Wertpapier Forum: WPF Treffen 2010 Planung und Allgemeines

Zum Inhalt wechseln

• (6 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich

WPF Treffen 2010 Planung und Allgemeines Sommer und Wintertreffen - Diskussion Thema bewerten: -----

Umfrage: WPF Treffen 2010 Planung und Allgemeines

Für welches Treffen würdet ihr euch interessieren ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Was haltet ihr von einem zweiten Treffen im Frühjahr ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist online   Stairway 

• Ich bin kein Mensch, ich bin Dynamit.
  • Gruppe: Benutzer
  • Icon

Geschrieben 30. November 2009 - 21:29

Hallo Zusammen,

da ja diesen August schon das 3. WPF Forentreffen stattfand, kam von einigen Usern der Vorschlag, das Treffen Halbjährlich, also ein Frühjahr- und ein Spätsommertreffen zu veranstalten, für dieses Jahr könnte das vom Zeitraum (angepeilt wäre März-April) gegebenfalls zu knapp werden, daher geht es erstmal um eure allgemeine (also nicht nur auf 2010 bezogene) Meinung zu 2 Treffen im Jahr!

Oben bei der Umfrage sind Mehrfachnennungen möglich, wer also gerne 2 Treffen hätte, kreuzt bitte beides an.

Da aber erfahrungsgemäß eine Diskrepanz zwischen Abstimmt- und Tatsächlichen "da sein" Verhältnis besteht, würde ich euch auch bitten eure Meinung hier zu posten und ggf. Verbesserungsvorschläge vorzubringen.

Die Organisation des Treffens (aufjedefall im September) werden wieder Fireball und ich übernehmen, Toni ist wie letztes Jahr für die Mädles zuständig ;)

Grüße Stairway

Dieser Beitrag wurde von Stairway bearbeitet: 30. November 2009 - 21:44

Lektion I
Lektion II
Lektion III

Gentlemen: You have undertaken to cheat me. I won't sue you, for the law is too slow. I'll ruin you. Yours truly, Cornelius Vanderbilt.

Cornelius Vanderbilt; Brief an Charles Morgan

"Die Halbwüchsigen von heute, heißt es, wissen alles über Sex, das Geld hingegen kommt ihrer Meinung nach vom lieben Gott. So ändern sich die Tabus."

Ernst Heimeran

Risikohinweis: Meine Beiträge sind nicht als Entscheidungsgrundlage für Investments anzusehen. Ich habe viele der besprochenen Aktien selbst im Depot oder handle damit.

Weiterführende Informationen:

#2 Mitglied ist offline   BondWurzel 

• Homo Privatus-Invidia gloriae comes est.

Geschrieben 30. November 2009 - 21:34

Zitat

Toni ist wie letztes Jahr für die Mädles zuständig

Aber nicht mehr so viele bitte.... :'(
Bene qui latuit, bene vixit! ( Ovid)

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer

"Konzentrieren Sie Ihre Investments. Wenn Sie über einen Harem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen."
Warren Buffet

"Alle Risiken, sogar die unwahrscheinlichsten ins Kalkül ziehen, d.h. ständig mit Imponderabilien rechnen." Kostolany

Original und Nachbildung?

Kommentare; Informationen meinerseits stellen keinerlei Anlageempfehlungen oder -beratungen dar.

#3 Mitglied ist offline   fireball 

• INFLATION CAN'T TOUCH THIS
  • Icon

Geschrieben 30. November 2009 - 21:42

Also da muss ich kurz einschreiten, nichts gegen Toni aber die Frauenversorgung war unter aller Sau am späten Abend, und die Forenquotenfrauen haben sich ja leider auch nicht blicken lassen, da ist jede Menge Verbesserungspotenzial.

Also mir würden 2 Treffen schon zusagen, eventuell das "Frühjahrstreffen" auch mal in einer anderen Region Deutschlands, um es für einige zu ermöglichen auch daran teilzunehmen. Das Sommertreffen würde ich in der Börsenhauptstadt belassen, aber dieses mal die Ferientermine besser beachten. Eventuell bekommen wir auch mal ein schönes Weekend zusammen also nicht nur einen Abend.

Außerdem müsste das Discoteam zwangsverpflichtet werden nicht vor 1 Uhr morgens abzuhauen, die über 30 Jährigen fühlen sich Nachts immer so einsam.
Diversifizierung ist nur eine Versicherung gegen Unwissenheit.
hobelmässiges Investment Bedeutung: unreflektiert, aber insinktsicher. Etwas helter-skelter, aber man muss ja schnell sein, um den deal zu machen. Das Produkt der hobelmässigen Begierde ist typischerweise eher zweifelhaften Werts, jedenfalls bestimmt kein high end product.

