Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Meisterschaft 2013

Empfohlene Beiträge

CHX
· bearbeitet von Licuala

wobei Licuala noch drüber nachdenken kann, ob er sein ohnehin schon recht brauchbares Ergebnis noch etwas aufhübscht, indem er nachschaut, ob die KAG am 30.12. vielleicht ggü. dem 27.12. noch etwas nachgebessert hat (Ausschüttungen, thes. ausschüttungsgleiche Erträge, Jahresschlussbonus und so).

 

Reiche ich noch nach...

 

Für den Erhardt wird's allerdings nicht mehr reichen, das Land der aufgehenden Sonne in Form von SC war bei mir einfach unterrepräsentiert... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, das hat er in der Tat schlau gemacht, der Meister der aktiven Fonds. Japan Small gehedget war wirklich weise wegen der aggressiven BoJ-Strategie.

Aber stolz bin ich auch auf unseren Koala...äh Licuala mit seinem patenten Depot.

 

Für mich sind auch in 2013 mal wieder eindeutig die Mid- und Smallcaps die Gewinner des Jahres, siehe nicht nur des Meisters Spitzenreiter,

sondern auch MSCI USA Small, MSCI Europe Small, MDax und Co.

Und die Verlierer des Jahres sind neben den Emerging Markets eindeutig - und da war ich ja schön übergewichtet - die Edelmetalle.

 

Nun denn, abhaken und auf zu neuen Abenteuer in der FM 2014. Werde dort in Kürze meine "neue" Elf vorstellen. ;)

 

P.S. Werter Lurch: Darf ich ein letztes Mal darauf hinweisen, dass meine Performance durch Gewinne aus den ausgetauschten Fonds verzerrt ist. Das Minus beträgt

nur stolze 8,34% statt 9,42%. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Gefehlt hat noch der retardierte Richy

 

So, hier auch mein Endergebnis mit KAG-Kursen vom 30.12. ...

dem es als einzigem gelungen ist, mit einem Depotendwert unterhalb des Startwerts eine positive Wunder-Rendite zu erwirtschaften. Das ist sonderpreisverdächtig! (ich hab' das mal auf transparente -0,7% korrigert).

 

Gut dass wir Dich haben, hosenloser Lurchy. Allerdings ist mir selbiger Berechnungsfehler auch schon im letzten Jahr

passiert. [(Da bin ich ja als Fonds-Meister herausgegangen) - (Da hatte mich ghost drauf hingewiesen, dass wir doch alle

mit 110000 angefangen waren)]

Schuld ist da Onvista. - Ich weiß nicht, warum die die Performance so berechnen... Ich glaub ich schreib mein eigenes Depot-Programm,

ohne vorhandene Programmier-Kenntnisse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Ist doch längst verkündet, lurchenreine, KAG-geprüfte 7,55% und fast so gut wie die aus zwei unterschiedlichen Tabellen zusammengehoppelten 7,85% Best-of-Two. Dafür beträgt meine Schwanzlänge aber fast 9/10 der Rumpflänge, und wie schaut's bei dir aus? (und komm' jetzt nicht mit Löffellänge 7/13 der Körperlänge, das interessiert keinen).

Wer von Zahlen keine Kopfschmerzen bekommt, kann auch einen Blick in die tabellarische Darstellung werfen und da ganz besonders in die Spalten Vola und SR:

Jawohl. Da könnt ihr's alle mal sehen, wie man das macht mit der Vola und der SR in den Spalten da.

 

Zum Saisonende: Gratulation an die Bestplatzierten, besonders an den trickreichen Meister Ehrhardt und unseren heimlich-aktiv-passiv-mischenden Palmenfreund. Kompliment.

 

Grüße, H.

 

 

PS: Moooment... lese ich das richtig in der Tabelle, dass mein Schwanz/Rumpfverhältnis bei sensationellen 6,80 liegt? Da werde ich wohl erstmal vornüber kippen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Södele, Endstand:

 

post-6855-0-90572500-1389119671_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
:respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Bevor ich das vergesse:

 

Wenn ghost_69 nichts dagegen hat, beantrage ich hiermit bei der WP-Forumsleitung die Verleihung einer passenden Medaille an unseren edelmütigen Ehrhardt-Erlediger (fast), bewundernswerten Berformenz-Besten und sagenhaften Saison-Sieger: Licuala.

 

Wer ist noch dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich stimme dem Antrag mit 100% Überzeugung zu! :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Ich auch! dafuer.gif

 

Dann sind wir ja schon drei! Vielleicht stimmt der Maddin ja auch noch dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Ich auch! dafuer.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Bevor ich das vergesse:

 

Wenn ghost_69 nichts dagegen hat, beantrage ich hiermit bei der WP-Forumsleitung die Verleihung einer passenden Medaille an unseren edelmütigen Ehrhardt-Erlediger (fast), bewundernswerten Berformenz-Besten und sagenhaften Saison-Sieger: Licuala.

 

Wer ist noch dafür?

 

Yepp sehr gerne Hasi.

 

Meinen herzlichen Glückwunsch an unseren Gewinner Licuala !!!

 

Ich hoffe Du bist auch in diesem Jahr wieder dabei,

damit wir Dir den Titel abjagen können.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, das hoffen ich und der Maddin auch. :w00t:

Ein Extralob übrigens für die akkurate, transparente Darstellung der Endabrechnung. Daran werde ich mir heuer ein Beispiel nehmen. :thumbsup:

 

@ghost: Wird es Medaillen geben für die Top 3 oder nur für den Licu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ja, das hoffen ich und der Maddin auch. :w00t:

Ein Extralob übrigens für die akkurate, transparente Darstellung der Endabrechnung. Daran werde ich mir heuer ein Beispiel nehmen. :thumbsup:

 

@ghost: Wird es Medaillen geben für die Top 3 oder nur für den Licu?

 

 

Wenn dann für die Top 3

und die beiden Vola und Sharp Sieger

so wie im letzten Jahr !!!

 

Bitte liebe Mods und Thomas !!!

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Nachdem es Licuala und Kaffeetasse durch ihren fulminanten Schlussspurt noch gelungen ist, das Schwarmergebnis über die magische 5%-Hürde zu hieven (es sind jetzt 5,07%, 200 Bp mehr, als die Laienspielschar erwirtschaftet hat), kommt nun hier der offizielle Schlussstand:

 

 

post-13380-0-67636100-1389438822_thumb.png

 

 

Ich werde dann mal meine exzellenten Beziehungen zur Forenleitung spielen lassen, auf dass die Auszeichnungen unter's Avatar gezaubert werden:

 

1x die Goldene Zitterpalme für die beste Saisonperformance

1x den Blumigen Hasenstab für das beste S- zu R-Verhältnis

1x den Kaffenen Blechnapf für die unkorrelierteste Fehlleistung

 

Glückwunsch an alle Siegertypen! Zweit- und Drittplatzierte gehen leider leer aus, so viel gibt das Forenbudget nicht her. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Super. Wir sind die Besten. Zum Schlusspfiff noch ein letzter Blick auf die Laientruppe, wie sie mit hängenden Köpfen in die Kabine schleicht:

 

post-17580-0-79662400-1389440715_thumb.png

 

(Offizielles Ergebnis, entspricht dem weiter oben bereits gelurchten Endstand; Quelle: http://www.fondsxpre...press_02_14.pdf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wo bleiben denn die Medaillen für die glücklichen Gewinner? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hallo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Huhu!

 

Das hat zwar keine wirkliche Eile, aber ich fände auch, dass unser Held Licuala eine Medaille oder einen Wimpel oder so was bekommen sollte. Wenn nicht für die Meisterschaft hier, dann zumindest für sein fabulöses Musterdingens...

 

Danke, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo zusammen.

 

Erst einmal Gratulation an die Gewinner und vielen Dank an alle für eure Teilnahme. :thumbsup:

Beruflich bin ich momentan etwas eingespannt und daher ging es erst jetzt.

Die Medallien habe ich vergeben. Am Samstag bessere ich das Aussehen der Medallien noch etwas nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

:vintage:

 

Wenn's geht, mach das Ding wieder weg, bitte...sehr liebenswürdig trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Also wie jetzt? :vintage:

 

Erst rummosern, wo die Auszeichnungen bleiben und dann noch Sonderwünsche! Das war doch ganz klar kommuniziert, dass du mit auf winner list stehst. Ich konnte Thomas mit Mühen davon abhalten, dir die Leuchtende Laus für die lausigste Leistung im Contest zu verpassen.

 

Thomas hat ja schon geschrieben, dass er am WE noch nachbessert: Dann wird deine Blechtasse noch nestlérot eingefärbt. Bist du dann wenigstens zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Die Medallien habe ich vergeben. Am Samstag bessere ich das Aussehen der Medallien noch etwas nach.

 

Hallo Thomas,

danke für die Medaille... :blushing: B)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Erst einmal Gratulation an die Gewinner und vielen Dank an alle für eure Teilnahme. :thumbsup:

Hier dazu ein Lobgesang, der gerad' so aus mir drang.

Nicht im Vers und ungereimt, aber wirklich nett gemeint:

 

 

Ähre wem Ähre

 

Dem Ehrhardt den Weizen

Der Palme das Gold

Dem Kaffee die Tasse

Dem Hasen

so ein komisch-grünes Ding.

Hm.

 

----- H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Danke, Hasi...du hast mir die Augen geöffnet. Das ist wahrlich große Kunst. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also wie jetzt? :vintage:

 

Erst rummosern, wo die Auszeichnungen bleiben und dann noch Sonderwünsche! Das war doch ganz klar kommuniziert, dass du mit auf winner list stehst. Ich konnte Thomas mit Mühen davon abhalten, dir die Leuchtende Laus für die lausigste Leistung im Contest zu verpassen.

 

Thomas hat ja schon geschrieben, dass er am WE noch nachbessert: Dann wird deine Blechtasse noch nestlérot eingefärbt. Bist du dann wenigstens zufrieden?

 

Jetzt bin ich zufrieden, denn Thomas hat mich erlöst. ^_^

Ätsch, du fieser Lurch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...