Zum Inhalt springen
wenko

ab 2009 Abgeltungssteuer

Empfohlene Beiträge

wenko

guten tag, seit 14.3.07 ist die abgeltungssteuer nunmehr beschlossene sache. es heißt jetzt, daß diese erst für ab dem 1. januar 2009 erworbene investments gilt. wenn ich das richtig verstehe müßte das ja folgendes bedeuten: ich kann noch am 31.12.08 z.B. 100.000 euro als einmaleinlage mindestens 12 monate in einen aktienfonds anlegen und diese wären steurfrei ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spot

Es handelt sich im Moment noch um einen Gesetzentwurf. Es ist davon auszugehen, dass das endgültige Gesetz um einige Feinheiten erweitert wird.

 

Wenn dann das Gesetz vom Parlament beschlossen wurde und der endgültige Wortlaut feststeht (Möglicherweise wird es zusätzlich noch ein Schreiben vom Bundesfinanzministerium geben.), wird man auch eine Antwort auf diesen Post geben können.

 

Bis dahin ist alles Spekulation.

 

Grüsse

Spot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Die Feinheiten gibts aber erst nach 2007.

Dann heißts, zu spät, zu spät, zu spät. :w00t:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...