Zum Inhalt springen
Thomas

QSC AG

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Hast Du vieleicht eine zu große Datei angehängt ?

Bzw. das falsche Format !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Der Chart ist doch angekommen?! B) :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dem0n

nene... mein Chartprogramm speichert die Charts als .vfn - Dateien. Und die bekomme ich nicht hochgeladen... deshalb habe ich das von crash missbraucht, um diese fazinierende schwarze Linie mit dem phantastischen Windows - Paint einzufügen :lol:

 

PS: Ich habs irgendwann mal geschafft diese .vfn - Dateien ins jpg - Format zu bekommen... aber das ist lange her. Tja - das Alter :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dem0n

sooo... nu sind wir bald am Widerstand der von crash prognostiziert wurde... bin gespannt ob seiner bei ca. 4,70 oder meiner bei ca. 4,84 stimmt.

 

Jedenfalls wirds nicht lange dauern bis der eine oder der andere geknackt wird :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kreck

was denkt ihr also?

wird die aktie erst noch sinken bevor sie wieder steigt oder nicht?

 

kreck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dem0n

@kreck

 

ist zwar nen bissel spät aber ich denke wenn du bei 4,6 oder drunter einsteigst sind dieses Jahr noch 40% für dich drin... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kreck

nein nein das meine ich nicht. aber was meint ihr ob die aktie erst noch etwas nach unten gehen wird oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dem0n

ach so... eine Konsolidierung wird es bestimmt geben... aber aufgrund des langsamen Anstiegs in den letzten Wochen wird sie nicht allzu heftig ausfallen.

 

Schau oben ins Chart. Die Konsolidierungen fielen immer recht harmlos aus.

 

 

 

 

Gruß dem0n

 

 

Aber... das ist nur meine Meinung :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian
ach so... eine Konsolidierung wird es bestimmt geben... aber aufgrund des langsamen Anstiegs in den letzten Wochen wird sie nicht allzu heftig ausfallen.

 

Schau oben ins Chart. Die Konsolidierungen fielen immer recht harmlos aus.

 

 

 

 

Gruß dem0n

 

 

Aber... das ist nur meine Meinung :rolleyes:

Aber das QSC in den letzten Wochen nur langsam gestiegen ist, würde ich jetzt mal nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ dem0n

 

 

sooo... nu sind wir bald am Widerstand der von crash prognostiziert wurde... bin gespannt ob seiner bei ca. 4,70

 

Ich habe nichts prognostiziert ! Ich habe lediglich eine horizontale Linie vom Schlußkurs in Frankfurt gezogen. An dieser Stelle hat der Kurs in seiner Abwärtsbewegung kehrt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dem0n

Hier das gleiche wie bei MGT. Der MACD fällt stark aber der allg. Trend bleibt bestehen. KZ 6,10

post-3-1076194399_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dem0n

heimlich, still und leise... in den letzten 3 Tagen +15% :D

post-3-1076610225_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da hast du Recht! :lol: Unaufhaltsam schiebt sie sich weiter und weiter.

Wird mal wieder Zeit alle Longies zu grüßen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Total genial. 5,84€ :w00t: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Ob die z.Zt. 5,94 also +14% heute so den Schlusskurs bilden ??

Das Handelsvolumen liegt bisher bei 6,5 Mio :o

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Heute mit aktuell -9,48% die Gewinnmitnahmen.

Ganz normal, die Aktie lief heiß. ;)

Macht nichts, bald geht es weiter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ach ja, fast vergessen ... :-"

Geschafft ... QSC kommt in den TecDAX. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

QSC klettert in den Tec-DAX

Die börsennotierte QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, steigt am 22. März in den Tec-DAX auf. Dies entschied die Deutsche Börse AG in einer Sitzung zur Anpassung der deutschen Aktienindizes.

    Der Tec-DAX umfasst die 30 größten und liquidesten Technologieunternehmen im Prime Standard. Entscheidend für eine Aufnahme ist die Streubesitz-Marktkapitalisierung sowie der Börsenumsatz einer Aktie. QSC wies zum Stichtag 31. Januar 2004 eine Marktkapitalisierung des Streubesitzes in Höhe von 192,9 Millionen Euro auf und belegte damit Rang 21 aller im Prime Standard gelisteten Technologiewerte. Mit einem Börsenumsatz von 119,7 Millionen Euro in den vergangenen zwölf Monaten rangierte das Unternehmen auf dem 32. Platz in der entsprechenden Indexrangliste. »Die Aufnahme in den wichtigsten deutschen Aktienindex für Technologiewerte ist für uns eine große Auszeichnung«, freut sich Dr. Bernd Schlobohm, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der QSC AG. Die QSC-Aktie ist seit April 2000 an der Deutschen Börse und seit der Neuordnung des Aktienmarktes Anfang 2003 im Prime Standard notiert. QSC AG

 

Folker Lück flueck@crn.de

 

Was ist heute los? -7,48% auf 4,95€. :blink::blink:

Sieht nach SL-Fischerei aus. :D

Wer hat da heute Früh 90k reingeworfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

was meinst du bitte mit sl-fischerei?

was mit 90k?

 

denk bitte dran: :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Viele Kleinanleger legen ihr Stopp-Loss oft auf psychologische Marken wie 5,00€. Das ist aber falsch, es kann wunderbar ausgenutzt werden.

Um sich schnell günstige Stücke zu ergattern, werfen größer investierte bei psychologischen Grenzen schnell mal ein paar Batzen. Kurzzeitig wird 5,00€ unterschritten, das automatische Verkaufsprogramm der ganzen Kleinanleger greift. Dabei wird eine Verkaufslawine ausgelöst, kurzzeitig ein rießen Angebot und keine Nachfrage.

Jetzt sind die Investoren wieder am Einsammeln zu einem weitaus günstigeren Kurs.

Deswegen halte ich von SL überhauptnichts. Ich setze so etwas höchstens, wenn kurzzeitig News erwartet werden. Ansonsten überhaupt nicht.

 

90k

K = Kilo = Tausend

M = Mega = Millionen

90K wären dann 90.000 Stück.

Einfach eine kleine Abkürzung.

 

Hier noch News, vor ein paar Tagen.

QSC: Partnerschaft mit Microsoft

 

18.03.2004 - QSC und die Deutschland-Tochter von Microsoft haben sich über eine Vertriebskooperation für die Vermarktung des neuen Windows Small Business Server 2003 von Microsoft verständigt. Die Aktie des Kölner Telekommunikations-Dienstleisters zeigt sich im schwächeren Marktumfeld mit freundlicher Tendenz und hat die 5-Euro-Marke überwunden.

4investors.de

 

QSC: Hohes Wachstum bei deutlich verbesserter Ergebnissituation   

 

Die QSC AG steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsatz nach vorläufigen Berechnungen um 145 Prozent auf 115,6 Mio. EUR (2002: 47,1 Mio. EUR ). Im vierten Quartal 2003 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 30,3 Mio. EUR nach 13,4 Mio. EUR in der vergleichbaren Vorjahresperiode. Der hohe Zuwachs resultiert insbesondere aus dem starken Wachstum im margenstarken Firmenkunden- und Projektgeschäft sowie aus der vollständigen Konsolidierung des Ende 2002 erworbenen Sprach-Carriers Ventelo, dessen erfolgreiche Integration QSC Ende 2003 vorzeitig abschließen konnte.

Das Jahresergebnis auf EBITDA-Basis verbesserte sich nach vorläufigen Berechnungen 2003 um 53 Prozent auf -28,5 Mio. EUR nach -60,3 Mio. EUR im Vorjahr. Im vierten Quartal 2003 blieb der vorläufige EBITDA-Verlust mit -5,8 Mio. EUR 61 Prozent unter dem Vorjahreswert von -14,9 Mio. EUR. Der vorgezogene Umzug der Ventelo-Verwaltung nach Köln verursachte im vierten Quartal 2003 einmalige Aufwendungen für den Umzug selbst, Rückbauverpflichtungen am alten Standort, die Vernetzung sämtlicher Arbeitsplätze sowie die Zusammenlegung der Rechen- und Netzwerkkontrollzentren in Köln. In Folge dessen lag das vorläufige EBITDA-Jahresergebnis von -28,5 Mio. EUR oberhalb des im August 2003 angehobenen Ziels eines EBITDA-Verlustes von weniger als -25 Mio. EUR , blieb aber innerhalb der ursprünglich im Februar 2003 geplanten Bandbreite von -25 bis -30 Mio. EUR .

