Zum Inhalt springen
QuickyEX

Conergy AG

Empfohlene Beiträge

QuickyEX

ok, für eine TA ist es noch ein bisschen Früh bei Conergy,

aber ich überlege bald dort einzusteigen.

Der kurs ist ja jetzt wieder auf ca. 70 Euro gefallen, was ein ganz guter einstieg wäre, wie ich denke.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass sich dort eine Schulter-kopf-Schulter Formation ausbildet, was natürlich nicht so gut ist.

Auch ein trend auszumachen ist noch nicht so einfach, da -wie gesagt- die Aktie noch sehr jung ist.

Möglicherweise könnte man aber eine Trendlinie bei 66Euro und 70 Euro ziehen.

Was denkt ihr über die Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast snoopidoop

Dann sei dies hiermit nachgeholt:

 

Conergy AG

WKN: 604002

ISIN: DE0006040025

 

Da hätte ich gleich mal eine Rückfrage an den Herrn Aktiencrash:

In einem Deiner zahlreichen Beiträge (die genaue Quelle weiss ich nicht mehr) las ich, dass Du grundsätzlich nur auf die Chartanalyse setzt und nix von Fundi-Daten hältst, da alles nur manipuliert sein soll.

 

Dieser Logik folgend würde das ja heissen, Neuemissionen sind für Dich grundsätzlich passe, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Da hätte ich gleich mal eine Rückfrage an den Herrn Aktiencrash:

Das Herr vergesse mal schnell, denn das Wort schmeckt zuviel nach arbeit :D !

 

 

In einem Deiner zahlreichen Beiträge (die genaue Quelle weiss ich nicht mehr) las ich, dass Du grundsätzlich nur auf die Chartanalyse setzt und nix von Fundi-Daten hältst, da alles nur manipuliert sein soll.

 

Ich habe mich auf Charttechnik spezialisiert und kaufe/verkaufe real Wertpapiere danach.

 

Fundamentaldaten vergleiche ich schon mit Chartverläufen, allerdings erkenne ich hier keinen Zusammenhang. Gerade am Ende eines Aufwärtstrends sind fundamentale Daten so schön, das man wie auf Wolken schwebt. Kommt dann plötzlich der Bumms nach unten, dann fragt man sich über das warum.

Ausreden wie: "Die Fundamentaldaten waren schon im Kurs eingepreist.", sind dann schon zum lachen :D . Nur das die meisten schon nichts mehr zum lachen haben, wenn es nach unten geknallt hat a2.gif .

 

Meine Musterdepots sprechen denke ich schon dafür, das ich Interesse für Fundamentaldaten einer Firma aufbringe. Handeln würde ich danach allerdings im Augenblick real nicht handeln.

 

 

Dieser Logik folgend würde das ja heissen, Neuemissionen sind für Dich grundsätzlich passe, oder?

 

Wo kein Chart, da gibt es aus charttechnischer Sicht nichts zu analysieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast snoopidoop
Das Herr vergesse mal schnell, denn das Wort schmeckt zuviel nach arbeit

 

okok, ich lass es weg - obwohl Du hier ja richtig rackerst ;)

 

Gerade am Ende eines Aufwärtstrends sind fundamentale Daten so schön, das man wie auf Wolken schwebt.

 

Ist das nicht ein wenig zu pauschal geurteilt? Es gibt derzeit durchaus viele warnende Kommentare aus den verschiedensten Bereichen.

 

Wo kein Chart, da gibt es aus charttechnischer Sicht nichts zu analysieren

 

Bestechende Logik - könnte von mir sein ;)

Aber was heisst das in Bezug auf's kaufen von Neuemissionen? z.B. bei Conergy, wo wir mal gerade bei dieser Aktie sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aber was heisst das in Bezug auf's kaufen von Neuemissionen? z.B. bei Conergy, wo wir mal gerade bei dieser Aktie sind?

Es gibt eine ganze Menge Firmen die in dem Bereich von Conergy bereits schaffen. Von denen gibt es genug Chartmaterial was man analysieren kann.

 

Ich begebe mich nicht auf einen See, der erst seit zwei Tage zugefroren ist :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Ich habe mich auf Charttechnik spezialisiert und kaufe/verkaufe real Wertpapiere danach.

spezialisiert?hast du dir alles selbst beigebracht oder hast du auch irgendwelche kurse besucht oder sonst noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

 

Ich habe mich auf Charttechnik spezialisiert und kaufe/verkaufe real Wertpapiere danach.

spezialisiert?hast du dir alles selbst beigebracht oder hast du auch irgendwelche kurse besucht oder sonst noch was?

Geschäftsgeheimnis :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Ich habe die Aktie schon eine ganze Weile im Fokus. Heute ein enormes Plus. Was meinen die Experten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Keine Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
Conergy "hold"

 

 

 

Die Analysten von First Berlin stufen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) weiterhin mit "hold" ein.

