okay vor 3 Stunden · bearbeitet vor 3 Stunden von okay Wenn man von Südkorea profitieren möchte, dann kann man auch quasi einen MSCI Emerging ETF nehmen. Da sind ca 15% Südkorea drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DachsBullenBär vor 2 Stunden vor 31 Minuten von Nachdenklich: Gerne, aber was hast Du jetzt vor? Willst Du jetzt eine größere Summe investieren? Jetzt? Naja, ich sehe den Trend noch nicht völlig am Ende. Aber ich höre mir gern andere Vorschläge an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 1 Stunde · bearbeitet vor 1 Stunde von hattifnatt vor 51 Minuten von DachsBullenBär: Naja, ich sehe den Trend noch nicht völlig am Ende. Aber ich höre mir gern andere Vorschläge an. +1 für reduzieren Dieser aktuelle Reuters-Kommentar von Klement zeigt z.B. ein mögliches Anti-Hype-Szenario: "The future of AI may be small, cheap and unprofitable" https://archive.ph/2ntIi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich vor 1 Stunde vor 38 Minuten von DachsBullenBär: Naja, ich sehe den Trend noch nicht völlig am Ende. Aber ich höre mir gern andere Vorschläge an. Ich behaupte auch nicht zu wissen, daß der Trend am Ende sei. Und ich mache Dir derzeit keine Vorschläge. Vor zwei Jahren hätte ich Dir vielleicht ein Engagement in Korea vorgeschlagen, da war der koreanische Markt absurd günstig. Jetzt ist der koreanische Gesamtmarkt zwar immer noch günstig, die beiden dominierenden Werte sind aber enorm gestiegen. Sowas löst bei mir immer Unbehagen aus. Grundsätzlich bin ich zurückhaltend, wenn jemand um Vorschläge bittet. Wenn jemand eine starke Überzeugung hat, daß ein bestimmter Teilbereich besonders gute Chancen bietet, dann soll derjenige gerne in diesen Teilbereich investieren, ich mache das selber so. Wer keine eigene starke Meinung zu Teilbereichen hat, dem würde ich vorschlagen in den breiten Markt zu investieren. Du hast nun zwar offensichtlich Hoffnungen, daß der Trend in Korea noch eine Weile weitergeht, ich möchte Dich aber anregen, nochmal zu hinterfragen, ob Du da nur einem schon weit fortgeschrittenem Trend hinterherhechelst oder ob Du die ausreichende Erfahrung hast, um Dich fundiert zu diesem Investment zu entscheiden. Da Du die Frage gestellt hast, mit welchem Instrument man an dem Trend teilhaben kann, bin ich mir nicht so sicher, wie erfahren Du wirklich bist. vor 13 Minuten von hattifnatt: +1 für reduzieren "The future of AI may be small, cheap and unprofitable" Danke für den Link. Wobei die Argumentation genauso die großen Werte in den USA betrifft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag