Zum Inhalt springen
Stairway

Interesting & Undervalued Stocks

Empfohlene Beiträge

armerTor

Zugegeben hatte ich auch Stairways Head ( äh...was schreibe ich ) im Visier...es wurde dann aber eine kleinere Position in der britischen Cello Group http://www.reuters.com/finance/stocks/financialHighlights?rpc=66&symbol=CLL.L

Die kleine Marketing- und Consultinggruppe ist insbesondere mit ihrem langjährigen namhaften Kundenstamm aus der Pharmabranche gut aufgestellt, erwartet aber wegen dem strikten Sparkurs der britischen Regierung noch etwas Gegenwind im öffentlichen Sektor. Laut Hj1 Zahlen gelang dieses Jahr ein schöner Turnaround, welcher sich laut Management weiter festigen sollte. Dazu traue ich der Gruppe durch Aquisitionen ein Umsatzwachstum von 100% in den nächsten 5 Jahren durchaus zu. Bei der aktuellen Bewertung könnte Cello allerdings selbst ein Übernahmeziel werden. Wie meist bei meinen Absonderungen, handelst es sich hier um einen marktengen small-cap mit entsprechenden Spreads, Risiken, usw, usf..

 

Cello Group veröffentlichte heute ein optimistisches Trading-Update: http://www.stockmarketwire.com/display/?id=4059952&sectionId=standardNews

 

Da auch der "Rest" ( aktuell 6 Positionen ) bisher mitspielte, performte mein Gesamtdepot seit Jahresbeginn mit +8%.

Übrigens - smallcap typisch - "mögen" meine Werte keinen ( zu ) freundlichen Gesamtmarkt und zeigen oft relative Stärke, wenn die Standardwerte konsolidieren ( bzw. auch umgekehrt...). Mit anderen Worten: solche Aktien sind nix für Trendfolger - man muß eigentlich immer zu früh kaufen - sondern für Trendsucher...

 

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor
· bearbeitet von armerTor

Cello Group veröffentlichte heute ein optimistisches Trading-Update: http://www.stockmarketwire.com/display/?id=4059952&sectionId=standardNews

 

Da auch der "Rest" ( aktuell 6 Positionen ) bisher mitspielte, performte mein Gesamtdepot seit Jahresbeginn mit +8%.

Übrigens - smallcap typisch - "mögen" meine Werte keinen ( zu ) freundlichen Gesamtmarkt und zeigen oft relative Stärke, wenn die Standardwerte konsolidieren ( bzw. auch umgekehrt...). Mit anderen Worten: solche Aktien sind nix für Trendfolger - man muß eigentlich immer zu früh kaufen - sondern für Trendsucher...

 

Trendsuche ist das passende Stichwort für meine beiden neuen Positionen, nachdem ich bei Cello Group zur Gewinnmitnahme schritt. Bereits seit längerem verfolge ich sporadisch Aktien aus dem Bereich Clean-Energie bzw. Carbonreduction. Wie es so schön heißt: dem einen sein Tod, ist dem anderen sein Brot, könnte diese Branche in den nächsten Jahren von der klammen Finanzlage vieler Industriestaaten - sprich erweiterte/neue Steuern zur Eindämmung der globalen Klimaerwärmung - profitieren.

Auch unter dem Aspekt, daß die Leitzinsen möglicherweise die längste Zeit im historischem Tief verharrten, wissen diverse Aktien aus obigen Geschäftsfeldern zu gefallen, da hier oft hohe Nettocash-Positionen gehalten werden und kaum Schulden vorhanden sind. Ich möchte meine 2 Kandidaten ( einer ist, wie könnte es anders sein, ein nicht unspekulativer small-cap...) hier nicht nennen und sehe mein Geschreibsel eher als Brainstorming und Researchanreiz für den geneigten privaten Börsenspekulanten...

 

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Cello Group veröffentlichte heute ein optimistisches Trading-Update: http://www.stockmarketwire.com/display/?id=4059952&sectionId=standardNews

 

Da auch der "Rest" ( aktuell 6 Positionen ) bisher mitspielte, performte mein Gesamtdepot seit Jahresbeginn mit +8%.

