Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

CTS Eventim

Empfohlene Beiträge

jennifer84
Im Bereich Live-Entertainment gab es jede Menge Konzerte (Tokio Hotel, Grönemeyer und Timberlake) und erreichte so ein Umsatzplus von satten 36%.

Nicht zu vergessen die ausverkaufte Europa-Tour von Barbra Streisand mit VIP-Tickets für 2600 Euro ...

 

Hab übrigens vor ein paar Tagen nochmal CTS-Aktien nachgekauft. :)

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipp
gerade sind über den Ticker sehr geile Zahlen rausgekommen. Trotz WM im Vorjahr hat man auf EBIT-Basis schon 90% des Vorjahresergebnisses erreicht. Im 2. HJ 2006 gab es aber kein WM-Effekt mehr, so daß man die Zahlen des Vorjahres überbieten wird.

 

Im Bereich Ticketing konnte der Umsatz um 40% und das EBIT um 78% gesteigert werden. Im Bereich Live-Entertainment gab es jede Menge Konzerte (Tokio Hotel, Grönemeyer und Timberlake) und erreichte so ein Umsatzplus von satten 36%. Das tolle EBIT des Vorjahres konnte sogar um 40% gesteigert werden.

 

Super Zahlen und deutlich über meinen Erwartungen!!!

 

Gruß

W.Hynes

 

ähm ..lese ich da falsch oder liegt das Halbjahr unter dem des letzten Jahres...?

 

München (aktiencheck.de AG) - Die CTS EVENTIM AG (ISIN DE0005470306 / WKN 547030) musste im ersten Halbjahr 2007 einen Ergebnisrückgang ausweisen.

 

 

 

Wie der im SDAX notierte Ticketvermarkter am Dienstag erklärte, wuchs der Umsatz auf 213,6 Mio. Euro. Damit lag er um 14,4 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau von 186,8 Mio. Euro.

 

Dagegen sanken das EBIT um 10,1 Prozent auf 27,0 Mio. Euro und das EBITDA um 10,3 Prozent auf 30,0 Mio. Euro. Damit konnte ein EPS von 0,51 Euro generiert werden, nach 0,61 Euro in der Vorjahreshälfte. Das Ergebnis reduzierte sich erwartungsgemäß durch den Wegfall des Sonderprojektes Fußball-WM 2006, so das Unternehmen. Der Cashflow schrumpfte von 22,4 Mio. auf 21,0 Mio. Euro.

 

Der Vorstand bekräftigte erneut die Prognose, im Gesamtjahr 2007 das Ergebnis gegenüber 2006 nochmals zu verbessern.

 

Bisher stiegen die Aktien um 2,82 Prozent und stehen derzeit bei 28,47 Euro.

(27.08.2007/ac/n/nw)

 

 

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

 

© Aktiencheck.de AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

nein ist völlig korrekt. Gegenüber dem Vorjahr sind die Zahlen rückläufig. Hängt damit zusammen, daß im 1. HJ 2006 CTS Eventim einen Sondereffekt hatte.. nämlich die Fußball WM in Deutschland. Obwohl dieses Sonderprojekt dieses Jahr nicht mehr mit dabei ist hat man schon 90% des EBIT des Vorjahres erreicht. Das zeigt die extreme Ertragsstärke.

 

Ich habe ja in der ersten Reaktion darauf verwiesen, dass das EBIT bereinigt um die Fußball WM um über 70% gestiegen ist im Bereich Ticketing. Ein tolles Ergebnis und auf Jahressicht wird man es definitiv schaffen Umsatz und Gewinn zu steigern.. und zwar ohne Bereinigung sondern inklusive WM-Effekt.

 

Also keine Sorgen hier.

 

Gruß

W.Hynes

 

p.s. kurz vor den Zahlen war CTS noch 2% im Minus und schloss mit knapp einem Prozent im Plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

in den letzten Tagen gab es einen Anstieg um 25% und das ohne Nachrichten. Jedoch war in meinen Augen die Aktie auf diesem Niveau viel zu billig und die Kursziele von 38,- Euro bleiben bestehen.

 

Was jetzt interessant wäre:

War dies charttechnisch mit den diversen Indikatoren die ihr verwendet vorhersehbar bzw. wann haben die Charts und Indikatoren zum Einstieg geblasen.

 

Ich denke da z.B. an Howie der vielleicht seine Meinung bzw. Einschätzung dazuschreiben kann.

