Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dialog Semiconductor

Empfohlene Beiträge

Hitch

Die Situation scheint sich zu entschärfen, dem zufolge liefert Dialog weiter Chip an Apple Mein Link

 

post-11329-0-11494000-1300028110_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Gibt es hier noch jemanden, der in investiert ist und/oder die Aktie beobachtet?

 

Ich war schonmal Aktionär. Bei sage und schreibe 0,65€ je Aktie.

War meine erste Aktie. Ich hatte ratzfatz die Hosen voll und hab mit etwa 50% Gewinn verkauft.

Hätte ich mehr Eier gehabt damals, würde es mir jetzt seeehr gut gehen.

 

Ich beobachte die Aktie aber wieder. Und frage mich, warum sie so stark fällt. :news:

Seit Beobachtungsbeginn -19%.

Gibt es dafür nachvollziehbare Gründe, von Apple abgesehen?

 

Der Laden läuft, das KGV ist in der Nähe von 10 und das Unternehmen hat erst vor kurzem die Umsatzprognose kräftig angehoben.

Das passt auch alles zum Tablet- und Smartphone-Siegeszug.

Der Kurseinbruch aber irgendwie nicht. :huh:

 

Hat jemand Gedanken dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Gibt es dafür nachvollziehbare Gründe, von Apple abgesehen?

 

Passt doch: Wenn der Markt bei Apple nach unten hin übertreibt, wieso sollte er es nicht auch bei Dialog Semiconductor tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Apple macht lt. Bloomberg Schätzungen ca. 40% des Umsatz bei DLG aus, also ist eine große Abhängigkeit gegeben.

 

Ich denke auch: derzeit findet eine große Untertreibung nach unten statt, und rechne mit einer Korrektur nach oben spätestens wenn die (hoffentlich guten) Zahlen kommen. Ich sehe DLG's fair value derzeit bei 15-16€. Nach den Zahlen werden wir mehr wissen. Nachdem ich investiert bin, bin ich natürlich biased, also genießt meine unbedeutende Meinung mit Vorsicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wutschi

Zitat von ARD Börse:

 

Dialog – Investoren bringen sich in Stellung

Im TecDax steigen die Aktien von Dialog Semiconductor zum Top-Gewinner auf. Ein Händler sprach von weiteren Deckungskäufen in so genannten Leerverkaufspositionen bei dem Chiphersteller vor den in der nächsten Woche erwarteten Zahlen. Vom 10. Januar zum 12. Februar haben die Aktien in der Spitze fast ein Viertel an Wert verloren. Das Analysehaus Jefferies erneuerte seine Kaufempfehlung. Es senkte zwar das Kursziel leicht von 20 auf 18,50 Euro, womit dem Papier aber gut 35 Prozent Plus zugestanden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Jemand ne Ahnung, warum die Aktie in den letzten Wochen so deutlich in den Keller geht?

Die Einschätzungen der Analysten sehen die Aktie eigentlich alle über dem aktuellen Kurs.

Gab es schlechte Nachrichten, die ich verpasst habe? Aktuell fast minus 6 Prozent bei steigendem (Tec)DAX.

Ist das nur ein bisschen von dem üblichen Unsinn an der Börse, oder steht was Handfestes dahinter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Die hängen doch sehr stark von Apple ab. Zweifel an Apple = Zweifel an Dialog Semi hätte ich mal gesagt. Außerdem macht eine billige IPhone Variante die Runde. Ob das auch die Zulieferer trifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wutschi

Jemand ne Ahnung, warum die Aktie in den letzten Wochen so deutlich in den Keller geht?

Die Einschätzungen der Analysten sehen die Aktie eigentlich alle über dem aktuellen Kurs.

Gab es schlechte Nachrichten, die ich verpasst habe? Aktuell fast minus 6 Prozent bei steigendem (Tec)DAX.

Ist das nur ein bisschen von dem üblichen Unsinn an der Börse, oder steht was Handfestes dahinter?

 

Habe mich das auch schon gefragt und bin dann über folgende Meldung gestoßen:

JPMorgan senkt Ziel für Dialog Semiconductor auf 13 Euro

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Dialog Semiconductor von 15,25 auf 13,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Jüngste Umsatzzahlen von Apple legten nahe, dass die US-Amerikaner einiges an Lagerbeständen aufgebaut hätten, schrieb Analyst Chetan Udeshi in einer Studie vom Donnerstag. Dies könnten die Erlöse der als Zulieferer geltenden Dialog belasten, zumal die Nachfragetrends für das iPhone eher schwach seien./ag/sf<GB0059822006>

 

Seit Ende Februar bin ich raus. Finde aber die Aktie nach wie vor interessant, zumal man ja auch mit Samsung ins Geschäft kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Dialog jetzt in sehr interessantem Bereich angekommen, werde mich in nächster Zeit damit mal beschäftigen. Ist einer von euch noch investiert, oder gekauft oder auf der Wotschlistn?

 

Edit:

Chart und Indikatoren.

 

Von 0,48 Cent auf über 18 Euro? WTF!

 

Der lanfristige Chart gefällt mir gar nicht.

Kurzfristig scheint die Korrektur bald beendet. Aber der große Turnaround noch nicht in Sicht.

post-15786-0-36282900-1367512914_thumb.gif

post-15786-0-98299800-1367512919_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich hatte die Aktie damals für 0,65€ gekauft, war aber leider viel zu schissig und hab sie viel zu früh wieder abgestoßen.