#4 Mitglied ist online   Stairway 

• Icon

Geschrieben 30. November 2009 - 21:42

Achso, ich merk grad das die Umfrage oben unglück gewählt wurde und so nicht zielführend ist, ich hoffe ich kann das editieren.
Lektion I
Lektion II
Lektion III

Gentlemen: You have undertaken to cheat me. I won't sue you, for the law is too slow. I'll ruin you. Yours truly, Cornelius Vanderbilt.

"Die Halbwüchsigen von heute, heißt es, wissen alles über Sex, das Geld hingegen kommt ihrer Meinung nach vom lieben Gott. So ändern sich die Tabus."

Ernst Heimeran

Risikohinweis: Meine Beiträge sind nicht als Entscheidungsgrundlage für Investments anzusehen. Ich habe viele der besprochenen Aktien selbst im Depot oder handle damit.

#5 Mitglied ist offline   fireball 

• Icon

Geschrieben 30. November 2009 - 21:43

war ja klar das die über 30 Jährigen mit einer Stimme sprechen :)

ps wo sind meine Smilies hingekommen.
hobelmässiges Investment Bedeutung: unreflektiert, aber insinktsicher. Etwas helter-skelter, aber man muss ja schnell sein, um den deal zu machen. Das Produkt der hobelmässigen Begierde ist typischerweise eher zweifelhaften Werts, jedenfalls bestimmt kein high end product.

#6 Mitglied ist offline   BondWurzel 

Geschrieben 30. November 2009 - 21:46

Beitrag anzeigenfireball schrieb am 30. November 2009 - 21:43:

war ja klar das die über 30 Jährigen mit einer Stimme sprechen :)

ps wo sind meine Smilies hingekommen.

Ja, die Spielwiese müsste attraktiver sein, dann bräuchten die Jungbullen auch nicht so früh Richtung Norden abzudüsen. :-

Arthur Schopenhauer

"Konzentrieren Sie Ihre Investments. Wenn Sie über einen Harem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen."
Warren Buffet

"Alle Risiken, sogar die unwahrscheinlichsten ins Kalkül ziehen, d.h. ständig mit Imponderabilien rechnen." Kostolany

Kommentare; Informationen meinerseits stellen keinerlei Anlageempfehlungen oder -beratungen dar.

#7 Mitglied ist online   Stairway 

• Icon

Geschrieben 30. November 2009 - 21:47

Beitrag anzeigenfireball schrieb am 30. November 2009 - 21:42:

Also da muss ich kurz einschreiten, nichts gegen Toni aber die Frauenversorgung war unter aller Sau am späten Abend, und die Forenquotenfrauen haben sich ja leider auch nicht blicken lassen, da ist jede Menge Verbesserungspotenzial.

Das stimmt, ich bin aber sicher das Sapine 2010 wieder dabei ist.

Zitat

Also mir würden 2 Treffen schon zusagen, eventuell das "Frühjahrstreffen" auch mal in einer anderen Region Deutschlands, um es für einige zu ermöglichen auch daran teilzunehmen.Das Sommertreffen würde ich in der Börsenhauptstadt belassen, aber dieses mal die Ferientermine besser beachten.

Das kann man sich überlegen, das September Treffen würde ich aber aufjedenfall in FFM lassen, nicht nur wegen Börsenhauptstadt sondern auch eine gewissen geographischen Zentralität (gibts das Wort?).

Zitat

Eventuell bekommen wir auch mal ein schönes Weekend zusammen also nicht nur einen Abend.

Super Vorschlag, können wir ja dann diskutieren wenn es konkret wird.

Zitat

Außerdem müsste das Discoteam zwangsverpflichtet werden nicht vor 1 Uhr morgens abzuhauen, die über 30 Jährigen fühlen sich Nachts immer so einsam.

Versprochen.
Lektion I
Lektion II
Lektion III

Ernst Heimeran

#8 Mitglied ist offline   Drella 

• Long live the King.

