Zum Inhalt springen
Drella

auf der suche nach nem passenden broker

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Profi

hi, ich suche einen online broker, der möglichst günstige konditionen bietet.

 

ich hätte gernen nen handel von 8- 20 uhr und zugriff auf möglichst viele zertifikate.

 

 

meine trades übersteigen fast nie die 1000€ marke (zur zeit).

 

habt ihr ne verglecihsübersicht (wie in der börse online vor kurzem .. habe ich leider verschlampt) oder ne empfelung für mich?

 

danke

 

p.s: welche broker sind am 27.02.2007 zusammen gebrochen? welche nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Fallen mir DAB, Flatex und comdirect (?) ein. Flat fee auf Zertifikate, direkter außerbörslicher Handel und teilweise bis 22 Uhr.

Bei Flatex auf bestimtme Produkter bestimmter Emittenten 0 Euro Gebühren (z.b. Hebelzertifikate von db x-markets).

 

Zusammengebrochen: Die meisten, darunter auch DAB und comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

werde aus deinem post leider nicht ganz schlau.

 

also es kommen dab, flatex, comdirect und flat fee in frage. richtig?

 

was sind vor und nachteile der einzelnen broker? mit der tatsache das alle zusammenbrechen muss ich mich wohl anfreunden.

 

danke erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Was mich wundert "Profi" ist,dass du soviel Erfahrung und Erfolg( wahrscheinlich mit Gummibären)hast und trotzdem nicht in der Lage bist einen für Dich passenden Broker zu finden.

mfg

ein fassungsloser

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Was mich wundert "Profi" ist,dass du soviel Erfahrung und Erfolg( wahrscheinlich mit Gummibären)hast und trotzdem nicht in der Lage bist einen für Dich passenden Broker zu finden.

 

Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Und wenn jemand mit 17 genialen Anlageerfolg hat, dann kann ich nur sagen : Alle Achtung. Aber so etwas gibt es :Thomas Mann hatte auch schon mit Anfang 20 seinen Welterfolg : Die Buddenbrooks geschrieben; hier scheint es ja im Forum nur so von Hochbegabungen zu wimmeln. Vielleicht sollte Thomas als Mähn Offender den Zugang zum Forum kostenpflichtig machen; bei dem, was hier so geboten wird. Alleine die Sparte "Erotik im Wertpapier-Forum"" wäre doch schon ihr Geld wert :P

 

@Profi

 

Steffens hatte neulich in seiner Kolumne eine Umfrage bei seiner Leserschaft gemacht, wie sich die Broker am 27.02. verhielten.Besonders negativ kam dabei comdirect weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

hjast du vielleicht n link dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

"Profi"

deine 1000.- Orders gehn schon durch. Keine Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
werde aus deinem post leider nicht ganz schlau.

 

also es kommen dab, flatex, comdirect

 

Genau, war aber nur meine Auswahl, gäbe evtl. auch andere Möglichkeiten.

 

und flat fee in frage. richtig?

 

Flat fee bedeutet wie bei Flatrate, dass du unabhängig vom Ordervolumen eine feste Gebühr zahlst. Bei DAB Starpartnern z.b. 6,90€ pro außerbörslicher Order.

 

was sind vor und nachteile der einzelnen broker? mit der tatsache das alle zusammenbrechen muss ich mich wohl anfreunden.

 

Nicht nur das, du musst dich auch damit anfreunden, dass Emittenten von Hebelzertifikaten Kurse nicht fair oder gar nicht stellen. Stell dich schonmal drauf ein, dass in nervösen Märkten einfach mal ein "technisches Problem" vorliegt, wenn dein Broker funktioniert und ähnliche Späße.

Hebelzertifikate sind nicht wirklich transparenter oder regulierter als CFDs, man muss also genau aufpassen, an welche Firma man sich bindet, weil es eine Vertrauenssache ist.

 

Die Unterschiede der Broker kann man nicht so pauschal aufzählen bzw. bin ich zu faul zu, etwas konkreter wäre besser. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

das ist ja schon mal n haufen tipps und tricks.

 

danke

 

habe mich jetzt mal informiert...

eine sache noch: ich hadel meistens comerzbank zertifikate.

