Zum Inhalt springen
NaTa

Morningstar-Auswertungen erklären

Empfohlene Beiträge

Limit

Der iShares SmallCap bildet soweit ich weiß die 200 kleinsten Firmen des Stoxx600 ab, d.h. es sind die kleinsten der 600 größten und damit nicht wirklich die kleinen.

Der Unterschied zwischen dem Lyxor und dem db ist die zugrundeliegende Region, Lyxor bildet den Eurozonen-Index ab, während db ganz Europa mit drin hat. Bei MSCI sind die Large/Mid mit den Small-Indizes disjunkt.

 

Ich glaube nicht das es ein Tool gibt das diese Funktion bietet.

Was soll der X-Ray eigentlich anzeigen? Die Aktien die in dem Fond enthalten sind oder die Aktien die in dem Index enthalten sind, dem der ETF zu grunde liegt? Wenn die Aktien des Fonds angezeigt werden, müsste ja die Aufstellung der DB Aktien in den X-trackern wohl anders aussehen :-

 

Wäre der Small Cap der DB mit drin, könnte man den mit dem Lyxor vergleichen.

Oder weis jemand was der Unterschied zwischen dem MSIC EMU Small Cap und MSCI Europe Small Cap ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Ich glaube nicht das es ein Tool gibt das diese Funktion bietet.

Was soll der X-Ray eigentlich anzeigen? Die Aktien die in dem Fond enthalten sind oder die Aktien die in dem Index enthalten sind, dem der ETF zu grunde liegt? Wenn die Aktien des Fonds angezeigt werden, müsste ja die Aufstellung der DB Aktien in den X-trackern wohl anders aussehen :-

 

 

..........das wird genau das Problem der Morningstarleute sein: DBX-USA dbx1mu zeigt Morningstar 99% USA-Aktien :blink: - wie in anderen Threads diskutiert stimmt das gar nicht, denn die haben nur Japan-Aktien drin :lol:

 

....und spätestens an dieser Stelle outet sich der "X-Ray" als Etikettenschwindel :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Na ja Japan Aktien anzuzeigen wäre auch nicht wirklich richtig, da finde ich USA schon richtiger, da es zumindest so lange performanceseitig stimmt, wie die Deutsche Bank nicht in Schwierigkeiten kommt.

 

Fürchte Morningstar kann generell nicht besser sein als die Daten, die sie bekommen und verarbeiten. Da ETF's vermutlich wenig an einem Ranking interessiert sind, könnte ich mir vorstellen, dass da der Informationsfluss vielleicht auch nicht so gut funktioniert. Aber dies ist eine reine Vermutung.

 

Weiss jemand, nach welchem System Morningstar seine Informationen bekommt und welche Interessen da eine Rolle spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

naja--aber wenn ich sehe das dort schon seit wochen der Stoxx 600 (263530) oder der Small und Midcap mit 70% Skandinavien, Schweiz u.s.w angegeben wird, dann ist das sicherlich ein Fehler bei Morningstar. Bei iShares finde ich solch einen Wert nicht, auch nicht bei Depotstar von infos.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...