Zum Inhalt springen
Thomas

QSC AG

Empfohlene Beiträge

Thomas

QSC AG NAMENS-STAMMAKTIEN O.N.

ISIN: DE0005137004

 

 

Beschreibung

Die QSC AG ist ein DSL-Dienstleister, Service-Provider und Lösungsanbieter für Breitband-Anwendungen.

 

Anteilseigner

32,30% Baker Communications Fund, L.P.

26,98% Management, Mitarbeiter und Aufsichtsrat

40,72% Streubesitz

 

Marktkapitalisierung

233,12 Mio. EUR

 

Nächster Termin

Quartalszahlen II: 26.08.2003

 

 

Wir befinden uns in einem voll intakten Seitwärtstrend von durchschnittlich 2,20€.

Nach unten dürfte sich eine Absicherung bei 2€ bilden können.

Ansonsten sind die Kurssignale sehr gut zum Einstieg.

Die Buy-Sell Volumen liegen derzeit im Bereich von 2,12€ - 2,30€ bei 5:1! :(

Fundamental ist die letzte Meldung zu betrachten, sehr positiv ausgefallen.

 

Aus diesen Gründen für mich ein klarer Kauf. Eine nutzbare Chance aus der Seitwärtsbewegung des Kurses, jetzt noch einzusteigen. ;)

 

Meine Prognose:

Mittelfristig 3,00€ - 4,50€

Langfristig bis 9,00€

 

 

Letzte Meldung

Umsatzplus nach Ventelo-Konsolidierung, Prognosen erhöht

 

Die QSC AG teilte am Dienstag mit, dass sie den Umsatz im zweiten Quartal 2003 nach vorläufigen Zahlen um 136 Prozent auf 28,3 Mio. Euro erhöht hat, was auf ein anhaltend starkes Firmenkunden- und Projektgeschäft sowie die vollständigen Konsolidierung des Ende 2002 erworbenen Sprach-Carriers Ventelo zurückzuführen ist. Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz um 160 Prozent auf 55,9 Mio. Euro.

Der EBITDA-Verlust wurde von 14,9 Mio. Euro im zweiten Quartal 2002 auf 7,2 Mio. Euro mehr als halbiert. Im ersten Halbjahr betrug das EBITDA-Ergebnis -17,2 Mio. Euro verglichen mit -31,2 Mio. Euro. Die liquiden Mittel zum 30. Juni 2003 beliefen sich auf 68,1 Mio. Euro.

 

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen nun mit einem Umsatz von über 115 Mio. Euro nach bisher erwarteten 105-115 Mio. Euro. Der erwartete Jahresverlust auf EBITDA-Basis soll besser als -25 Mio. Euro ausfallen. Zuletzt wurde hier noch ein EBITDA-Verlust von 25-30 Mio. Euro prognostiziert.

 

Angesichts der kontinuierlichen Reduzierung des Liquiditätsabflusses erwartet QSC das vorzeitige Erreichen des Break-Even auf Cash-Flow-Basis bereits im Verlauf des ersten Halbjahres 2004; die bisherige Planung sah den Break-Even im Verlauf von 2004 vor. Unverändert plant man im Verlauf des vierten Quartals 2003 den Break-Even auf EBITDA-Basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Na ich denke man sollte vorsichtig mit der QSC-Aktie sein ;) !

 

Sein Augenmerk sollte man auf den kompletten Chart richten.

 

Die Aktie ist zwar aus einem Abwärtstrend (violett) ausgebrochen, nur heißt das noch garnichts !

 

Man betrachte einmal den RSI und hier die bullische Divergenz (hellblau).

Diese wurde schon nach unten durchbrochen (roter Kreis). Sieht man sich einmal die 2 Beispiele mit den schwarzen Kreisen im RSI an, dann gabe es hier nach dem Bruch der bullischen Divergenz, einen Kursabfall ! Die nächste bullische Divergenz (dunkelgrün) liegt im RSI sehr tief. Bis der RSI hier wieder ankommt, kann es dauern.

 

Weiterhin kommt die Aktie von 0,36 . Der hellblaue Trendkanal hat eine Steigung von 1432 % im Jahr ! Im Augenblick hat die Aktie ein Gewinn von über 600 % eingefahren.

post-3-1061413738_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

hmm, kannst schon richtig liegen. Ganz eindeutig sieht es mir nicht aus. Letzte Woche gab es einen klaren Anstieg, habe den Chart jetzt nicht nochmal nachvollogen wo der RSI nun steht.