 

im augenblick habe ich dir folgenden broker in der engeren wahl:

 

-dab bank

- comdirect -->" gewinner depot "

-maxblue provision ab 7,5 € finde ich recht gut. gegenbenefalls zertifikate von der deutschen bank kaufen.

 

 

fällt euch noch was ein oder habt ihr gravierende mängel bei einem der banken `?

gibts sonst noch tipps?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
-dab bank

 

Dort bin ich Kunde. Preislich gut, aber beim Zertifikatehandel (den ich nicht mehr mache, was aber nichts mit DAB zu tun hat) gab es ziemlich oft "Die Kursanfrage konnte nicht verarbeitet werden" und ich musste mehrfach "Kurs holen" klicken, bis einer kam. Aber wie gesagt, unabhängig vom Broker kann ich dir nur von Zertifikaten abraten.

 

- comdirect -->" gewinner depot "

 

Habe ich keine Erfahrung mit, aber nichts schlechtes gelesen.

 

-maxblue provision ab 7,5 € finde ich recht gut. gegenbenefalls zertifikate von der deutschen bank kaufen.

fällt euch noch was ein oder habt ihr gravierende mängel bei einem der banken `?

 

Vergiss maxblue. Hat in der Brokerumfrage 2006 mit am schlechtesten abgeschnitten und deckt sich mit den Erfahrungen meines Vaters.

 

gibts sonst noch tipps?

 

Flatex, ab 500€ Tradevolumen kostenloser Handel von x-markets Hebelzertifikaten, ab 1000€ kostenlos Sal-Oppenheim. Nachteil: Grottiges Interface, fragwürdiger Broker für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

ok.

was genau hast du gegen zertifikate?

trade bei der sparkasse commerzbank zertifikate und bisher ohne probleme und alles top. könnte das bei der dab bank zum beispiel probleme geben?

 

wie viel gebühren zahlst du bei der dab bank für ne order über inländische wertpapiere bis 1000E?

komme da laut gebührenliste auf knap 10 € . stimmt das?

was für vorteile bietet die dab bank noch?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
was genau hast du gegen zertifikate?

 

Dass es ein weitestgehend unregulierter Markt ist. Die Kursstellung erfolgt nicht immer fair, manchmal gar nicht usw.

 

trade bei der sparkasse commerzbank zertifikate und bisher ohne probleme und alles top. könnte das bei der dab bank zum beispiel probleme geben?

 

Probleme könnten sich dadurch nur von technischer Seite verstärken, generell aber nicht.

 

wie viel gebühren zahlst du bei der dab bank für ne order über inländische wertpapiere bis 1000E?

komme da laut gebührenliste auf knap 10 € . stimmt das?

 

Xetra etwas weniger, aber um 10 Euro kommt schon hin.

 

was für vorteile bietet die dab bank noch?

 

Gegenüber wem? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

also bleibt im rennen dab bank und comdirekt.

was sagt ihr? einer erfahrung mit comdirekt?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Nabend Leute,

 

hoffe das passt hier dazu, denn ich wollte keinen extra-Thread aufmachen:

 

Was sagt Ihr denn generell zu der Alternative Fimatex?

Im Internetauftritt von Fimatex konnte ich ehrlich gesagt nur wenig Beschreibung zu deren spez. Kundengruppen und deren Geschäftsausrichtung finden (nur sowas wie Teil der SG et cetera, bla bla bla..)

 

Des Weiteren scheint Fimatex eine eigene Trading-Software zu haben, die sich GTS nennt; erinnert mich irgendwie an CMC Markets. Aber, ist es denn auch möglich, ohne diese gewisse Software über das Internet zu handeln, wie zB. bei code, DAB und anderen? Oder muss ich mir diese sc**** Software auf den PC knallen?

 

 

 

Ist dieser Broker überhaupt für mich geeignet, wenn ich gut 1 Mal alle 1-2 Monate trade?

 

Wäre wirklich dankbar für den ein oder anderen Erfahrungsbericht oder eine Stellungnahme!

 

 

 

Gruß, Jill :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi
Des Weiteren scheint Fimatex eine eigene Trading-Software zu haben, die sich GTS nennt; erinnert mich irgendwie an CMC Markets. Aber, ist es denn auch möglich, ohne diese gewisse Software über das Internet zu handeln, wie zB. bei code, DAB und anderen? Oder muss ich mir diese sc**** Software auf den PC knallen?

