Zum Inhalt springen
chartprofi

chartprofis FOREX-Musterdepot

Empfohlene Beiträge

bond
:w00t: Hamm0r!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

naja... krasser chart heute...

post-14-1094656644_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

und schon hab ich mehr % als beim tagesgeld ;)

post-14-1094752200_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
und schon hab ich mehr % als beim tagesgeld ;)

Sowieso! :lol: So doll ist das Tagesgeld ja nun nicht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ergebnis von 12 tagen demo ;)

post-14-1094917161_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Häng noch 14 Tage dran und probiers dann mit echtem Geld! :D Bei Oanda brauchst du ja nicht viel Geld einzusetzen (probiers mit 50 Euro?) und schau, wo du nach einem Monat stehst. :thumbsup:

 

Das Problem ist ja, dass viele Demo-Händler mit echtem Geld nicht klar kommen. :blink: Ich selbst kann den Unterschied zwischen Demo und Realtrading bestätigen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

konto is schon offen... muß aba erst mal genug kohle flüssig machen... mit 50,- brauch man ja nich anfangen.... da frisst ja schon der strom für den pc alles auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
konto is schon offen... muß aba erst mal genug kohle flüssig machen... mit 50,- brauch man ja nich anfangen.... da frisst ja schon der strom für den pc alles auf ;)

Soll ja auch nur für Übungszwecke sein! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

nach 14 tagen

post-14-1095064058_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

swingtrade (short)

post-14-1095262173_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

in 18 tagen (abzügl. we) üba 6% :D

post-14-1095423766_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Netter Trade. Ich werde wohl auch mal Swing ausprobieren, aber Demokonto! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

:sad: autsch :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

verlust :(

post-14-1095780732_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ich investiere pro tag ca. 1,5 stunden in die demo... netter stundenlohn :bounce:

 

ohne we: 19tage

19tage * 1,5stunden = 28,5 stunden

7487,82 / 28,5stunden = 262,73 pro stunde

 

leider hab ich keine 100.000 :smoke:

post-14-1096116290_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Leverage kompensiert so manch hohen Kapitalbedarf. Allerdings ist das Startgeld dann auch mal gern und sehr schnell weg. :D

 

7% sind aber eine gute Performance für knapp einen Monat. Rechne das mal auf ein Jahr hoch und dann auf 5 Jahre. Wirst schon sehen, was dann am Ende rauskommen würde.

 

7% im Monat ^ 12 = 125% im Jahr ^ 5 = 5.694% in 5 Jahren

 

Nehmen wir mal an, du tradest kontinuierlich 5 Jahre lang deine 7% pro Monat, dann könntest du in diesen 5 Jahren aus 1.000 Euro 57.946 Euro machen. Problem ist wohl nur noch, dass sich die Märkte und vor allem die eigene Strategie ändern werden. Man bekommt auch nicht immer 7% rein. Das müsste dann schon den Schnitt darstellen.

 

Also insgesamt eine ziemlich vage Rechnung. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
Leverage kompensiert so manch hohen Kapitalbedarf. Allerdings ist das Startgeld dann auch mal gern und sehr schnell weg. :D

du meinst damit ich sollte anfangs ein höheres risiko als 2% eingehen??

 

hab ja schon alle möglichen derivate gehandelt und diesen gedanken gehabt. leider hab ich festgestellt daß mein nervenkostüm das einfach nicht aushält.

 

hab jetzt auch n echtes konto :)

eigentlich bin ich kein zocker, aber mir bleibt nicht viel wahl... 2% pro trade wären mir normalerweise schon zu hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Leverage kompensiert so manch hohen Kapitalbedarf. Allerdings ist das Startgeld dann auch mal gern und sehr schnell weg. :D

du meinst damit ich sollte anfangs ein höheres risiko als 2% eingehen??

 

hab ja schon alle möglichen derivate gehandelt und diesen gedanken gehabt. leider hab ich festgestellt daß mein nervenkostüm das einfach nicht aushält.

