Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Toni

Da habe ich die gleiche Meinung: Inditex gefällt mir unglaublich gut, ist nur zu teuer im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hat aber natürlich genauso wie Boss nicht das derzeit durchschlagende Konzept mit eigenem Filialnetz.

möchte ich so nicht stehen lassen, da Hugo Boss in einigen Jahren 20% des Umsatzes mit DOS (directly operated stores) erreichen wird.

 

Auch glaube ich nicht dass Boss gut mit Inditex, H&M usw. vergleichbar ist da doch andere Kunden die Zielgruppe sind.. Jedenfalls im Kerngeschäft. Boss ist vor allem im Frauenbereich wahnsinnig stark was Accessories angeht.

 

Die Produktportfolios sind also doch noch recht unterschiedlich bei den einzelnen Anbietern. Ich finde es daher interessanter die Strukturen der Unternehmen sowie die Wachstumsaussichten zu betrachten. Ein Unternehmen welches konstant einen so hohen Cashflow wie Esprit generiert hat beste Chancen immer weiter zu wachsen ohne dafür Schulden aufnehmen zu müssen.

 

Die MWSt-Erhöhung in BRD wird von Esprit noch als Gefahr angesehen, aber ich glaube in diesem Produktbereich besteht das nicht. Eher bei Investitionsgütern usw. Aber wie gesagt: Ich bleibe dabei, ich persönlich werde noch den Halbjahresbericht abwarten.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller
Zu Esprit: Ich wohne in Ratingen bei Düsseldorf, Esprit hat erst vor ein paar Jahren seine Firmenzentrale hierhin verlegt und betreibt seit längerem Lagerverkauft. Den "Mord und Totschlag" da kann ich nur bestätigen. Manchmal reicht die Schlange an Samstagen locker 30, 40 Meter aus dem Gebäude raus. Aber was mich mehr beeindruckt ist die Entfernung, die die Leute in Kauf nehmen um heir beim Lagerverkauf zu sein. Ich sehe dort ständig Kennzeichen aus dem Ruhrgebiet und regelmäig werde ich nach dem Weg gefragt, wenn ich zufällig mal in der Nähe bin. Beeindruckend ist das vorallem, weil es hier in Ratingen sonst fast nichts gibt, für das es sich lohnt herzukommen, die Leute kommen also ausschließlich wegen Esprit. Und das obwohl sie in Städten wie Duisburg oder Oberhausen massig Einkaufsgelegenheiten haben.

 

Bei uns in Leipzig sieht das ganze etwas anders aus. Ich komme gerade von einer Shoppingtour, die mich auch an 2 Esprit Stores und einem edc Store vorbeiführte. Als ich dort hineinblickte war niemand ausser den hübschen Verkäuferinnenn drinn :w00t: Gut 16.00 Uhr gehört vielleicht nicht gerade zur Haupteinkaufszeit, allerdings waren die Bijou Filialen in Leipzig auch recht gut besucht. Gut der edc Store hatte auch einige Kunden aber gegen Ike's Werksverkauf enttäuschend :D

 

Viele Grüße

holzroller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2be

also bei uns in heidelberg ist der esprit laden immer gut besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canopius

Die MWSt.-Erhöhung in BRD wird von österreichischen Franchisenehmern positiv beurteilt, da ESPRIT die Verkaufzahlen hierzulande gerne mit dem großen Bruder vergleicht. Bin schon gespannt wie´s sich 2007 auswirkt.

 

Unabhängig davon wird in neue Shops sowie in den Ausbau bestehender investiert - für mich ein positives Zeichen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Eure Esprit-Aktie wird ja immer billiger. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Eure Esprit-Aktie wird ja immer billiger. :)
Ja, ich hoffe, dass sie noch weiter fällt, ich möchte nämlich nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ich weiß nicht, ob man eine Aktie, die im September noch bei 5,50 Euro war jetzt zu 7,88 Euro kaufen sollte. Ich würde das nicht machen und lieber auf andere Kaufgelegenheiten warten. Bei einer Korrektur wird es dann wieder die ein oder andere Einstiegmöglichkeit geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update, ausnahmsweise mal der Euro-Chart:

 

post-834-1170242951_thumb.gif

 