Geschrieben 30. November 2009 - 21:49

Wie du weißt läuft bei mir nur September.
"As far as I am concerned, the stock market doesn't exist. It is only a reference to see if anybody is offering to do anything foolish." - Warren E. Buffett

#9 Mitglied ist offline   Fleisch 

• nix
  • Symbol
  • Gruppe: Administrator

Geschrieben 30. November 2009 - 21:52

also ich wär ja mal dabei...wenn nicht immer irgendwas dazwischen kommen würde. Ffm ist schon ganz gut, alles was in NRW rumliegt ansonsten natürlich auch. Ich meine mich erinnern zu können, dass da auch viele her sind
die eigene Wankelmütigkeit: Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, und eine Ehrenrunde um den Acker! Das sieht toll aus, da kommt das Gefühl auf, nicht auf
der Stelle zu treten, das erweckt den Anschein, ein Macher zu sein. Nur kommt mit diesem Verhalten unter dem Strich nicht viel heraus.

#10 Mitglied ist offline   fireball 

• Icon

Geschrieben 30. November 2009 - 21:52

Ah was mir machen unserer Forentreffen in Krung Theb.

Schnitzel das wäre echt mal Zeit.

Dieser Beitrag wurde von fireball bearbeitet: 30. November 2009 - 21:53

#11 Mitglied ist offline   BondWurzel 

Geschrieben 30. November 2009 - 21:53

Beitrag anzeigenSchnitzel schrieb am 30. November 2009 - 21:52:

also ich wär ja mal dabei...wenn nicht immer irgendwas dazwischen kommen würde. Ffm ist schon ganz gut, alles was in NRW rumliegt ansonsten natürlich auch. Ich meine mich erinnern zu können, dass da auch viele her sind

genau, liegt auch viel zentraler....
:thumbsup:

Arthur Schopenhauer

Warren Buffet

#12 Mitglied ist offline   Fleisch 

• nix
  • Symbol
  • Gruppe: Administrator

Geschrieben 30. November 2009 - 22:03

@ wurzel: ...war das jetzt ironie oder ernst in bezug auf nrw ? bin ein bissl irritiert
die eigene Wankelmütigkeit: Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, und eine Ehrenrunde um den Acker! Das sieht toll aus, da kommt das Gefühl auf, nicht auf
der Stelle zu treten, das erweckt den Anschein, ein Macher zu sein. Nur kommt mit diesem Verhalten unter dem Strich nicht viel heraus.

#13 Mitglied ist offline   BondWurzel 

Geschrieben 30. November 2009 - 22:07

Beitrag anzeigenSchnitzel schrieb am 30. November 2009 - 22:03:

@ wurzel: ...war das jetzt ironie oder ernst in bezug auf nrw ? bin ein bissl irritiert

Nein, das war ernst...wieso immer in FFM? Ich war auch enttäuscht und dachte, da wäre mehr los....ziemlich lahm im Vergleich zu Köln/Düsseldorf...nicht falsch verstehen, ist aber so. Ich war im Herbst mit dem BB im Schuhmacher in Düsseldorf, echt Spitze, vorher haben wir die Börse besucht mit Vortrag, echt Klasse.

Arthur Schopenhauer

Warren Buffet

#14 Mitglied ist offline   Stoxx 

• Will lernen!
  • Icon

Geschrieben 30. November 2009 - 22:10

Dieses mal will ich auch dazukommen ...
"Risk comes from not knowing what you're doing." (W. Buffett)
Most interesting Topics:
Abgeltungssteuer
Exchange Traded Fonds
Aktiv gemanagte Fonds

#15 Mitglied ist offline   Stoxx 

• Will lernen!
  • Icon

Geschrieben 30. November 2009 - 22:15

Beitrag anzeigenBondWurzel schrieb am 30. November 2009 - 22:07:

... vorher haben wir die Börse besucht mit Vortrag, echt Klasse.

Da wär ich auf jeden Fall dabei!
"Risk comes from not knowing what you're doing." (W. Buffett)
Most interesting Topics:
Abgeltungssteuer
Exchange Traded Fonds
Aktiv gemanagte Fonds

#16 Mitglied ist offline   Toni 

• Warren Buffett

Geschrieben 30. November 2009 - 22:17

Beitrag anzeigenBondWurzel schrieb am 30. November 2009 - 21:34:

Aber nicht mehr so viele bitte.... Eingefügtes Bild

Ich gelobe Besserung...
Ich bin ein Langfristanleger, der nach Value-Investing-Kriterien arbeitet, die Charttechnik aber nicht ausser
Acht lässt. Ich habe sehr viel über die Anlagestrategie von Warren Buffett gelesen, ahme ihn aber nicht exakt
nach. (Wenn ich mich ganz doll anstrenge, werde ich irgendwann ein "echter" Value-Investor und muss die
Charttechnik nicht mehr beachten :-) Sämtliche meiner Aussagen zu Wertpapieren beziehen sich - wenn nicht
anders erwähnt - auf einen Anlagehorizont von mehreren Jahren. Unter "kurzfristig" verstehe ich: Tage bzw.
Wochen, unter "mittelfristig": Monate.