 

Die den Erwartungen der Analysten entsprechenden Q3-Zahlen würden einen weiteren Schritt in Richtung ihrer Gesamtjahresschätzungen darstellen. Der Conergy-Umsatz unterliege saisonalen Schwankungen - man rechne damit, dass der Konzern rund 50% seiner 2005er Erlöse in Q4 ausweise. Die vom Unternehmen derzeit umgesetzten Projekte hätten ein Gesamtvolumen von EUR 180 Mio. Der Vorstand stelle ein 2005er Umsatzvolumen von über EUR 500 Mio. und einen Reingewinn von EUR 27 Mio. in Aussicht.

 

Die Analysten von First Berlin würden die Conergy-Entwicklung optimistisch sehen und seien der Ansicht, dass das Unternehmen gut aufgestellt sei, um weiterhin schneller als der Markt zu wachsen. Ihrer Einschätzung nach werde ein Großteil dieser Zuwächse außerhalb Deutschlands realisiert werden, wo das Unternehmen seine Aktivitäten bereits aufgenommen habe. Ab 2008 solle nach Plänen des Conergy-Vorstands über 50% des Umsatzes jenseits des heimischen Marktes erwirtschaftet werden, was sich nach Erachten der Analysten positiv auf die Ertrags- und Margenentwicklung auswirken werde.

 

Die Analysten von First Berlin bekräftigen ihre "hold"-Empfehlung für die Conergy-Aktie und ihr 2005er Kursziel von EUR 92,00.

 

Quelle: www.aktiencheck.de

 

Ich habe dennoch ein guts Gefühl bei dieser Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Wäre ich mal eingestiegen ... :-"

 

Die Aktie hat in diesem Jahr bereits ein plus von über 30 Prozent gemacht. Heute auch wieder ein Sprung von über 6%. Auch wenn ich nicht investiert bin, beobachte ich hier mal gespannt die Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Die 30% kommen ja nicht von ungefähr. Der ganze Solaraktien-Sektor läuft ziemlich heiß seit gut einer Woche.

 

Ich würde erst noch wieder größere Rücksetzer abwarten.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
Die 30% kommen ja nicht von ungefähr. Der ganze Solaraktien-Sektor läuft ziemlich heiß seit gut einer Woche.

 

Ich würde erst noch wieder größere Rücksetzer abwarten.

 

Grüße, et3rn1ty.

Werde auch definitiv erst einmal mit einem Einstieg warten.

 

Zum einen Suche ich noch eine funktionierende Langzeitstrategie und außerdem hoffe ich noch auf eine hohe Konsolidierungsphase vor meinem Widereinstieg ins Börsengeschehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:) Man könnte sich auch noch paar Conergyaktien ins Depot legen,am 9.8.2006

 

kommen die Zahlen und die werden bestimmt gut ausfallen.

 

Diese Aktie hat aber eine hohe Schwankungsbreite.

 

Aktienstückzahl nur 30.000 000 Mio. Stücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:) Conergy steigt bei den paar Aktienstücken kein Wunder.

post-1496-1154696589_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:) Das war ein schöner Endsport wir brauchen keine Verlierer wir brauchen Gewinner.

post-1496-1154708468_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:thumbsup: Conergy AG in der Sustainable Business Liste der 20 weltweit

 

nachhaltigsten Unternehmen

 

Die Hamburger Conergy AG wurde als einziges deutsches Unternehmen in die international

renommierte SB20-Liste"Companies Changing the World" aufgenommen.Die weltweit

einzigartig breit gefächerten regenerativen Produktlinien für Strom,Wärme oder

Kühlung aus Solar-,Wind und Bioenerg führten zur Aufnahme der Conergy in die

speziell dei US-Investoren viel beachtete Auflistung der 20 weltweit finanzstärksten

Unternehmen mit konsequent nachhaltiger

Wachstumsstrategie.

 

Mit einem erwarteten Umsatz von über 800 Mio. Euro in 2006 ist Conergy das größte

Solarunternehmen Europas und zählt auch in weiteren schnell wachsenden Feldern

der Erneuerbaren Energien,wie der Bioenergie,zu den international führenden Anbietern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Was haltet Ihr denn im Moment von Conergy, die Aktie fällt und fällt und fällt womit die Bewertung natürlich auch immer günstiger wird :)

Ein KGV von um die 20 bei solch einer Company finde ich doch sehr verlockend - zumal Conergy nicht so auf das reine Solargeschäft begrenzt ist, wie z.B. Solarworld.