 

Als ersten Schritt sollte man mal die Webseite besuchen :thumbsup:

post-4742-1175027709_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
also bleibt im rennen dab bank und comdirekt.

was sagt ihr? einer erfahrung mit comdirekt?

 

danke

ja und...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
also bleibt im rennen dab bank und comdirekt.

was sagt ihr? einer erfahrung mit comdirekt?

 

danke

 

Also ich habe Konten bei:

 

Comdirectbank

Cortal Consors

Flatex

Dab

 

CMC-markets

 

und ausländischen Banken.

 

Comdir bietet viele Online Informationen, real time Kurse etc, ist aber teuer und für Hebelprodukte weniger geeignet

 

Consors eignet sich gut für den Handel von turbos wegen der software "active trader" sehr übersichtlich und schnell, permanent online zum schnellen traden - auch nicht gerade billig

 

DAB hat m_g schon beantwortet

 

Flatex- software nicht besonders gut - Gebühren kaum zu schlagen - preiswert - nehme ich für voll eigenkapitalfinanzierte Investitionen, weil volumenunabhängig 5 Euro Ordergebühr

 

CMC - Zum DAX- und DOW traden perfekt - Nikkei225 ist mit 7 Euro spread schon zu teuer - Einzelaktien sowieso

 

Gruß

 

Börsenverlierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

die links und posts waren sehr hilfreich. tendiere momentan zu dab bank. werde noch 12 nächte drüber schlafen und dann bin ich 18 und werde n depot eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Guten Abend,

 

@sebi: Wenn ich mir Deinen destruktiven Beitrag (wobei man Deinen Wisch bei der Länge eigentlich gar nicht Beitrag nennen dürfte!) durchlese, fasse ich nur an den Kopf:

 

Du beantwortest mit dieser primitiven Aussage keine meiner Fragen und hättest eigtl. bei genauem Lesen sehen müssen, dass ich mir sehr wohl deren I-Net Auftritt durchgelesen habe, bevor ich hier gepostet habe, sonst hätt ich gewisse Fakten nicht genannt; doch taten sich mir Verständnisprobleme auf.

 

Des Weiteren bitte ich um ein wenig mehr Verständnis, denn es geht um die allgemeine Brokerwahl, bei der vor allem die Neulinge ihre Fragen stellen!

 

Gruß, Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Wo sind denn die "Verständnisprobleme" bei "Webtrading/Telefon" auf die frage ob es was anderes als die spezifische software gibt? :unsure:

 

Dein post war im übrigen auch sehr konstruktiv :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Nabend,

 

hrhr.., ja hast schon recht, natürlich war der Beitrag nicht konstruktiv;

dennoch wollte ich auf die "dumme" Antowort aufmerksam machen :thumbsup: ..aber Schwamm drüber.

 

Tu mir doch bitte den gefallen und sag mir einfach nur, ob mit "Webtrading" das Trading wie bei code/ DAB etc. oder doch das Traden via spez. Software gemeint ist? Tut mir Leid, ich weiß es wirklich nicht :blink:

 

 

Gruß, Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi
· bearbeitet von sebi

also:

erste möglichkeit, die GTS Handelssoftware

zweite möglichkeit: Web-Trading

Unmittelbar auf unserer Website und ohne zusätzlich notwendige Software handeln Sie

- Xetra und Regionalbörsen

- Nasdaq, NYSE und Amex

im Direkthandel mit allen führenden Emittenten und Fondsgesellschaften eine umfangreiche Produktpalette wie

- Fonds

- ETFs

- Aktien

- Optionsscheine

- Zertifikate

 

und sollte alles schiefgehen (also dein Pc eben kaputgegangen sein z.b.), hier die dritte möglichkeit: Telefon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Nabend,

 

alles klar, habs kapiert :D

 

Eine Frage noch: Lässt sich GTS denn nur im Zusammenhang mit dem außerbörslichen Handel nutzen?

 

Bist denn selbst bei Fimatex?

 

 

Danke. Gruß, Jill :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...