Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Meisterschaft 2013

Empfohlene Beiträge

BTX

Sodele,

über 6 %, nicht überragend, aber auch nicht zum Trauern.

post-23351-0-04711200-1388501583_thumb.jpg

Das Ziel war der Klassenerhalt und den habe ich m. E. geschafft. Dementsprechend lasse ich heute die Sektkorken knallen und siniere ein wenig über den einen oder anderen Transfer für 2014. Euch allen einen guten Rutsch. Gruß, B*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Kann man die Ausschüttungen als Cash behalten oder sollte man sie wieder investieren und Anteile davon kaufen?

Das kannst du machen, wie du willst, würde ich sagen. Damals im November hattest du deine Ausschüttungen doch wieder investiert, oder? In jedem Fall: Rechne doch mal deinen Depot-Gesamtwert und den Wertzuwachs zum 30.12.2013 aus, wenn du die Zeit hast. Irgendwann werden wir ja dann wohl eine Schlusstabelle basteln müssen, oder?

 

Grüße, H.

 

Danke Hasi!

Ich wusste doch das da was war, habe aber den Beitrag nicht mehr gefunden und so war ich mir unsicher.

Jetzt habe ich mir viel arbeit gespart.

Nur ein paar wenige Ausschüttungen müsste ich dann noch hinzurechnen.

Leider gab oder gibt es die Anleihenfonds nur ausschüttend.

Gute dann rechne ich noch mal und füge die Anteile hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Nein, Ausschüttungen müssen reinvestiert werden. Deshalb rät der liebe Geist ja auch zu Thesauriern. Sonst hätte man evtl. auch einen Vorteil.

Schlaue Sprüche kann ich auch - poste mal lieber dein transparentrichtlinien-konformes Ergebnis! Hast du dieses Jahr keine Performance in der Plundertüte, oder wie jetzt?

 

Unsere Benchmark aus je einem Drittel Ghost_Real, Dekadent und der Laichentruppe rund um DJ E. hat 5,54% vorgelegt. Wir liegen erst bei spreuigen 5,07% und müssen unsere Hoffnungen jetzt gans auf Ganston und Mr. Maillard setzen, die zudem noch Relegations-Richy mitschleppen müssen. Wir erwarten von euch mindestens 100 Bps mehr als Ende November, sonst müssen wir wohl in die Verlängerung. Oder chart kriegt seine Ausschüttungen noch irgendwie auf die Reihe.

 

Vorläufig-entgültiges Endergebnis, extra für Hasi wohligweichwabernd fastgans ohne Ecken

 

post-13380-0-31344500-1388504330_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Maillard
· bearbeitet von Mr. Maillard

Es sind leider keine 100 Bps mehr geworden, sodass eine Verlängerung wahrscheinlicher wird. Unsere Hoffnung liegt somit bei Gaston und Chart`s Ausschüttungen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine erfolgreiche Fondsmeisterschaft 2014.

 

 

post-23567-0-40709300-1388506184_thumb.jpg

 

Bis die Tage im Thread der neuen Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich habe meine Update noch mal bearbeitet, leider sind es keine 10% geworden.

Euch allen natürlich auch einen gesunden und guten Rutsch ins neue Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Frohes Neues liebe Teilnehmer!

 

Schlaue Sprüche kann ich auch - poste mal lieber dein transparentrichtlinien-konformes Ergebnis! Hast du dieses Jahr keine Performance in der Plundertüte, oder wie jetzt?

 

Als wenn mir nicht bewusst wäre, dass Du schlaue Sprüche bringen kannst! - Aber freu Dich, Forums-Meister ist ein gewisser Mr. J.

Ich würde ja gern ein Endergebnis posten. Aber ich krieg keine Kurse vom 30. ! Ist voll doof. Scheinen alle am 01.01. nicht arbeiten zu brauchen.

Solange müsst Ihr mit einer Schätzung von 20 (zwanzig) % auskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Kannst du keine Xetra Kurse nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaston

Ein gutes neues Jahr Euch allen!

