Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

CTS Eventim

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Habe in diesem Forum gar keine Beitrag zum Thema CTS Eventim gefunden.. das kann nciht sein oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

ja, kann sein!

Besser gesagt: Ja, so ist es!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

schreibt mal euer statement was ihr von der aktie haltet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

okay dann fang ich da mal an und gebe mein statement dazu ab ;)

 

meine meinung nach generell aufsteigene branche, denn es wird immer beliebter im internet zu kaufen / etwas zu reservieren! (das jetzt mal meine persönliche meinen, da ich das auch in meinem umfeld erleben! muss immer für irgendwelche leute irgendwas bestellen.. diese leute werdn es über kurz oder lang auch selbst machen und das dann auch wiederum weiterverbreiten)

 

zum chart selbst:

die aktie befindet sich auf alle fälle in einem langfristigen aufwärtstrend bzw. in einer korrekturphase! unterstützungen sehe ich eine bei 20 und eine bei 18,** (hab leider wisobörse gerade nicht hier um das genau festzulegen)

 

fazit:

uich würde noch abwarten bis zum nächsten tiefpunkt und dann zuschlagen! auch wenn das wm geschäft schon vorbei sit denke ich, dass es weiter bergauf gehen wird! mal sehen ob ich bis dahin mein deut5sches depot bekomme ;) sicherlich ein interessanter wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli911

Hallo,

 

bzgl. WM ist CTS doch das einzigste Unternehmen, bei dem die Karten getauscht werden können, oder?

Und durch die ganzen Gewinnspiele / eBay usw. denke ich schon, dass jede Menge Karten umgeschrieben werden und CTS einen netten Bonus kassiert.

 

So, die Aktie war bei 27 Euro und ich wollte zu max. 25,5 Euro rein. Zu dieser Zeit ging sie am Tag zwischen 0,7 hoch und runter... Nun stehen wir bei 28

Welcher Einstiegspreis ist noch okay? Ist kurzfristig mit einer Korrektur zurechnen?

Was sagen unsere Charttechniker?

 

Grüße

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also ich gelte ja generell als optimist für diese Aktie... da gerade das WM Geschäft natürlich gut läuft.

 

Was viele aber vergessen ist der Bereich Live Entertainment. Zwar ist der nicht so margenstark wie das Internet... aber das muss er auch gar nicht sein, da ein Großteil des Umsatzes hier erzielt wird. Und dieses Jahr stehen Konzerte ohne Ende an, die CTS organisiert

 

Xaiver Naidoo war bzw. ist ausverkauft

Bon Jovi

Depeche Mode ausverkauft

Tokio Hotel nahezu überall ausverkauft

Pur

Rosenstolz

usw....

 

und last but definitely not least: Robbie Willimas mit einer riesen Tour die überall ausverkauft sein wird.

 

Das wird dafür sorgen, daß die Schätzungen der Anlaysten übertroffen wird. In 2007 jedoch wird der Gewinn und Umsatz kaum gesteigert werden können, da der WM-Effekt wegfällt. Was aber sorgt für Fantasie???

 

Einmal Akquisitionen die ja schon angekündigt werden. Eventim ist derzeit nur im deutschsprachigen Raum tätig. Wenn die ihr Geschäftsmodell auch in anderen Ländern (und man ist ja bei der Technik führend sonst hätte man kaum den Zuschlag für die WM-Tickets bekommen) durchsetzen und dann noch für die EM 2008 und die Olympic Games in Peking 2008 die Aufträge erhalten.. boy... dann möchte ich jetzt keine Prognosen für den Kurs abgeben, da ich das noch nicht gerechnet habe.. Aber das Kursniveau wäre dann bei 28,- definitiv zu günstig..

 

Auf dem aktuellen Niveau ist der Wert zweifelsohne fast fair bewertet. (Mein Kursziel für Ende 1.Q 2006 war bzw. ist 29,12 Euro). Das haben wir ja fast erreicht.

