Zum Inhalt springen
fibo naschi

DSL ohne ISDN

Empfohlene Beiträge

fibo naschi

Ich habe die klassische Entwicklung der Telephonie durch gemacht.

 

Erst der Umstieg von analog auf ISDN und vor 3 Jahren auf DSL. Den ISDN-Anschluss habe ich noch bei der Telekom und alles andere bei Tele2 und DSL bei 1und1 (incl. Voi). Also ich telephonieren über Festnetz und Voi parallel, da noch ISDN-Endgräte vorhanden sind und die Voi-Technik gelegentlich "klemmt".

 

Habe zwar momentan 3 Telephonnummern, würde aber auch mit nur einer klar kommen.

Mich nerven auch immer die vielen Rechnungen (Telekom, Tele2, 1und1).

 

Kann mir jemand empfehlen den ISDN-Anschluss auf analog umstellen zu lassen? Oder kann man von der Telekom auch ganz weg kommen?

 

Danke

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

geh doch einfach zu Arcor. ISDN und DSL aus einer Hand.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich habe die klassische Entwicklung der Telephonie durch gemacht.

 

Erst der Umstieg von analog auf ISDN und vor 3 Jahren auf DSL. Den ISDN-Anschluss habe ich noch bei der Telekom und alles andere bei Tele2 und DSL bei 1und1 (incl. Voi). Also ich telephonieren über Festnetz und Voi parallel, da noch ISDN-Endgräte vorhanden sind und die Voi-Technik gelegentlich "klemmt".

 

Habe zwar momentan 3 Telephonnummern, würde aber auch mit nur einer klar kommen.

Mich nerven auch immer die vielen Rechnungen (Telekom, Tele2, 1und1).

 

Kann mir jemand empfehlen den ISDN-Anschluss auf analog umstellen zu lassen? Oder kann man von der Telekom auch ganz weg kommen?

 

Danke

Fibo

 

Arcor bietet dir beides ISDN und DSL komplett flat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Kann mir jemand empfehlen den ISDN-Anschluss auf analog umstellen zu lassen? Oder kann man von der Telekom auch ganz weg kommen?

1. Die Umstellung kostet ca. 60.- 2. Du brauchst ein neues analoges Telefon.

Hatte das selbe Problem. Bin bei ISDN geblieben,obwohl ich es nicht mehr brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Bin bei ISDN geblieben,obwohl ich es nicht mehr brauche.

 

DITO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
1. Die Umstellung kostet ca. 60.- 2. Du brauchst ein neues analoges Telefon.

Hatte das selbe Problem. Bin bei ISDN geblieben,obwohl ich es nicht mehr brauche.

 

 

Stimmt nicht ganz, wenn du die Fritzbox 7150 benutzt, kannst du das ISDN Telefon weiterverwenden, da es sich an der Fritzbox betreiben läßt, obwohl die Fritzbox am Analoganschluß hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ich hab aber nicht die FritzBox. Was kostet die?

post-2954-1175004813_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Stimmt nicht ganz, wenn du die Fritzbox 7150 benutzt, kannst du das ISDN Telefon weiterverwenden, da es sich an der Fritzbox betreiben läßt, obwohl die Fritzbox am Analoganschluß hängt.

 

Ist das nicht ein Ableger von dem Sch..ss Speedport von der Telekom?

 

Das Drecksding habe ich nach 3 Tagen umstecken in die Kiste geschmissen und bei Ebay verkloppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Ich hab aber nicht die FritzBox. Was kostet die?

 

 

bei 1und1 ist sie gesponsert und kostet 29 Euro. Wenn du sie ohne Vertag willst, ca 180 Euro oder mal bei Ebay versuchen. Es lassen sich auch ISDN-Anlagen anschließen und natürlich alle PCs drahtlos und drahtgebunden.

 

näheres hier:

 

www.avm.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

die fritz-geräte sind sahne und vor allem dautauglich....

die meisten telekomgeräte kannste hingegen in die tonne treten.

 

dsl ohne isdn gibts preisgünstig und ohne diese ewig langen vertragslaufzeiten bei alice (hansenet).

 

um arcor würde ich den weitesten nur erdenklichen bogen machen, die sind nicht nur inkompetent und lahmarschig, sondern obendrein auch noch dreist und frech. wer so massiv und penetrant werbung machen muss für seine produkte wie arcor, bei dem MUSS einfach etwas gewaltig faul sein.

 

ich häng leider noch bei versatel im vertrag (bin zum hiesigen stadtnetzbetreiber, der dummerweise vor etwas mehr als einem jahr als teil der tropolys-gruppe mit versatel fusioniert ist), sonst wäre ich auch längst bei alice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

also ich bin bei Arcor, meine Eltern sind bei Arcor, ein Freund ist bei Arcor und dessen Eltern auch. Bei meinen Eltern und mir war die Freischaltung nicht ganz problemlos. Bei meinen Eltern hat Arcor den Servicetechniker erst geschickt, nachdem die Hardware laut Brief hätte bereits installiert sein müssen, aber das war ne Terminvereinbarung, insofern haben auch wir gepennt. Bei mir war die Anschaltung erst einige Stunden, nachdem sie laut Brief hätte sein sollen. Ansonsten kann ich aber überhaupt nicht klagen und von meinem Freund habe ich auch nur positives gehört. Das einzig blöde sind die langen Vertragslaufzeiten.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins
· bearbeitet von hoskins

Hier gibts nen guten Vergleich der DSL-Angebote, der im Gegensatz zu anderen die "versteckten" Kosten ordentlich mit reinrechnet (von wegen 19,90 in den ersten 6 Monaten):

http://www.dsldsl.de/dsl-tarife-vergleiche...ine-rechner.php

 

Zu Alice ist zu sagen, deren "Light" Tarif (ohne Tel-Anschluss) gibts nur dort wo's Alice schon früher gab, seit Februar sind sie mit 0815 T-Com Anschluss quasi bundesweit buchbar (Reseller-Tarif). Sie erstatten monatlich die T-Com Grundgebühr für Analog, leider bleibt man auf den rund 8 Euro ISDN-Mehrkosten der T-Com sitzen.

 

VoIP per Fritzbox funzt eigentlich problemlos, wie andere schon gesagt haben auch mit ISDN-Telefon am T-Com Analoganschluss. Und z.B. auf sipgate.de kann man sich problemlos weitere Telefonnummern im Ortsnetz dazukaufen, die nichtmal laufende Kosten haben (je nach Tarif). Das dumme ist nur, dass die bei DSL-Ausfall wirklich tot sind.

 

Falls Versatel, dann im Mediamarkt/Saturn mit 100 Euro Einkaufsgutschein.

 

PS: War gestern bei T-Com und wollte die 60 Euro Umstellungsgebühr ISDN --> Analog runterhandeln, no way. Wenn ich deren Tel+DSL Komplettpaket nehme (kein Reseller!) hätten sie's auf 30 gekürzt ;) Finden scheinbar 60 Euro Einmalzahlung wichtiger als den Kunden zu behalten. Mit ihrer tollen "ins T-COM Festnetz" Flatrate, das ist schon allein ein Grund nein zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Mit ihrer tollen "ins T-COM Festnetz" Flatrate

diese pseudo-flats, die nur für einige netze gelten, sind querbeet durch alle tk-dienstleister eine fürchterliche seuche und volksverarsche. egal, ob das t-dumm, mogelcom, e-minus (base), vodadumm und wie sie alle heißen ist.

 

irgendwo verbuddelt haben die alle so einen fürchterlich klein geschriebenen sternchen-paragraphen, daß irgendwelche netze davon nicht abgedeckt werden.

 

ich traue auch dieser ach so neuen "zehnsation" nicht weiter als ich meinen wagen werfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Wer bereit ist 10 Euro mehr zu bezahlen fährt mit dem T-DSL meiner Meinung nach am Besten. Für 49,90 Euro im Monat das rundum sorglos Packet (Internet-Flat, Telefon-Flat).

 

Bei anderen Anbietern muss man insbesondere darauf achten:

Sind die Telefonflatrates nur ins eigene Netz oder auch ins Netz der Deutschen Telekom frei (wenn nicht bringt es nicht viell, da die Telekom noch immer den größten Anteil an Festnetzanschlüssen besitzt).

Außerdem gibt es oft Volumenbegrenzungen beim Internet oder noch schlimmer Zeitbegrenzungen (dafür Volumen unbegrenzt.)

Zuverlässigkeit ist bei der Telekom auch sehr gut, habe bei anderen gehört dass es ab und zu mal hakt mit Internet oder Telefon.

Und zuletzt kann man bei vielen Anbietern keine "Billigvorwahlen" verwenden - geht bei der Telekom einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins
· bearbeitet von hoskins

BarGain: Meines Wissens sind T-COM die einzigen, die das bei einer *Festnetz*-Flat auf ihr eigenes Netz beschränken.

 

FabMan: Aber genau davon reden wir doch, die Festnetz-Flat ist nicht wirklich rundum sorglos da nur ins T-Com Netz. Ob mein Gegenüber bei Arcor, Versatel, Alice, O2 Genion ... ist seh ich dann an der nächsten Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

back to the topic - wer hat DSL ohne ISDN-Anschluss oder geht das garnicht?

 

die fritz-geräte sind sahne und vor allem dautauglich....

die meisten telekomgeräte kannste hingegen in die tonne treten.

 

... kann ich bestätigen, AVM hat zudem eine spitzenmässige Hotline, habe noch nie so kompetente und engagierte Jungs gesehen, Kompliment!!! :thumbsup:

Software-Updates für alte Fritz-Boxen bekommt man wahrscheinlich noch in 100 Jahren über die AVM-Homepage :thumbsup:

 

PS: War gestern bei T-Com und wollte die 60 Euro Umstellungsgebühr ISDN --> Analog runterhandeln, no way. Wenn ich deren Tel+DSL Komplettpaket nehme (kein Reseller!) hätten sie's auf 30 gekürzt Finden scheinbar 60 Euro Einmalzahlung wichtiger als den Kunden zu behalten. Mit ihrer tollen "ins T-COM Festnetz" Flatrate, das ist schon allein ein Grund nein zu sagen.

 

Fürs Schalterumlegen 60 Euro - so kann man sich seinen Ruf auch ruinieren, Frechheit!

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins

DSL ohne ISDN geht problemlos, natürlich kannst du den Anschluss auf T-Net (Analog) umstellen lassen, kostet wie gesagt einmalig 60 Euro. Oder eben andere Anbieter mit Vollanschluss wie Alice, Freenet, Versatel, Arcor, hatte ich doch aber schon geschrieben. Was gefällt dir denn an meinem Link auf den Anbieter-Vergleich nicht bzw. welche Frage ist denn noch offen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
back to the topic - wer hat DSL ohne ISDN-Anschluss oder geht das garnicht?

Soweit ich weiß, ist das oben erwähnte Komplettpaket der Telekom zu 49,95 am Analoganschluss. Haben Bekannte von mir und ich habe aus der Richtung noch keine Klagen vernommen. Scheint also zu gehen. Soweit ich weiß, wurde das auch kostenlos von ISDN auf analog umgestellt. Da hatte sich sogar die Telekom selbst gemeldet und die Umstellung zwecks Kosteneinsparung empfohlen. Das Paket am ISDN-Anschluss kostet knapp 55,- (hab ich selber und bin auch zufrieden).

 

Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Was gefällt dir denn an meinem Link auf den Anbieter-Vergleich nicht bzw. welche Frage ist denn noch offen?

 

Danke für den Link, ist halt sehr sehr ausführlich. Aber als Laie habe ich dennoch Probleme durchzusteigen.

 

Also nochmal meine Wünsche:

-möchte bei 1und1 bleiben (DSL)

-möchte meine alte Telephonnummer, die ich von der Telekom habe, behalten

-möchte den ISDN-Anschluss aufgeben und dafür einen analogen Anschluss

-möchte von der Telekom weg, wenn möglich

 

Telephon Flat brauche ich nicht, Voi kostet eh nur 1 Cent, die kann ich gerade noch aufbringen.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins

1&1 DSL ist meines Wissens an T-COM Anschluss gebunden. Durch Umstellung von ISDN auf Analog würdest du immerhin die Wünsche 1-3 erfüllen und monatlich 8 Euro weniger zahlen. Frag aber vorher bei 1&1 nach wie du das genau anstellst, nicht dass dann dein DSL-Port weg ist und du monatelang kein DSL hast.

 

Hier noch ein Link zu 'nem passenden Forum:

http://www.onlinekosten.de/forum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Soweit ich weiß, ist das oben erwähnte Komplettpaket der Telekom zu 49,95 am Analoganschluss. Haben Bekannte von mir und ich habe aus der Richtung noch keine Klagen vernommen. Scheint also zu gehen.

Ist aber doch eher teuer. Ich habe Freenet DSL 200 flat für 17 und ein paar MwSt-Erhöhungs-Zerquetschte und dazu den analogen Anschluß vom T-Com für 17 oder sowas. Call&Surf Basic dagegen kostet 35 und beschränkt das Volumen auf 1 GB / Monat.

 

Die 15 Aufpreis für Call&Surf Comfort lohnen sich nur, wenn man wirklich viel in D telefoniert, aber ich sehe den klassischen Telefonanschluß als auslaufendes Modell an.

 

Einen Nachteil hat freenet, die bieten kein Fastpath.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Fastpath wofür ausser für einige Spiele ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Merklich schnellerer Seitenaufbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins
· bearbeitet von hoskins

Bei Computern wird allgemein behauptet, dass mindestens 30% messbare Geschwindigkeitssteigerung nötig sind, damit es sich schneller "anfühlt". Merkt man Fastpath beim Seitenaufbau wirklich oder ist das nur Einbildung? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi
· bearbeitet von sebi

Probiers am besten mal bei nem bekannte aus, irgendwer wrids haben ;)

 

Ich krieg zumindest regelmäßig das kotzen, wenn ich bei meinen Eltern im Internet bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...