Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

BrokerAgent

Ich bin zufällig auf den Chart von Esprit Holdings gestoßen und der gefällt mir schon seh. :P Seit November 2004 hat sich die Aktie mehr als verdoppelt und das ohne allzu große Schwankungen im Kurs. Das einzige was mir auf den ersten Blick Sorgen macht ist das recht hohe KGV von ca. 26. Aber da Esprit auch in Asien tätig ist sollte der dortige Wachstumsmarkt eigentlich auch einiges rechtfertigen.

Der wenn der Kurs den Widerstand durchbricht könnte man sich sogar einen noch stärkeren Kursanstieg vorstellen. Was haltet ihr von Esprit?

post-35-1126522762_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MR_BULL

Ich glaube ich werde diesen Monat auch zulangen. Die guten Jahreszahlen und die durchweg guten Statements der Analysten sprechen für sich. Ich sehe auch noch viel Potential. Auf jeden Fall kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hi,

 

ich halte Aktien der "Esprit Holdings" seit ca. 15 Monaten, habe bei 5,90 Euro gekauft.

 

(ACHTUNG: Dieser Beitrag bezieht sich auf LANGFRISTIGE ANLAGE, d.h. Zocker brauchen nicht weiter zu lesen...)

 

Esprit0606.gif

 

Charttechnik:

 

Ich war vom Langfrist-Chart überzeugt, der sich leider in den letzten Tagen dramatisch verschlechtert hat:

 

EspritChart0606.gif

 

Fundamentales:

 

OK, das KGV ist mit ca. 23 für das Jahr 2005 und einem erwarteten KGV von

ca. 19 vielleicht etwas hoch, aber dafür sind die anderen Kennzahlen excellent:

 

- Umsatzwachstum in den letzten 4 Jahren zwischen 25% und 35% !

- Eigenkapital-Rendite (ROE): 42% (2004), 54% (2005) !!!

- EBIT-Wachstum der letzten Jahre: 45% (2005), 60% (2004), 28% (2003), 18% (2002)

 

Hier der Ausschnitt aus dem 2005er Geschäftsbericht, downloadbar unter

http://www.esprit.com

 

EspritFundamentals0606.gif

 

 

Ich denke dass diese Aktie trotz der kurz- und wahrscheinlich auch noch mittelfristigen

charttechnisch eher schlechten Aussichten ein hervorragendes Investment darstellt,

allerdings - wie eingangs schon erwähnt - nur für Langfristanleger.

 

Der ein oder andere "Fundi" sollte sich diese Aktie daher auf die Watchlist setzen.

Ich rechne mit hervorragenden Kaufgelegenheiten innerhalb der nächsten Wochen

bzw. Monate, nachdem eine charttechnische Bodenbildung erfolgt ist.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Hi Toni, sehr schön...

ist schon witzig, wir scheinen irgendwie fast die gleichen Favoriten zu haben (Esprit, Petrochina, Puma, etc...) Koreaner hast du aber nicht? :lol:

 

Bin schon etwas länger investiert, nicht nur die unübersehbare "mord-und-totschlag-um-das-neueste-teil-zu-ergattern"-mentalität der kund(inn)en sondern auch die angesprochenen zahlen wie EKR, Div, etc... wissen zu überzeugen... ;)

 

Vor ein paar Monaten gabs einen Rückschlag in den Absätzen bei Damenmode oder war es eine bestimmte Region (bin mir da grad nicht so sicher?!), jedenfalls ging der Kurs an diesem Tag um ca. 10% nach unten und es wurde ein verhaltenerer Ausblick gegeben... ich bin aber nachwievor überzeugt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie
Toni:

Ich denke dass diese Aktie trotz der kurz- und wahrscheinlich auch noch mittelfristigen

charttechnisch eher schlechten Aussichten ein hervorragendes Investment darstellt,

allerdings - wie eingangs schon erwähnt - nur für Langfristanleger

.