 

Die höhere Gewichtung im SDAX hilft Eventim sicherlich auch...

 

Welche Fantasien hat die Aktie also?

 

a) Akquisitionen (feste Vorgaben bzgl. Rentabilität hat das Unternehmen)

B) Kooperation mit amerikanischen Veranstaltern oder eben auch jetzt mit Adidas

c) Wachstum in anderen Märken was evtl. auch mit a) zusammenhängt....

 

Der VV ist ein Topmann und hat die Firma seinerzeit vor dem Untergang bewahrt.. Die Internationalisierung des Geschäfts dürfte kein Problem darstellen. Wie gesagt.. bei der Technik ist man führend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6517888.asp

 

Die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau weiter günstig. Zwar ist das KGV hoch, aber das Wachstum rechtfertigt dies auch!

 

Kaufen bzw. halten wenn man schon drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

hmm... Ich denke eher, das der "Drops" gelutscht ist waynehynes (z.Zt. jedenfalls).

Es kann aber auch daran liegen das CTS mir immerhin 267% brachten. Die meisten Konzerte die Sie meinten, sind ausverkauft oder werden es sicherlich bald sein. Warscheinlich hat meine Frau auch dazu mit beigetragen (*grummel). Kurz- und Mittelfristig sind CTS Eventim etwas aus dem Interesse der Anleger entwichen. Das liegt sicherlich an dem Solar- und Windenergiehype sowie an der (langfristig betrachteten) Rohstoffhausse die herrscht. Ich gestehe, das ich eher mit einem Rückgang der Umsätze ab 2007 rechne. Die Erhöhung der MwSt. und die Abschaffung der ersten 20 Km in der Steuererklärung der Arbeitnehmer dürfte sich doch schon am Konsumverhalten derer, bemerkbar machen. Die v.g. Reformen stellen die größten Posten dar, aber das Gesamtpaket ist weit umfangreicher. Von der für 2007 geplanten Anhebung der Mehrwert- und Versicherungsteuer auf je 19 Prozent werden im übernächsten Jahr 21,14 Milliarden Euro Einnahmen erwartet. Diese Geldmenge steht dann dem Konsum nicht mehr zur Verfügung.

Gut. Ich verhehle auch nicht, das ich Konsumwerten in Deutschland ab 2007 erst einmal recht skeptisch gegenüber stehen werde und deren Entwicklung genau beobachte. Firmenlenker Klaus-Peter Schulenberg hat angekündigt, in diesem Jahr mindestens zwei Ticketvermarkter im Ausland kaufen zu wollen. Wenn diese nicht zu überteuert sind und dieses gelingen sollte werde ich sicherlich wieder Investieren. Aber bis dahin steht CTS Eventim erst einmal auf der Watchlist.

Ich wünsche Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende und bin (wie immer) auf Ihre Antwort gespannt.

Cherio t_t

P.S. Mein Nick kommt übrigens von einer langjährigen Freundin. Nachdem wir auf einer 5 - wöchigen

Geschäftsreise ohne Ehemann/Ehefrau waren ...war auch uns einmal "danach"... und sie meinte "Wir wären treulose Tomaten"... *gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo,

 

das sind durchaus gute Einwände.. Es kann durchaus sein, daß die Seitwärtsbewegung in den vergangen Monaten ist durchaus eine Reaktion auf die Steuererhöhungen ist... Jedoch frage ich mich: Wenn ich in ebay reinschaue sind die Leute locker bereit für 2 Sitzplatzkarten Robbie Williams in München (drittes Konzert; ich hab fürs erste hehe) 162 Euro hinzublättern. Und die Auktion läuft noch über ne halbe Stunde.

 

http://cgi.ebay.de/2-Sitzplaetze-Karten-Ro...1QQcmdZViewItem

 

 

Also ich glaube für ein gutes Konzert haben die Leute schon Geld. Des weiteren wird die Steuererhöhung die Geldmenge nicht verkleinern. Warum? 1) Geldmenge wächst seit Jahren mit über 8% 2) Die Sparquote in der BRD liegt bei über 10% --> durch die Steuererhöhung wird evtl. eher die Sparquote sinken aber der Konsum wird stabil bleiben (mit Vorzieheffekten und natürlich den folgenden schwächeren Monaten).. aber die Leute werden sich an die höhere Steuer gewöhnen und dann normal wieder Autos, Waschmaschinen kaufen weil Sie sie einfach benötigen. Und wenn ich nen Künstler gut finde und der der in meiner Stadt ist gehe ich hin.

 

Kurzer politischer Zwischenkommentar den ich mir nicht verkneifen kann: Deshalb ist die Forderung meiner Lieblingspartei (WASG, Linkspartei und wie das ganze Gerümpel heißt) schlichtweg falsch. Gebt den Leuten mehr Geld (auch Credo der Gewerkschaften) und sie geben mehr aus... Nein... Sie sparen noch mehr.

 

 

Ich glaube eher zuletzt lastete auf der Aktie die Tatsache, daß die Charttechniker den Chart dominierten. Des weiteren sagen viele, daß die Aktie teuer ist w/ KGV usw. aber hohes Wachstum rechtfertigt hohes KGV.

 

Außerdem ist man klarer Marktführer und hat die WM-Tickets vorbildlich verkauft... Das Drama hintenrum hat mit dem OK-Team zutun gehabt. Deshalb will die Fifa das nächste mal das wieder selbst in die Hand nehmen. --> Fifa ist direkter Auftraggeber für Eventim und nicht übers OK. Und hier rührt natürlich die Wachstumschance... Olympische Spiele und Fußball EM sowie WM... Das könnte also ein gutes Dauergeschäft werden. Denn Konkurrenz ist schlichtweg keine da, die CTS das Wasser reichen könnte.

 

Weitere Wachstumschance: Expansion im Ausland (2 Bedingungen müssen erfüllt sein: a) Return von 15%, B) Akquiziele müssen vertraglich fixierten Inhalt sowie eine Distributionsplattform haben.) --> Wenn sich das Management daran hält dürfte Punkt a) einen zu teuren Kauf ausschließen. Punkt B) garantiert, daß der Laden auch selbständig läuft und keine hohen Zusatzinvestitionen notwendig sind.

 

 

 

Was stört an der Aktie:

Die IR-Arbeit ist noch nicht die Beste, da man extern eine Firma beauftragt hat dies zu erledigen und die sind nicht wirklich zuverlässig... w/ fallender Umsätze und Ergebnis:

Ganz schwer zu schätzen. Auf der einen Seite dürften die Umsätze zurückgehen weil Eventim alleine im L.E.-Bereich wahnsinnig Umsätze schreiben dürfte (geht ja auch aus dem Link meines vorherigen Beitrages hervor). Die Konzerte sind reihenweise ausverkauft.. Ein Wachstum von 15% wird da wohl nicht mehr reichen. Es kann aber gut sein, daß nächstes Jahr wieder sehr viele gute Künstler auf Tour kommen und somit die Umsätze in diesem Segment stabil bleiben.

 

Aber beim Umsatz Ticketing wäre ich ganz vorsichtig mit dem Tippen! Warum? Dieses Jahr ist die WM im Ergebnis enthalten. Ca. 20 Mio kommen hieraus zusätzlich. Diese fehlen nächstes Jahr, aber dadurch dass immer mehr Tickets übers Internet und nicht über den Vorverkaufsstand verkauft werden (übers Internet erzielt 7Euro pro Ticket während am Stand nur 1 Euro erzielt werden) kann man evtl. den Umsatz konstant halten. Das Ergebnis in dem Bereich ist noch schwieriger, da die Leute mittlerweile über Cellphone die Karten beziehen können oder gleich die Karten selber ausdrucken. Dadurch erhöht sich auch die Marge des Konzerns...

 

Sie sehen den Laden zu schätzen ist wahnsinnig schwer, weil man soviele Dinge beachten muss. Ich glaube Eventim gibt deshalb keine genauen Prognosen weil man es selber nicht genau abschätzen kann, wie viele sich jetzt z.B. Tickets selber drucken.

 

Ich hoffe daß ich bald Infos von der IR-Abtg. bekomme und dann kann ich genaueres zu den zukünftigen Gewinnen sagen. Kurzfrisitg kann es durchaus sein, daß die Aktie weiterhin nen Durchhänger hat... Aber Sie wissen.... I am an "Investor"

 

 

Gestern war ein interessanter Tag für die Aktie:

Zu Beginn sind einige Anleger eingestiegen. Doch in der letzten Handelsstunde hat die Aktie von +4 auf -4 gedreht. Über 30.000 Aktien wurden auf Xetra gehandelt. Davon 10.000 in der letzten 3/4 Stunde. Es hat also jemand die Kurse immer noch genutzt um Kasse zu machen. Einige Anleger (muß Institutioneller Anleger sein, bei dem Volumen) machen also noch Kasse. Aber irgendwie haben die ihre Bestände reduziert und dann sind nur noch die Käufer da...

 

Conclusion:

Ich stimme mit Ihnen nicht überein, daß die Steuerreform das Geschäft größer belasten wird (Ansichtssache). Aber ich bin mit Ihnen d'accord, daß die Aktie kurzfristig negative (Anleger die weiter Kasse machen, ohne Nachrichten) wie auch positive Überraschungen bereithält... --> erhöhte Vola möglich.

Langfristig: Auslandsexpansion, WM, EM, olympische Spiele, Sportvereine, Internet, Monopolartige Stellung sind für mich Argumente, die den Aktienkurs ein sehr viel höheres Potential bieten. Ich bitte jedoch um Verständnis, daß ich dieses Potential (noch nicht) quantifizieren kann. Auf jedenfall wenn alles gut läuft liegt das Potential weit jenseits von 100% Performance...

 

Das übrigens Kasse gemacht wird sieht man glaube ich sehr gut daran, daß die Aktie trotz toller Nachrichten , und dazu zähle ich das Interview von Schulenberg, verliert. Vielleicht lesen einige das Interview erst morgen und am Montag geht dann die Post ab. Nicht immer ist der Markt so schnell. Vor allem bei CTS. (Rückblick: Als Eventim damals den WM Zuschlag bekommen hatte, dauerte es 1/2 Jahr bis die Aktie darauf reagierte)

 

Wie gesagt.. Sie haben gute Argumente und ich glaube mehrere im Markt spielen neben der Charttechnik und der Bewertung diese Karte. Ich persönlich glaube, daß die Argumente nur teilweise hinhauen. Auf Charttechnik geb ich nicht ganz soviel und die Bewertung ist nicht zu teuer angesichts des Wachstums und dem möglichen guten Newsflow.

 

Und so können wir uns glaube ich auf ein Wort einigen, welches die Aktie beschreibt: Abwaaaaarten

 

Wünsche Ihnen und allen anderen natürlich auch eine schönes, sonniges Wochenende.

 

Freundlicher Gruß

 

W. Hynes

 

p.s. Robbie Williams Karten sind für 201 Euro rausgegangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Morgen,

 

das ist positiv für die Geschäftsentwicklung bin (Akquisitionen, Konzertentwicklung in 06, fortschreitendes Ticketing usw.) können Sie aus den vorherigen Beiträgen entnehmen.

 

Des weiteren plant Eventim nun auch noch eine Plattform für den Wiederverkauf ala ebay. Nur mit dem Unterschied, daß man eine Garantie geben kann, daß die gekauften Aktien dann auch echt sind. Die Plattform startet im August und soll im ersten Jahr 500.000 Tickets vermitteln. 10% Kommision durch den Verkäufer und 15% vom Käufer sollten für einen guten Umsatzschub sorgen.

