Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Probleme dieses Landes....

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Ach du Sch******, sinnfreier als die kann man seine Zeit echt nicht verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Das hört sich so nach "Klickstartleiste" oder "Zeigegerät" an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

dieses Land ist in manchen Angelegenheiten so dämmlich, daß ich den Titel richtig gewählt habe. Ich glaube ich finde immer wieder was neues...

 

http://www.n-tv.de/730216.html

 

Wie konnte man damals Springer abweisen... jetzt geht das ganze an Ausländer? Das wäre in anderen Ländern undenkbar gewesen. Die Ignoranz vom Kartellamt und die Dummheit vom Wirtschaftsminister entsprechende Signale zu senden haben dies zu verantworten. Ich sehe schon die nächste Debatte wo man drüber herzieht, daß Heuschrecken sich in Deutschland einkaufen.

 

Aber lieber noch Permira oder Blackstone als dieser verabscheuungswürdige Berlusconi. Es gibt nicht viele Menschen die ich als unfähiger bezeichnen würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Springer abzulehnen schliest ja nicht aus auch Berlusconi abzulehnen. Bild Sat1 und Pro7 in einer Hand ist jedenfalls keien schöne Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

es geht um deutsche Interessen.. und ich glaube nicht dass ich das Programm wesentlich verändert hatte.. und diese Lösung hätte ich noch 10 x lieber als

 

1) einen ausländischen Eigentümer

2) diesen italienischen Hampelmann

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel

Also zuerstmal muss ich zugeben Berlusconi ist auch nicht mein Fall und andere wären mir lieber.

 

geht das ganze an Ausländer? Das wäre in anderen Ländern undenkbar gewesen. Die Ignoranz vom Kartellamt und die Dummheit vom Wirtschaftsminister entsprechende Signale zu senden haben dies zu verantworten.

 

Dieses Zitat zeigt meiner Meinung nach eher von Dummheit. Was soll das Kartellamt un dder Wirtschaftsminister denn tun?

Warum sollen ausländische Investoren nicht deutsche Firmen kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Ein Wirtschaftsminister kann laut Kartellgesetz eine Ministererlaubnis erteilen. Vielleicht erinnerst du dich ein paar Jahre zurück als bei E.ON entsprechend eine Genehmigung erteilt wurde. Oder noch ganz früher bei DaimlerBenz bzgl. Messerschmidt..

 

und das Kartellamt hätte damals den Zuschlag an Springer geben können. Springer war ja bereit Zugeständnisse zu machen... es ist nur an der Sturheit der Behörden gelegen.

 

Und in der Regel sprechen nationale Interessen dafür, daß gerade Medien in deutscher Hand bleiben. Ich versteh euch ehrlich gesagt nicht. Erst beschwert man sich ständig über Hedgefonds und PE-Fonds die wie Heuschrecken über das Land herfallen und dann fördert man das...

 

dann schau dir mal das Programm in Italien an... dagegen ist unser Big Brother und Co. noch feinste Unterhaltung. kann man wirklich so blauäugig sein oder ist das Ignoranz?

 

Schau mal ins Ausland: Da wäre es heute undenkbar, daß ein Ausländer eine Fernsehanstalt übernimmt. Schau das Theater um Endesa an wo sich Spanien ohne Ende gewehrt hat gegen E.ON. Ich halte als liberaler natürlich nix von Protektionismus aber... alle anderen machen es nur die Deutschen nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel
Erst beschwert man sich ständig über Hedgefonds und PE-Fonds die wie Heuschrecken über das Land herfallen und dann fördert man das...

 

Ich habe mich nie über Heuschrecken aufgeregt. Im Gegenteil ich hab mich über Münte aufgeregt :)

 

Schau das Theater um Endesa an wo sich Spanien ohne Ende gewehrt hat gegen E.ON

Aber die EU hat das doch mittlerweile geregelt.

Und ich glaube nicht, dass es sooo wichtig ist, ob ein Fernsehsender in ausländischer Hand ist oder nicht.

Solange die Leute dumm genug sind den Schrott anzuschauen der teilweise bei privaten gesendet wird kann man sowieso nix machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

E.on ist ein schönes Beispiel warum man keine Ministerialerlaubnis geben sollte.

Ich geh sogar soweit zu sagen man sollte sie nichteinmal geben wenn es im Einzelfall sinvoll ist. Eine sinvolle Ausnahme öffnet dann jedem Monopol Tür und Tor, wenn nur grade genug Lobby Einfluß vorhanden. Wer Ausnahmen zulässt setzt zuviel Vertrauen in die Selbstlosigkeit von Politikern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

E.ON hätte an der Sache (Monopol in BRD) nichts geändert... dann wären es halt 3 statt 4 Anbieter...

 

aber ich habe gleich den nächsten Fall... unglaublich. Psychologen, Feuerwehr usw. ist da... In den USA hätte man ihn einfach vom Dach runtergeschossen und hätte sich und den Steuerzahlern damit einen Haufen Geld gespart. Die Drecksau soll in der Hölle braten...

http://www.n-tv.de/730350.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Desto mehr Anbieter, desto höher die Chance dass einer ausschert. Die hohen Gewinne der Stromkonzerne kommen ja nicht nur von ihrem ( zumindest halbherzig regulierten Netzmonopol ), sondern auch vom Oligopol bei der Stromerzeugung welches keinesfalls ein natürliches ist wie beim Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Warum soll das sinnlos sein ein deutsches Wort für call center zu suchen?