Ich denke, die Korrektur wird bei ca. 7,5 Euro anhalten, da werden

sich die Unterstützungslinie (grün) und die 200-Tage-Linie treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ich wäre für eine Korrektur auf 5,80 Euro. Dann würde ich auch einsteigen :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Dann würde ich auch einsteigen :) .
Das sagen alle...und bekommen dann kalte Füsse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Habe ich im Frühjahr 06 bei der letzten Korrektur bei Porsche, Siemens und MPC auch gemacht. MPC leider Zwischendrin, aber bei Siemens und Porsche habe ich genau die Tiefstände erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Habe ich im Frühjahr 06 bei der letzten Korrektur bei Porsche, Siemens und MPC auch gemacht. MPC leider Zwischendrin, aber bei Siemens und Porsche habe ich genau die Tiefstände erwischt.
Gratulation, so macht man das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Wie wurde damals über Siemens gedacht und heute ist es eine der Aktien für 2007. Und die Leute zahlen 20 Euro mehr dafür :) Wie sich Zeiten ändern können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

bei der Bekeidungsindustrie wäre Wolford aus Ösiland für mich der bessere Kauf. schönere Konsolidierung als bei Esprit, wo man schon fast "schulter kopf schulter" erkennen kann. (nur meine meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius
"schulter kopf schulter"

 

ich sehe da weder kopf noch schulter, eher ein mischung zwischen einer fortsetzungsformation in form eines mini-rechtecks zwischen 34 und 35,75 euro und einem allenfalls einen monat lang absteigenden dreieck in miniform

 

genaugenommen sehe ich überhaupt keine formation, allenfalls dass der charttechnische widerstand von 34 euro zur unterstützung geworden ist und sich der primäre aufwärtstrend nun weiter fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

nichts gegen wolford, tolle produkte, tolle werbung :thumbsup: aber vorarlberg scheint ein sehr steiniges pflaster. eine tradizionsreiche textilfirma nach der anderen geht über den jordan. zuletzt am 23.01.2007 Wolff GmbH in Hard

 

Der Wolff-Konkurs ist laut KSV die zehntgrößte Insolvenz in Vorarlberg seit 1945 und die größte seit Einführung des Euro. Der bisher größte Konkurs in Vorarlberg war die Insolvenz der Firma Benedikt Mäser Textilwerke KG in Dornbirn im Jahr 1991 mit Passiva von 91 Mio. Euro. Großereignisse in dieser Hinsicht stellten auch die Pleiten der Schelling Maschinenfabrik (1996 - 37 Mio. Euro) in Schwarzach (bei Bregenz), der Dornbirner Firma Rhomberg Textil (1993 - 36 Mio. Euro) oder der Feldkircher Textilfirma Ganahl (1986 - 31,2 Mio. Euro) dar. (APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wenn ich mir die Kennzahlen von Wolford bei Onvista und comdirect

ansehe, berechne ich eine Eigenkapitalrendite (2006) von nur ca. 5%,

was absolut lächerlich ist. Da ist mir die EKR von Esprit aber lieber:

 

46% in 2006, das nenne ich Rentabilität!!!

Man darf nicht vergessen, dass ein stark etablierter Markenname

sehr viel bewirken kann. Bei Esprit tut er das IMO...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Klar, es geht nur um die Marke und den Vertrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

Als Value-Langfristinvestor wie Buffet wie verhält es sich mit den viel zitierten Stopp-Kursen. So lange es keine neuen Unternehmensmeldungen gibt, verkauft man ohnehin nicht auch wenn der Kurs mal 20% sinkt, da man über viele Jahre hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Als echter Value-Anleger hat man keine Stopp-Kurse.

 

Man kauft, wenn die Aktie billig ist und verkauft, wenn sie zu teuer

geworden ist, oder auch, wenn man dafür was besseres gefunden hat.

 

Zumindest macht es Buffett so. Ein Grund zum verkaufen war bei ihm

auch öfter, dass das Management Mist baut, d.h. das Mgt. hat

Sachen gemacht, die Buffett als "böse" einstuft, z.B. sich zuviele

Aktienoptionen genehmigen oder zu hohes Gehalt....bei Disney

war das glaube ich so. Buffett hatte Disney gekauft, sich aber Jahre

später wieder davon getrennt, weil der damalige Manager (Eisner)

Mist gebaut hatte wegen Aktienoptionen, glaube ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ist die Aktie überhaupt billig? :huh: Ich glaube sie wird immer billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, sie wird bald so billig, dass selbst Buffett zugreift... :D

 

Dass die Aktie im Moment billig ist, habe ich auch nie behauptet,

aber sie ist mir billig genug, um nachzukaufen. Ich warte aber noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius
Ich warte aber noch...

 

Worauf denn? Auf die aktuellen Unternehmenszahlen? Ich werde auch nochmal dazukaufen. Ich warte derzeit auf eine Eingebung, wann ich zuschlagen soll. :rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Was waren eure Einstiegskurse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...