Aber wo seht Ihr im Moment den Grund für den negativen Kursverlauf? Alle Unterstützungen sind gefallen, seht ihr einen Grund dafür??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roby Crusoe
· bearbeitet von Roby Crusoe

Können die in diesen Titel Investierten sagen, was die Talfahrt im Juno verursacht hat? Gab's nen Split oder hat die Konsolidierung die Aktie derart gerädert? Eigentlich kann es bei dieser ziemlich geraden Senkrechten nur ein Split gewesen sein, ich möchte nur Gewissheit. Hab in diesem Thread nichts darüber gefunden.

post-4045-1163710764_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

das war ein split!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21

ANALYSE: Citigroup bestätigt Conergy mit 'Buy' - Ziel 83,33 Euro

Montag, 18. Dezember 2006

 

 

 

 

Die Citigroup hat die Aktien von Conergy mit "Buy H" und einem Kursziel von 83,33 Euro bestätigt. Das Photovoltaik-Unternehmen dürfte seine Nettogewinnziele von 40 Millionen Euro auch vor allem wegen des bislang milden Winters erreichen, schrieb Analyst Benjamin Kluftinger in einer Studie am Montag.

 

Die Aktie sei in den vergangenen drei Handelstagen ohne positive Unternehmensnachrichten deutlich gestiegen, heißt es weiter. Grund dürften Käufe von Anlegern sein, die zuvor auf fallende Kurse gesetzt hätten und nun zunehmend glaubten, das Unternehmen werde Ziele für das laufende Jahr erreichen.

 

Mit der Einstufung "Buy H" (High Risk) sagt Citigroup Smith Barney der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag von mindestens 20 Prozent voraus./gl/sbi

 

Analysierendes Institut Smith Barney Citigroup.

ISIN DE0006040025

 

 

 

AXC0116 2006-12-18/15:41

 

 

 

Kursziel 83? Wann wollen die das erreichen?

 

Sie hat zwar nach dem Einbruch im Mai noch Potential, aber sie ist ja grade mal 47 wert. Was meint ihr wies sich weiterentwickelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

post-949-1175511056_thumb.png

 

Hier die Gegenüberstellung der letzten beiden Geschäftsjahre.

 

KGV -> teuer

KCV -> k.A.

KBV -> teuer

KUV -> teuer

 

PEG 2007 lt. Onvista = 0,33 -> günstig

 

Die Zahlen für das abgelaufene Geschäfsjahr können nicht wirklich überzeugen. Eigenkapitalquote und -rendite liegen im gesicherten Mittelmaß. Erschreckend schlecht fällt die Gesamtkapitalrendite aus. Der Cashflow ist auf Grund zahlreicher Investitionen in den Keller gerutscht. Für 2007 wird ein ebenfalls negativer Cashflow erwartet.

 

Wenn in Zukunft noch mehr Kapital über den Umsatz zurückgeholt werden kann dürfte es sich günstig auf die Liquiditätslage von Conergy auswirken. Ab einer Umschlagshäufigkeit von über 1,75 spricht man von einer sehr guten Bewertung.

 

Fazit: Die Aktie ist auf Grund der eigens gesteckten Ziele des Unternehmens noch nicht am Scheitelpunkt angekommen. Sie ist mit einem KBV von knapp 8 aber enorm teuer.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hans_maulwurf

Hi, ich bin neu hier und hab mich beim Planspiel Börse angemeldet. Bis jetzt läuft alles super, bis auf die Conergy-Aktien, da die seit 1. Okt. fast 10% verloren haben.

 

Ich kenn mich zwar noch nicht so sehr mit Aktien aus, aber hab sie aus folgenden Gründen am 1.10. genommen: (natürlich Charttechnische Gründe)

 

 

1.) Resistanceline bei 66 durchbrochen

2.) mittelfristiger bullischer Aufwärtstrend

3.) inverse SKS-Formation

4.) Volatilität

5.) GDL

 

Ich war felsenfest der Überzeugung, dass bis Spielschluss im Dez. die Aktie min. 10% Gewinn hat ... tja ... nun aber konnte der Finanzchef von Conergy abtreten und noch jemand und nun kommen neue.

 

Die Anleger haben dies wahrscheinlich ein bisschen zu übelgenommen, was man am jetzigen Kurs sieht.

 

Nun zu meiner Frage: Wird Conergy bis zum Spielschluss Anfang Dezember sich erholen und 10% Ausgleichsgewinn machen, sodass +- 0% rauskommt oder wird sie gar steigen???? ODER gibt es eine Bärenumarmung und der Kurs fällt weiter??? Jedenfalls hat sie ja die Supportline/ehemals Resistanceline bei 66 schon heute unterschritten.

 

Nun an euch: Wie siehts mit Conergy bis Wochenende, Monatsende, Spielende aus ... ich bin zu einer 50:50 Wahrscheinlichkeit gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...