 

Ein schwerwiegendes Problem bei uns ist der Ausverkauf unserer Sprache. Da gabs mal einen interessanten Artikel im Handelsblatt zu, dass Deutsche in deutschen Firmen teilweise Englisch miteinander sprechen. Blödsinn. Ich finde das gut! Besser als wieder Soldaten für fremde Interessen quer durch die Welt zu verfrachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Warum soll das sinnlos sein ein deutsches Wort für call center zu suchen?

 

achte auf die Überschrift: Probleme dieses Landes... ist sag das ist kein Problem... Ein deutsches Wort für Call-Center wird sich nie durchsetzen. Dann könnte man auch gleich ein alternative Wort für "okay" suchen. Ist zwar eine Kreation eines deutschen aber die Amis haben es nun mal übernommen...

 

Ich spreche mit meinen Kollegen in Deutschland auch Englisch. wo ist das Problem? Ich glaube eine Fremdsprache zu lernen schadet nicht und deshalb wird daheim jeder noch deutsch reden und seine Sprache nicht verlieren.. Selbst ich sprech sogar noch deutsch obwohl mein ganzer Alltag fast aus Englisch besteht... In Belgien oder in Schweden werden z.B. DVD's nicht mal in die Heimatsprache übersetzt. Da kannst du Filme nur anschauen, wenn du Englisch lernst.. einen Luxus den wir da auch haben???

 

@Grumel:

Was die Stromkonzerne angeht hast du ja recht.. es ist doch kein Geheimnis dass das so ist.. eine ähnliche Diskussion hatte ich mit Kollegen auch.. Warum beschwert man sich? Einfach E.ON Aktien kaufen und schon ist die höhere Stromrechnung bezahlt...

 

aber du kannst das Argument hier nicht auf den deutschen Fernsehmarkt übertragen. Wir haben ohnehin nur zwei Privatsendergruppen. RTL Group und Pro7/Sat.1.. das wars..

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Rede mit meiner Kollegin auch teilweise Englisch oder Italienisch, aber das ist nur ein Spaß nebenbei bzw. sie bringt mir bisl ital. bei. Über die Durchsetzung kann man sich streiten, aber wie Clemenceau schon sagte: Amerika? Das ist die Evolution von der Barbarei in die Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.

 

Daher lehne ich eine Bevormundung und einen Ausverkauf unserer Sprache ab und kann nicht verstehen, warum du als deutscher in einer deutschen Firma mit deutschen in einer anderen Sprache redest! Dieser Zeitgeist heute, ohne Worte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Daher lehne ich eine Bevormundung und einen Ausverkauf unserer Sprache ab und kann nicht verstehen, warum du als deutscher in einer deutschen Firma mit deutschen in einer anderen Sprache redest! Dieser Zeitgeist heute, ohne Worte...

 

Polemik!

Ausverkauf unserer Sprache ... das klingt wirklich wie ein Ruf von meinem Spezialfreund Oskar L.

 

Korrektur deiner Aussage:

1. Ich bin Halbdeutsch - Halbami (sieht man am Namen was kein Nickname ist..)

2. Deutsche Firma? ML ist amerikanische Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ein Besatzungkind und schwarz ?

mfg

kleines Spässchen

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

kein Besatzungskind und auch nicht schwarz.

Meine Mom ist Amerikanerin... Den Nachnamen hab ich von ihr übernommen, da mein deutscher Nachname unaussprechbar in den USA ist..

 

Ohne mich mit ihm vergleichen zu wollen, aber das hat Wolfgang Bernhardt von VW auch gemacht. Dem sein richtiger Name lautet "Ayerle".. da brichst du dir als Ami die Zunge.. und klingt dann auch ziemlich sch***** *LMAO*

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Mir ist es auch schon öfter passiert das ich mit Deutschen Englisch gesprochen habe, allerdings unbeabsichtigt und nur am Telefon (ich glaube u.a auch mit Leuten von ML FFM :lol:). Mit deutschsprachigen Kollegen spreche ich schon deutsch, mit Franzosen französisch.

 

Was den "Ausverkauf" angeht, da kannst du dich schlecht gegen wehren. Die Einflüsse und Fachbegriffe kommen nun mal speziell im technischen Bereich aus dem angelsächsichen Raum. Da kommt man kaum drumrum. Als Händlersprache, bzw. internationale Sprache im Bankwesen hat sich englisch auch 100% durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

zz-80

korrekt!

 

und tolle Meldung. Über Ticker läuft das Berlusconi schon wieder draußen ist... Pro7 geht also eher an Heuschrecke.. damit können wir glaub ich alle leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

ich mag nicht, wenn man English und Deutsch (oder jede andere Sprache) miteinander mischt. Das ist genau wie mit den Getraenken: widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80
und tolle Meldung. Über Ticker läuft das Berlusconi schon wieder draußen ist... Pro7 geht also eher an Heuschrecke.. damit können wir glaub ich alle leben...

 

Hmm, lieber Pro7 an Berlusconi als die öffentlich-"rechtlichen" an Berlusconi, oder nicht?! ;)

 

Ja Denglish ist furchtbar, aber wie gesagt in manchen Bereichen kommst du um englische Fachwörter nicht drumrum.

 

Edit: Oder Latein in der Medizin (wobei da die Patienten liebend gerne ohne auskommen möchten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

1. Oskar? Lol ne, das ist gewiss nicht meine politische Schiene. