Zum Inhalt springen
tranquilizer85

Investieren in Dubai

Empfohlene Beiträge

tranquilizer85
· bearbeitet von et3rn1ty

Hallo,

 

was haltet ihr von Investitionen im Markt von Dubai... Denkt ihr man könnte von der dort herrschenden wirtschaftlichen Lage profitieren?

 

Ich habe nämlich gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen und wollte mal mehrere Sichten zu diesem Thema hören...

 

Auf die Schnelle hätte ich hier eine Aktie gefunden --> wurde entfernt, da OTC.

 

lg, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
· bearbeitet von Sladdi

Hi,

die von Dir empfohlene Aktie stammt aus dem Open Market, m.a.W. Freiverkehr. Ich glaube, solche Aktie dürfen hier gar nicht diskutiert werden.

 

Außerdem halte ich von Investitionen in so exotische Märkte grundsätzlich gar nichts. Man hat zu wenig Infos, um die wirtschaftliche Entwicklung auch nur annähernd einschätzen zu können. Dazu kommt, daß solch kleine Märkte sehr stark von Anlagemoden und der Psychologie getrieben werden.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe so einiges Dubioses darüber gelesen.

 

Für mich gilt: Finger weg!!!

 

Ich habe auch nicht "investiert" in Bauherrenmodelle, geschlossene Immobilienfonds oder sonstige Steuersparmodelle .

Die kreditfinanzierten "Schrottimmobilien" lassen grüßen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85
die von Dir empfohlene Aktie stammt aus dem Open Market, m.a.W. Freiverkehr. Ich glaube, solche Aktie dürfen hier gar nicht diskutiert werden.

 

ich bin noch neu an der Börse und kann daher mit dem gar nichts anfange... könntest du dass ein bisschen genauer erklären.. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Wer gerne in Feudal-diktatorische Systeme investiert, deren religiose Spannungen nur noch durch ihre sozialen Gegensätze übertroffen wird, könnte in Dubai auf seine Kosten kommen...

 

Man sollte manchmal seine Investments auch mit einem Schritt Abstand betrachten, ob die Rahmenbedingungen nicht etwas gefährlich sein könnten.

 

Dubai lebt hauptsächlich durch viel Phantasie wie in 1001 Nacht. Nur für heisblütige Spekulanten eine Spielwiese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

In den vergangenen Jahren mussten sich Anleger auf extreme Schwankungen an den arabischen Börsen einstellen. Ein riskantes Geschäft also für Privatanleger.

 

Meridio ArabWorld (ISIN LU0269579586/ WKN AOLBQE). Der Kuwaiter Rashad Khourshid managt den neuen Fond. Er ist seit fast 30 Jahren als Vermögens-Manager in der Golfregion tätig.

http://www.n-tv.de/780378.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
ich bin noch neu an der Börse und kann daher mit dem gar nichts anfange... könntest du dass ein bisschen genauer erklären.. danke

 

Hi,

an der Börse gibt es verschiedene Segmente. Da sind der Amtliche und der Geregelte Markt. Da sind die Firmen, die auch vor dem Gesetz börsennotiert sind. Das zieht gewisse Pflichten nach sich, die Dir als Aktionär Sicherheit verschaffen sollen (Zwischenberichte, Ad-Hoc-Meldungen, kein Delisting ohne weiteres etc.).

Im Open Market, der früher Freiverkehr sind, werden Aktien von Firmen gehandelt, die offiziell nicht börsennotiert sind und deshalb auch oben genannte Pflichten nicht haben.

Dazu sind die dort gelisteten Firmen oft sehr klein und die Aktienumsätze sehr gering. Das heißt, daß Du mal Probleme bekommen könntest, Deine Aktien auch wieder zu verkaufen, da sich nur schwerlich ein Käufer finden läßt.

Häufig tummeln sich im Open Market auch unseriöse Firmen, deren Kurs manchmal von sogenannten Pushern hochgetrieben wird, indem eine regelrechte Werbekampagne in Börsenforen gestartet wird. Diese Pusherei dient aber nur dazu, daß die alten Aktionäre ihre Aktien überteuert verkaufen können.

Um derartigen Exzessen, wie sie häufig auf wallstreet-online.de zu beobachten sind, vorzubeugen, ist die Diskussion von derartigen Firmen hier verboten.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Neu an der Börse aber schon nach Dubai ? Wieso denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85
· bearbeitet von tranquilizer85

vielen dank für eure ausführlichen antworten...

 

 

tja, weil ich mir in der ferne mehr gewinne erhoffe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
tja, weil ich mir in der ferne mehr gewinne erhoffe

 

aber leider kannst du als börsenneuling die risiken und stolperfallen nur unzureichend abschätzen.

mein rat an dich wäre, versuch erstmal mit soliden bluechips gewinne zu machen, lerne das auf und ab der börse und die damit verbundenen gefühlsregungen (gier, euphorie, angst, panik, usw.) am eigenen leib kennen. wenn du dann nach einiger zeit immer noch glaubst risiko und chance steigern zu müssen kannst du das immer noch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

danke.. werde ich auch machen bzw mache ich gerade (in blue chips investieren)... aber ich seh mich halt gerne um... so ist mir eben auch ein artikel über dubai in die hände gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Das Problem mit Artikeln und Börsenberichten etc. ist, das es sich dabei auch um Produkte handelt. Es wird gesendet/gedruckt, was sich verkaufen lässt und nicht unbedingt, was sinnvoll wäre.

Dubai ist im großem und ganzen eine Story, die einfach besonders gut geht. So entstehen auch viele Blasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...