Zum Inhalt springen
PRP1445

Aktien Trck möglich?

Empfohlene Beiträge

PRP1445
· bearbeitet von PRP1445

account wurde gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Funktioniert vorne und hinten nicht. Nichtmal theoretisch.

Außerdem hat der Kurs nichts mit der Anzahl nachgefragter oder angebotener Aktien zu tun. Zumindest nicht direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PRP1445
· bearbeitet von PRP1445

account wurde gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Nimm' Dir eine Tüte Erdnüsse als Aktien, je eine Tüte Erbsen als Geld und spiel's mit einem Freund durch. Da wird Dir Dein Denkfehler schnell klar werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PRP1445
· bearbeitet von PRP1445

account wurde gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing

Und heute Abend, so kurz vor Boersenschluss, sollten wir alle diese Aktie kaufen, oder? Natuerlich alle unlimitiert, weil wir ja alle dran verdienen, und wer will schon seinen eigenen Gewinn limitieren.

 

Wenigstens mal ein kreativer Pusher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ja, es kommt sogar manchmal noch in den Nachrichten und es steht tatsächlich in manchen dummen Büchern, das Kurse fallen, weil MEHR Leute an dem Tag verkaufen wollten als kaufen und umgekehrt.

 

Das ist aber nicht richtig. Entscheidend ist nur zu welchem Preis die Verkäufer bereit sind zu verkaufen und die Käufer bereit sind zu kaufen.

Und der Preis, an dem der größte Umsatz gemacht werden kann, bildet dann den neuen Kurs.

 

Ein Kurs leigt z.B. bei 75Euro.

Jetzt hast du z.B 100 Verkäufer, die zum Kurs von 80verkaufen würden und 90 Käufer die aber nur zum Kurs von 70 kaufen würden Es gibt deswegen kein Geschäft. Der Kurs bleibt gleich.

Jetzt kommt aber der 81 Käufer und bietet die verlangten 80.

Es entsteht Umsatz. Der neue festgestellte Kurs ist 80 obwohl es viel mehr Verkäufer gab als Käufer.

 

Im Grunde reicht nur ein einziger Käufer, der nur eine einzige Aktie von einer Million angebotener Aktien kauft, die aber alle über dem momentanen Kurs angeboten werden und der Kurs steigt, obwohl es doch viel mehr Angebot als Nachfrage gibt.

 

Bei großen, liquiden Titeln glöeicht sich der Preis zwar an, aber insbesondere bei so kleinen Pissklitschen, wie du sie da ausgesucht hast und die kaum gehandelt werden, muss die Anzahl wirklich nicht viel bedeuten. Da reicht tatsächlich oft ein einziger id***.

Genau deswegen jhüpft die Blöde AKtie ja auch durchaus mal an einem einzigen Tag um fast 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ich hab zwar kein Freund :D:P

 

Kann ich verstehen. Und wenn Du so weitermachst, wirst Du auch nie mehr einen finden.

 

Einen Push auf PRP

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Wenn wir also alle die selbe Aktien kaufen würden und alle gleichzeitig verkaufen haben wir ja alle nur verdient sehe ich das falsch?

Wie wir alle gleichzeitig verkaufen? Nun ich hab mir gednacht wenn die Börse schliesst dann können alle auf verkaufen klicken und wenn sie öffnet wird dies von allen Banken gleichzeitig ausgefüht, oder eine Limite gegen oben setzen...

Ich bin sofort dabei. Ist nächsten DO. ok? Entschuldige, aber ich muss erst alle meine Posten verkaufen, um genügend Kapital einzusammeln :lol:

 

Das ist doch sicher mal wieder ein Witz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PRP1445
· bearbeitet von PRP1445

account wurde gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Das heisst nicht das wir es tun es ist eine Frage die ich an euch hatte. Ich war nicht sicher obs das funktioniert.

Einfach durchdenken: Wer soll verkaufen wenn ihr alle kauft? Wer kauft wenn ihr alle verkauft? Warum sollte jemand anderes Euch etwas verkaufen / abkaufen? Dann kommst Du schnell auf die Lösung, obs funktioniert oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PRP1445
· bearbeitet von PRP1445

account wurde gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Genau so ist es. Ganz genau so.

Deswegen ist Handel mit kleinen, marktengen Titeln sehr unsicher.

Der Kurs ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

Und genau das ist das Problem auch der Pennystocks. Also der Ramschaktien, wie du hier eine gepostet hast.

 

Bei größeren Aktien, z.B. aus dem DAX, MDAX oder sogar SDAX, ist das hingegen kaum ein Problem. Diese Aktien sind enorm liquide mit einer Vielzahl an Teilnehmern. Hier werden solche Extreme nicht passieren.

Außerdem gibt es für solche Titel MarketMaker, die garantieren, das du jederzeit Aktien kaufen und jederzeit Aktien verkaufen kannst. Sie stellen dafür quasi ständig eine Art Garantiekurse, zu denen du mind. Verkaufen bzw. kaufen kannst. Das sind die Geld und Briefkurse, die vom aktuellem Kurs etwas abweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Aber nehmen wir an ich kaufe eine Aktie bei 100 und verkaufe bei 150.

 

Kann ich die Aktie nur kaufen wenn jemand sie bei 100 verkauft?

Und wenn ich verkaufen möchte, kann ich dies nicht sofern mir niemand diese Aktie für 150 abkauft?

 

Das bedeutet ja wenn niemand an der Aktie interessiert wäre ich nie verkaufen könnte...

 

Also ist jetzt ne frage..., denn ich versteh es offenbar nicht.

Richtig erkannt.

 

Wenn du im Supermarkt etwas für 10 Euro kaufen willst, was 15 Euro kosten soll, wirst du es auch nicht kaufen können.

Ebenso wird der Supermarkt seine Ware nicht los wenn sie 15 Euro kostet, aber niemand bereit ist 15 Euro zu zahlen.

 

Was ist daran nicht zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PRP1445
· bearbeitet von PRP1445

account wurde gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...