Zum Inhalt springen
chartprofi

chartprofis FOREX-Musterdepot

Empfohlene Beiträge

bond

Man könnte glatt neidisch werden bei den Zahlen! :rolleyes: Warts ab, bis ich wieder mein Demo-Konto aufnehme. Wird zwar schwer, aber ich versuche es. HrHr! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
austriana

hallo charttrader, folgendes

 

hab heut bei gcitrading ein demokonto mit 50.000 euro eröffnet.

handelsplattform is ganz ok, nur das orderbuch und der chart verlaufen ca 30sek zeitverzögert, glaub ich halt mal, soweit ich das beobachten konnte.

 

hab dann gleich mal mit unterstützungslinien 2700euro in einer stunde gemacht, aber dann auch schnell mal so gegen 14 uhr wies steil bergab gegangen is den ganzen gewinn eingebüßt.

 

kannst mal berichten mit welchen charttools du so arbeitest?

wär schön, ciao bis später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

wenn du indikatoren und sowas meinst dann muß ich dich leider enttäuschen... sowas benutze ich nicht...

zur orientierung nehme ich pivotpunkte und dazu grobe fundamentaldaten...

 

da ich aber keine zeit hab den ganzen tag vor der demo zu sitzen, gebe ich meine kauf-, stop- und verkaufspunkte immer abends ein...

ist ein recht kompliziertes rechenspielchen und noch komplizierter einzugeben;)...zum glück gibts exel...

 

je nach gewinnwahrscheinlichkeit sollten deine gewinne 2-3mal so hoch sein wie deine verluste...

weil du mit einem 1-prozent-gewinn einen vorherigen 1-prozent-verlust nicht aufholen kannst...

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1207

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

entwicklung seit beginn

post-14-1099999906_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
entwicklung seit beginn

Lässt sich die Kurve bei Oanda direkt anzeigen oder hast du das in einem Programm wie Excel gemacht? Sieht schön aus die Kurve! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

hi bond... danke :)

 

ja, so ne art exel(aba gratis ):), weil ich da meine tagebücher hab

post-14-1100463447_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch an die börse gehn
:thumbsup::lol::lol: mich wech

 

verkaufst mir den ????

 

wollte mich gerade mal ein wenig schlau machen hier bei Dir,

und dann sehe ich den, jetzt erledige ich doch erst mal meine Post <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

leider kann ich meine strategie nicht veröffentlichen und deshalb is hier auch nicht viel zum "schlau machen"...sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

hab ich doch sonntag vergessen den kontostand zu posten

post-14-1101206710_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

equitykurve

post-14-1101207096_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Sie wächst und wächst und wächst! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ich sollte n managed accoount anbieten und dann 50% des gewinns einstreichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
ich sollte n managed accoount anbieten und dann 50% des gewinns einstreichen :)

Ob du damit eine Chance hast im überregulierten Deutschland? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

das war ja auch nich ernst gemeint

 

ich hoffe ich werde diesen monat noch die 150.000,- überschreiten und dann das posten hier einstellen

 

das wären 50% gewinn in drei monaten *stolzguck*

 

jetzt habe ich pro tag im schnitt 0,75% gewinn aufs anfangskapital... kleinvieh macht auch mist

 

ich hatte den höchsten hebel bei oanda(1:50) und habe pro trade genau 2% des kapitals gesetzt

 

da ihr ja eh nicht nachvollziehen könnt was ich im depot mache wird euch das einstellen ja nicht groß ärgern :)... evtl. mach ich dann hier weiter:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1587

 

edit:

menno...der thread wurde schon üba tausend mal gelesen...dabei steht hier ja nich wies gemacht wird...kraß...

post-14-1101309916_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

hier mal ein chart zum tagesgewinn:

 

da ich anfangs sehr viel gemacht habe geht es erstmal bergab bis es sich eingepegelt hat, doch dann sieht man sehr schön den zinseszinseffekt der durch die 2%-einsatz-regel eintritt

 

von ca. 0,3%/tag steigt es auf 0,75%/tag...und wenn wir weitermachen würde wären wir bald bei 1%/tag... und der gewinn würde nat. genauso mitsteigen

