Zum Inhalt springen
Aktienmann

Börsenbuch gesucht

Empfohlene Beiträge

Aktienmann

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgendem Buch:

 

Technische Analyse von Aktientrends (Gebundene Ausgabe)

von Robert D. Edwards (Autor), John Magee (Autor)

 

Leider ist das Buch weder bei Amazon noch bei sonstigen Anbietern lieferbar. Anscheinend ist das Buch vom Markt genommen worden. Ich denke das ist so gut und war so erfolgreich, wieso nimmt man dann ein solches Buch vom Markt? Oder erscheint da in absehbarer Zeit eine Neuauflage?

 

Wäre für weitere Infos sehr hilfreich. Würde das Buch auchgebraucht kaufen. Oder vielleicht eknnt ihr eine gute Alternative?

 

 

Danke im Voraus

 

Gruß

 

SL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienmann

Weiss wirklich keiner warum es das Buch nicht mehr gibt?

 

Oder noch wichtiger ist, wo kann man das Buch noch kaufen? Alle Onlinehändler die ich gefunden habe führen das Buch nicht mehr.

Würde mich wirklich über einen Tipp freuen!!

Danke schonmal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgendem Buch:

 

Technische Analyse von Aktientrends (Gebundene Ausgabe)

von Robert D. Edwards (Autor), John Magee (Autor)

 

Leider ist das Buch weder bei Amazon noch bei sonstigen Anbietern lieferbar. Anscheinend ist das Buch vom Markt genommen worden. Ich denke das ist so gut und war so erfolgreich, wieso nimmt man dann ein solches Buch vom Markt? Oder erscheint da in absehbarer Zeit eine Neuauflage?

 

Wäre für weitere Infos sehr hilfreich. Würde das Buch auchgebraucht kaufen. Oder vielleicht eknnt ihr eine gute Alternative?

Danke im Voraus

 

Gruß

 

SL

 

...eigentlich ist es egal welches Buch du über die TA liest, eine 100 %ige Auswertung wirst du in keinem finden.

Ganz egal welches du dir kaufst einen Gewinn wirst du damit nicht erzielen, ausser der Autor.

Aber wenn du unbedingt eins brauchst um " erfolgreich " zu werden, empfehle ich dir Kostolany oder Elder.

 

gruss der euroman

 

PS: ...die Entscheidungen nimmt dir niemand ab, welchen Trade du eingehst und welchen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Die aktuellste Auflage ist aus dem Jahr 2001.

 

1. Möglichkeit "Verlag Hoppenstedt" anschreiben.

 

2. Möglichkeit "über Fernleihe" bestellen. (Musst dich bei deiner nächsten Stadtbücherei anmelden!)

 

Verfügbar u.a.:

Titel: Technische Analyse von Aktientrends / Robert D. Edwards ; John Magee. Ungekürzte Übers. aus dem Amerikan. mit einer Erg. zur dt. Ausg. von Dr. Walter Frühling. - 6. Dr.. - Darmstadt : Hoppenstedt, 1991. - XXXI, 530 S.

ISBN: 3-8203-0010-4

Nachweisinformationen der besitzenden Bibliothek(en)

Darmstadt, ULB Darmstadt ULB Darmstadt

 

 

3. Möglichkeit Präsenzbestand Deutsche Bibliothek in Anspruch nehmen.

 

-> Sofern du aus Frankfurt kommst, die Uni Frankfurt hat es im Präsenzbestand. Woher kommst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienmann

So, habe jetzt mal ein Anfrage gestellt.

Würde das Buch nämlich wirklich gerne lesen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
So, habe jetzt mal ein Anfrage gestellt.

Würde das Buch nämlich wirklich gerne lesen . . .

 

...hört doch auf irgendwelche Bücher von irgendwelchen sich selbstbenannten Gurus zu lesen. Nur weil diese vielleicht irgendwann mal erfolgreich waren.

Überlegt doch mal warum sie ein Buch heraus bringen ?

Weil sie so erfolgreich waren und Unmengen von Geld besitzen ?

Ergibt das Sinn ?

Nein, sie sind pleite und brauchen Geld und schreiben ein Buch um mit dem eingenommen Geld wieder ihr Geld an der Börse zu verzocken.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienmann

Sei doch froh, dass du die Leute durchschaut hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer
· bearbeitet von fennichfuxer

hi,

 

lieber ein schlechtes buch als ein saugutes frick-seminar. auch anerkannte grössen haben bücher geschrieben. dies nicht nur aus merkantilen interessen oder anderen niederen beweggründen, sondern um dieses wissen an andere weiter zu geben, es schlicht der nachwelt zu erhalten.

 

es gibt gute und schlechte, nützliche und unnütze bücher. das ist nicht zuletzt eine frage des pers standpunkts. wer allerdings alle bücher zum teufel wünscht, sollte unbedingt mal eins lesen.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
hi,

 

lieber ein schlechtes buch als ein saugutes frick-seminar. auch anerkannte grössen haben bücher geschrieben. dies nicht nur aus merkantilen interessen oder anderen niederen beweggründen, sondern um dieses wissen an andere weiter zu geben, es schlicht der nachwelt zu erhalten.

 

es gibt gute und schlechte, nützliche und unnütze bücher. das ist nicht zuletzt eine frage des pers standpunkts. wer allerdings alle bücher zum teufel wünscht, sollte unbedingt mal eins lesen.

 

grüssle ff

 

...richtig. Und genau deshalb mein reden, ein Buch hilft dir nicht in Bezug auf Börse. Ich haben unzählige gelesen und soll ich dir was sagen, ich bin genau so schlau wie vorher.

Es gibt kein Wissen über die Börse nur Erfahrungen, und die muss jeder selbst machen. Und deshalb meine Empfehlung, kein Buch lesen und Erfahrungen sammeln.

Und wenn du ein Buch über Strategien liest, verbrenn es.

Baue deine eigene Strategie und werte deine Erfahrungen aus.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
...richtig. Und genau deshalb mein reden, ein Buch hilft dir nicht in Bezug auf Börse. Ich haben unzählige gelesen und soll ich dir was sagen, ich bin genau so schlau wie vorher.

Es gibt kein Wissen über die Börse nur Erfahrungen, und die muss jeder selbst machen.

post-834-1174411532_thumb.gif

 

So ein Unsinn. Mir haben Bücher sehr viel geholfen, und ich denke, dass das Lesen

von guten Fachbüchern die Grundvoraussetzung für Erfolg an der Börse ist, jedenfalls

für alle, die keine Naturtalente sind.

 

Natürlich sind Erfahrungen das wichtigste, und es dauert Jahre, bis man genug davon

gesammelt hat. Genau genommen hat man nie genug Erfahrung.

 

Richtig gute Investoren wie Buffett und alle anderen Value-Investoren, die den Markt

schlagen, lesen den ganzen Tag über. Und das ist genau das, was man tun sollte.

Stattdessen befassen sich die meisten mit dem ganzen Trubel um die Börse, den

kein Mensch wirklich braucht: Steigen die Zinsen morgen? Oder übermorgen?

Fällt der DAX evtl. heute 2 Punkte??? Hat Bernanke genug Sex, damit er nicht

böse zu uns wird und die Zinsen erhöht?

 

[Papa-Modus an]

Wenn die Jugend von heute mehr lesen würde, wäre sie auch erfolgreicher an der Börse.

[Papa-Modus aus]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...