Hi Toni,

auch ich kenne Esprit klamottenmäßig. Aber im Vergleich zu Bijou ist mir die Akie keinen müden Cent wert:

 

vergleichbbespirt8yq.png

Seit Anfang 2004 ist unsere Bijou doch glänzend gelaufen und die rote Auffanglinie scheint zu halten. Also warum willst du dieser Aktie Aysl gewähren? Für meinen Daddy besitzt die wenig Charme, Witz und Pepp.

Schau bitte lieber im BB-Thread vorbei, ich habe noch eine Nachricht für dich und die "etwas" Anderen! :o

 

Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

*hust* das haben wir aber überhört... ;)

 

Esprit ist kein schlechtes Investment, die Fundamentalkennzahlen sprechen für sich, der Chart ist nicht verkehrt. Im Vergleich zu Bijou natürlich nicht so "abgegangen", Umsatz und Gewinn sind aber auch in anderen Größenordnungen - absolute Steigerungen schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddy
*hust* das haben wir aber überhört... ;)

 

Esprit ist kein schlechtes Investment, die Fundamentalkennzahlen sprechen für sich, der Chart ist nicht verkehrt. Im Vergleich zu Bijou natürlich nicht so "abgegangen", Umsatz und Gewinn sind aber auch in anderen Größenordnungen - absolute Steigerungen schwerer.

 

 

Das Rating wurde von Sun Hung Kai Financial von hold auf Buy mit einem Kurs Ziel von 69,00 HKD

 

angehoben am 27.06.06 - siehe www.emfiscom - Vor allem in den neuen Absatzmärkten Frankreich,

 

Spanien und Italien sollten dem Unternehmen im kommenden Jahr ordentliche Zuwächse bringen, so

 

SHK.

 

Das Rating wurde von Sun Hung Kai Financial von hold auf Buy mit einem Kurs Ziel von 69,00 HKD

 

angehoben am 27.06.06 - siehe www.emfiscom - Vor allem in den neuen Absatzmärkten Frankreich,

 

Spanien und Italien sollten dem Unternehmen im kommenden Jahr ordentliche Zuwächse bringen, so

 

SHK. :lol::D

 

 

 

Buddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Entspricht einem Kursziel von 7 Euro, also ca. 16% Aufwärtspotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Hi,

 

ich halte Aktien der "Esprit Holdings" seit ca. 15 Monaten, habe bei 5,90 Euro gekauft.

 

Toni aber vor 15 Monaten war die Aktie doch noch gar nicht bei 5,9 oder wurde später ein Split durchgeführt ? :unsure:

 

 

Was ist denn alles so wichtig bei solch einem GEschäftsbericht und der Bilanz des Unternehmens ? Ich studiere zwar BWL aber sowas lernen wir ja nicht. Wir lernen lieber wie man Geld von einem unsinnigen Konto auf das andere bucht <_<

 

 

Also Wachstumsrate ist klar. Umsatz und Gewinn sollten ebenfalls stätig steigen .... aber was ist noch wichtig?

 

 

Viele Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Sorry, falsche Info. Ich habe die Aktie im Juli 2005 gekauft, für 5,90 Euro.

 

@Parti,

 

kauf Dir ein Buch bei Ebay über "Bilanzen lesen" oder "Bilanz Analyse". Du kannst diese beiden Worte

bei Ebay zum Suchen eingeben. Lies das Buch 3 mal durch, dann weisst Du fast alles.

Diese Arbeit kann Dir NIEMAND abnehmen. Du musst Dir bei den Zahlen ganz sicher sein,

wenn Du viel Geld einsetzt, da hilft es gar nichts, wenn ich Dir einige Zahlen nenne, auf die

man achten sollte. Ausserdem kommen da noch persönliche Präferenzen hinzu: Der eine

findet diese Kennziffer wichtiger, der andere jene...es ist sehr viel Erfahrung nötig.

 

Als wichtigste Kennziffern würde ich nennen:

 

- KGV

- Eigenkapitalrendite

- KUV

- KCV

- Eigenkapitalquote

etc.

 

Viele Infos kannst Du auch über Google finden. Bei Wikipedia.org steht auch viel.