 

Dieses Jahr wird Eventim seinen Gewinn verdoppeln und den Umsatz um gut 50% steigern. Die WM spielt als Sondereffekt natürlich mit rein. Im nächsten Jahr wird der Umsatz und Gewinn aber auf einem ähnlichen Niveau bleiben.. Warum?

 

1. Im Bereich Live Entertainment hat man dieses Jahr super Konzerte... ein ähnlicher Effekt wie 2003 als Herbert Grönemeyer für gutes Geschäft sorgte. Im darauf folgenden Jahr sank der Umsatz nur minimal... Daher kalkuliere ich dass man mit mehreren Künstlern einen Umsatzrückgang von knapp 7% verzeichnen wird.. Ist aber noch eine vage Schätzung.

 

2. Ticketing ist ein bisschen leichter zu rechnen. Die WM fällt weg. Dafür verkauft Eventim aber mehr Tickets als dieses Jahr (45 Mio; WM macht "nur" 3,2 Mio aus). Für jedes verkauftes Ticket im Internet dürfte man dieses Jahr ca. 7,2 Euro verdienen. Über den klassischen Handel oder Vorverkauf nur 1,20. Da das Internet bei den Bestellungen um 45% wächst, wächst auch der Umsatz und gleicht so den Rückgang durch die WM fast nahezu aus (20 Mio)

 

--> Von daher rechne ich, daß der Umsatz und der Gewinn nur knapp unter dem Rekordjahr 2007 liegen wird.

 

Was heißt das für die Bewertung der Aktie? Ich sehe ein faires KGV von 27, da das Unternehmen noch sehr viel deutlicher wächst als mit 27% und auch noch weiteres Potential (siehe vorherige Beiträge) besteht.

 

Der Gewinn pro Aktie im Jahr 2007 dürfte bei 1,26 liegen. --> KGV 18,02. Bei einem KGV von 27 ergibt sich ein fair Value von 34,14.. Daraus ergibt sich ein Kurspotential von knapp 50%.

 

Kurzfristig sind natürlich viele Charts zerhagelt und viele schauen derzeit nur auf diese. Die negative Stimmung dürfte vorbei sein, wenn die Firmen endlich wieder Unternehmenesnachrichten produzieren und die Zinsängste in den Hintergrund treiben. Schließlich werden mir viele von Ihnen zustimmen, daß es nicht wirklich entscheidend ist ob die Fed noch zweimal oder dreimal die Zinsen anhebt...

 

Viele Grüße

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

CTS hat heute im mal wieder schwachen Markt über 7% zugelegt. Das will was heißen. Ich wollte erst unter 20,- kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Morgen,

 

ich stimme Savini zu... obwohl der Markt mies ist kann sich die Aktie erstaunlich gut halten. Auch das Volumen ist ansprechend. Evtl. kauft hier ein größerer institutioneller ein...

 

Generell aber weiter warten bis Panik am Markt aufkommt.. vorher nicht kaufen... Die Stimmung ist noch zu gut.

 

Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

CTS hat jetzt zuletzt kräftig nachgegeben was die Notierungen angeht, obwohl der Markt selbst stabil war. Besondes war zu beobachten, daß am Vormittag die Kurse noch kräftig angezogen sind, bis jemand größere Pakete auf dem Markt geworfen hat und damit den Kurs unter Druck gebracht hat.

 

Dies bietet in meinen Augen eine gute Einstiegschance. Vor allem darf man nicht vergessen, daß Eventim in knapp zwei Wochen Zahlen vorlegen wird. Das 2. Quartal 2006 wird das mit weitem Abstand beste der Firmengeschichte sein. Außerdem hat man dieses Jahr wahnsinnig gute Veranstaltungen.. z.B. aktuell Robbie Williams der überall restlos ausverkauft ist..

 

Und vor allem das starke Wachstum im Bereich Live Entertainment unterschätzt der Markt dieses Jahr gewaltig.. Wir haben nochmals günstiger nachgekauft.