 

Nun ist sie seit November wieder auf der Watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Die Kursentwicklung in den letzten zwölf Monaten war jetzt nicht so richtig schlecht :D

 

post-21999-0-34741900-1404811177_thumb.png

 

News:

Die Halbleiterfirma Dialog Semiconductor will 2014 erstmals eine Milliarde Euro Umsatz erzielen - und strebt eine Fusion an. [Quelle]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Fusion von Dialog Semiconductor und ams gescheitert

 

"Die Fusionsgespräche mit ams seien beendet worden, teilte die deutsch-britische Dialog Semiconductor am Dienstag mit. Trotz intensiver Verhandlungen seien keine annehmbaren Bedingungen für eine "Fusion unter Gleichen" erzielt worden. Dialog werde nun seinen profitablen Wachstumskurs fortsetzen. Auch ams bestätigte ein Ende der Gespräche."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energy

Hallo,aufgrund der ganzen IPhone Gerüchte und dass jetzt auch noch ein größeres IPhone herauskommen soll, überlege ich diese Aktie zu kaufen. Was haltet ihr davon? Aktie noch attraktiv?

Mich würde eure Meinung interessieren...

Danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Denkst du, du hast mehr über die neuen Geräte gehört als der Rest der Börse, und die Aktie ist deshalb unterbewertet? Dann solltest du kaufen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Hallo,aufgrund der ganzen IPhone Gerüchte und dass jetzt auch noch ein größeres IPhone herauskommen soll, überlege ich diese Aktie zu kaufen. Was haltet ihr davon? Aktie noch attraktiv?

Mich würde eure Meinung interessieren...

Danke

Gruß

 

Wenn die Masse drauf kommt ist der Drops meist schon gelutscht .

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energy

Ja das stimmt...mmmh...leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energy

Nach welchen Kriterien wählst du denn Aktien aus?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
· bearbeitet von virenschleuder

Nach welchen Kriterien wählst du denn Aktien aus?

 

Gruß

 

Ich steh in erster Linie auf Dividenden also schau ich erstens nach der Dividendenrendite zweitens nach dem KGV und drittens wenn die beiden Werte stimmen such ich nach dem Haken und wenn ich keinen finde dann kauf ich eventuell . Meine letzten Errungenschaften waren Awilco Drilling , Paragon Offshore und die Freenet .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Ich steh in erster Linie auf Dividenden also schau ich erstens nach der Dividendenrendite zweitens nach dem KGV und drittens wenn die beiden Werte stimmen such ich nach dem Haken und wenn ich keinen finde dann kauf ich eventuell . Meine letzten Errungenschaften waren Awilco Drilling , Paragon Offshore und die Freenet .

Achtest du auch auf die Ausschüttungsquote und das Geschäftsmodell? Die Angabe einer Dividendenrendite ohne gleichzeitige Nennung der Ausschüttungsquote ist nur bedingt brauchbar. Im Zusammenhang mit der Ausschüttungsquote ist das KGV der Kehrwert der Dividendenrendite. Und wenn du vor allem auf Dividenden stehst, warum kaufst du dann nicht lieber Anleihen? Hast du die Geschäftsmodelle sowie die Abhängigkeit in Bezug auf technologische Entwicklungen und die Konjunktur von Offshore Contract Drillern, Halbleiterherstellern und Serviceprovidern wirklich insoweit verstanden, dass du mögliche Dividendenkürzungen künftig ausschließen kannst? Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Dividend Growth Investing und dafür geeignete(re)n Unternehmen beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Es ist natürlich klar das man auch bei Dividendentiteln ständig am Ball bleiben muss um auf Veränderungen reagieren zu können . Bei den oben genannten Titeln ist im Moment alles im Lot und verheiratet bin ich mit keiner Aktie aus meinem Depot .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Dialog Semiconductor profitiert vom Smartphone-Boom

 

Der Umsatz zog im dritten Quartal im Jahresvergleich um 28 Prozent auf 281 Millionen US-Dollar (221 Mio Euro) an, wie das TecDAX-Unternehmen am Mittwoch in Kirchheim/Teck mitteilte. Unter dem Strich blieben nach 3,6 Millionen Dollar vor einem Jahr diesmal 26,6 Millionen Dollar übrig. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen den Komponentenanbieter iWatt gekauft, was den Gewinn belastet hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW.

Dialog Semiconductor fährt einen Rekordgewinn nach dem nächsten ein. Für mich ein klarer Kauf, man muss nur zwischenzeitliche Schwankungen aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und heute gibt es beim Apple-Zulieferer (machen die eigentlich auch noch irgendwas anderes?!^^) heftigst auf die Zwölf.

Tja, es ist und bleibt der Herbst der Double-Digit-Crashs bei vielen Einzelwerten...

 

Über -20% auf Xetra aktuell. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

(machen die eigentlich auch noch irgendwas anderes?!^^)

 

Neben Apple beliefern sie auch Panasonic, Samsung, Bosch und Gigaset. Das sind die fünf größten Kunden von Dialog. Apple macht einen Umsatzanteil von ca. 77 bis 80% aus. Siehe auch hier.

 

Der nicht zustande gekommene Deal mit austria microsystems und der noch nicht abgeschlossene Kauf von Atmel gehen ja genau in die Richtung, sich breiter aufzustellen und weniger von einem Kunden abhängig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Showmaker

Wisst ihr wann atmel wegen der Übernahme abstimmt? Finde im Netz leider kein Datum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...