Zum Inhalt springen
QuickyEX

Conergy AG

Empfohlene Beiträge

howie153

Wer kann das schon wissen?

Normalerweise werden solche "false breaks" bearisch gewertet. Mich wundert die Schwäche gerade deshalb auch ein wenig, weil die restliche Solarbranche im TecDax heute überproportional zulegt.

Von einer anstehenden Gewinnwarnung habe ich auch gelesen, es ist also nicht nur der Wechsel des Finanzvorstands.

Conergy (Xetra: 604002 - Nachrichten) rutschten unterdessen nach Nachrichten zum Wechsel des Finanzvorstands um 5,65 Prozent auf 62,27 Euro ab. Analyst Burkhard Weiss von HSBC sprach von einer "relativ überraschenden" Nachricht. Es sei ungewöhnlich, dass Finanzvorstand H. P. das Unternehmen mitten im Geschäftsjahr verlasse. Händler äußerten sich besorgter. Ein Vorstandswechesl im Geschäftsjahr lasse nichts Gutes erahnen. Ein anderer Börsianer fügte an: "Conergy hat schon mal eine Gewinnwarnung gebracht - wenn jetzt wieder eine folgt, ist das Vertrauen der Anleger entgültig zerstört."

Quelle: yahoo finance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hans_maulwurf

Die Betonung bei deinem Zitat liegt bei "WENN".

 

1.) Wann war die letzte Gewinnwarnung?

2.) Wer soll denn ein "anderer Börsianer" sein??? Wenn kein Name da steht ist das meiner Meinung nach pure Panikmache.

3.) Warum sollte denn genau dann eine Gewinnwarnung kommen, wenn der Kurs schon rutscht??? Das ist so, als würd ich sagen: Du hattest gestern einen Unfall und liegst heute im Krankenhaus. Wenn jetzt auch noch der Arzt die ausversehen eine Überdosis Morphium gibt, könntest du tot sein ... will sagen: gibt es irgendwelche harte Fakten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo,

 

Informationen von solcher Art kriegen wir als letztes mit. Merkwürdig ist es schon das ein Vorstandsmitglied

vorab die Segel streicht, obwohl die Branche boomt. ;)

 

Viele Grüße

 

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Conergy dementiert Gewinnwarnung

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_254750

 

Es ist also offiziel nur ein Personalwechsel.

 

Das aber solch eine volatile Aktie eben so reagiert, ist doch völlig normal - gerade nach den letzten Zukunftsphantasien die gespielt wurden, macht das Anleger natürlich nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hans_maulwurf

Vielen Dank für eine mich beruhigende Antwort. Dann hoffe ich mal, dass die volatile Conergy-Aktie genauso einen Sprung nach oben machen kann, wie nach unten, und das sich ein paar Leute bei so einem Kurs hinreißen zu kaufen ...

 

jedenfalls ist sie heute morgen schon wieder ein halbes Prozent im Minus ...

 

Sind eingentlich noch andere Anteilseigner von Conergy hier im Forum, die ähnliche Bedenken (kurz-mittelfristige) haben, wie ich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hans_maulwurf

was haltet ihr von meiner "Chaos-Theorie" bei dem dummen planspiel 1 tag vor dem 12.Nov. (3.Quartal) alle meine aktien zu verkaufen und für einen Preis ... sagen wir 53 ... die Conergy-Aktien kaufen ... und auf die große Erholungsrally zu hoffen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Normalerweise sollte man auch die Regeln kennen wenn man da mit macht.

Du kannst garnicht dein ganzes Geld in Conergy Aktien reinsetzen.

 

Zu deinem Vorschlag: Kann dich nach vorne bringen, kann dich aber auch ruinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Vorbörslich bei 43,50 Euro! -18% !!!!

Gewinnwarnung wurde bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

-34% !!! :o:o:o

Was geht n hier ab????

Da brennt der Baum!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
-34% !!! :o:o:o

Was geht n hier ab????

Da brennt der Baum!!!

 

 

Da sind ja echt Pappenheimer am Start.

Erst dementiert man und jetzt kommt die Bestätigung.

Mal sehen was man einsammeln kann...