Warten wir mal ab, was morgen für Zahlen kommen. Das Orderbuch sieht ja interessant aus. ;)

orderqsc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich würde mich leichter tun, wenn der Kurs an der unteren Trendlinie wäre.

Hier würde ich auch noch das Risiko eingehen und kaufen, da sich ein durchbrechen gleich mit einem Stop-Loss aufgefangen läßt.

Nur im Augenblick könnte es bis auf 1,90 zum untern Trend abgehen und dann ist die Frage ob es nicht noch tiefer geht.

 

Im Momentum gab es auch einen Trendbruch (roter Kreis) und das gleiche gab es schon vorher. Es ging jedes mal bis zur untern blauen Trendlinie abwärts.

 

Ich habe im Momentum einmal eingezeichnet wie es verlaufen könnte, denn schließlich gibt es noch eine bullische Divergenz (grün). Im roten Viereck wäre die Zielzone, bzw. im Chart müßte der Kurs auf die untere Trendlinie fallen.

hier bestände noch die Möglichkeit eines netten Kursaufschwungs.

Das Momentum sieht im oberen Bereich ja freundlich aus, denn es gibt noch keine bärischen Divergenzen. Ich tippe mal auf einen Seitwärtstrend zwischen 1,90-2,54 bis der untere Trendkanal erreicht worden ist. Hier könnte es nochmals richtig knallen in Richtung Norden. Bei Trenddurchbruch würde ich aber aussteigen.

post-3-1061841885_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das Rantasten an die 2,35€ wird sofort mit unlimitierten Verkäufen bestraft. :w00t: Ist doch zum ... :lol:

Hoffentlich hört die Drückerei mal bald auf, dass hier keiner unruigh wird. ph34r.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Sieht doch gar nicht schlecht aus...solange es immer 3 Monat Seitwärtsbewegung und dann 2 Wochen hoch geht ist doch alles in butter :lol:

Und ich zweifle nicht daran, dass es noch mind. 1 Welle nach oben gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal eine Fortsetzung des Charts. Bisher bewegt sich das Momentum wie schon einmal angedeutet.

Der RSI sollte aber möglichst auch auf der untern grünen Trendlinie (bullische Divergenz) aufsetzten, wenn das Momentum dort an kommt. sieht man sich aber die Abstände der beiden Indikatoren zu ihren Trendlinien an, dann kommen Zweifel auf.

 

Es wird vermutlich nur einen kurzen Anstieg geben, der nicht von langer Dauer sein wird. Anleger sollten also immer schön darauf achten, das im Schlußkurs die Aktie über der Aufwärtstrendlinie bleibt und gegenfalls die Notbremse ziehen.

post-3-1062885799_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi
(...)

 

"Geld verdienen? - haben wir nicht nötig, ist ja noch genug da" Neulich in Frankfurt auf einer Investorenkonferenz stellt doch glatt so ein Analyst die Frage, ob denn seine Hochrechnung eines Netto-Verlusts von 64 Mio. EUR (!) in diesem Jahr hinkommen dürfte. Gute Frage, die Firma gibt nämlich Prognosen nur auf Cash-burn-Basis ab.

 

Zitat: "Früher als geplant erwartet QSC bereits im Verlauf des ersten Halbjahres 2004 den Break-Even auf Cashflow-Basis."

 

Die Antwort des Vorstands: "Weiß ich aus dem Kopf grade nicht, aber (jetzt genau hinhören!) das ist ja sowieso rein akademisch. Wichtig ist erstmal, dass wir den Break-Even auf Cashburn-Basis schaffen".

 

Hat Hänschen da gerade zustimmendes Gemurmel gehört? Sicher - denn es stimmt ja: schließlich hatte QSC per 30.6. noch 68 Mio. EUR in der Kasse. Und wenn die Burnrate planmäßig in den nächsten Quartalen auf 8, 6, 4 und 2 Mio. sinkt, bleiben bei der Null-Burn-Linie noch volle 48 Mio. EUR übrig. Und das reicht ja, schließlich ist QSC, wie der Vorstand mehrmals betonte, "vollständig schuldenfrei".

