Zum Inhalt springen
junger-Sparfux

JUHU :-) eindlich mein Portfolio - Meinungen

Empfohlene Beiträge

junger-Sparfux
· bearbeitet von junger-Sparfux

Hi,

 

nach 3 wochen suchen,informieren...........u.s.w hab ich nun was zusammengestellt - für euch bestimmt nix weltbewegendes - ein bisschen mehr geld habe ich auch zusammengekratzt .. anlagezeitraum 20++ --- durch die kündigung meiner KLV habe ich nun zirka 100 Euro pro Monat f. einen Fondssparplan.....später mal mehr

 

1. Linghor Systematic 40%

2. First Private Ulm 35%

3. SEB ImmoInvest 25% beim immofonds bin ich noch nicht ganz sicher--denke aber das der SEB gut passt.....

danke f. euere meinungen----wie gut is die zusammensetzung? oder sollte ich noch was ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Hi,

 

nach 3 wochen suchen,informieren...........u.s.w hab ich nun was zusammengestellt - für euch bestimmt nix weltbewegendes - ein bisschen mehr geld habe ich auch zusammengekratzt .. anlagezeitraum 20++ --- durch die kündigung meiner KLV habe ich nun zirka 100 Euro pro Monat f. einen Fondssparplan.....später mal mehr

 

1. Linghor Systematic 40%

2. First Private Ulm 35%

3. SEB ImmoInvest 25% beim immofonds bin ich noch nicht ganz sicher--denke aber das der SEB gut passt.....

danke f. euere meinungen----wie gut is die zusammensetzung? oder sollte ich noch was ändern?

 

Alles Fonds erste Wahl. Sehr vernünftige Zusammenstellung. Wenn Du die Fonds jetzt noch ohne AA kaufen kannst, dann ist das ganze perfekt.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junger-Sparfux

doch--sonst hätte ich den SEB ja nicht als erste wahl geschrieben - aber es hätt ja sein können das jemand zu dem gesamten depot eine andere idee hat - die 3 fonds sollen in den nächsten tagen in einen sparplan--werde imich nun noch um einen fondsvermittler bemühen der möglichst 100% gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo junger-Sparfux

 

Eine Gute Wahl,

so liegst Du solide

und auch in schlechteren Zeiten

bist Du gut aufgehoben.

 

Ghost_69 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
· bearbeitet von PSTVA

junger-sparfux dein Depot hattes Du doch hierzusammen gestellt

so wie es jetzt aufgestellt ist sieht es gut aus. :thumbsup:

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

das kannst Du getrost so laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junger-Sparfux
· bearbeitet von junger-Sparfux

@ PSTVA -- die aufstellung war vor 2 wochen :-) seitdem hat man dazu gelernt .-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Wenn du jetzt noch lernst nicht für jede Information einen eigenen Thread aufzumachen, wäre uns allen viel geholfen!

 

Die Fondsauswahl selbst ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Wenn du jetzt noch lernst nicht für jede Information einen eigenen Thread aufzumachen, wäre uns allen viel geholfen!

 

Die Fondsauswahl selbst ist gut.

 

 

kann Chris nur zustimmen warum den alten Thread nicht weiter benutzen? :-"

 

Den brauni hat Andy auch wider verschoben.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
financeway

Sparfuxx...

die Aktienfonds hast du dir aus den Rennlisten rausgeholt...aber warum der SEB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
aber warum der SEB?

 

Siehe Suchfunktion, dort sind diverse Threads die sich um "SEB Immoinvest", "Immobilienfonds", "Steuer" kümmern.

 

...aber hallo erstmal, hab gesehn du bist neu im Club...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
financeway
Siehe Suchfunktion, dort sind diverse Threads die sich um "SEB Immoinvest", "Immobilienfonds", "Steuer" kümmern.

 

...aber hallo erstmal, hab gesehn du bist neu im Club...

 

 

Ja, vielen Dank.

 

Naja, aber der SEB ist ja nun mittlerweile der konservativste unter unseren offenen Immofonds...

Für besser halte ich da den Axa Immoselect, wobei der deal mit den MPC Holland Immos nicht sooo glücklich war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Es kommt immer auf die persönlichen Geschmäcker an...

