Zum Inhalt springen
Stairway

Interesting & Undervalued Stocks

Empfohlene Beiträge

patient4711
· bearbeitet von patient4711

Jetzt bring ich mal Leben in diesen Thread...

 

Aktuell sind REITs zumindest fair:

 

HCP (P/FFO 12,5, 6,2% Dividendenrendite. Grund: dem größten Mieter HCR ManorCare gehts nicht gut, deshalb wurde die Miete gesenkt)

 

Die Konkurrenz OHI, VTR, Health Care REIT liegt so etwa bei 5% Dividendenrendite - vieleicht nicht billig, aber fair.

 

Weitere REITs in dem 5%-Bereich: Realty Income, DLR.

 

Wenn ich nicht schon reichlich REITs hätte würde ich derzeit bei Realty Income zuschlagen. Es gibt aber auch Stimmen die sagen dass REITs noch günstiger werden wenn die Zinsen steigen. Who knows...

 

US-Versorger sind auch von der Überbewertung zurückgekommen und sehen fair aus. Einige Standard-Beispiele siehe Seekingalpha. Mein wenig betrachteter US-Favorit OGE sieht ebenfalls gut aus, vielleicht gibt es demnächst einen Einstieg.

 

Union Pacific steht derzeit bei KGV 17, Dividendenrendite 2,2%. Der Kurs scheint derzeit stetig leicht zu fallen.

 

Ross Stores stand kurzzeitig bei knapp über KGV 20, ist aber schon wieder gestiegen. Für einen 2-stellig wachsenden Wert jetzt auch nicht sooo teuer. WMT ist bei KGV 15 und 2,7% Dividendenrendite.

 

Und natürlich: Ressourcenwerte sind günstig, wenn ihr antizyklisch drauf seid. Chevron hat KBV von 1,2 (5-Jahres Historie sagt im Schnitt 1,6) und eine Dividendenrendite von 4,3%. Exxon ist etwas weniger billig, dafür scheinbar der billigste Anbieter weil deren Gewinne recht wenig zurückgehen. Auch BHP Billiton mit KGV von 11 und Dividendenrendite von 6% sieht günstig aus. Bei BHP Billiton hat man zusätzlich zu den Ölwerten den Vorteil des günstigsten Anbieters...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die jüngste Schwäche der Eisenbahnaktie ist mir auch nicht entgangen, sehr interessant prinzipiell. Selbiges gilt für Chevron und BHP,

wobei ich erstere noch näher bei 80€ haben möchte. Aber zunächst müssen wir mal sehen, wie die Märkte die nächsten Tage auf die

aktuellen Nachrichten aus Brüssel reagieren werden... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hat jemand gerade irgendwelche besonderen Schnäppchen im Auge? Ich finde besonders den Rohstoff- und Ölsektor inkl. Zulieferer z.T. schon extrem überverkauft.

Die Vorsicht rät jedoch vor allem zu konservativen, markenstarken Investments wie Coke, Mäci, Nestle und Co. Dort ist aber noch Luft nach unten i.m.A.

Um mal etwas konkreter zu werden:

 

Barrick Gold - 6,118€

BHP Billiton plc - 14,369€

Chevron - 69,681€

Exxon Mobil - 64,287€

RDS - 22,612€

Rio Tinto - 30,773€

Statoil - 13,177€

Technip - 48,14€

 

Nix besonderes, die üblichen Blue Chips eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02

Hat jemand gerade irgendwelche besonderen Schnäppchen im Auge?

 

 

Ich finde die deutschen Autobauer recht interessant - "Schnäppchen" sind sicherlich was anderes, alle drei sind aber schon ganz gut von ihren Hochs runtergekommen, weisen teilweise ganz gute Dividendenrenditen und einstellige KGVs auf (ja, ich weiß, dass die Gewinne auch sinken können... im Moment hat man aber teilweise fast schon wieder den Eindruck, dass zukünftig kein Chinese mehr ein deutsches Auto kaufen wird :rolleyes: )

 

Im Rohstoffbereich fällt mir sonst nur noch meine Lieblings-Hass-Aktie Vale ein :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Gut, dass du mich dran erinnerst, @egbert. :thumbsup:

Über ETF061 hatte ich Ende 2014 schonmal kurz nachgedacht wegen der EUR-Schwäche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach ja, Anglo American gibt es noch für 9,142€...extremst ausgebombt, der Kurs. Vergleichbare Kursniveaus gab es zuletzt 2009 und Anfang der 2000er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und dann wäre da noch die Story um K+S (aktuell 32,08€ in LT Commerzbank). Potash bietet immernoch 41€.

Der politische Widerstand scheint jedoch zu groß...jedoch wird das Angebot ob der jüngsten Kursverluste

zunehmend verlockend für die Aktionäre. Ausgang ist offen! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Mal mein Senf dazu:

 

Blue Chips

IBM

Walmart

Swatch

American Express

 

Zyklisch

Folli Follie

Intel

Rolls Royce

Fast alles mit Öl und Rohstoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ILP

Ach ja, Anglo American gibt es noch für 9,142€...extremst ausgebombt, der Kurs. Vergleichbare Kursniveaus gab es zuletzt 2009 und Anfang der 2000er.

 

scheint recht gut und langsam sich wieder zu fangen =) .. war ein guter Tipp =) danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711

Jetzt kommt mal endlich etwas Leben hier rein.

 

Für Leute die das mögen ist Union Pacific interessant geworden (KGV 14,7). Für konservative Anleger vielleicht die zuletzt von mir gekaufte Diageo (KGV kapp über 18).