 

Freundlicher Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Hallo Wayne !

 

Ich gebe ihnen mit dieser Aktie vollkommen recht !

Ich selbst war vor kurzem beim CL Qualifikations Spiel der Austria Wien, und sogar in unserem konservativen Land waren die Karten mit nem CTS Aufdruck versehen !

Mir ist die Aktie im Moment noch zu teuer - abwarten und Tee trinken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

was sagen die Chartis zur Aktie?? Denn mich persönlich stimmt positiv (natürlich neben den Fundamentals), daß die 20,- Euro Marke (voerst) gehalten hat.

 

Gruß + schönes Wochenende

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Sehr kritisch!

 

Chart folgt später...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

hm... es war wohl doch die Marke bei 20 Euro welche als Rebound unterstützte.. ich sollte echt noch unter die Charttechniker gehen. Die Zahlen kamen mittlerweile auch raus und sehen sehr sehr gut aus... auch wenn sie unter meinen Erwartungen lagen. CTS Eventim ist mittlerweile aber gaaaanze schwer zu kalkulieren. Sobald wir auch Reply vom Management zu den Fragen haben und wir den Fall Q2 bearbeitet haben werden wir hier unsere Statement schreiben. Ich bin aber davon überzeugt, daß ich den Kurs weiter über dem aktuellen Kurs festsetze.. Alleine die Wachstumschancen durch die Expansion ins Ausland sind gigantisch.

 

Beachten Sie: CTS Eventim war vor 5 Jahren ein kleines Unternehmen wie jene die jetzt in Schweiz (TicTec) gekauft werden. CTS verfügt über 100 Mio liquide Mittel um in den einzelnen Ländern entsprechend Investitionen zu tätigen um Marktführer zu werden. Denn die bisherigen Umsätze kommen ja zu weit über 90% aus Deutschland. Wachstumsphantasie ist also genügend da.. und Konkurrenz ist nicht in Sicht.

 

 

Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Macht CTS Eventim eigtl auch die Karten für die EURO in Österreich/schweiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

ob CTS die Ticktes für die Euro und für die Olympischen Spiele vermarktet ist noch offen. Die Chancen stehen gut. Immerhin war noch nie eine Veranstaltung wie die WM in Deutschland so gut besetzt. 99,8% der Plätze waren besetzt. Rekord... Ausserdem hat man in der ersten Verkaufsphase einen Ticketbetrug in den USA aufgedeckt und man hat auch die Wiederverkaufsplattform sehr erfolgreich gestaltet.

 

CTS ist aber reserviert gegenüber dem Geschäft da das Ticketing von Großveranstaltungen nicht so hohe DB's abwirft wie das "normale" Geschäft --> Margen fallen. Aber am Ende verdienen sie immer noch genüngend Geld damit und werden das Geschäft annehmen.

 

Gruß

 

W. Hynes

 

p.s. wie gesagt: Konkurrenz ist schlichtweg keine vorhanden! Was gibt es schöneres an der Börse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Billigere Aktien wie CTS :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

So ich schreib hier mal wieder.

 

Die Ziele von eventim sind wie auf der HP zu lesen ist

Ziele und Zukunftsvision der CTS EVENTIM AG ist der Ausbau des Internet-Ticket-Shops unter www.eventim.de sowie www.getgo.de zum führenden Freizeit- und Veranstaltungsportal in Europa und der Ausbau von CTS EVENTIM als führender europäischer Konzern der Entertainmentbranche.

 

Aufgrund der Marktbeherrschende Stellung frage ich mich aber, wie groß das Wachstumspotential noch ist !

 

Der Gewinn bei ctseventim ist die letzten Jahre fantastisch gestiegen, der Umsatz verhältnismäßig gering !

 

Was macht CTS mit den 100mio Liquidität ?