 

für die nächsten 50% bräuchte man also nicht so lange wie jetzt

post-14-1101317250_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ja chartprofi,

der Thread wird gern gelesen. Also es gibt kein Grund den Thread an den Nagel zu hängen. ;)

 

Ich werde mal meinen Demoaccount neu einrichten. Wollte ich schon so lange machen, aber wurde bisher leider nichts draus. :(

 

Was ich sehr gut finde ist, dass du dir Aufzeichnung der Trades machst. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ich werde das system im richtigen konto weitertraden, aber für hier ist das nix, weil ich nicht sagen kann wie es genau geht und daher auch keine diskusiun zustandekommt...außerdem nimmt es zuviel zeit

 

wenn de keine zeit fürs demokonto hast ist das doch verständlich... mir gehts ja genauso... bringt ja keinen pfennig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ein wenig traden (und wenn es nur der Demoaccount ist) kann nicht schaden. ;) Das bringt unter Umständen wieder ein wenig Selbstbewusstsein ins Leben, was das Traden angeht.

 

Ein wenig Rumprobiere finde ich auch sehr gut. Bei Demo-Account fehlt mir einfach immer ein wenig die Ernsthaftigkeit. Da wird einfach nur ausprobiert, was klappt und was nicht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ich versuche die demo wie echt zu behandeln... und das klappt auch ganz gut... könnte natürlich alles setzen und ratzfatz 100% gewinn haben, aber das ist nicht real, denn ich hab eine absolute risikoaversion

 

hab heut frei... daher mittag schon ne schöne performance :)

post-14-1101385284_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

damit wäre das auch geschafft... am freitag wars soweit :)

 

-----------ende-----------

post-14-1101600643_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurozocker

glückwunsch chartprofi! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

danke und herzlich willkommen eurozocker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADX

Hi Leute,

bin nach langem Suchen heute erst auf dieses Forum gestoßen.

 

Würde gerne technische Strategien mit Euch hier diskutieren, da ich bisher einen Verlust nach dem anderen produziert habe.

 

Zur Zeit probiere ich Stochastic Slow mit ADX (Wilder).

Sieht seit einigen Tagen ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Das hört sich nach einer Strategie an, die relativ einfach zu testen ist.

 

Du musst folgende Kennzahlen errechnen:

 

-Zuverlässigkeit =Anzahl Gewinntrades in Prozent der Gesamtzahl.

-Risk-Reward Ratio=Durschnittlicher Gewinn dividiert durch durchschnittlicher Verlust

-Erwartung pro riskiertem Dollar/Euro Risiko=Total Nettogewinn (Gewinne minus Verluste) dividiert durch Verluste.

-Häufigkeit: wie oft lässt sich Deine Strategie in einem bestimmten Zeitraum handeln.

 

Ist die Erwartung positiv, so hast Du ein funktionierendes System. Ist die Erwartung grösser 0.50 so hast Du ein gutes System. Jedes System, das nach Abzug der Gebühren eine positive Erwartung hat, lässt sich erfolgreich handeln!

 

Du müsstest diese Zahlen über mindestens 100 Trades, besser mehr, berechnen. Dann kannst Du anhand der Erwartungszahlen je nach Risikotoleranz die Gewinnhöhe über die Positionsgrösse selber bestimmen. Vergiss nicht, die Gebühren miteinzubeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Hi Leute,

bin nach langem Suchen heute erst auf dieses Forum gestoßen.

 

Würde gerne technische Strategien mit Euch hier diskutieren, da ich bisher einen Verlust nach dem anderen produziert habe.

 

Zur Zeit probiere ich Stochastic Slow mit ADX (Wilder).

Sieht seit einigen Tagen ganz gut aus.

Mein Tipp: Die Aufmerksamkeit nicht zu sehr auf den Einstieg fokussieren. Leider ist aus Deinem Beitrag nicht ersichtlich, welches Konzept Du im Groben verwendest, doch ich meine die typischen Zeichen zu erkennen:

 

1. Verluste gemacht

2. Neue technische Möglichkeiten suchen

3. zurück zu Schritt 1

 

cubanpete zeigt schon mal eine grundlegende Sache, die ganz wichtig ist, "bevor" man anfängt, zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...