 

Jungsparfux war lange auf der Suche und hat jetzt für seine Bedürfnise geschickt selektiert! Schau dir einfach mal seine ganzen Threads an, und wenn du dann noch durchblickst, können wir hier gerne weiterschreiben. :thumbsup:

 

 

Konservativ

 

 

ein sehr schönes Adjektiv, wenn man Crashphasen aussitzen will und langfristig spart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
· bearbeitet von FondsFreund
Hi,

 

1. Linghor Systematic 40%

2. First Private Ulm 35%

3. SEB ImmoInvest 25% beim immofonds bin ich noch nicht ganz sicher--denke aber das der SEB gut passt.....

danke f. euere meinungen----wie gut is die zusammensetzung? oder sollte ich noch was ändern?

 

Hallo !

 

Mache es einfach so. Alle Fonds wurden bereits ausführlich beschrieben. Deine Wahl ist sehr gut.

Da kannst Du nichts falsch machen. Vie Spass beim sparen. :thumbsup:

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junger-Sparfux
· bearbeitet von junger-Sparfux

naja--den SEB deshalb weil mir ein bisserl sicherheit ganz gut tut :-) durchschnittlich 4,8 % is doch ganz nett -

 

mein sparplan sieht vor, das ich monatlich 25 Euro in den SEB ImmoInvest stecke und alle 2 Monate 75 Euro auf die anderen beiden Aufteile - 50 Euro in den Lingohr und 25 in den First Private...

 

belasse es nämlich erstmal bei 50 Euro monatlich (im schnitt) - muss momentan sehen was mit dem Bafög passiert, da mein Dad mehr verdient - zahle ja auch noch 30 euro im monat in meinen Riester Fondssparplan ein - DWS Top Rente Dynamik -

 

somit habe ich von meinen monatlichen 600 Euro Einkommen, 80 Euro angelegt und "Bares" auf meinem Tagesgeldkonto-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
naja--den SEB deshalb weil mir ein bisserl sicherheit ganz gut tut :-) durchschnittlich 4,8 % is doch ganz nett -

 

mein sparplan sieht vor, das ich monatlich 25 Euro in den SEB ImmoInvest stecke und alle 2 Monate 75 Euro auf die anderen beiden Aufteile - 50 Euro in den Lingohr und 25 in den First Private...

 

belasse es nämlich erstmal bei 50 Euro monatlich (im schnitt) - muss momentan sehen was mit dem Bafög passiert, da mein Dad mehr verdient - zahle ja auch noch 30 euro im monat in meinen Riester Fondssparplan ein - DWS Top Rente Dynamik -

 

somit habe ich von meinen monatlichen 600 Euro Einkommen, 80 Euro angelegt und "Bares" auf meinem Tagesgeldkonto-

 

 

...was mit Sicherheit auch keine schlechte Entscheidung darsteltl und perspektivisch irgendwann mal eine gesunde Basis deines Depots darstellen wird....

 

....wieviel du sparst ist schnuppe - langfristig gesehen ist es der richtige Weg...

 

... und wegen SEB mach dir mal keine Gedanken, ich unterstelle jetzt einfach mal das den viele andere hier auch im Depot arbeiten haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erwin

Und weisste was die ganze Sache mit "Studienanfang" und "Geldfucherserei" nun absolut perfekt machen würde, junger Sparmops? - Richtig! Eine fehlerfreie Thread Überschrift!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
financeway
naja--den SEB deshalb weil mir ein bisserl sicherheit ganz gut tut :-) durchschnittlich 4,8 % is doch ganz nett -

 

mein sparplan sieht vor, das ich monatlich 25 Euro in den SEB ImmoInvest stecke und alle 2 Monate 75 Euro auf die anderen beiden Aufteile - 50 Euro in den Lingohr und 25 in den First Private...

