Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

@ Thomas

 

Kann es sein das die Besucherzahlen wieder stark ansteigen. Mir fällt auf, dass der Schnitt immer um die 200 lag. Heute sind es bisher 269 Besucher zum gleichen Zeitpunkt. Gibts da mal wieder ne Grafik ;) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

Die steigende Anzahl der Besucher steht für steigendes Interesse an Wertpapieren---> langsam Aussteigen?^^

 

Edit: Ne Grafik wäre sehr Interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die steigende Anzahl der Besucher steht für steigendes Interesse an Wertpapieren...

 

 

Hätte ich jetzt nicht gedacht :unsure: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

Die steigende Anzahl der Besucher steht für steigendes Interesse an Wertpapieren...

 

 

Hätte ich jetzt nicht gedacht :unsure: !

 

Schön das ich dich überraschen konnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

260 (zur Zeit) da liegt was im Busch heute oder nächste Woche !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Kann es nicht einfach sein, dass z. Z. viele Menschen bald ihren Jahresbesuch beim Bankberater haben und nachdem solchen Menschen niemand mehr traut, einige hier landen, um sich vorher schlau zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Der bisherige Besucherrekord stammt aus dem Jahre 2007, einem Jahr nach 4-5 guten Börsenjahren. Börseneuphorie lässt grüssen. Nach dem Crash in 2008 hatten die Besucherzahlen radikal abgenommen, nachdem wahrscheinlich viele User bemerkt hatten, dass man an der Börse auch viel Geld verlieren kann. Jetzt, NACHDEM die Börsen in 2009 stark performt haben, glaubt jeder was verpasst zu haben u. interessiert sich wieder für die Börse u. denkt dass es so weiter geht.

 

mE korrelieren die Besucherzahlen mit einem Time-lag auf die Börsenentwicklungen. Zyklisches Anlegen, das absolut renditeschädlich ist. Teuer kaufen, billig verkaufen. So kommt man nicht mal annähernd auf langfristige Aktienrenditen. Ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Genau genommen wäre der Tag des Besucherrekords damals kein schlechter Zeitpunkt gewesen, komplett auszusteigen. Aber danach sind eben alle schlau. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Was echt mal interessant wäre: Der indexierte Chart-Vergleich der täglichen max. Besucherzahl mit einem repräsentativen Aktienindex (auch wenn es im WPF nicht ausschliesslich um Aktien(-Fonds) geht). Denke, dass man da so einiges ablesen könnte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Stimmt, das wär mal interessant. Ich vermute einen relativ hohen Zusammenhang zum Dax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

@Thomas: wäre das statistisch auswertbar?

 

Wenn ich die täglichen (maximalen) Besucherzahlen im Zeitverlauf in Excel erhalten könnte würde ich den Vergleich übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da werde ich gegen Monatsende etwas erstellen mit Rückblick auf ein halbes Jahr auch in Korrelation zum DAX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Ihr seid verrückt :D Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

na hola die waldfee...wenn das mal nich der stein der weisen der geldanlage ist ;) wpf-besucherindikator liefert zuverlässige kauf- und verkaufszeitpunkte für den dax...

ich seh schon die headline in der bild-zeitung :thumbsup:

mal kuckn, was da rauskommt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich finds geil und halte die Statistik wirklich als Börsenindikator für vertretbar.

Aus einer anziehenden Zahl von Besuchern schließe ich, daß diese entweder gerade schon Aktien gekauft haben oder kurz davor stehen. Das mahnt zur Vorsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Ich fände eine solche Statistik auch sehr interessant. Ich wette allerdings, daß die Banken (Maxblue, Comdirect) schon längst die Clickraten auf einzelne Aktien auswerten und damit Rückschlüsse auf die Kaufstimmung bekommen.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Um 23.33 Uhr sind 327 Besucher online, wenn das nichts pos. für die nächsten Tage am deutschen Aktienmarkt bedeutet, mach ich eine Diät :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Um 23.33 Uhr sind 327 Besucher online, wenn das nichts pos. für die nächsten Tage am deutschen Aktienmarkt bedeutet, mach ich eine Diät :lol: .

 

Was bedeutet online, PC an....und...ab in die Küche...

 

UnusalOrte-125341_L.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Um 23.33 Uhr sind 327 Besucher online, wenn das nichts pos. für die nächsten Tage am deutschen Aktienmarkt bedeutet, mach ich eine Diät :lol: .

 

Die interessieren sich alle für Stevia https://www.wertpapier-forum.de/topic/13624-stevia/ :blink:

 

post-5-1263249729.jpg Hilfe........ :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
post-5-1263249997,47.jpg und mit einem Schlag ging es auf 282 Besucher runter. Unglaublich......... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Was hat denn Dein neues Zitat zu bedeuten? Das Du gut im Keller gefeiert hast? :D

 

EDIT: Damit man das versteht: bezieht sich auf "Bene qui latuit, bene vixit! ( Ovid)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

...

Was hat denn Dein neues Zitat zu bedeuten? Das Du gut im Keller gefeiert hast? :D

0002039D.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Um 23.33 Uhr sind 327 Besucher online, wenn das nichts pos. für die nächsten Tage am deutschen Aktienmarkt bedeutet, mach ich eine Diät :lol: .

 

Die interessieren sich alle für Stevia https://www.wertpapier-forum.de/topic/13624-stevia/ :blink:

 

post-5-1263249729.jpg Hilfe........ :blink:

Ist ja lustig... Etwa um die gleiche Zeit kam meine Verlobte ins Zimmer rein und meinte: "Hey, kennst du schon Stevia?"

Lief wohl gestern was im Fernsehn zu dem Thema. Gib mal bei Google die Begriffe "Stevia" und "Aktie" oder ähnliche Schlagwörter ein, der entsprechende Thread ist dort dann ziemlich weit oben gelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Nun, hier mal eine kleine grafische Aufbereitung auf Wochenbasis....

Korrelation Wertpapier Forum-DAX_12599_image001.gif

 

Was wir erkennen ist, dass die Besucher und Beiträge nur in starken Schwankungszeiten sich ändern. Ansonsten lässt es das Forum relativ unbeeindruckt.

Das Forum selbst befindet sich in einem stabilen Seitwärtstrend. Da die relative Basis aus einer turbolenten Zeit gewählt wurde erscheint es hier so, als ob die Werte in eine negative Richtung tendieren.

 

Ihr könnt ja gerne noch mehr herauslesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Könnte mir vorstellen, daß das Interesse hier am Forum besuchertechnisch in nächster Zeit nachlassen wird. Viele werden aufgrund fallender Kurse erstmal genug von Aktien haben. Ist halt Teufelszeug! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...