Es soll dabei nicht darum gehen wer Recht hat oder nicht. Denn Howie wird bei seinem System bleiben und ich bei meinem und immer dann kaufen wenn der Abstand zwischen FairValue und aktuellem Kurs in meinen Augen zu groß ist.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Ein bisschen charttechnisches Niemandsland würd ich dazu sagen:

Tagesbasis:

post-2833-1192035341_thumb.jpg

 

Im Chart auf Tagesbasis sieht man eine positive Divergenz im MACD. Das heißt, dass neue Tiefs in den Kursen nicht durch neue Tiefs im MACD bestätigt wurden. Ein bullisches Zeichen zum Zeitpunkt der Tiefs. Weiter ist eine "kleinere" Unterstützung bei ca. 23,65 erkennbar.

 

Wochenbasis:

post-2833-1192035482_thumb.jpg

 

Schon besser hier erkennbar: der GD200 auf Wochenbasis hat gehalten und war bestimmt für viele (Trader?) ein Zeichen zum Einstieg. Auch im Zusammenhang mit der positiven Divergenz im MACD auf Tagesbasis.

Das Volumen zeigt aber, dass der Anstieg unter sehr geringem Volumen stattfand. Auch der Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends hat keinen Volumenanstieg in dem Papier bewirkt. Das muss man nicht unbedingt positiv werten. Weiter sehe ich einen markanten Kreuzwiderstand im Bereich des Zwischentopps. Unterkante des alten, mittelfristigen Aufwärtstrends und eben dieses Topp.

Meiner Meinung nach würde ich nicht soviel auf die Rallye geben und auf keinen Fall den Kursen hinterlaufen. Vorerst nicht. Sollte das Zwischentopp bei 38,40 Euro und auch das Topp bei 42,60 Euro überwunden werden, und das auch unter steigendem Umsatz, dann würde ich charttechnisch grünes Licht geben, aber eher meiner Meinung nach noch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Was jetzt interessant wäre:

War dies charttechnisch mit den diversen Indikatoren die ihr verwendet vorhersehbar bzw. wann haben die Charts und Indikatoren zum Einstieg geblasen.

 

 

*Ironie an

 

Na sowas.

 

Wie kommt es dass der einzig intelligente User hier im Forum sich auf einmal für die "polemische" Charttechnik interessiert?

 

*Ironie aus

 

@howie: Klasse Analyse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
*Ironie an

 

Na sowas.

 

Wie kommt es dass der einzig intelligente User hier im Forum sich auf einmal für die "polemische" Charttechnik interessiert?

 

*Ironie aus

 

@howie: Klasse Analyse :thumbsup:

Ohne Ironie:

Lese den Einhell Thread dann weisst du es.. Ich halte weiterhin nix von Charttechnik aber wir versuchen hier rauszufinden ob es ein Einstiegssignal gibt oder nicht. So genanntes Backtesting. Howie hat keines erkannt und wurde im übrigen über PN von mir gebeten seine Meinung abzugeben. Dafür danke ich!

 

Man sieht also dass viele Bewegungen an der Börse zufällig zu Stande kommen und nicht immer vorausgesagt werden können... unabhängig nun davon ob dieser Anstieg nun nachhaltig ist oder nicht. Für mich ist die Aktie auch jetzt noch ein Kauf da deutlich unter dem Fair Value. Wenn sie widererwarten runtergeht umso mehr. Aber aus fundamentaler Sicht wird vor allem Q3 ganz interessant und Q4 wird dann dazuführen, daß man im GJ trotz WM-Effekt in 2006 mehr verdient hat in 2007. Die Margen weiten sich wahnsinnig aus und dann haben wir in 2008 wieder ein normales Jahr vor uns mit Steigerungen vor allem aus dem Ticketing-Geschäft.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

p.s. und im Bezug auf den Einhell-Thread: Das Geschäft können uns die Chinesen nicht kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Um noch was hinzuzufügen:

der vorherige Anstieg kann auch als klassisches Gap-Close gewertet werden. Als das Gap zu war haben wohl viele den Ausstieg erwogen und die Aktie wieder auf Talfahrt geschickt. Der Beginn der jetzigen "ominösen Rallye ohne Grund" kann auch sein, dass die Kurse wieder die untere Gap-Kante erreicht haben und man darin einen guten Einstiegszeitpunkt sah. Alles Traderphilosophie meiner Meinung nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Ohne Ironie:

Ich halte weiterhin nix von Charttechnik aber wir versuchen hier rauszufinden ob es ein Einstiegssignal gibt oder nicht. So genanntes Backtesting.