 

Im laufenden Geschäftsjahr profitiert QSC von dem vorzeitigen Ausstieg aus dem langfristigen Ventelo-Mietvertrag und der frühzeitigen Hebung sämtlicher Synergien aus dieser Akquisition. Bereits zum Jahresende 2003 erreichte das Unternehmen den Break-Even auf EBITDA-Basis. Seit Januar 2004 erwirtschaftet QSC auf Monatsbasis ein positives EBITDA-Ergebnis. Das Erreichen der Gewinnschwelle auf Cashflow-Basis plant das Unternehmen im Verlauf des ersten Halbjahres 2004. Spätestens ab Juli 2004 ist ein nachhaltiger positiver Cashflow auf Monatsbasis geplant. Per 31. Dezember 2003 verfügte das Unternehmen über eine Nettoliquidität in Höhe von 54,3 Mio. EUR .

 

QSC will im laufenden Geschäftsjahr von der anhaltend hohen Nachfrage von Geschäftskunden nach virtuellen privaten Netzwerken (VPNs) und, darauf aufbauend dem Outscourcing des gesamten Netzwerkmanagements, so genannten Managed Services profitieren. Das Unternehmen plant für 2004 ein organisches Umsatzwachstum von mindestens 20 Prozent auf mehr als 138 Mio. EUR sowie ein nachhaltig positives Jahresergebnis auf EBITDA-Basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21
· bearbeitet von tron21

also auf die 90k abkürzung hätte ich als elektriker/elektroniker eigenlich selber kommen müssen!!!!! war wohl gearde ein moment der geistigen umnachtung......

 

aber die sache mit den stopp-loss kursen finde ich ja hammerhart.......

ist das überhaupt zugelassen? ich meine das ist doch eigenlich eine kursmanipulation oder?

 

jetzt steht der kurs bei ungefähr 4,20.....wäre es möglich das durch sl.fischerei der kurs noch unter die 4 gedrückt wird?

 

wenn ja dann wäre es doch ein ideales einstiegsniveau da die aktie ja sonst noch potenzieal hat....oder?

post-3-1080208266_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Gegen diese Kursdrückerei kann man nichts tun, es steht ja jedem frei wann er wieviel verkaufen möchte.

Man sollte selbst nur so klug sein und SL-Marken nicht in die Nähe von psychologischen Marken setzen.

Unter 4,00€ kann es duchaus gehen, es weis keiner wie weit die Kursdrücker gehen wollen. Doch irgendwo ist auch für sie die Grenze des möglichen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ein glück gibt es grenzen des möglichen!!!!!! sonst würden wir klein anleger ja der spielball der großen......

ich habe hier mal einen chart von qsc.......es ist ja ein klarer abwärtstrend zu sehen.....was meint ihr dazu?

sollte man erst einsteigen wenn der trend gebrochen ist und es in einem aufwärtskanal weiter geht?

post-3-1080233239_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da kann nur Aktiencrash etwas genaueres sagen. :D

Ich bin kein Freund von Signalen und Trends. :P

Oder gibt es einen der mit Signalen, Kanälen, Trends und pibapo zum deutlichen Erfolg läuft?

Pusher steigen ein, wann keiner damit rechnet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Da sehe ich aber einen Haken bei der Erklärung. Würde jemand 90.000 Stück verkaufen, dann müßte gleichzeitig min. einer 90.000 Stück kaufen wollen.

Nach deiner Erklärung Thomas, müßte der Verkäufer gleichzeitig viel tiefer eine Kauforder setzten, nur um sicher zu gehen, das er überhaupt verkaufen kann

(Angebot/Nachfrage). Der Makler würde sonst nicht die Order ausführen.

 

Da liegt der Haken schon. Der Verkäufer könnte ja das Spiel jeden Tag so machen und egal ob jemand dazwischen ein SL gesetzt hat oder nicht, er würde richtig schöne Gewinne machen jeden Tag mit dieser Masche. Nur woher sollte dafür das Geld kommen !!!!!!!

 

Ich würde mich nicht wundern, wenn es nächste Woche noch mal einen Schlag nach unten gibt. Im Anschluß sollte sich der Kurs 4 Wochen stabilisieren. Nach den 4 Wochen allerdings sieht es für 3 Monate (12 Wochen) richtig schwarz für die Aktie aus.

Da wird es so richtig langsam abbröckeln im Kurs. Im Anschluß sollte man sich den Chart mal wieder reinziehen :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich bringe gleich mal einen Chart :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...