 

 

MfG

Lichtenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Conergy vergrault die Anleger

 

Der Solar- und Windkraftanlagenhersteller Conergy hat seine Umsatz- und Gewinnprognosen für 2007 nach unten geschraubt. Dabei hatte das Unternehmen erst kürzlich die Aussichten bekräftigt. Die Aktien stürzten ab und zogen die Titel der Rivalen nach unten....

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:C...ger/270640.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ich bin bei so stark fallenden werten immer in den startlöchern fürn kauf...

bei conergy ist aber jetzt das vertrauen der anleger weg nach dieser frechheit.... der kurs der nächsten woche ist absolut unvorhersehbar. intraday wird sich conergy erholen, aber in den nächsten tagen ist durchaus mit weiteren korrekturen zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
ich bin bei so stark fallenden werten immer in den startlöchern fürn kauf...

bei conergy ist aber jetzt das vertrauen der anleger weg nach dieser frechheit.... der kurs der nächsten woche ist absolut unvorhersehbar. intraday wird sich conergy erholen, aber in den nächsten tagen ist durchaus mit weiteren korrekturen zu rechnen.

Erinnert mich fast so ein bisschen an 'Neuer Markt'-Zeiten.

Verarschung der Anleger aufs Übelste.

Erst werden Gerüchte über eine Gewinnwarnung dementiert und 2 Wochen später dann doch bestätigt. Vielleicht kriegen die auch n Verfahren wegen Insiderhandel an den Hals. Irgendwas Internes ist durchgesickert.

Sowas ist doch echt unterste Schublade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wirtschaftspsychologe
· bearbeitet von Wirtschaftspsychologe

Sehe dies genauso !

 

Hier sind Anleger zum einen von dem Unternehmen selbst, aber auch von Analysten über den Tisch gezogen worden. Insoweit vom Unternehmen, dass ja bis zu letzt die Gewinnwarnung dementierte, insoweit von einigen Analysten, die bis zu letzt die Aktie als Kauf eingestuft haben wie z.B die Experten von Öko Invest, die diese Kaufempfehlung vor 10 Tagen schrieben:

 

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Öko Invest" raten unverändert zum Kauf der Conergy-Aktie (ISIN DE0006040025/ WKN 604002). Das Solarunternehmen habe in den letzten Wochen mit einer Reihe von positiven Nachrichten aufwarten können. Dennoch sei der TecDAX-Titel nicht gestiegen - im Gegenteil: Das Papier sei sogar unter Druck geraten. Dies dürfte mit Gerüchten zusammenhängen, wonach die Jahresziele für 2007 wohl kaum erreicht würden. Zudem sei angeblich ein dreistelliges Kreditvolumen für weitere Projekte noch nicht gesichert. Des Weiteren sei der Finanzvorstand ausgewechselt worden und ab November werde Dr. Jörg Spiekerkötter das Amt bekleiden. Die Experten vom "Öko Invest" rechnen damit, dass sich die Wogen bald wieder glätten und empfehlen die Conergy-Aktie weiter zum Kauf.

 

Quelle: http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=4059839

 

Zu einem großen Teil waren aber auch die Anleger selbst Schuld, da sie durch ihre unverantwortliche Investionen den Kurs dermaßen in die Höhe getrieben haben.

Auch wenn ich die Solarbranche für eine zweistellige Wachstumsbranche halte, so kann es doch nicht mit normalen Dingen zugehen, wenn der Kurs einer Aktie von ca. 37 auf ca. 68 innerhalb eines Jahres steigt, was einer Kurssteigerung von 80% entspricht.

 

Interessieren würde es mich, wie es jetzt mit Conergy nicht in den nächsten Wochen, da würde ich roadi zustimmen sind die Kurse unvorhersehbar, sondern in den nächsten Monaten bzw. im nächsten Jahr weitergeht. Vielleicht könnte hierzu jemand eine Prognose wagen :)

 

 

Der Psychologe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starniel
· bearbeitet von starniel
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets stufen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) von "buy" auf "sell" zurück. Die Gewinnwarnung von Conergy sei dramatisch ausgefallen. Die Analysten hätten zwar mit einem schwächeren Ergebnis als von Conergy angestrebt gerechnet. Das Ausmaß des Verlustes überrasche jedoch. Mit dem auf zehn Jahre befristeten Liefervertrag mit MEMC werde nach Ansicht der Analysten die ausreichende Belieferung der Wafer-Sparte nicht sichergestellt. Aufgrund der nun bevorstehenden Unsicherheiten sei das Kursziel von bislang 70 EUR zunächst unter Beobachtung gestellt worden. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets die Aktie von Conergy nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 26.10.07) (26.10.2007/ac/a/t)

Quelle:www.onvista.de

 

wie?kein neues kursziel?wissen die denn etwa nicht wohin?? :wacko::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Leute, warum kauft Ihr überhaupt so'n Scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Leute, warum kauft Ihr überhaupt so'n Scheiß.

 

Um Geld zu verdienen... :rolleyes:

 

 

MfG

Lichtenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Das ist doch alles bloß "Konsolidierung" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Leute, warum kauft Ihr überhaupt so'n Scheiß.

 

Eben. Trottelaktie eben. "Öko und so, brauch man voll viel in zukunft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Sehe dies genauso !

 

 

 

 

Interessieren würde es mich, wie es jetzt mit Conergy nicht in den nächsten Wochen, da würde ich roadi zustimmen sind die Kurse unvorhersehbar, sondern in den nächsten Monaten bzw. im nächsten Jahr weitergeht. Vielleicht könnte hierzu jemand eine Prognose wagen :)

Der Psychologe

 

eine prognose kann man nicht wagen. wie immer gibts 2 möglichkeiten, steigt oder fällt.

da es hauptsächlich an dem chinesischen lieferant hängt, kann von uns hier vermutlich kaum einer die situation klar einschätzen. verschärft sich der lieferengpass, kann es an die substanz der firma gehen.

somit bleibt einem nur möglich, eine (meine meinung) 50:50 wette abzuschliessen, oder eben die finger davon zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
eine prognose kann man nicht wagen. wie immer gibts 2 möglichkeiten, steigt oder fällt.

da es hauptsächlich an dem chinesischen lieferant hängt, kann von uns hier vermutlich kaum einer die situation klar einschätzen. verschärft sich der lieferengpass, kann es an die substanz der firma gehen.

somit bleibt einem nur möglich, eine (meine meinung) 50:50 wette abzuschliessen, oder eben die finger davon zu lassen.

Sehe ich genauso.

Als die Aktie sich vorerst bei 53 Euro stabilisiert hatte, haben auch viele Schnäppchenjäger zugegriffen. Die Dementis des Conergy-Vorstands haben das erlaubt. Das Resultat sieht man jetzt.

Charttechnisch: Bodenbildung und klare Kaufsignale abwarten. Und das dauert ne Weile. Vertrauen zum Unternehmen aufzubauen braucht auch seine Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Sehe ich genauso.

Als die Aktie sich vorerst bei 53 Euro stabilisiert hatte, haben auch viele Schnäppchenjäger zugegriffen. Die Dementis des Conergy-Vorstands haben das erlaubt. Das Resultat sieht man jetzt.

Charttechnisch: Bodenbildung und klare Kaufsignale abwarten. Und das dauert ne Weile. Vertrauen zum Unternehmen aufzubauen braucht auch seine Zeit...

 

Für mich ist und bleibt die Aktie ein No-Go.

Die Wachstums-Story ist dahin.

Ähnliches Szenario wie bei KCO.

 

 

MfG

Lichtenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mac Fly

Hallo,

 

die Blase ist geplatzt, :angry: das Jahr ist gelaufen und Schuldig sind die Lieferranten( Chinesen). Muss man sich den so abhängig von einen Lieferranten machen um Profit zu erwirtschaften? ;) Hoffentlich ist der

neue Vorstand besser, wie z. B Nordex. :w00t:

 

 

Viele Grüße

 

 

Mac Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

post-3586-1193425289_thumb.png

 

 

charttechnisch ist wohl auch alles kaputt, außer am Montag erholt sich die Aktie,woran ich persönlich nicht glaube.

 

Absolute Frechheit des Vorstandes,von daher denke ich auch, dass es das erst einmal war für die Conergy-Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...