Wertpapier Forum: Novo-Nordisk AS Navne-Aktier B DK 1

Zum Inhalt wechseln

Themen über OTC-Werte und pink sheets

Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, keine Themen mit Werten, welche ausschließlich über OTC oder dem Freiverkehr gehandelt werden, zu erstellen.
  • 32 Seiten +
  • « Erste
  • 30
  • 31
  • 32
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich

Novo-Nordisk AS Navne-Aktier B DK 1 Dänischer Hersteller von Diabetes-Arzneimitteln Thema bewerten: -----

#621 Mitglied ist offline   bluedream333 

• Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer

Geschrieben 11. Dezember 2016 - 20:44

Ich bin auch bereits 13% im Plus. Hätte ich die Position noch nicht, würde ich derzeit trozdem sofort einsteigen.
„Kurzfristig ist der Markt ein Schönheitswettbewerb, langfristig ist er eine Waage.” Warren Buffett

Weiterführende Informationen:

#622 Mitglied ist offline   Toni 

• Chartfundi

Geschrieben 12. Dezember 2016 - 18:07

Novo Nordisk: Why The Diabetes Giant Will Continue To Grow
Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#623 Mitglied ist offline   Xarelto 

• Forenmitglied

Geschrieben 13. Dezember 2016 - 08:28

Neue Waffe gegen Diabetes

Forschende der ETH Zürich haben mit dem bislang einfachsten Ansatz aus menschlichen Nierenzellen künstliche Beta-Zellen hergestellt. Diese sind wie das natürliche Vorbild sowohl Zuckersensoren als auch Insulinproduzenten.

Mit einem verhältnismässig einfachen Ingenieuransatz haben Forscherinnen und Forscher um ETH-Professor Martin Fussenegger am Departement Biosysteme in Basel künstliche Beta-Zellen hergestellt. Diese können alles, was natürliche Beta-Zellen auf der Bauchspeicheldrüse leisten: Sie messen die Glukosekonzentration im Blut und sie bilden genügend Insulin, um den Blutzuckerspiegel wirkungsvoll zu senken.

#624 Mitglied ist offline   Marfir 

• Forenmitglied

Geschrieben 14. Dezember 2016 - 08:28

Beitrag anzeigenXarelto, 13. Dezember 2016 - 08:28:

Neue Waffe gegen Diabetes

Forschende der ETH Zürich haben mit dem bislang einfachsten Ansatz aus menschlichen Nierenzellen künstliche Beta-Zellen hergestellt. Diese sind wie das natürliche Vorbild sowohl Zuckersensoren als auch Insulinproduzenten.

Mit einem verhältnismässig einfachen Ingenieuransatz haben Forscherinnen und Forscher um ETH-Professor Martin Fussenegger am Departement Biosysteme in Basel künstliche Beta-Zellen hergestellt. Diese können alles, was natürliche Beta-Zellen auf der Bauchspeicheldrüse leisten: Sie messen die Glukosekonzentration im Blut und sie bilden genügend Insulin, um den Blutzuckerspiegel wirkungsvoll zu senken.

Zitat

Langer Weg zur Marktreife

Wann die künstlichen Beta-Zellen auf den Markt kommen, ist allerdings ungewiss. Sie müssen erst verschiedene klinische Tests durchIaufen, ehe sie im Menschen verwendet werden könnten. Solche Tests sind aufwendig und dauern oft mehrere Jahre. «Meistern unsere Zellen alle Hürden, könnte sie in 10 Jahren auf den Markt kommen», schätzt der ETH-Professor.

Für Novo erst mal keine Gefahr.
Diese Informationen sind nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung anzusehen.

#625 Mitglied ist offline   Cef 

• Forenmitglied

Geschrieben 17. Dezember 2016 - 00:22

Ich habe vor einiger Zeit das neue CGS-System von Abott und vor kurzem das Sensor-Pumpensystem von Medtronic in Funktion gesehen.
Mit begeisterten Anwendern. Vor allem bei letzterem.
Und das ist weder Schleichwerbung noch Übertreibung.

Gut möglich, das dies den Markt für Insuline radikal verändern wird. Ich bin hier sehr vorsichtig da ich nur langfristig anlege.

Disclaimer: Ich habe Anteile von Medtronic, allerdings schon viel länger.

Dieser Beitrag wurde von Cef bearbeitet: 17. Dezember 2016 - 00:24

Never complain - never explain.

#626 Mitglied ist offline   Toni 

• Chartfundi

Geschrieben 30. Dezember 2016 - 20:22

Novo Nordisk: Market Leader Is On Sale - I'm Accumulating Shares In The Low $30s

A Long Opportunity In Novo Nordisk

Novo Nordisk: Key Threats In 2017 And Beyond

Dieser Beitrag wurde von Toni bearbeitet: 19. Januar 2017 - 22:22

Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

Weiterführende Informationen:

Themenoptionen:

• 32 Seiten +
  • « Erste
  • 30