 

 

Meine bescheidene Meinung dazu aus der Sicht eines kurzfristigen Handelssystems:

 

Backtesting anhand eines einzelnen Wertes finde ich nicht sinnvoll, da man immer charttechnische Mittel findet die einen Kauf zum Tag X gerechtfertigt hätten.

Backtesting sehe ich nur als sinnvoll an, wenn dies in verschiedenen Märkten und über einen hinreichend langen Zeitraum durchgeführt wird. Dann erkennt man ob ein System profitabel arbeitet.

 

 

Zur CTS in den letzten Tagen hat Howie ja schon ausführlich was geschrieben.

 

Was mir noch auffällt:

 

Am 21.9 bildete sich in dem Abwärtstrend ein Bullish Engulfing Pattern. Gleichzeitig bewegte sich der Kurs schon seit einigen Tagen am unteren Bollinger Band entlang. Indikatoren wie RSI und CCI standen im stark überkauften Bereich. Weiterhin ziehe ich einen kurzfristigen MACD (4,9,6) mit in die Betrachtung ein, welcher an diesem Tag ein Kaufsignal bildete.

 

Da ich kurzfristig mit Derivaten mit einem Anlagehorizont von einigen Tagen bis einigen Wochen handle, wäre dies eine gute Möglichkeit für einen kurzfristigen Trade gewesen.

 

Was aus meiner Sicht dagegen gesprochen hätte ist das niedrige Volumen am 21.9 (Tag mit Bullish Engulfing Pattern) und der etwas zu niedrige Schlußkurs der Kerze am 21.9 (er hätte etwas höher sein sollen damit das Pattern noch mehr Bedeutung gewinnt), daher hätte ich nur mit einer kleineren Position gehandelt. Hab ich aber nicht um es gleich zu sagen, da ich CTS nicht auf der Watchlist hatte.

 

Am 26.9 hat CTS intraday das mittlere Bollinger Band erreicht, allerdings gab es einen Schlußkurs unterhalb des Bandes. Da der kurzfristige Aufwärtstrend weiterhin aktiv war und der Tagesschluß positiv war, hätte ich hier einen Stop kurz unter das Tagestief nachgezogen. Die Wahrscheinlichkeit eines Ausstoppens mit Gewinnabsicherung auf diesem Kursniveau wäre theoretisch hoch gewesen (siehe z.b. ATR Indikator), aber die Wahrscheinlichkeit eines Abprallers am mittleren Bollinger Band hätte ich höher eingeschätzt (daher die Gewinnabsicherung). Tatsächlich lief die Aktie weiter, so dass mein Trade nicht per Stop Loss beendet worden wäre.

 

Interessant ist der Wochenschlußkurs am 28.9. Dieser bildete ebenfalls ein Bullish Eng. Pattern. Auf Wochenbasis ist dies ein starkes Signal. Allerdings zeigt sich auch hier wieder ein zu niedriges Volumen.

 

DEn stop hätte ich mehrmals nachgezogen unter Berücksichtigung der Volatilität und charttechnischer Marken (Widerstände etc.). Irgendwann würde der Trade dann ausgestoppt werden.

 

soweit mal meine kruzfristigen Ausführungen dazu. Da könnte ich mich jetzt ärgern, die Aktie nicht auf der Watchlist gehabt zu haben :)

Aber ich möchte es nochmals betonen: Hinterher eine Chartanalyse durchzuführen ist gefährlich. Es mag unglaubhaft klingen, zu sagen, genau am Tief am 21.9 wäre man eingestiegen mit seinem System, aber charttechnisch wäre diese Option dagewesen mit vertretbarem Risiko meiner Meinung nach.

 

Das Signal am 21.9 wäre das einzige gewesen was sich anhand meiner Systeme ergeben hätte. Also in den letzten Tagen hätte es keine Kaufsignale generiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Aber ich möchte es nochmals betonen: Hinterher eine Chartanalyse durchzuführen ist gefährlich.
ich find deinen Beitrag gut aber man sollte doch regelmäßig auch Backtesting auch für einzelne Aktien oder Indizes probieren und schauen wo das eigene System tücken hat um daraus auch für die Zukunft zu lernen. So habe ich jedenfalls meine Scorecard aufgebaut denn Logik alleine hilft ja nicht wenn es am Ende nicht funktioniert. So musste ich auch feststellen dass die Scorecard nicht in jedem Fall (Aktie oder gar Markt) funktioniert und ich je nach Fall andere Bewertungsansätze ansetzen muss.

 

Und mein System macht sicherlich heute auch mal Fehler weil sich die Bewertung am Markt verändert hat... daher sind regelmäßige Anpassungen (wenn auch leicht) immer wieder notwendig

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
aber man sollte doch regelmäßig auch Backtesting auch für einzelne Aktien oder Indizes probieren

 

Ja auf jeden Fall.

 

Ich meinte jetzt eher speziell CTS. Es ging ja um Chartanalyse für einen bereits bestehenden Chart. Ich wollte vermeiden dass die Reaktion "Hinterher kann das jeder so sagen wie er es gerade braucht" entsteht. Diese Reaktion ist eigentlich normal wenn jemand sich hinterher hinstellt und sagt mit Charttechnik wäre er nahe am Tief eingestiegen.

 

Also was ich damit meine: Charttechnik bleibt eine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung die auch regelmäßig Fehlsignale generiert.

 

Es gibt aber einige spezielle Chartformationen (z.b. dieses Bullish Eng. Pattern), die oft Situationen erkennen lassen, wo sich ein Tiefpunkt mit hoher Wahrscheinlichkeit abzeichnet.

 

 

und schauen wo das eigene System tücken hat um daraus auch für die Zukunft zu lernen

 

Der Grundgedanke ist ja, Systeme mit Out of Sample Daten zu testen.

Damit man die Tücken des Systems vorher und nicht erst im eigenen Depot mit realem Geld bemerkt :)

 

 

daher sind regelmäßige Anpassungen (wenn auch leicht) immer wieder notwendig

 

Ok ist auch wieder Ansichtssache. Ich bin weniger ein Freund der Anpassungen, also des Curve Fittings.

Ich finde es bei der Charttechnik eher wichtig, zu erkennen welche Systeme man wann benutzt. Es kann sehr frustrierend und teuer sein ein Trendfolgesystem in einem Seitwärtsmarkt zu verwenden. In einem starken Trend generiert das gleiche System hingegen sehr gute Gewinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
WestLB startet CTS Eventim

Die Analysten der WestLB haben das Coverage für die Aktien von CTS Eventim mit "Add" und einem Kursziel von 37,50 Euro aufgenommen

 

Sehe ich ähnlich. Vor allem Q3 wird viele überraschen...

Es kann sein, daß in die Aktie bald kräftig Bewegung kommt.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silver85

Hallo Zusammen,

 

aus eigener Sicht stehe ich Eventim eher skeptisch gegenüber. Momentan sind die stationären Kartenvorverkaufsstellen noch deutlich günstiger als Eventim. Aktuell sehe ich bei Eventim nur einen Bequemlichkeitsvorteil aber, was ich im eCommerce für genauso wichtig halte, noch keinen Kostenvorteil, schlimmer noch, man hat sogar einen Nachteil. Allgemein bekannt, gelten ja die Internetnutzer, welche auch über das Internet einkaufen, als sehr sparsam...

Falls Eventim die Gebühren senkt, ohne jedoch die Einkaufspreise zu senken (dies halte ich in dieser Branche am warscheinlichsten), steigt vielleicht der Umsatz, die Rentabilität sinkt jedoch und der Kurs tümpelt vor sich hin...

Meine Meinung...

 

mfg

villi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84
Vor allem Q3 wird viele überraschen...

Warum meinst du?

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Warum meinst du?

 

LG,

Jenny

weil viele in meinen Augen nicht glauben, dass man Umsatz und Gewinn ggü. dem Sondereffekt (Fußball WM) im Vorjahr steigern kann. Und per 1. HJ steht ja ein Umsatzplus von 14% da aber eben ein Gewinnrückgang um 17%. Und der WM Effekt wirkt jetzt im 2.HJ nicht mehr, da auch im 2. HJ 2006 kein Sondereffekt mehr auftrat. Jetzt wirds aber tricky: Denn CTS Eventim steigert Profitabilität aufgrund des sehr starken Ticketing-Effekts von Quartal zu Quartal. Diese Effekt waren aber in Q1 und Q2 2007 kaum - gar nicht ersichtlich. Diese Effekt werden sich jetzt aber in Q3 und Q4 heftig niederschlagen da sie jetzt sichtbar werden. Die Aktie war ja schon schön gestiegen auf mein Kursziel für 2008 von 38.09 EuroBucks. Dann kam Hypothekenkrise und Aktie ging mit Gesamtmarkt auf Tauchstation was völlig unlogisch ist.. Da hat man sich ja schon Sorgen gemacht... siehe

 

Wayne, bist du heute ausgestiegen? Oder warum ist Eventim so weit abgestürzt? :)

 

Viele Kursbewegungen kommen heute einfach zufällig zu Stande. In dem Fall kommt dann erschwerend hinzu dass viele skeptisch werden und dann auch noch Charttechniker auf die Aktie einkloppen... die ganze "kreativen Abteilung" eben gibt ihre Meinung dazu ab. Als "intelligent investor" stehste halt daneben und wartest ab.