 

Wie sollen die onehin in den letzten Jahren stark verbesserten Margen weiter verbessert werden ? Sollte es nicht gelingen den Umsatz konsequent zu steigern? Von 2003 auf 2005 ist er nur um 5% gestiegen !

 

Klar, 2006 ist alles anders. Ich schätze einen Umsatz im Bereich von 270-290 Mio. 300 Mio halte ich doch für etwas zu optimistisch ! Die Aktie scheint mir sehr ambitioniert bewertet, um dem gerecht zu werden muss der Umsatz eindeutig erhöht werden !

 

Vielleicht hat ja waynehymes oder ein Anderer die eine oder andere Antwort für mich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend Nussdorf,

 

zu Ihren Fragen:

 

Das Wachstumspotential möchte ich als groß bezeichnen. Die bisherigen Umsätze und Gewinne werden in Deutschland erzielt. Die von Ihnen angesprochenen 100 Mio Euro Cash werden dazu benutzt um im Ausland zu wachsen... Wenn dort die selben Umsätze mal erzielt werden wie in Deutschland dann werden Sie mir zustimmen das noch Potential vorhanden ist... Denken Sie an Länder wie Italien, Spanien, Frankreich usw...

 

Der Umsatz muss doch nicht steigen um die Gewinne zu steigern? Es werden immer mehr Tickets über das Internet gekauft. Pro gekauftes Ticket im Internet macht Eventim 7 Euro Umsatz. Beim normalen Kauf am Stand entsteht nur ca. 1 Euro Umsatz. Der Bereich Ticketing macht aber nur einen geringen Beitrag zum Gesamtumsatz... Der Hauptumsatzbringer ist der Bereich Live Entertainment. also Konzertveranstaltungen. Diese finden dieses Jahr ganz gut statt können aber schlecht in die Zukunft prognostiziert werden. Jedoch besteht auch hier Wachstumspotential im Ausland...

 

Vergessen Sie auch nicht weitere Großveranstaltungen wie die EM oder die Olympischen Spiele.

 

Ich finde also die Aktie keineswegs ambitioniert bewertet. Vor allem wenn Sie die Cashreserven vom Aktienkurs abziehen. Der Umsatz wird 2007 nicht steigen, da der Fußball WMEffekt entfällt. Jedoch ist dies bereits im Kurs integriert und die Gewinne steigen trotzdem kräftig im nächsten Jahr.

 

Die Bilanz sieht super aus, die Gewinne steigen kräftig und aufgrund der Wachstumsperspektive im Ausland sowie die Phantasie auf neue Großveranstaltungen werden den die Aktie weiter unterstützen.

 

Rückfragen gerne.

 

Viele Grüße

 

W. Hynes.

 

p.s. bitte schreiben Sie meinen Namen nächstes mal mit N nicht mit M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Hallo,

 

Es tut mir ausgesprochen Leid, dass ich Ihren Namen nicht korrekt geschrieben habe. M und N liegen sehr nahe beieinander, ich hoffe auf Nachsicht !

 

Was denken Sie denn wie stark die Margen noch ansteigen können ? So wie ich das sehe, sind im Bereich life Entertainment, welcher 70% des Umsatz repräsentiert die Margen nur bei 10% ! Bei Ticketing dagegen bei 30% (bezogen auf das EBIT)

Falls der Umsatz nicht erhöht werden kann, sehe ich beim Wachstum eindeutig Grenzen !

 

Das Ergebnis je Aktie ist im Halbjahr 2006 auf 60cent nach 77 cent im Jahr 2005 (Endjahresergebnis 0.67 cent per Aktie)

 

Woran liegt es, dass das 3 und 4 Quartal so schlecht abgeschnitten hat ?

 

Warum sollte sich dies dieses Jahr ändern ?

 

Ich bin leider etwas skeptisch.

 

PS: Auch die Ausschüttungsquote von fast 50% macht mich etwas skeptisch. CTS ist doch ein Wachstumsunternehmen, man sollte meinen das Geld würde für die Expansion benötigt !

Mfg Nussdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...