Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

bondholder
vor 16 Minuten von WOVA1:

Gleichzeitg dürften wohl einige tausend russische Touristen in der Dom.Rep festsitzen - Aeroflot bediente die Route bisher mit 1-2 B777 pro Tag.

Dann werden die armen Touristen wohl früher oder später irgendwelche Umsteigeverbindungen z.B. über Istanbul oder die Nahost-Flughäfen nutzen müssen, wenn sie denn jetzt unbedingt nach Russland reisen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Da drohen den Flugzeugvermietern einige Abschreibungen ..

sanktionen-warum-russland-hunderte-flugzeuge-einbehalten-koennte

 

Bedeutet natürlich andersherum auch, dass Russland eine große Insel wird - die Flugzeuge kann man dann nur noch in sehr gut befreundeten Staaten einsetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray

Wie Fluggesellschaften still und leise zu Banken wurden

 

Nachfolgend ein Video, in dem zusammengefasst wird, dass die Vielflieger-Partnerprogramme das wichtigste Asset der Airlines sind und der eigentliche Flugbetrieb defizitär ist.

 

Die Punktesysteme sind quasi eine eigene Währung und dabei die Fluggesellschaften die Zentralbanken. Interessant hierbei auch die Anmerkungen hinsichtlich der (nicht) Besteuerung der Punkte.

 

 

Ein extremes Beispiel ist dabei American Airlines, wo das Partnerprogramm etwa mit 25,5 Mrd. $ bewertet wird, das Unternehmen selber aber nur eine Marktkapitalisierung von 6 Mrd. $ aufweist - also der eigentliche Flugbetrieb ex. Partnerprogramm mit "-19,5 Mrd. $" bewertet ist (das ist natürlich recht plakativ, dar das eine ohne das andere nicht auskommen würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Eine Zusammenfassung der diversen Ursachen warum speziell Southwest Airlines in der Weihnachtszeit so große Probleme hatte, welche zu massenhaften Flugstreichungen führten:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Die letzte Boeing 747 wurde gebaut

 

https://youtu.be/HibhYYLx83M

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Muss für jeden neuen Flieger bald ein alter verschrottet werden? Europas Airlines fürchten sich vor den geplanten Klimaschutzregeln der EU für die Luftfahrt. ... „Setzt die EU die Regeln um, können wir, anders als Wettbewerber aus Übersee, weder wachsen noch umweltfreundliche Flugzeuge kaufen“, heißt es in Konzernkreisen.

Hier der vollständige WiWo-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Für Frankreichs Verkehrsminister steht fest: Flugtickets müssen mehr kosten. Die Einnahmen sollen in die Schieneninfrastruktur fließen. Zudem plant er einen europäischen Vorstoß.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Vor einigen Tagen hat ein Flugzeug (Boeing 737 MAX-9) während des Flugs eine verdeckte Tür (Door Plug) verloren. Ohne ernsthafte Folgen. Die Fensterplätze waren nicht besetzt. "This stuff matters"

WHAT Is going ON with Boeing?! MAX-9 Door blowout

18212101_Screenshot2024-01-18at20-05-06DieAugenderNATORadarflugzeugmachtRusslandeineAnsage.thumb.png.207fd3309e2c31dfe9ae70d04b4a546d.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...