 

Die Fondsgesellschaften haben noch kein amtliches Endergebnis geliefert, daher Börsenschlusskurse vom 30.12.:

 

post-18973-0-17350300-1388584084_thumb.png

 

Die von Vanity geforderten 100 Bps waren mit Thailand leider nicht zu machen. Wollte ich eigentlich auch im November ausgewechselt haben, bin aber nicht dazu gekommen. So geht es dann, wenn der Trainer keine Zeit hat, sich um die Mannschaft zu kümmern. Muss wohl weiter passiv investieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Kannst du keine Xetra Kurse nehmen?

 

Nee, die sind ja viel niedrieger als KAG...

Also bitte weiterhin von schätzungsweise 20 (zwanzig) % ausgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Achso? Na dann sollte ich auch noch mal auf KAG Kurse umstellen und schaffe vielleicht doch noch die 10% oder eher die 25% wie der Dax. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Achso? Na dann sollte ich auch noch mal auf KAG Kurse umstellen und schaffe vielleicht doch noch die 10% oder eher die 25% wie der Dax. ^_^

 

Dann mußt Du aber auch nach KAG gekauft haben. Sonst bist Du stark bevorteilt gegenüber allen Mitspielern

und vielleicht auch dem Onkel Erhardt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Mißt! Die Laien lesen hier mit und haben wegen Charts chäbiger Chüttungen jetzt auch noch mal durchgewicht und ihren Durchchnitt von zuletzt 2,76% auf 3,05% gesteigert. Der alte Fahrensmann liegt bei unklaublichen 14,57%! :'(

 

 

post-13380-0-22835300-1388605587_thumb.jpg

 

 

Unsere Benchmark steigert sich damit auf 5,64%. So traurig das ist: Unsere letzten Hoffnungen ruhen jetzt auf RR, der ganz tief an der Tüte ziehen sollte, um mindestens Licualas Ergebnis zu erzielen (das sollte auch auch mit Xetra-Kursen darstellbar sein - also her damit).

 

Der chief senior analyst von vanity design hat leider gestern etwas zu heftig an der Wövklökoh rumgemacht und ist deshalb noch etwas verkatert.

 

 

post-13380-0-72627600-1388606907_thumb.jpg

 

Nachtrag: Endergebnis inkl. Ausschüttungen per 30.12.2013

 

post-13380-0-12092100-1388693318_thumb.png

 

7,55% und über 2 Jahre 9,71% p. a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Mein Endstand:

 

post-18352-0-27050400-1388690186_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Ja ja ja, na gut. Tschuldigung wegen der Verspätung.

 

Hier ist eine Näherung meines Saisonergebnisses in Form zweier Schnappschüsse des Hasen-Mischdepots. Das Problem war, dass zur Jahreswende die KAG-Kurse nicht besonders synchron auftauchten, und ich keine Lust hatte, das alles pfötisch nachzurechnen oder zusammenzubasteln. Am Ende sind die Unterschiede gering, und es werden wohl so um die +7.8% oder +7.9% geworden sein, wenn man die diversen Positionswerte vom 30.12. zusammenrechnet.

 

post-17580-0-26987500-1388776345_thumb.png

 

post-17580-0-62273700-1388776356_thumb.png

 

 

Da bin ich mit meiner Truppe doch sehr zufrieden, insbesondere wegen der geringen Leistungsschwankung im Jahresverlauf. Von den Neuzugängen (A1JZLG, A0MWCY) bin ich noch nicht so recht überzeugt, aber mal sehen, was die 2014 so bringen.

 

Gesamttabelle? Wer fehlt denn noch, außer dem laffen Lurch?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

So, hier auch mein Endergebnis mit KAG-Kursen vom 30.12. - Möge das stärkere Weichei gewinnen!

 

 

post-13476-0-79362400-1388830852_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Kann man eigentlich sagen das bei unseren Depots die ETFs für 2013 eindeutig die Nase vorn haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Kann man eigentlich sagen das bei unseren Depots die ETFs für 2013 eindeutig die Nase vorn haben?

 

Verwundert Dich das in einem Boomjahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kann man eigentlich sagen das bei unseren Depots die ETFs für 2013 eindeutig die Nase vorn haben?

 

Verwundert Dich das in einem Boomjahr?

 

Sind die aktiven vom Boom ausgeschlossen, dürfen die nicht teilnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Verwundert Dich das in einem Boomjahr?

 

Sind die aktiven vom Boom ausgeschlossen, dürfen die nicht teilnehmen?

 

Nein, dürfen nicht teilnehmen. :lol: - Ob Chart schon Kommer gelesen hat?

Naja, es ist ja die Mischung die´s bei den Aktiven macht. Und da war 2013

so einiges vom übrigen positiv verlaufenden Markt ausgeschlossen. Da waren

die Schwellenländer (Richard Reich) und das Gold (maddin) übergewichtet.

Da wurde im defensiven Bereich zu sehr auf Hasenstäbe und Ethnaanern gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Ich finde auch das ein Boomjahr wie 2013 und 2012, also schon 2 Boomjahre nichts damit zu tun hat.

Die aktiven investieren doch auch in Aktien und sind an den Börsen aktiv oder sehe ich das falsch und habe etwas verpasst?

 

@otto

^_^ sie dürfen an einem Boom nicht teilnehmen aber an einem Crash schon.

 

Nein, ich habe keinen Kommer gelesen und ob man das unbedingt muss?

Hier im Forum gibt es doch so viele Infos, das ersetzt schon Bücher. Letztendlich will Kommer auch seine Bücher verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Ach was solls, wir haben uns alle nur von der fiesen Aufstellung vom ollen Erhardt vom Weizen

ablenken lassen. Den hat halt dann auch keiner mehr eingeholt. Nicht mal Misch-Hasi war schnell genug.

 

chart: Nein, ich habe keinen Kommer gelesen und ob man das unbedingt muss?

Hier im Forum gibt es doch so viele Infos, das ersetzt schon Bücher. Letztendlich will Kommer auch seine Bücher verkaufen.

 

Ob der wirklich nur seine Bücher verkaufen wollte / will ??? - Dachte immer der wollte uns auf den richtigen

Pfad bringen. :) - Hmh, vielleicht tuht er das ja noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Wo kann man denn sehen in was der Erhardt investiert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Wo kann man denn sehen in was der Erhardt investiert hat?

 

Hier: aalto-online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ah, danke!

Ein Regionenfonds hat ihn nach vorne gebracht. Es war nicht mal ein Fonds von ihm selbst. Die anderen Fonds haben ansonsten auch jetzt keine so überragenden Gewinne erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Gesamttabelle? Wer fehlt denn noch, außer dem laffen Lurch?

Ist doch längst verkündet, lurchenreine, KAG-geprüfte 7,55% und fast so gut wie die aus zwei unterschiedlichen Tabellen zusammengehoppelten 7,85% Best-of-Two. Dafür beträgt meine Schwanzlänge aber fast 9/10 der Rumpflänge, und wie schaut's bei dir aus? (und komm' jetzt nicht mit Löffellänge 7/13 der Körperlänge, das interessiert keinen).

 

Gefehlt hat noch der retardierte Richy

 

So, hier auch mein Endergebnis mit KAG-Kursen vom 30.12. ...

dem es als einzigem gelungen ist, mit einem Depotendwert unterhalb des Startwerts eine positive Wunder-Rendite zu erwirtschaften. Das ist sonderpreisverdächtig! (ich hab' das mal auf transparente -0,7% korrigert).

 

 

Damit haben wir diesen Endstand

 

post-13380-0-87359000-1388838481_thumb.png

 

 

wobei Licuala noch drüber nachdenken kann, ob er sein ohnehin schon recht brauchbares Ergebnis noch etwas aufhübscht, indem er nachschaut, ob die KAG am 30.12. vielleicht ggü. dem 27.12. noch etwas nachgebessert hat (Ausschüttungen, thes. ausschüttungsgleiche Erträge, Jahresschlussbonus und so).

 

Wer von Zahlen keine Kopfschmerzen bekommt, kann auch einen Blick in die tabellarische Darstellung werfen und da ganz besonders in die Spalten Vola und SR:

 

 

post-13380-0-93784400-1388839325_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...