 

Das Kurziel für 2007 mit 30,18 ist eigentlich deutlich geknackt und ich sehe wie schon oben gesagt bis Q108 Kurse bis 38,- für fair (nicht realistisch an... Realismus hat an der Börse nix verloren) was auch nur noch 17% sind. Die Rally der letzten Wochen bei dieser Aktie haben gezeigt wie schnell das gehen kann.

 

You gotta be patient.... Nicht erst seit Take That die übrigens morgen in Frankfurt auftreten... Ab 20 Uhr gehts los :thumbsup: Wir freuen uns darauf. Und damit sind wir auch schon bei dir "villi"... ich stimme dir zu. Die Margen im Internet sind hoch (7,- Euro pro Ticket) während der konventionelle Vertrieb nur knapp nen Euro bringt. Aber ich würde nie über offizielle Vorverkaufsstelle buchen weil es so viel bequemer ist. Aber dein Einwand ist natürlich korrekt, wobei es aber auch so ist dass viele nicht informiert genug sind über Vorverkaufsstellen vor Ort. Also ich würde immer zuerst im web schauen.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
You gotta be patience....

 

Wenn man schon dauernd Anglizismen in die deutsche Sprache kloppt, dann zumindest in korrektem Englisch...

 

*klugschißaus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

wäre patient nicht korrekt, weil an dieser stelle ein adjektiv kommen müsste? aber es würde mich wundern wenn wayne so nen fehler bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krösus jr.
· bearbeitet von krösus jr.
wäre patient nicht korrekt, weil an dieser stelle ein adjektiv kommen müsste? aber es würde mich wundern wenn wayne so nen fehler bringt.

Oder statt "be" einfach "have" davor.

 

He, das ist jetzt soooo wichtig, da muss sooofort ein neuer thread (äääh, ich meine: Faden) angelegt werden!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

See you all guys

well ... byebye

yeah

yes

KrJr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Mein Gott Leute ihr habt Probleme... hatte halt erst nen anderen Spruch dranstehen und den dann noch abgeändert um die Brücke zu Take That zu bekommen und elegant auf das Konzert heute abend zu sprechen zu kommen.... Aber das solche Dinge diskutiert werden zeigt doch, dass es der Welt gut geht. Daher ja auch meine erste Reaktion etwas verwundert.... So habe diesen grauenhaften tollpatschigen Fehler ausgemerzt und kann jetzt mit vollster Beruhigung mich an die Hugo Boss Bilanz ranmachen...

 

In diesem Sinne

You gotta be patient :P

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84
Vor allem Q3 wird viele überraschen...

Es kann sein, daß in die Aktie bald kräftig Bewegung kommt.

 

Allerdings! ;) Jetzt hofft man bei CTS Eventim auf Q4 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Hmm dann wären wir also bei einem KGV von 35-40 für nächstes Jahr... Dann noch das Marktumfeld. Eigentlich war klar das die WM2006 einen einamleffekt brachte... naja die Börse hat wohl trotzdem noch gehofft also auch hier -20%. So langsam wirds alltag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

naja also das was da heute passiert ist glaub ich wirklich nicht mehr mit Rationalität zu begründen.

Ich weiß echt nicht was derzeit die Leute an der Börse treibt. Die Entwicklungen bei einigen Aktien sind teilweise wirklich dramatisch.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84

Im Moment geht's ja schon wieder rauf. War gerade sehr interessant, mal die Entwicklung im Orderbuch zu beobachten. Hätte man fast vorhersagen können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also die Zahlen wie sie jetzt gekommen sind sind eigentlich wirklich gut. Nicht so gut wie ich jetzt erwartet hatte aber 17% Kursabschlag.. Also irgendwo muss der Markt auch mal wieder zur Rationalität zurückkehren. Aber der Markt und das muss man auch so ganz klar sagen preist derzeit eine Rezession ein. Ich bin gespannt ob er Recht hat.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...