Übrigens - smallcap typisch - "mögen" meine Werte keinen ( zu ) freundlichen Gesamtmarkt und zeigen oft relative Stärke, wenn die Standardwerte konsolidieren ( bzw. auch umgekehrt...). Mit anderen Worten: solche Aktien sind nix für Trendfolger - man muß eigentlich immer zu früh kaufen - sondern für Trendsucher...

 

Trendsuche ist das passende Stichwort für meine beiden neuen Positionen, nachdem ich bei Cello Group zur Gewinnmitnahme schritt. Bereits seit längerem verfolge ich sporadisch Aktien aus dem Bereich Clean-Energie bzw. Carbonreduction. Wie es so schön heißt: dem einen sein Tod, ist dem anderen sein Brot, könnte diese Branche in den nächsten Jahren von der klammen Finanzlage vieler Industriestaaten - sprich erweiterte/neue Steuern zur Eindämmung der globalen Klimaerwärmung - profitieren.

Auch unter dem Aspekt, daß die Leitzinsen möglicherweise die längste Zeit im historischem Tief verharrten, wissen diverse Aktien aus obigen Geschäftsfeldern zu gefallen, da hier oft hohe Nettocash-Positionen gehalten werden und kaum Schulden vorhanden sind. Ich möchte meine 2 Kandidaten ( einer ist, wie könnte es anders sein, ein nicht unspekulativer small-cap...) hier nicht nennen und sehe mein Geschreibsel eher als Brainstorming und Researchanreiz für den geneigten privaten Börsenspekulanten...

 

 

Grüße!

 

Hi!

Schade, mich hätten die Werte sehr interessiert ;) bin zur Zeit auf der Suche nach interessanten Werten.

 

Liebe Grüße

Perdox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Guten Tag zusammmen,

 

nun sind die Börsen ja ganzschön runtergekommen und da lohnt es sich meiner Meinung nach, die Augen offen zu halten nach neuen und altbekannten Unternehmen.

 

Daher möchte ich hier gerne Unternehmen/Aktien sammeln welche eurer Meinung nach, interessant und/oder unterbewertet sind.

Besonders schön wäre es natürlich, wenn dabei auch neue Unternehmen wären, die noch nicht im Forum besprochen wurden, wenn dann jemand (und inzwischen haben wir hier viele die das gut können) dazu eine Vorstellung/Analyse im Forum macht, hilft das natürlich allen.

 

Also einfach mal alle Unternehmen reinschreiben, die ihr für interessant erachtet. (Lieber zuviele als zuwenig) wäre sehr dankbar.

 

Dieser alte Eingangspost hat vielleicht eine ganz nette Aktualität, wer weiß? ;)

 

Ein paar Aktien, die im Forum bislang kaum oder gar nicht besprochen wurden:

 

  • Petrominerales
  • Banpu
  • Centerra Gold
  • HTC
  • Molycorp
  • Bradespar / Vale
  • Halliburton
  • Pacific Online
  • CNOOC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Noch ein ziemlich heißer und ziemlich unbekannter Nachtrag: Genomma Lab Internacional

 

Mexikanischer Produzent von rezeptfreien Medikamenten sowie Pflege- und Kosmetikartikeln.

2011er-KGV von 18 bei einem aktuellen Umsatz- und Gewinnwachstum von jeweils knapp 25% pro Jahr.

Umsatzrendite: 17%, Gesamtkapitalrendite: 19%, Eigenkapitalrendite: 29%.

Risiken liegen, denke ich, auf der Hand. Da genügt bereits das Stichwort "Mexiko".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Admiral G

Für mich aktuell interessant:

 

-Tesco

-Walgreen

-OMV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Vorab: mir fällt es ziemlich schwer, unter den guten, qualitativ hochwertigen Unternehmen derzeit gute Angebote zu finden. Das gilt besonders

für den US-Markt im Allgemeinen und die von mir bevorzugten Branchen nichtzyklischer Konsum, Nahrung, Tabak, Technologie, Pharma und Getränke.

"Sicherheit" ist derzeit einfach teuer, hab ich den Eindruck. "Risiko" dagegen scheint zum Teil schon sehr preiswert.

Hier denke ich u.a. an Sachen wie Metro, Thyssen, Deutsche Bank und Allianz oder auch besonders Aktien aus Südeuropa

wie Telefonica, Iberdrola, Santander u.s.w.

Investments hier bitte nur mit sehr langem Atem und entsprechendem Risikomanagement!

 

Aber nun ein paar wenige konkrete Vorschläge:

- Nike

- P&G

- SAP (oder mit höherem Risiko auch Software AG und Infosys)

 

Mehr fällt mir derzeit nicht ein und ich erwarte die Märkte eh allgemein noch deutlich tiefer im Herbst und in 2013.

Das wäre meine bescheidene Meinung derzeit. :-

 

P.S. Um das vorsichtshalber noch klar zu sagen: meine Wunschkaufkurse bei den drei genannten Titeln liegen

noch deutlich tiefer als die derzeitigen Kurse, nämlich bei ~50€ bei Nike, bei ~40€ bei P&G und bei ~35€ bei SAP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Hi,

 

da ich nur seasonal investiere (spekuliere) kann ich nur wiederholen was gerade Maddin gesagt hat: ich erwarte auch noch tiefere Kurse.

Der Grund: alle wichtige Bereiche in der Welt (China- Brasil, USA, Europa) sind im wirtschaftlichen Abschwung, warum wohl sind von 12 größten Wirtschaften in der Welt 9 mit ihren Börsen in einem Bärenmarkt? Einige sogar seit 2009 wie in China, einige seit 2010, aber die meisten seit 2011. Man sollte sich auch den Chart von Rohstoffen anschauen und meistens folgen die Börsen den Rohstoffen.

 

Ich habe trotzdem immer Wachlisten und schaue mir verschiedene Aktien an, ohne detailliert mich zu informieren, einfach so aus Interesse. In letzter Zeit habe ich etwas mehr über Gold gelesen und jetzt weiß ich, dass die Nachfrage zu 55% aus dem Juweliergeschäft kommt und das läuft nicht so gut( Nachfrage Rückläufig). Daher und auch aus anderen Gründen gehe ich von Preisen von unter 1.500$ für Gold aus und gleichzeitig von tieferen Kursen bei Barrick Gold oder Yamana Gold die auf meine Liste stehen. Dazu kommt noch, dass diese Akten für Dollars zu kaufen sind und wenn EU „gerettet wird“ und Börsen steigen, wird auch der Euro wahrscheinlich steigen gegenüber dem Dollar und währungstechnisch die mögliche Aktiengewinne auffressen.

Das ist der Grund warum ich US Aktien in letzten Jahren vermeide, obwohl einige Werte auf meine Liste stehen, wie z. B. Apache (Öl-Gassektor), der Knaller VMware (sehr teuer, aber interessant), oder bis vor kurzem stand eine Aktie wie Hologic (Frauen Diagnostik) auf der Liste, aber die durch eine teuere Übernahme uninteressant geworden ist.

In letzten Jahren habe ich meisten Aktien aus Deutschland gekauft: deutsche Zykliker z.B. kaufe ich gerne wie gerade Runtergeprügelten Pfeiffer Vacuum oder Leoni, oder mein Dauerbrenner Gerry Weber, Bechtle und Rational stehen selbstverständlich auch auf meine Liste, übrigens beim Juro kann man immer gut schnorren (an der Börse ist das keine Schande): zuletzt Schaltbau AG.

Aber meine üblichen Verdächtigen sind in Norwegen oder auf Bermudas: Seadrill, Marine Harvest oder Golar LNG (Vorsicht- sehr teuer und habe mich noch nicht getraut).

In letzter Zeit schaue ich mir häufig den Kampf zw. Securitas(Sweden) und G4S PLC (GB) an. In Sicherheitsbranche scheint der Engländer die Nase vorne zu haben.

Oder überlege was diese tiefe Gaspreise für einen alten Bekannten GAS Natural Fenosa aus Spanien bedeuten oder die mögliche Enteignung in Argentinien.

Halt Risiko-Chance Überlegungen, wie immer wenn es um Aktien geht ohne ins Detail zu gehen, erstmal.

 

Ich habe nie zu viele Aktien im Depot und wahrscheinlich in Herbst werde ich mir 6,7 näher angucken und mich entscheiden, Hauptsache ich muss keine Aktie kaufen: wenn der Preis stimmt OK, wenn nicht dann habe ich Pech gehabt, es gibt halt immer genug Alternativen.

 

Einige Aktien sind nach meiner Auffassung starke Aktien wie GW, Seadrill und einige sind schwache Aktien, aber gute Firmen. Das ist die Mischung die ich suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

... kann ich nur wiederholen was gerade Maddin gesagt hat: ich erwarte auch noch tiefere Kurse.

Ja, und dann sollte man schöne gute undervalued Aktien hier im Thread finden. ;)

 

Aber meine üblichen Verdächtigen sind in Norwegen oder auf Bermudas ...

Das ist überhaupt nicht meine Ecke - ist doch toll, wenn man hier Aktien aus allen Teilen der Welt als Anregung bekäme.

 

 

Hier im Forum gibt es ja nun die Langfristanleger und die Kurzfristigen. Das sind ja ganz andere Herangehensweisen. Sollte man da vielleicht den Thread unterteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Frei nach dem Motto: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern!" präzisiere ich mal die oben bereits gemachten Andeutungen zu Spanien.

Wüsste nicht, wo aktuell mehr Angst im Markt ist als in Spanien. Und die Verschuldungsprobleme sind halt auch einfach immens und

werden noch einige Jahre auf dem Land lasten. Wer aber das Risiko (was irgendwann auch immer Chance bedeutet!) bewusst einkalkuliert

und verantwortungsvoll managet kann sich folgende Aktien durchaus mal ankucken:

 

Watchlist/Spekulative Kaufliste Spanische Aktien

Iberdrola zu 2,67 (Pluspunkt: hoher Anteil regenerativer Energien)

Telefonica zu 8,69 (Positiv: hoher Umsatz- und Gewinnanteil abseits des Heimatmarktes, v.a. Lateinamerika)

Banco Santander zu 4,07 (bedeutende europäische Großbank, vergleichsweise konservatives Geschäftsmodell, systemrelevant)

WARNUNG: Banken sind nach wie vor höchst spekulativ und derzeit starken existenziellen sowie regulatorischen Risiken ausgesetzt!

 

Relativ sicher bzw. sogar qualitativ hochwertig:

Ebro Foods zu 12,30 (spanischer Midcap-Lebensmittelhersteller (Oryza-Reis, Birkel-Nudeln usw.) )

Inditex zu 78,76 (H&M-Konkurrent (Zara), sehr gut gelaufen, starkes Wachstum, EuroStoxx 50 gelistet)

 

Die ersten vier sind aktuell schon extrem verprügelt und weisen mMn zu hohe Angstabschläge zu europäischen Konkurrenzunternehmen auf.

Trotzdem nochmal der Hinweis: nur sehr vorsichtig und im Bewusstsein der hohen Risiken investieren, weitere zweistellige Verluste sind

derzeit jederzeit möglich!

 

MfG maddin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Frei nach dem Motto: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern!" ....

Tja, schon wieder zu spät ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Glaube kaum, dass dies die letzte Gelegenheit war. Einfach mal ein Auge drauf haben und ein paar Wochen ins Land gehen lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Folgende Aktien halte ich für interessant im Moment - aber teils auch risikoreich:

 

- Saint Gobain (als mittelfristigen Turnaround-Kandidaten) -> langfristig zu schlechte Margen und Renditen

- Goldminen wie Barrick, Newcrest Mining etc.

- HP

- Anglo American (hohes Risiko m.E. - wenn eine "echte" Krise kommt dann gehts abwärts)

- als qualitativ hochwertigen "Geheimtipp" : Kellogg (beobachte ich intensiv, wenns noch etwas billiger wird auf EUR-Basis schlage ich zu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Relativ sicher bzw. sogar qualitativ hochwertig:

Ebro Foods zu 12,30 (spanischer Midcap-Lebensmittelhersteller (Oryza-Reis, Birkel-Nudeln usw.) )

Inditex zu 78,76 (H&M-Konkurrent (Zara), sehr gut gelaufen, starkes Wachstum, EuroStoxx 50 gelistet)

 

Die zwei habe ich auch auf der Watchlist. Nur scheinen die leider zu der Kategorie Aktie zu gehören, die nur alle 10 Jahre für 24 Std. auf dem Grabbeltisch zu haben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Frei nach dem Motto: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern!" ....