 

belasse es nämlich erstmal bei 50 Euro monatlich (im schnitt) - muss momentan sehen was mit dem Bafög passiert, da mein Dad mehr verdient - zahle ja auch noch 30 euro im monat in meinen Riester Fondssparplan ein - DWS Top Rente Dynamik -

 

somit habe ich von meinen monatlichen 600 Euro Einkommen, 80 Euro angelegt und "Bares" auf meinem Tagesgeldkonto-

 

 

Okay..ich sag nix, da hier irgendwie viele agressive Kommentare rumfliegen... :( Nur soviel, die Renditeerwartung beim SEB setze ruhig ein bisschen tiefer an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
Okay..ich sag nix, da hier irgendwie viele agressive Kommentare rumfliegen... :( Nur soviel, die Renditeerwartung beim SEB setze ruhig ein bisschen tiefer an...

 

 

Sehe ich genauso. Unser lieber Erwin hat ja bestimmt auch mal klein angefangen ?!

Oder ist er noch klein ...

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junger-Sparfux

aber der SEB war bisher solide----wozu ein axa der mal 2,5 und mal 5,6 % macht----is im schnitt auch nicht mehr----etwas solides darf wohl sein---umschichten kann ich immernoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
aber der SEB war bisher solide----wozu ein axa der mal 2,5 und mal 5,6 % macht----is im schnitt auch nicht mehr----etwas solides darf wohl sein---umschichten kann ich immernoch

 

 

Einen Switch kannst Du jeder Zeit vornehmen, wenn Dir was nicht passt. Ich habe auch schon eine Weile zugeschaut, und dann getauscht. Den Axa würde ich auch mal zurückstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junger-Sparfux
· bearbeitet von junger-Sparfux

also irgendwie antworten die fondsvermittler nicht auf meine rabatt anfrage.......die wollen wohl das ich die teure hotline anrufe ;-)

 

ich hab mal ne frage zu den gebühren ------ beim SEB immoinvest steht bei fondsvermittlung24.de z.B. ---->

 

Regelmäßige Gebühren

 

 

Verwaltungsgebühr 0,50%

Depotbankgebühr 0,02%

Performancegebühr -keine Angabe-

All in Fee -keine Angabe-

TER (31.03.2005) 0,57%

 

was bezahle ich dann an gebühren pro jahr--ausser evtl. AA ?? ist in den TER (0,57%) die verwaltungs und depotbankgebühr drin oder muss ich alle gebühren die angegeben sind bezahlen?? Und ist die Depotbankgebühr das gleiche wie die Depotgebühr? Weil für´s depot zahle ich bei der Comdirekt nix.

 

wenn ich quasi die verwaltungsgebühr (0,5%) + Depotbankgebühr (0,02%) + TER (0,57%) bezahlen muss, lohnt sich der SEB ja garnicht, wenn ich von vielleicht 4,3 % 1,09% bgezogen bekomme.

 

Bei Comdirect steht nur was von 50% AA und 0,6% TER.....sonst nix----

 

dann kann ich die monatlichen 25 euro ja auch statt in den SEB ImmoInvest lieber noch in den lingohr stecken oder einen anderen dazu nehmen z.B. den comdirect fondak oder Activest Eco-Tech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi fux,

 

ter ist in der performance des fonds bereits eingepreist. steht bei zb morningstar unter 1-jahresperformance 4,3% kommt diese rendite auch tatsächlich bei dir an. die ter kannst du als ein weiteres qualitätsmerkmal eines fonds betrachten. je niedriger im vergleich zur peergroup, desto kostengünstiger die verwaltung. das kann den entscheidenden renditevorteil bringen.

 

dein pers depot kostet auch, das hat allerdings mit den fondsinternen kosten à la depotbankgebühr nix zu tun.

 

online bekommst du keine konkreten auskünfte über rabatte auf den aa, nur auf anfrage zb per email. das liegt an den vertriebsvereinbarungen der kag´s mit den freien aldi-fondsvermittlern, welche den normalen vertrieb über banken o. ä. nicht durch aggressive werbemöglichkeiten zu sehr das wasser abgraben sollen.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
junger-Sparfux

na ich habe ja per email angefragt -- vor 7 tagen :-)

 

also würde ich beim SEB nur am ende des jahres die 0,5% Verwaltungsgebühr zahlen ??mehr nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...