 

(...)

Quelle: http://www.dotcomtod.de

 

Mein Kommentar: Ich zweifle nicht an der Richtigkeit dieser Aussagen :rolleyes:

Aber jede Firma sollte im Prinzip doch immer versuchen Gewinne zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Headcore

Ich habe 1000 Stück zu 2.20 und 1000 STück zu 2.17 in meinem Depot.

 

(immer wenn ich von meinem Depot rede mein ich mein Musterdepot... Also keine Panik! :P )

 

Ich denke mal, dass ich zu spät rein bin. Zur Zeit steht sie bei 2.21. Ich trau ihr eigentlich noch nen bisschen was zu, aber Aktiencrash hat mich fast überzeugt, nicht lange zu warten. Was würdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich habe 1000 Stück zu 2.20 und 1000 STück zu 2.17 in meinem Depot.

 

(immer wenn ich von meinem Depot rede mein ich mein Musterdepot... Also keine Panik! :P )

 

Ich denke mal, dass ich zu spät rein bin. Zur Zeit steht sie bei 2.21. Ich trau ihr eigentlich noch nen bisschen was zu, aber Aktiencrash hat mich fast überzeugt, nicht lange zu warten. Was würdet ihr machen?

Abwarten ob der jetzige Trend bricht ;) , denn mit 2,20 ist es nicht mehr weit bis zu ihm. Ich würde bis dahin halten und ruhig bleiben :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Headcore

Heute 2.17 :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Heute 2.17 :unsure:

Stelle heute Abend mal einen neuen Chart rein ! Im Augenblick ist das Nervensache. Theoretisch dürfte es bis zum Freitag auf ca. 2,12 gehen. Hier verläuft die Aufwärtstrendlinie !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier noch einmal die QSC-Aktie.

Der Kurs ist zwar aus Frankfurt aber dies spielt keine Rolle bei einer Analyse.

 

Die kurze Aufwärtstrendlinie (hellblau) könnte schon am Ende der Woche erreicht werden. Die Indikatoren RSI und Momentum, haben jetzt ebenfalls eine kurzfristige Abwärtstrendlinie (violett) gebildet.

 

Bis jetzt muß man davon ausgehen, das die untere Aufwärtstrendlinie (hellblau) im Chart und im Momentum (hellgrün) erreicht werden.

Der RSI wird seine Aufwärtstrendlinie nicht erreichen.

 

Für Anleger die noch nicht investiert sind und die Finger nicht von der Aktie lassen können, empfehle ich erst bei erreichen der Aufwärtstrendlinie (hellblau im Chart) einzussteigen. Um ganz sicher zu gehen, sollte man den Bruch des kurzen Abwärtstrends nach oben bei RSI und Momentum (violett) abwarten.

 

Für Anleger die schon investiert sind, kann man nur raten die Nerven zu behalten.

post-3-1063141669_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Headcore

Schönen Dank nochmal! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Heute sahen wir die 1,90€!

Eins SL-Welle unter 2,00€ wurde ausgelöst. War fast vorher zu sehen, keine News zu QSC und da hält sich der Kurs an den Markt.

Aber da konnten sich einige schön eindecken, schade war nicht dabei. <_<

Im Moment sind starke Nerven gefragt, es geht erst wieder nach oben wenn die Fantasie zurück kehrt. Und das ist vor den nächsten Zahlen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Da ist es nun geschehen ! Der kurze Aufwärtstrend ist gebrochen (schwarzer Kreis).

Eigentlich ein Ausstiegssignal :unsure: ! Nur wer zu über 2 rein ist, steht nun im nassen. Die Gründe hatte ich hier schon angedeutet.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...topic=28&st=0

 

Letzte Möglichkeit für eine kurze Trendwende ist nun die letzte bullische Divergenz bei RSI und Momentum (hellgrün). Es könnte noch zu einem Pull-Back kommen.

Das würde bedeuten der alte Aufwärtstrend wird zum Widerstand. Einen möglichen Kursverlauf habe ich eingetragen (roter Pfeil).

Im Augenblick müßte man bis ca. 1,84 Marke mit Kursverlusten rechnen.

Hier könnte die bullische Divergenz (violetter Kreis) erreicht sein. Das wäre auch die letzte Chance für die nächste Zeit.