"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten als sie wert sind" - Warren Buffett

#17 Mitglied ist offline   Malvolio 

• Forenmitglied

Geschrieben 30. November 2009 - 22:28

Also da ich beim vorletzten Treffen keine Zeit hatte und das letzte irgendwie verpennt habe möchte ich mich hier nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. ;)

Frankfurt wäre im Prinzip prima für mich. Aber da ich am Wochenende meistens in meiner westfälischen Heimat verweile, wäre auch alles im Umkreis des besten Fußballvereins der Welt auch ganz OK für mich. :)

Eingefügtes Bild
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen
aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." (John M. Keynes)

#18 Mitglied ist offline   Dork 

• Lauscher

Geschrieben 30. November 2009 - 22:33

Beitrag anzeigenMalvolio schrieb am 30. November 2009 - 22:28:

, wäre auch alles im Umkreis des besten Fußballvereins der Welt auch ganz OK für mich. :)

Eingefügtes Bild

Hängen Aussage und Bild zusammen? :blink:

Hätte auch mal Lust vorbeizuschauen...Wann, ist mir eig. egal...Irgendwie lässt sich sowas immer einrichten...
Grüße, Dork
--------------------
„Summer is here, the ocean is clear, i've got some beer and i’m out on the pier.“ – by VENEREA

#19 Mitglied ist offline   John Silver 

• In Honorem Dagobertus
  • Icon
  • Icon

Geschrieben 30. November 2009 - 22:33

Hallo!

Ich habe den Thread mit der Nachlese vom letzten Treffen schon vor 4(?) Monaten gelesen und das hat mich echt neugierig gemacht. Würde daher gerne teilnehmen, soweit das keine geschlossene Gesellschaft ist. Außerdem habe ich ja auch seit heute noch Wettschulden bei Lytjes2 offen...

Wäre persönlich für 2 Treffen, denn wenn terminlich ein Treffen nicht hinhaut muss man über ein Jahr warten auf die nächste "Chance".
April oder September wären gleich gut (oder schlecht kommt eben auf den Termin an). Bei mir z.B. ist regelmäßig unregelmäßig alle zwei Wochen Samstagslehrgang :(

Wo ist eigentlich egal, hauptsache eine größere Stadt mit vernünftigen Bahnhof und/oder Flughafen (z.B. München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln etc.),
dann ist man irgendwie immer "zentral".

@Stairway (kein Diss): wieso sollte ein Frühjahrstreffenl 2010 nicht funktionieren? sind doch noch ca. 3-4 Monate. Aus meiner Erfahrung wissen die einen Leute heute schon was sie in einem Jahr machen und die anderen wissen das noch nicht mal eine Woche vorher. Von daher sehe ich eher kein Zeitproblem (allerdings weiss ich auch nicht was ihr hier an Vorbereitung reistecken müßt. Man entschuldige ggf. meine Unkenntnis).

Gruss
John Silver
Alt-Avatar-Sammlung. Ich trage alte Avatare auf und bitte um Spenden. Bitte nur tragbare Avatare, keine Verfemten oder Gebannten. Danke. (Der Avatar kommt nicht in den Reißwolf! Die Sammlung findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen bitte entsprechend abdecken.)

"Die Finanzbehörde kann Schreibfehler, Rechenfehler und ähnliche offenbare Unrichtigkeiten [...] jederzeit berichtigen. [...] " § 129 AO

Arm yourself because no-one else here will save you / The odds will betray you / And I will replace you...
Oderint, dum metuant!
"Harr! Das ist der Fang des Tages!" Captain McCallister
Auch ich wurde von Aliens entführt - und dann zur Zeichnung der dritten Telekom-Tranche gezwungen.
http://www.bild.de/B...tom-cruise.html

#20 Mitglied ist offline   Wave XXL 

• Hardstyle is my Style
  • Symbol
  • Gruppe: Moderatoren
  • Icon

Geschrieben 30. November 2009 - 22:36

ich wäre auch dabei, wenns terminlich klappt :) FFM find ich ideal.....aus der Toskana Deutschlands nach Düsseldorf ist es halt schon ne Strecke....
Meine Musterdepots: http://www.wertpapie...hp?showforum=79

Voraussichtliche Index-Auf-und-Abstiege: http://www.wertpapie...dexumstellungen

Weiterführende Informationen:
  • (6 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich