Zum Inhalt springen
michaelschmidt

Wikifolio.com

Empfohlene Beiträge

howhardgerrard87
vor 55 Minuten von Toni:

Ok, habs korrigiert...

Was willst du uns damit sagen Toni?

Das du / wir derzeit performen oder das wir die Finger von denen lassen sollen.

 

Das einzige was ich dem System Wikifolio abgewinnen kann ist die große Transparenz. Offen legen von Positionen und Stellungnahme beziehen finde ich schon mutig...nützt aber auch nix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 5 Minuten von howhardgerrard87:

Was willst du uns damit sagen Toni?

Das du / wir derzeit performen oder das wir die Finger von denen lassen sollen.

 

Das einzige was ich dem System Wikifolio abgewinnen kann ist die große Transparenz.

Offen legen von Positionen und Stellungnahme beziehen finde ich schon mutig...nützt aber auch nix :)

Ich will damit sagen, dass die so sehr gefeierten Wikifolio-Investoren auch nur mit Wasser kochen. Sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Polanski
Am 18.2.2022 um 07:49 von Toni:

Und das Blut fliesst.....

 

 

 

2081500769_Bildschirmfoto2022-02-18um11_41_45.thumb.jpg.dc2465b9c8570cf285ed7635aa7b7073.jpg

 

704063881_Bildschirmfoto2022-02-18um11_39_27.thumb.jpg.c7a6e2314383174b4a9e6c4a0dd92fc6.jpg

 

und du machst dir wegen so was ins Hemd? Haha...Im Jahr 2020 habe ich Rohstoffwerte vertraut, er ging damals auf -50%. Ich habe ihn mit guten Gewinn verkauft. Verkauft, weil er nur fast Gold- und Silberminen für eine lange Zeit hatte, dabei waren sie für eine lange Zeit im Abwärtstrend. Dafür sind die Preise von anderen Rohstoffen explodiert. Das ist eine schlechte Leistung und hat ein grosses Clusterrisiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Die Frage von den erfolgreichen Investoren ist doch, ob sie rechtzeitig entgegen wirken hätten können und ob es bei jedem so aussieht. Und - haben sie durch Streuung das Risiko minimiert? Oder doch zu kopflastig eingekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Nachdem sein Wikifolio im Rahmen der allg. Tech-Schwäche schon länger eher Mau lief hat Stefan Waldhauser nun innerhalb von wenigen Tagen zweimal kräftig in die Scheiße gelangt mit Upstart und Coinbase...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Und das Blut fliesst weiter: -39% vom Top gecrasht.....

 

image.thumb.png.caa23f817a97dcc01ac621fa522853e0.png

 

-37% vom Top:

 

999570776_Bildschirmfoto2022-05-22um09_44_58.thumb.jpg.dda79910e63f87fd90af86f893171ced.jpg

 

 

 

Die Wikifolio-Helden....

 

Der viel gefeierte Intelligent-Matrix-Trend hat auch 28% Korrektur vom Top hinnehmen müssen....Da waren zeitweise 100 mio drin....

 

680884969_Bildschirmfoto2022-05-22um09_46_21.thumb.jpg.f38afc8157fe5295358ad95014aa5dc1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von Toni:

-37% vom Top:

 

999570776_Bildschirmfoto2022-05-22um09_44_58.thumb.jpg.dda79910e63f87fd90af86f893171ced.jpg

 

Unter "Predictable Consumer Stocks" hätte ich jetzt auch etwas anderes erwartet als

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00bb1912

Zitat

Handelsidee

 

Das Wikifolio soll in Aktien investieren, die sehr nah am Konsumenten dran sind und oftmals veraltete Branchen (bsp. Lebensmittel und Kleidung) durch den Einsatz von Big Data, Künstlicher Intelligenz und Digitalisierung revolutionieren. Diese Megatrends stehen noch am Anfang und zeichnen sich durch überdurchschnittliches Wachstum aus.

 

Es sollen vor allem Aktien ausgewählt werden, deren Performance durch Analyse-Tools wie Google Trends und SimilarWeb bereits vor Veröffentlichung der offiziellen Geschäftszahlen gemessen werden kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sollte evtl. umbenannt werden in "Unpredictable Consumer Stocks" :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 9 Stunden von Toni:

Die Wikifolio-Helden....

 

Der viel gefeierte Intelligent-Matrix-Trend hat auch 28% Korrektur vom Top hinnehmen müssen....Da waren zeitweise 100 mio drin....


Irgendwie nicht allzu verwunderlich. Zuerst eine starke Outperformance, nun eine ordentliche Underperformance.
Bedenklich in der Kommunikation finde ich, dass nicht auf offensichtliche Fehleinschätzungen eingegangen wird, sondern wortreich irgendwelche schwurbeligen Erklärungen abgegeben werden, warum was wie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81
Am 22.5.2022 um 18:51 von Beginner81:

Bedenklich in der Kommunikation finde ich, dass nicht auf offensichtliche Fehleinschätzungen eingegangen wird, sondern wortreich irgendwelche schwurbeligen Erklärungen abgegeben werden, warum was wie ist.


Und es geht munter weiter:
Man entblödet sich nicht, zum Wikifolio Intelligent Matrix Trend bei einem "Goldesel (?!)"-Interview mit dem Trader zu schreiben: "Seit März 2014 navigiert er sein wikifolio Intelligent Matrix Trend erfolgreich durch jede Marktlage."

 

 

Screenshot_20220625-123151~2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...