Kann es sein das die Besucherzahlen wieder stark ansteigen. Mir fällt auf, dass der Schnitt immer um die 200 lag. Heute sind es bisher 269 Besucher zum gleichen Zeitpunkt. Gibts da mal wieder ne Grafik ?
Aktiencrash = Биржевой крах = 股災 = انهيار سوق الأوراق المالية = התרסקות שוק המניות = 株式市場の暴落= Stock market crash = Χρηματιστήριο συντριβή της αγοράς
Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Kann es nicht einfach sein, dass z. Z. viele Menschen bald ihren Jahresbesuch beim Bankberater haben und nachdem solchen Menschen niemand mehr traut, einige hier landen, um sich vorher schlau zu machen?
Wir haben die Lösung gefunden:/Krieg den eignen Kunden!/Dieweil der deutsche Kapitalist/Gemüt hat und Exportkaufmann ist./Wußten Sie das nicht schon früher?/Gott segne die Wirtschaftsverführer!
Theobald Tiger
Er kaufte sich eine Peitsche und einen kleinen dazugehörigen Hund.
Peter Panther
Der bisherige Besucherrekord stammt aus dem Jahre 2007, einem Jahr nach 4-5 guten Börsenjahren. Börseneuphorie lässt grüssen. Nach dem Crash in 2008 hatten die Besucherzahlen radikal abgenommen, nachdem wahrscheinlich viele User bemerkt hatten, dass man an der Börse auch viel Geld verlieren kann. Jetzt, NACHDEM die Börsen in 2009 stark performt haben, glaubt jeder was verpasst zu haben u. interessiert sich wieder für die Börse u. denkt dass es so weiter geht.
mE korrelieren die Besucherzahlen mit einem Time-lag auf die Börsenentwicklungen. Zyklisches Anlegen, das absolut renditeschädlich ist. Teuer kaufen, billig verkaufen. So kommt man nicht mal annähernd auf langfristige Aktienrenditen. Ganz im Gegenteil.
Dieser Beitrag wurde von juro66 bearbeitet: 08. Januar 2010 - 15:24
Was echt mal interessant wäre: Der indexierte Chart-Vergleich der täglichen max. Besucherzahl mit einem repräsentativen Aktienindex (auch wenn es im WPF nicht ausschliesslich um Aktien(-Fonds) geht). Denke, dass man da so einiges ablesen könnte.
Dieser Beitrag wurde von juro66 bearbeitet: 08. Januar 2010 - 15:41
na hola die waldfee...wenn das mal nich der stein der weisen der geldanlage ist wpf-besucherindikator liefert zuverlässige kauf- und verkaufszeitpunkte für den dax...
ich seh schon die headline in der bild-zeitung
mal kuckn, was da rauskommt^^
Ich finds geil und halte die Statistik wirklich als Börsenindikator für vertretbar.
Aus einer anziehenden Zahl von Besuchern schließe ich, daß diese entweder gerade schon Aktien gekauft haben oder kurz davor stehen. Das mahnt zur Vorsicht.
Ich fände eine solche Statistik auch sehr interessant. Ich wette allerdings, daß die Banken (Maxblue, Comdirect) schon längst die Clickraten auf einzelne Aktien auswerten und damit Rückschlüsse auf die Kaufstimmung bekommen.
Fibo
Dieser Beitrag wurde von fibo naschi bearbeitet: 09. Januar 2010 - 23:20
Ich zog aus, um die Welt zu erobern, doch die Welt war bereits erobert!