Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dialog Semiconductor

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Dialog Semiconductor

WKN: 927200

ISIN: GB0059822006

 

Charttechnisch sieht die Aktie nicht gut aus !

 

Alle pos. Konvergenzen (grün) sind bereits nach unten durchbrochen worden.

 

Zugleich haben sich neg. Divergenzen (rot) gebildet, die in der Regel eine baldige Trendumkehr anzeigen. Hinzu kommt, das alle Indikatoren ein short Signal (rote Kreise) generiert haben.

 

Ein weiteres neg. Vorzeichen ist die neg. -DI Linie (grau). Die graue Linie um 10 zeigt an, das der Kurs nach oben nicht mehr viel zu bieten hat. Hinzu kommt das sich nun auch eine pos. Divergenz (grün) im neg -DI gebildet hat.

Der pos. +DI (blau) hat außerdem ein neues Tief errricht (violette Linie), was für noch mindest einmal fallende Kurse spricht.

 

Die Trendlinie (schwarz) ist von vielen Fehlausbrüchen gekennzeichnet, dürfte aber so wie sie jetzt liegt in etwa hinkommen. Das Kursziel wäre somit in etwa diese Trendlinie ! Vom letzen Kurs Freitag gerade nach unten, wäre das Mindestkursziel ca. 0,366 . Da sich die Zeitachse aber nach rechts verschiebt und die Trendlinie abfällt, sind bis Dez. 2004 Kurse von bis zu 0,148 drin. Es kommt jetzt darauf an, wo der Kurs auf der Trendlinie in etwa auftrifft. Nach oben legt der Widerstandsbereich zwischen den grauen Linien (3,92-8,50 ).

 

Im Chart sind die Handelssignale auf Wochenbasis vom TBI verwendet worden.

Das letzt short Signal wurde am 07.05. generiert.

 

Ich persönlich würde von einem Einstieg jetzt abraten und den übrigen je nach Risikofreude ein SL empfehlen. Wie schnell es nach unten gehen kann, hat man bei Nokia gesehen.

post-3-1084101412_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

@ Aktiencrash, toll, vielen Dank, dass du Dir wieder diese Mühe gemacht hast. :thumbsup:

 

Sieht so aus, als müsste ich jetzt richtig ran an´s Verluste realisieren, hatte bisher ja sehr viel Glück, siehe nordasia.com. Momentan hoffe ich nicht wirklich auf Besserung, die Stimmung an den Märkten zu schlecht, wenn der Dax diese Woche die 3770 nicht hält wird es böse, oder ??

 

Mal sehen, vielleicht gelingt es mir morgen ein paar weitere Vogt in die steigende Nachfrage zu verkaufen und damit den Verlust von Dialog auszubügeln.

 

Schönen Sonntag noch und

munter bleiben

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ desesperado

 

Bei Vogt würde ich knapp unter 4 ein SL setzten. Die Aktie hat nach meinem Geschmack gerade noch rechtzeitig nach oben gedreht. Es könnte noch einmal auf 6 oder etwas mehr gehen mit der Aktie. Da Du eh rechtzeitig eingestiegen bist, sollte dir das nicht weh tun ;) , falls die Aktie jetzt einbricht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dato_6_6
Charttechnisch sieht die Aktie nicht gut aus !

 

@Aktiencrash

Gute Analyse, was haltet ihr aktuell von der Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dato_6_6

Nach oben geschoben...

Wie schätzt ihr die aktuelle Lage ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Nach oben geschoben...

Wie schätzt ihr die aktuelle Lage ein?

 

 

Was hat sich den hier in den Tec Dax gemoggelt ?

post-10544-1255090749,46.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Sieht immer noch stark aus. Sie will wohl weiter hoch. Ein ähnliches Konsolidierungsmuster wie im August. Gut möglich, aber man sollte sich den Jahreschart vor Augen halten.

 

post-6413-1258887663,75.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Sieht immer noch stark aus. Sie will wohl weiter hoch. Ein ähnliches Konsolidierungsmuster wie im August. Gut möglich, aber man sollte sich den Jahreschart vor Augen halten.

 

post-6413-1258887663,75.png

 

Stimmt, konsolidiert auf hohem Niveau. Infineon sieht da deutlich schwächer aus.

 

Wann willst du einsteigen oder bist du schon investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Stimmt, konsolidiert auf hohem Niveau. Infineon sieht da deutlich schwächer aus.

 

Wann willst du einsteigen oder bist du schon investiert?

 

Obwohl ich den Chart für vielversprechend halte und auch die letzten Zahlen sehr gut ausgefallen sind, bin ich derzeit nicht investiert. Ich fahre momentan meine Aktienquote etwas herunter, beobachte diesen Wert allerdings. Über ein Investment hab ich dieser Tage schonmal nachgedacht, wäre allerdings nur ein kurzfristiges Engagement. Mir ist die Marktlage momentan zu heiß, um einen Wert länger zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Warum ist dir die Marktlage zu heiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Warum ist dir die Marktlage zu heiß?

 

Ich weiß nicht, ob die derzeitige Wirtschaftslage weitere allgemeine Kurssteigerungen rechtfertigt. Wenn die Märkte runtergehen sollten, wird sich Dialog nicht ganz entziehen können. Vorallem, dieser Wert ist gut gelaufen. Das könnten Anleger nutzen, um üppige Gewinne einzustreichen. Wie gesagt, ich entscheide kurzfritig nach Gesamtmarktlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Ich weiß nicht, ob die derzeitige Wirtschaftslage weitere allgemeine Kurssteigerungen rechtfertigt. Wenn die Märkte runtergehen sollten, wird sich Dialog nicht ganz entziehen können. Vorallem, dieser Wert ist gut gelaufen. Das könnten Anleger nutzen, um üppige Gewinne einzustreichen. Wie gesagt, ich entscheide kurzfritig nach Gesamtmarktlage.

 

Denkst du das die Wirtschaft mit der Börse im Gleichklang laufen?

 

75% der Werte laufen im Schnitt in Marktrichtung. Dialog kann sich als Zykliker sicherlich schwer abkoppeln.

 

Gehst du davon aus der Markt korrigiert? Hältst du den Markt im Verhältnis zur Wirtschaftslage für überbewertet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Denkst du das die Wirtschaft mit der Börse im Gleichklang laufen?

 

75% der Werte laufen im Schnitt in Marktrichtung. Dialog kann sich als Zykliker sicherlich schwer abkoppeln.

 

Gehst du davon aus der Markt korrigiert? Hältst du den Markt im Verhältnis zur Wirtschaftslage für überbewertet?

 

Ich glaub, die Fragen sind besser im Wirtschaftsthread aufgehoben. Aber ich denke schon, daß eine Korrektur immer wahrscheinlicher wird. Die Wirtschaftsdaten in letzter Zeit sind gemischt ausgefallen und Aktien sind einfach schon gut gelaufen. Die Charttechnik der großen Indizes mahnen auch zur Vorsicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dato_6_6

Ich sitze schon wie auf heißen Kohlen, da ich noch bis Dezember aushalten muss. Ich muß bis dahin halten, damit ich es ohne Spekulationssteuer verkaufen kann. Ich hatte meine Papiere noch im Dezember für 0.50EUR erworben um der Abgeltungssteuer zu entgehen.

Auf der anderen Seite könnte es auch ein zweites Solarworld werden? Gut dann bin ich Millionär. Aber die Nerven habe ich glaube nicht.

 

Wir werden es sehen....???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Ich drücke dir die Daumen.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich sitze schon wie auf heißen Kohlen, da ich noch bis Dezember aushalten muss. Ich muß bis dahin halten, damit ich es ohne Spekulationssteuer verkaufen kann. Ich hatte meine Papiere noch im Dezember für 0.50EUR erworben um der Abgeltungssteuer zu entgehen.

Auf der anderen Seite könnte es auch ein zweites Solarworld werden? Gut dann bin ich Millionär. Aber die Nerven habe ich glaube nicht.

 

Wir werden es sehen....???

 

Ich glaub, du kannst aufatmen. Heut ist die Aktie endlich ausgebrochen und könnte noch ein Stückchen laufen. Dann würd ich aber mal an Gewinnmitnahmen denken. Denn denk dran, Gier frist Hirn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

oha...die zweite aixtron? krasser chart. was wird hier für ne story gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Es dürfte sich bei dem Ausbruch über den horiz. Widerstand um einen langfristigen Aufwärtstrend handeln.

Der ganze Ausbruch wurde von einem sehr hohen ansteigenden Volumen begleitet.

 

post-5-1260091565,31.png

 

Fundamental ist der Kursanstieg auch gerechtfertigt.

http://www.dialog-semiconductor.com/reports/GB0059822006-Q3-2009-EQ-D-00.pdf

 

Fazit:

 

Die Aktie wird meiner Meinung nach zu den Top-Performern 2010 gehören :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ham die das rad neu erfunden, @aktiencrash, oder worauf basiert dieser steile anstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

ham die das rad neu erfunden, @aktiencrash, oder worauf basiert dieser steile anstieg?

Liquidität. Des Rätsels aller Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

ham die das rad neu erfunden, @aktiencrash, oder worauf basiert dieser steile anstieg?

 

Frag mich nicht, denn schließlich schaut man einen geschenkten Gaul nicht ins Maul :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ok :w00t: die machn also in pferden...frag mich nur was pferdehändler im tec dax machn?! vor 200 jahren vielleicht, ok...

aber heutzutage?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

ok :w00t: die machn also in pferden...frag mich nur was pferdehändler im tec dax machn?! vor 200 jahren vielleicht, ok...

aber heutzutage?^^

 

Elektrische Schauckelpferde herstellen :- .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

@ Crash: Interessante Aktie. Aber zur Zeit doch etwas überkauft...Konsolidierung abwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Crash: Interessante Aktie. Aber zur Zeit doch etwas überkauft...Konsolidierung abwarten?

 

Der Anstieg ist so scharf, das man mit kleinen Rücksetzern ständig rechnen muß. Bei dem riesen Volumen scheint aber ne richtige Story anzulaufen. Laut Candel-Chart liegt die nächste Unterstützung auf Tagesbasis bei ca. 5,30 . Der RSI (Tagesbasis)ist zwar überkauft, spricht aber auch für eine kräftige Aufwärtsdynamik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...