nur ein Wertpapier angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
top444
.

 

......Ach ja, Änderungen der Sparpläne sollen Online möglich sein, ohne dass man die Rabattvorteile der Fondsvermittlung24 verliert. Ergo ist es in dem Fall evtl. auch sinnvoll zumindest einen Sparplan, den man nicht nutzen will, einfach nur auszusetzen. Im Bedarfsfall kann man den dann ja wieder aktivieren.

 

habe gerade bei codi HP nachgeschaut, bei der Errichtung eines Sparplans gibt es Option "Letztmalige Ausführung". Was wird dann in einem Jahr mit meinen Fonds passieren wenn ich z.B. als Datum der letzter Ausführung 01.04.2008 angebe? Bedeutet das das Ende des Sparplans und automatisch ein Fondsverkauf?Ich würde mich nicht freuen wenn das Geld wider auf meinem Tagesgeldkonto landet :angry: . Oder, bleibt die eingezahlte Summe (bzw. die Fonds) weiter im Depot, :) jetzt vielleicht schon als eine Einmallanlage. Sind dann auch unregelmäsige Fonds-Nachzahlungen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv

Keine Panik. Die Fonds bleiben da wo sie sein sollen - im Depot. Verkaufen musst Du Deine Fonds schon selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junger-Sparfux

trifft das auch f. sparpläne zu ? Hab mein Depot bei der comdirect und wollte über fondsvermittlung24.de fonds regelmäßig im monat kaufen........eigentlich online..........muss ich den sparplan dann bei fondsvermittlung24.de machen?? oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
top444
· bearbeitet von top444

Nach allem was ich, Euch zu danken, hier erfahren habe, glaube, dass ich jetzt richtige Lösung habe:

 

Ich schliesse doch einen langfristiger Sparplan bei comdirect bank wobei, die Fonds über der Fondsvermittlung24 erworben werden.

In ersten 6-8 monate werden die Einzahlugsraten höher, so das inerhalb dieser Zeit ganzes Geld, dass ich ursprunglich als Einmalanlage konzipiert habe, angelegt wird.

Danach sollen die Einzahlungsraten auf, für Sparpläne übliche Höhe reduziert werden, und der Sparplan läuft normal weiter.

So werden die Ausgabeaufschläge und Transaktionsgebühren entfallen, mein Fondsvolumen so hohch wie wenn ich den Sparplan schon seit 10 Jahren habe, und ich werde keine schlechte Gewissen gegenüber comdirect haben.

 

Ich glaube dass alles so funktionieren kann und beschäftige mich weiter mit meinem Portfolio.

 

In ein par Tage öffne ich hier im Forum ein neues Thema, und Ihr seid alle herzlich eingeladen zur Diskusion über meiner Fondszusammenstellung.

 

Gruss

 

top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
In ein par Tage öffne ich hier im Forum ein neues Thema, und Ihr seid alle herzlich eingeladen zur Diskusion über meiner Fondszusammenstellung.

 

Ich bin schon ganz nervös vor lauter Vorfreude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Ich bin schon ganz nervös vor lauter Vorfreude.

 

 

das nennt man Vorspiel. :lol:

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
top444
· bearbeitet von top444
Ich bin schon ganz nervös vor lauter Vorfreude.

 

:D , ich wollte nur ein bischen Spass machen, wollte nicht dass Ihr meine Einladung falsch verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famacon

Habe ein Depot bei der comdirect mit Sparplan und nun gelesen, dass ich über Fondsvermittlung24.de die AA sparen kann. Allerdings sind mir auch die Transaktionsgebühren in den Unterlagen aufgefallen und nun bin ich etwas verunsichert...

 

http://www.fondsvermittlung24.de/fileadmin...euerwechsel.pdf

 

Erwirbt man Fonds über einen Fondvermittler wird für jeden Fonds eine Ordergebühr von mindestens 17,50 fällig. Kaufst Du 4 Fonds macht das 4 * 17,50 Euro. Bei Sparplänen entfällt diese Gebühr.

Wo steht, dass diese Gebühr bei Sparplänen entfällt? :unsure:

 

Ach ja, Änderungen der Sparpläne sollen Online möglich sein, ohne dass man die Rabattvorteile der Fondsvermittlung24 verliert.

Wär ja super! Wo steht das? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv
· bearbeitet von btsv

Bei mir laufen die Sparpläne über den Fondsvermittler und ich Zahle keine Transaktionsgebühren bzw. AA. Wo das steht weiss ich nicht. Transaktionsgebühren werden nur fällig, wenn Du Dir Fonds als Einmalanlage kaufen willst.

 

Änderungen von Sparplänen sollen laut telefonischer Auskunft bei der Fondsvermittlung24 online möglich sein, ohne dass Du dann AA zahlen musst. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht. Allerdings müssen die Fondssparpläne über die Comdirectbank eingerichtet werden, sonst wird der AA fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vermögensgrowth

@top444 zu Fondvermittlung24

wollte es selber mit Comdirekt und Fondvermittlung24 machen leider geht aber keine Onlineorder habe dort mal nachgefragt und hier die Antwort

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=169463

jetzt bin ich bei Fonds Suoper Markt mit FFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
famacon
hab bei Fondsvermittlung24.de nachgefragt warum kein Online- und Telefon-Handel mit der comdirekt möglich ist und als antwort erhalten:

Von Seiten der Comdirect-Bank ist dies zur Zeit leider noch nicht technisch darstellbar. Wir gehen aber davon aus, dass es hier in den nächsten 4 Monaten zu einer Lösung kommen wird

 

Scheint ja eine absehbare Lösung in Sicht.

 

Wie hoch sind die Mindestanlage beträge für Sparpläne pro Fonds? Auf http://www.fondsvermittlung24.de/online-depot0.html steht was von 25 - in den Unterlagen dagegen was von 50 pro Wertpapier... Wie denn jetzt? Online sind Beträge ab 25 möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...