 

Ich habe z.B. diesen Thread

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1738

 

über Google gefunden (!!!). Also parti, ein wenig Engagement bitte!

 

Sehr gut ist auch diese Seite:

 

http://www.antizyklisch-investieren.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

@ toni

 

 

Werd ich machen. Vielen dank für deine hilfe.

 

Mein Engergement lässt echt zu wünschen übrig. Ich bin nicht einmal auf die idee gekommen die suchfunktion zu benutzen :o

 

Viele Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddy

:lol:

Entspricht einem Kursziel von 7 Euro, also ca. 16% Aufwärtspotential.

 

 

 

Die Esprit Holdings hat nicht 16% Aufwärtspotential, sondern viel mehr. Ich

 

war gestern in Osnabrück und habe mir ein Esprit Shop angeschaut, war richtig viel los.

 

Außerdem zurück betrachtet von 2004 - 2006 Juni ist der Kurs von 2 - 6,30 Euro angestiegen !

 

Und China oder Asien wächst in der Konjektur anders als Europa. Esprit bietet Mode zum Preis,

 

den man sich leisten kann ob Europa oder Asien, zum Verhältnis angepasst. Esprit steht erst am

 

Anfang siener Möglichkeiten. Bis 7 Euro würde ich einsteigen und Kohl dann wachsen lassen über

 

3 Jahre und die Kuh ist dann fett, falls kein Krieg oder aus Angst der Dollar in Amerkia fällt.

 

Dann fallen aber überall die Kurse. Weil die meisten Anleger keinen kühlen Kopf haben.

 

 

:lol:

Entspricht einem Kursziel von 7 Euro, also ca. 16% Aufwärtspotential.

 

 

 

Die Esprit Holdings hat nicht 16% Aufwärtspotential, sondern viel mehr. Ich

 

war gestern in Osnabrück und habe mir ein Esprit Shop angeschaut, war richtig viel los.

 

Außerdem zurück betrachtet von 2004 - 2006 Juni ist der Kurs von 2 - 6,30 Euro angestiegen !

 

Und China oder Asien wächst in der Konjektur anders als Europa. Esprit bietet Mode zum Preis,

 

den man sich leisten kann ob Europa oder Asien, zum Verhältnis angepasst. Esprit steht erst am

 

Anfang seiner Möglichkeiten. Bis 7 Euro würde ich einsteigen und den Kohl dann wachsen lassen über

 

3 Jahre bis die Kuh dann fett ist, falls kein Krieg oder aus Angst der Dollar in Amerkia fällt.

 

Dann fallen aber überall die Kurse. Weil die meisten Anleger keinen kühlen Kopf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Esprit hat den mittelfristigen Abwärtstrend gebrochen, jetzt muss als

nächstes der Widerstand bei ca. 6,60 Euro überwunden werden:

 

post-834-1157529378_thumb.gif

 

Langfristig gesehen, wurde ja leider schon vor Monaten der

schöne mehrjährige Aufwärtstrend gebrochen:

 

post-834-1157529467_thumb.gif

 

Aber ich bin zuversichtlich für die Aktie, da das KGVe bei ca. 17 liegt,

was bestimmt für viele Investoren langsam Interesse wecken wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luukrueng

Hallo Zusammen

 

Esprit bei mir im Depot schon seit gut einem Jahr. Leider zu teuer eingestiegen bei ca. 6.50 Euro...etwas mehr Geduld und ich hätte sie bei 5.50 gekriegt. Auf alle Fälle bin ich auch optimistisch für diese Aktie.

 

Hier noch ein Link als Esprit Europe an die Börse ging:

 

http://www.geld-und-boerse.de/bor/neuemm/esprit26.html

 

...siehe vorallem letzter Satz. Ziemlich guter Beweis wie sich die Analysten täuschen können. Heute werden die neusten Zahlen veröffentlicht, mal schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hier der Link auf die Homepage von Esprit, dort kann man sich

das PDF herunterladen, in dem die Zahlen genauer drin stehen:

 

http://www.esprit.com/index.php?command=Di..._release_id=110

 

- Steigerung des Free-Cash-Flow von 72% ggü. Vorjahr

- Eigenkapitalrendite von über 50% (!!!)

- Fast keine Schulden

- Etablierter Markenname, der für Qualität bürgt

=> Eine Firma, wie sie mir gefällt. Die Aktie wird IMO bald loslegen, aber hammermässig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luukrueng

+6.7%....recht so. haben auch schon fast fett angesetzt im letzten jahr. jetzt gehts aufwärts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, das Spiel beginnt...die 200-Tage-Linie wurde auch endlich

wieder durchbrochen, es kann weitergehen....

 

Der wichtige Widerstand bei 6,60 Euro wurde auch durchbrochen,

siehe meine Charts oben, nächster Widerstand bei 7,38 Euro,

das ist das All-Time-High.

 

post-834-1158220998_thumb.gif

 

 

http://de.biz.yahoo.com/14092006/390/espri...-upgrading.html

 

Kursziel: 80 HKD, das sind ca. 8 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich musste einfach noch schnell den Quicktest machen

(Geschäftsjahr 2004/2005), der hervorragend aussieht.

 

Anmerkung: Habe die Abschreibungen nicht berücksichtigt, da erst später

gefunden...wenn sie berücksichtigt würden, würde das den Cash-Flow nochmals

um ca. 10% verbessern. Aber da eh schon eine Gesamtnote von 1,0 herauskommt...

 

Die Angaben bzgl. Eigen- und Fremdkapital stimmen hier nicht, das Unternehmen

hat in Wahrheit eine Eigenkapitalquote von ca. 70%. Ich habe dies hier

nicht korrigiert, denn es würde am Gesamtergebnis nicht viel ändern.

Die Gesamtkapitalrendite würde etwas schlechter aussehen.

post-834-1158231656_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Interessant ist auch der Ultra-Langfrist-Chart in der Heimatwährung HKD

(Hongkong-Dollar), der z.B. bei bigcharts.com unter dem Kürzel HK:330

abgerufen werden kann.

 

Hier zeigt sich seit 1998 ein stabiler Aufwärtstrend mit einer

Performance von ca. 100% in 1,5 Jahren:

 

post-834-1158234769_thumb.gif

 

In den letzten 13 Jahren hat sich die Aktie ca. ver-15-facht,

das entspicht einer Rendite von ca. 23% pro Jahr, Dividenden

noch nicht einmal berücksichtigt. Das ist exakt die Perfomance,

die Buffett über 50 Jahre pro Jahr erreicht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Das ist exakt die Perfomance,

die Buffett über 50 Jahre pro Jahr erreicht hat...

 

Wir haben sie............. die Buffett Aktie :thumbsup::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luukrueng

toni

 

tolles tool dieser quicktest. woher hast du den?

 

gruss luukrueng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luukrueng
· bearbeitet von luukrueng

danke. ich hab da auch noch ein tool das vielleicht ein paar interessieren könnte: valuepro.net es bestimmt den intrinsischen wert einer aktie mittels dcf-methode, die variablen können online eingegeben werden. Ist noch nicht ganz ausgereift, dafür gratis. insgesamt sind glaub ich 5000 aktien im server, wahrscheinlich hauptsächlich amerikanische...hab es noch nicht richtig getestet, wer lust hat kann es ja mal füttern...einfach zum probieren mal n ticker eingeben, z.B. "ebay"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
danke. ich hab da auch noch ein tool das vielleicht ein paar interessieren könnte: valuepro.net es bestimmt den intrinsischen wert einer aktie mittels dcf-methode, die variablen können online eingegeben werden. Ist noch nicht ganz ausgereift, dafür gratis. insgesamt sind glaub ich 5000 aktien im server, wahrscheinlich hauptsächlich amerikanische...hab es noch nicht richtig getestet, wer lust hat kann es ja mal füttern...einfach zum probieren mal n ticker eingeben, z.B. "ebay"
Kenne ich! Habe auch das Buch dazu gelesen, was sehr gut ist!!!

 

Siehe:

 

http://www.amazon.com/Streetsmart-Guide-Va...TF8&s=books

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...