 

Für Zocker die noch einmal reinspringen wollen, wäre der Bruch der jetzigen kurzen bärischen Divergenz (violett) nach oben beim RSI und Momentum, eine kleine Chance um einen kleinen Gewinn einzufahren.

post-3-1063317149_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bin zwar kein Fundi :angry:, aber es bereichert das Forum :-" !

 

Börse-Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Nerven bleiben wohl weiter angespannt bei der QSC Aktie ;) .

 

Der RSI 8 steht jetzt kurz vor seiner bullischen Divergenz (roter Kreis).

Es könnte also in der übernächsten Woche mit einem Kursanstieg nach Norden gerechnet werden.

 

Nach unten besteht aber auch noch etwas Luft. Dazu der Tageschart im Anschluß.

post-3-1066589516_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier der Tageschart.

 

RSI 14 fast auf der bullischen Divergenz (grün) angekommen (roter Kreis).

 

Ein mögliches Szenario wäre ein Kursabfall bis ca. 1,83 , um dann den oberen Widerstand (violett) zu testen.

post-3-1066590053_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

So hier mal wieder was von QSC.

 

Die Aktie ist nun auf dem Aufwärtstrend angekommen.

Drei Bestätigungen hat es gegeben (rote Kreise).

 

Als Zocker kann man es riskieren einzusteigen.

Das Stop-Loss sollte etwas unter dem letzten Tiefstkurs 2,00 (violett) gesetzt werden (1,98-1,97 ).

 

Die vorsichtigen Anleger warten ab ob die Höchstmarke (hellblau) bei 2,51 geknackt wird (2,54-2,55 )

 

Wichtig:

Alle Kursangaben beziehen sich auf Schlußkurse !

post-3-1067452118_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Kann dem zustimmen.

Bis auf das Setzen von SLs auf 2,00€. Das kann nochmal sehr schnell ärgerlich werden. Es konnte schon 2x ausgenutzt werden.

Wenn, dann besser auf 1,83€! ;)

 

Die 45k Fakeblocks im Bid sind aufgelöst. Die 23000 zu 2,20€ wurden heute abgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Kann dem zustimmen.

Bis auf das Setzen von SLs auf 2,00. Das kann nochmal sehr schnell ärgerlich werden. Es konnte schon 2x ausgenutzt werden.

Wenn, dann besser auf 1,83! ;)

 

Die 45k Fakeblocks im Bid sind aufgelöst. Die 23000 zu 2,20 wurden heute abgekauft.

1,95 bis 2,00 is schon ganz vernünftiger SL! Wenns nicht sofort läuft, dann raus damit. Gerade bei unklaren Situationen. :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

QSC ist doch keine unklare Situation. :P:D

 

Im Moment bei 2,44€ B)

So, wie hier die großen Blöcke weggekauft werden sehen wir heute noch die 2,50€!

Der Stein rollt und rollt! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
QSC ist doch keine unklare Situation. :P:D

 

Im Moment bei 2,44 B)

So, wie hier die großen Blöcke weggekauft werden sehen wir heute noch die 2,50!

Der Stein rollt und rollt! :thumbsup:

Dein Beitrag folgte zwei Tage später... :D Dann wird sich wohl die Situation gewandelt haben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
QSC ist doch keine unklare Situation. :P  :D

 

Im Moment bei 2,44 B)

So, wie hier die großen Blöcke weggekauft werden sehen wir heute noch die 2,50!

Der Stein rollt und rollt! :thumbsup:

Ich sagte es ja, immer mit der Ruhe !

 

Gestern ist die Aktie schon mal durch, den kurzen Abwärtstrend nach oben ausgebrochen. Der RSI hat eindeutig ein "Verkaufen glattstellen" generiert.

 

Bei 2,54-2,55 wird er dies auch noch einmal machen.

 

Wer wie ich sagte als Zocker rein ist, ist auf der sicheren Seite (solange der Kurs nicht unter die 1,98-1,97 fällt.

 

Wer kein Risiko eingehen will kauft erst bei 2,54-2,55 , das ist etwas über den letzen Höchstkurs (2,51).

 

Unterstützung bietet hier die durchgezogene grüne Aufwärtstrendlinie.

Sollte dieses Szenario so wie geschrieben eintreten, dann geht die Post erst richtig ab :thumbsup: .

post-3-1067612704_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...