 

hab jetzt auch n echtes konto :)

eigentlich bin ich kein zocker, aber mir bleibt nicht viel wahl... 2% pro trade wären mir normalerweise schon zu hoch

Kommt immer drauf an, wie viel Geld man hat. Ich meinte Leverage auch nicht so sehr in Bezug auf höheres Risiko - eher auf die Tatsache, dass du keine 100.000 hast. :) Handelst du 100.000 mit 10er Leverage, dann kannst du maximal für 1.000.000 handeln. Hast du hingegen nur 10.000, kannst du Leverage 100 wählen und du kommst auch auf 1.000.000. So meinte ich das - allerdings ist das mit mehr Risiko verbunden. Ist schon ein Unterschied, ob du mit 100.000 Kapital einen Verlust von 1.000 hast (1%) oder mit 10.000 einen Verlust von 1.000 (10%). Hebelei * 10 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ich bin ganz zufrieden... genau ein monat nach beginn

post-14-1096577856_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

is ja nicht mehr viel los im forex-bereich :(

 

naja....mal wieder n update meiner demo-erfolge *g*

post-14-1098282058_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

20% in 1 2/3 monaten is ne annehmbare rendite

 

dennoch überlege ich nix mehr zu posten... is recht eintönig... mal sehen

post-14-1098391369_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

dachte es geht vor dem steigen nochmal auf 1,15 bis 1,20 runter :(, aber es kommt ja imma anders als man denkt...

post-14-1098729872_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superblock

Hallo Chartprofi, hallo Bond,

 

seit einiger Zeit verfolge ich hier mit großem Interesse eure Beiträge.

 

Da ich hier nun jedoch noch absoluter Neuling bin (und somit auch Laie - abgesehen von meinen Optionsschein- und Zertifikatsspekulationen) ... worauf spekuliert ihr eigentlich ? Was ist die Strategie ?

 

Über eine kurze Aufklärung (gern auch per PN) freue ich mich.

Vielen Dank.

 

Gruß

Superblock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi
Investoren am Devisenmarkt haben die Möglichkeit Fremdwährungen auf Basis einer sehr hohen Hebelwirkung zu handeln. So ist es zum Beispiel vorstellbar mit einem Kapitaleinsatz von 1.000 $ bis zu 200.000 $ (!) auf den Märkten zu bewegen.

 

FOREX Märkte ermöglichen Handelsvolumina, welche die Dimensionen von anderen, herkömmlichen Märkten sprengen. (das tägliche Handelsvolumen beträgt im Schnitt 1,2 Billionen U.S Dollar (an einigen Tagen sogar 3 Billionen) !!)

 

Für die fünf Hauptwährungen (U.S. Dollar, Euro, Yen, Schweizer Franken und britisches Pfund) gibt es immer Käufer und Verkäufer. Ein Investor braucht sich daher keine Sorgen zu machen, dass an seinen gehaltenen Fremdwährungspositionen kein Marktinteresse besteht.

 

Ein weiterer beträchtlicher Vorteil für die Teilnehmer auf den Devisenmärkten ist die Möglichkeit, 24 Stunden am Tag Transaktionen durchzuführen und nicht an Öffnungszeiten der Börse gebunden zu sein.

Durch diesen permanenten Zugang zu den Märkten haben Investoren die Möglichkeit, sofort auf neueste Informationen und Nachrichten flexibel zu reagieren. Es muss nicht erst bis zur nächsten Börsensitzung gewartet werden, wo dann schon jeder über diese neuesten Meldungen informiert ist.

 

Ein Hauptvorteil von Devisenmärkten besteht des weiteren darin, dass es keine Baisse ("bear market") geben kann. Da die Währungen jeweils paarweise gehandelt werden involviert jede Transaktion sowohl den Verkauf der einen als auch den Kauf der anderen Währung.

 

Zudem besteht eine leichte Zugänglichkeit zu den Devisenmärkten. Schon das Telefon oder ein Internetanschluss genügen um Transaktionen rasch und effektiv durchzuführen.

quelle: http://www.fxmarkets.de/

post-14-1099068107_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

na am freitag wurden bestimmt viele gleich zweimal auf dem falschem fuß erwischt beim eur/usd :)

post-14-1099857273_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...