Zum Inhalt springen
chappli

grosse übersicht an korrelationen

Empfohlene Beiträge

chappli

Hallo zusammen,

 

anbei ein link zu vielen korrelationstabellen...

 

bemerkenswert ist dass lediglich rohstoffe und renten gegen null zum s&p 500 korrelieren..

 

http://etf.seekingalpha.com/article/28917

 

 

gruß chappli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Die Renten mag aber keiner hier außer mir.

Das sag ich dir.

mfg

der schüttelreimende

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi
der schüttelreimende

du rüttler musst deinen schleim aber auch fast überall ablagern. mach doch deinen eigenen sräd auf dafür ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Auch noch ein paar Korrelationen

Seite 4,6 und 7. Link geht nicht dann halt so.

 

Ach Hardi alter Schnarcher hab ich doch schon längsthier

mr_200702.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
anbei ein link zu vielen korrelationstabellen...

http://etf.seekingalpha.com/article/28917

danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ich wäre mit Korrelationen zwischen Aktien(-märkten) vorsichtigt. Bloss weil ein EM-Markt zum anderen EM-Markt eine Korrelation von 0,5 hat, muss das noch lange nichts heißen. 1. sollte man auch die Länge des untersuchten Zeitraumes achten und 2. kann sich in Zeiten fallender Kurse die Korrelation ganz schnell annähren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ich wäre mit Korrelationen zwischen Aktien(-märkten) vorsichtigt. Bloss weil ein EM-Markt zum anderen EM-Markt eine Korrelation von 0,5 hat, muss das noch lange nichts heißen. 1. sollte man auch die Länge des untersuchten Zeitraumes achten und 2. kann sich in Zeiten fallender Kurse die Korrelation ganz schnell annähren.

 

 

Genau, das war mal als die EM´s noch etwas anders liefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Korrelationsrechnungen innerhalb des Assets "Aktien" ist wirklich etwas mit Vorsicht zu genießen.

Zwar gibts da durchaus einige Tendenzen die was taugen, aber die Möglichkeiten innerhalb der Aktienmärkte zu diversifizieren werden doch arg überschätzt. Geht man zu sehr ins Detail, kommt man zu Korrelationsergebnissen, die sich über Nacht auch wieder ganz anders darstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...