Zum Inhalt springen
thuram4

Umbro

Empfohlene Beiträge

thuram4

Hallo zusammen,

beobachte seit einiger Zeit die Kursentwicklung von Umbro (WKN: A0B5QY). Umbro ist ein Sportartikelhersteller, der sich in erster Linie auf Fussball spezialisiert und u.a. die englische Nationalmannschaft ausstattet. Dieser Wert ist innerhalb der letzten 3 Tage um 16% gestiegen von 1,40 Pfund auf 1,62 Pfund und war heute schon bei 1,66 Pfund zumal sich auch das Handelsvolumen dramatisch erhöht hat. Kennt jemand den Grund für den Kursansteig??? Es gab immer mal wieder Übernahmegerüchte, ist da aktuell was dran? Bilig wäre die Firma mit einem KGV von unter 10 und einer Marktkapitalisierung von 300 Mio. allemal - was für Puma, Adidas, Nike und Co "Peanuts" sein dürften....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thuram4

Hallo zusammen,

 

Umbro steht momentan bei 1,71 Pfund explodiert geradezu weiß wirklich niemand was da los ist???? lohnt sich wirklich mal anzusehen auch unter fundamentalen Gesichtspunkten scheint die Aktie sehr attraktiv zu sein. KGV + KUV + EKR + Div-Rend. Also kein Penny-Stock sondern auch was für Value-orientierte- Investoren

Den aktuellen 2006er Geschäftsbericht bekommt man auch unter www.umbroplc.com. Ist als Attachment leider zu groß.

Was meint Ihr zu dem Wert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

22.03.2007 10:31

The Lowry & UMBRO Win Hollis Arts Sponsorship Award

Last night The Lowry, the spectacular waterside visual and performing arts venue on Salford Quays and UMBRO (Nachrichten) were awarded the Hollis Arts Sponsorship Award of the Year award 2007 for One Love: The Football Art Prize.

 

At a glittering awards ceremony, held at London's Savoy Hotel on 21st March, host BBC's Mark Pougatch presented Julia Fawcett, The Lowry's Chief Executive and UMBRO's Head of UK Brand Marketing, Adrian Cory with this prestigious award.

 

One Love: The Football Art Prize was a national, open submission competition for artists on the theme of football, followed by an exhibition of selected entries in The Lowry Galleries Dec 2006 - Mar 2007. The idea for the football art prize came from the popularity of Lowry's painting, Going to the Match, which he created for a 1953 competition on the theme of football. The Lowry decided replicating the competition in World Cup year had the potential to increase and widen its audiences. The entire project was sponsored by UMBRO, a globally recognised football brand and named after their marketing campaign.

 

Julia Fawcett, The Lowry's Chief Executive, commented: We're delighted that our collaboration with UMBRO has been acknowledged in this prestigious way. This ambitious project culminated in a popular exhibition at The Lowry which stimulated a growth in gallery visitors, particularly dads and sons!

 

This project also played an important role in raising The Lowry's national profile. We were delighted with the quantity and quality of national press coverage generated, which has an editorial value of £676,000. This is in addition to the broadcast media with a value estimated at £3 million.

 

Adrian Cory, Head of UK Brand Marketing at UMBRO commented We believe what truly draws people to football isn't fame or money; it is the emotion, the passion and the sheer joy of playing and watching the game. UMBRO's One Love campaign aims to demonstrate this feeling for football and how it touches people's lives. The Lowry's Football Art Prize perfectly encapsulated UMBRO's One Love ethos and this passion was exactly what we saw in artists' submissions. We believe that UMBRO provided the perfect fit as sponsor, as we are building a reputation for promoting the brand in imaginative, creative ways as embodied in our marketing campaign One Love.

 

The Lowry and UMBRO are planning to repeat this exhibition in 2010, next World Cup Year.

 

http://www.thelowry.com/

 

kl. Tip, einfach nur mit WKN googlen :thumbsup:

 

 

 

 

 

http://www.google.de/search?hl=de&q=A0...ta=lr%3Dlang_de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thuram4

Hi,

 

weil umbro einen Kunstpreis für Ihre Werbekampagne bekommt, steigt der Aktienkurs um 20%????? Den Artikel hatte ich auch schon entdeckt, mir als Erklärung aber nicht ausreichend...Trotzdem danke für den Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

vielleicht hat irgendein Börsenbrief (evtl. in UK) den Titel empfohlen :-"

Insiderkäufe ?

 

ich weiß es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thuram4

Das ist doch mal ein Grund für den Kursantieg: wenn der Chairman Nigel Doughty seinen Unternehmensanteil um 1,6% auf 2,5% aufstockt. Danke für den Link! Die Info ist auch noch recht heiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

bitte gerne :) hoffe, Du bist investiert und wünsche Dir viel Glück :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maldives77

hi!

habe die umbro-aktie auch mal angesehen, sie ist heute ja schon wieder um 5% geklettert...

Gibts noch andere Meinungen zu dieser Aktie?

Ich halte die Aktie auch für sehr interessant und überlege einzusteigen...

gruß

maldives77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thuram4

Die Rally geht bei Umbro geht offensichtlich weiter, nach einer aktuellen Kaufempfehlung

 

Sporting goods manufacturer Umbro hardened 5 to 178 after KBC Peel Hunt repeated its 'buy' recommendation on the group, highlighting the value now being ascribed to established sporting brands. tf.TFN-Europe_newsdesk@thomson.com mnd/vjt

 

Quelle: iii.co.uk

 

Zudem dürfte die Übernahme von Puma auch ihr übriges tun.... Was haltet Ihr von der Aktie? Gibt es Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maldives77

@thuram4

wollt mich bei dieser gelegenheit mal für Deinen beitrag und den tipp bedanken, hab mir ende märz 2000 Stck. Umbro-Aktien für 2,38 EUR gekauft. Bin von der Aktie fundamental überzeugt und hoffe, dass nach der heutigen Erholungsphase neue Kursgewinne vor der Tür stehen.

 

Gibt's hier eigentlich keine anderen Experten, die diese Aktie interessant finden. Spezial nach der momentanen Puma-Geschichte halte auch Umbro für einen potentiellen Übernahme-Kandidaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thuram4

Hallo Maledives77,

 

gerne! Freut mich dass für Dich ein paar Euro rausgesprungen sind. Hast Du schon wieder verkauft oder bist Du an einem längerfristigen Investment interessiert? Da Du schreibst dass Dich Umbro auch fundamental überzeugt, nehme ich an dass Du länger dabei bleiben wirst????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maldives77

Hi zusammen!

Meld mich mal nach langer Zeit wieder... bin immer noch in Umbro investiert und nach den gestrigen Kursstürzen hab ich nochmal nachgekauft...

was haltet ihr aktuell von umbro?

gruß

maldives77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maldives77

hi zusammen!

was sind eure meinungen nach den kurssprüngen am letzten Donnerstag und Freitag?

Der Kurs ist über 50 % nach oben!

NIKE scheint hinter dem Angebot zu stecken... Meint ihr es kommt zum Bietergefecht?

Gruß

Maldives77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thuram4

Es sollen sich schon 2 große englische Sporthandelsketten mit Aktien eingedeckt haben und NIKE soll u.U. noch für diese Woche ein Angebot vorbereiten. Damit wäre das Bietergefecht perfekt. Ich glaube diese und die nächste Woche gehts richtig rund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax
NIKE scheint hinter dem Angebot zu stecken... Meint ihr es kommt zum Bietergefecht?

 

Da haben wir es schon:

 

Umbro gerät in Übernahmegefecht

 

Der Kauf des Sportartikelherstellers Umbro durch Nike ist ungewiss. Die Handelskette Sports Direct hat die Möglichkeit, die Übernahme zu blockieren. Hinter dem Unternehmen steckt ein angriffslustiger Milliardär.

Die vergangene Woche beschlossene Übernahme des britischen Sportartikelherstellers Umbro durch den US-Rivalen Nike wackelt. Die Handelskette Sports Direct hat sich am Dienstagabend unerwartet knapp 30 Prozent an Umbro gesichert. Der führende britische Sportartikelhändler kann damit den Kauf durch Nike blockieren. ...

 

<a href="http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Umbro%20%DCbernahmegefecht/273096.html" target="_blank">http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:U...cht/273096.html</a>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...