Tja, schon wieder zu spät ... ;)

 

War nicht wirklich zu spät damals, gell Antonia. ;)

Kurse heute, kaum 3 Wochen später:

Iberdrola 3,261

Banco Santander 5,60

Telefonica 10,41

 

Ebro Foods 13,093 (Top am 9.8. bei 13,94)

Inditex 85,33 (Top vor ner Woche bei 90,60)

 

:-

 

P.S. Ich plädiere v.a. bei obigen drei Aktien stark für Gewinnmitnahmen!

 

P.P.S. Der spanische Leitindex IBEX 35 ist übrigens derweil von 6000 auf 7400 hochgeschossen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Guter Artike aus dem Handelsblatt bzw. Wirtschaftswoche:

Obwohl aus den 9.000 größten Unternehmen der Welt ausgewählt wurde, sind doch recht viele Unternehmen dabei, die ich noch nicht kannte.

 

Die besten Aktien der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Guter Artike aus dem Handelsblatt bzw. Wirtschaftswoche:

Obwohl aus den 9.000 größten Unternehmen der Welt ausgewählt wurde, sind doch recht viele Unternehmen dabei, die ich noch nicht kannte.

 

Die besten Aktien der Welt

 

Ich kann den Link nicht vollständig lesen. Vielleicht nennst du mal einige.

Aber hier geht es ja auch nicht um die besten Aktien, sonden um interessante und unterbewertete.

Ich finde die großen Rohstoffwerte (BHP, Rio Tinto und Anglo American ) für beobachtungswert.

Auch Tesco ist nach wie vor interessant.

Die Versorger will ich erst gar nicht erwähnen. Die sind im WPF einfach pfui.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Guter Artike aus dem Handelsblatt bzw. Wirtschaftswoche:

Obwohl aus den 9.000 größten Unternehmen der Welt ausgewählt wurde, sind doch recht viele Unternehmen dabei, die ich noch nicht kannte.

 

Die besten Aktien der Welt

 

Ich kann den Link nicht vollständig lesen. Vielleicht nennst du mal einige.

Aber hier geht es ja auch nicht um die besten Aktien, sonden um interessante und unterbewertete.

Ich finde die großen Rohstoffwerte (BHP, Rio Tinto und Anglo American ) für beobachtungswert.

Auch Tesco ist nach wie vor interessant.

Die Versorger will ich erst gar nicht erwähnen. Die sind im WPF einfach pfui.:)

nur unten im HB-Artikel auf weiter klicken....BAT ist schon ein toller Wert...super Entwicklung von 2002 bis jetzt.

 

OMV ist eine bewährte Gewinn- und Dividendenmaschine. Trotz jahrzehntelanger Erfolgshistorie notiert die Aktie derzeit 30 Prozent unter Eigenkapital.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Unterbewertete-Aktie-Mehr-Value-geht-fast-nicht-1982458@print

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Dank dir

Ich probiere es noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Aus Finanz und Wirtschaft:

QUARP in USA vom 20.09.2012

Günstige Qualitätsaktien in Europa vom 27.09.12 (nur Grafik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Für Value-Investoren

Mein Link

 

Für Dividendeninvestoren

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Für Value-Investoren

Mein Link

 

Für Dividendeninvestoren

Mein Link

Ob man SAP zu den Dividendenaristokraten zählen soll? mit 1,6% Rendite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Admiral G

Für Value-Investoren

Mein Link

 

Für Dividendeninvestoren

Mein Link

 

 

Interessant. Danke für die Links.

(Auch wenn die Artikel für meinen Geschmack etwas zu euphorisch sind ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Für Value-Investoren

Mein Link

 

Für Dividendeninvestoren

Mein Link

 

Was haltet ihr denn von "Otte's Lieblingsaktien"?

 

1: Nestlé

2: OMV

3: ENEL

4: Berkshire

5: Energias des Portugal

6: Novartis

7: Salzgitter

8: Fuchs Petrolub

9: Alcatel Lucent

10: Delta Lloyd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die nerven einen schon seit Monaten in zahlreichen Handelsblatt-Artikeln. :rolleyes:

Nüscht besonderes m.M.n. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...