 

Bei den Automobilwerten gebe ich zu bedenken, dass dies eine Value Trap sein könnte: die Aktien sehen am Höhepunkt der Konjunktur am günstigsten aus, obwohl sie am teuersten sind, da das KGV sich immer nach dem aktuellen Gewinn berechnet. Für Zykliker würde ich daher immer eine andere Kennzahl wie das KBV mit anschauen. Da mir zu zyklisch, bin ich bei Automobil aber kein Profi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

Interessant könnte auch Neopost sein... FR0000120560... die erwartete Dividendenrendite liegt bei 12,9%.. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Um mal das "Fass" Griechenland etwas weiter aufzumachen, finde ich diesen Artikel interessant. Weitere Artikel finden sich hier und hier.

 

Die Thessaloniki Supply and Severage Company (GRS428003008) hat z.B. ein KGV von 7,42 und eine Dividendenrendite von 4,72% bis 8%. Zudem verfügt sie über einen starken Burggraben im Geschäftsmodell - sie hat das Wasserversorgungsmonopol und die Eigenkapitalquote liegt meines Wissens bei 76,6%. Zudem hat das Unternehmen 50 Mio Cash und die Verschuldung wird in den nächsten Jahre noch weiter sinken. Der Kurs ist gerade bei 2,80 €. Der Buchwert jetzt Aktie scheint bei 4,12 € zu liegen. Problematisch könnte vielleicht das Thema der Privatisierung sein, da der Staat noch einen Anteil hält. Hier kann man eine Debatte dazu lesen.

 

Folli Folli hatte ich bereits erwähnt. Der Umsatz liegt zu 74% außerhalb Griechenlands. Das KGV ist bei 12. Die Dividendenrendite bei ca. 2,1%. Die Aktie ist knapp mit dem Buchwert bewertet.

 

Metkakönnte auch spannend sein. Hier ist das KGV im Bereich von 5 bis 7. Leider entwickelt sich die Aktie nicht sehr positiv seit Wiedereröfffnung der Börse, obwohl das Unternehmen auch 88% außerhalb Griechenlands erwirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie

Toller Thread, erst jetzt entdeckt - genau wegen sowas bin ich hier!

 

Watchlist:

 

- Nike weiterhin ganz oben, allerdings grüble ich da über den richtigen Einstiegszeitpunkt. Günstig ist anders.

 

- Daimler - Laut so ziemlich aller Analysen ein No-Brainer. Beim letzten Rücksetzer war ich zu früh dran und habe dann nicht mehr die Eier gehabt, um die 72,00 nachzukaufen. Nehmen schon einen verhältnismäßig großen Anteil des Depots ein, für ein paar wäre noch Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Ach ja, die Logik der Bewertungskennzahlen und der Börsenerfolg...wenn ich so daran denke, wie viele "teure" Aktien ich in all den Jahren besser doch mal gekauft hätte

zu verschiedensten Zeitpunkten. :-

 

Das haben vermutlich auch viele vor dem letzten crash gedacht, das Aktien nie zu teuer sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Du redest vom Gesamtmarkt, da stimmen deine Bedenken auch. Aber es gibt immer auch gewisse Ausnahmen...

Wie dem auch sei. Ich nenne euch mal ein interessantes Unternehmen aus dem SPI:

 

Jungfraubahn Holding AG

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Würde gerne zum Thema zurueck wollen. Hier ein kleiner Auszug aus meiner Watchlist von den Werten wo ich aktuell intensiver draufschaue. Nicht zwangslaeufig unterbewertet.

  • Vodafone
  • ProSieben (ebenfalls sehr guten einstieg verpasst)
  • Church Dwight (muss noch ein wenig fallen)
  • SAP (war im November/Dezember gut aber verpasst)
  • Amerisourcebergen
  • Phillips 66
  • Whitbread (verpasst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wirklich billig ist die Aktie von Bechtle momentan zwar nicht, aber kurstechnisch doch wieder etwas zurückgekommen. Sofern die Wachstumsstory weitergeht, könnte man bei einem KGV 2017e 17,5 und KGV 2018e 16,0 durchaus eine erste Position eingehen sowie bei einem "Anlagenotstand" durchaus auch nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich mach mal ein paar Vorschläge gegen akuten Anlagenotstand:

 

Coca Cola

Colgate-Palmolive

Nike

Bechtle

Fielmann

Rational

Symrise

Nestle

Reckitt Benckiser

Unilever

 

Nix Aufregendes, aber besser als 100% Cash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Daimler und BMW sind nach wie vor günstig. Bei Unilever schließe ich mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
· bearbeitet von Der T

CTS Eventim

CVS Health

Starbucks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54

Cerner

Activision Blizzard

 

Beide nicht super günstig aber in einem interessanten Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX
· bearbeitet von Xarelto

- Sarama Resources

- WCM

- 7C Solarparken

- BB Biotech/Novo Nordisk

- CVS Health

 

 

+ Amazon stark undervalued, wir sprechen uns in 50 Jahren.

Its still day one (early in the morning)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
· bearbeitet von Wasserfall
  • Shire
  • J&J
  • CVS Health
  • J.M. Smucker
  • GFT Technologies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode

Roche und Novartis sind in den letzten Wochen auch wieder ein wenig zurück gekommen. Hier könnte sich bald ein günstiger Einstieg ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, Biotech und Pharma ist derzeit relativ schwach...muss man sich nur noch entscheiden, wo man investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...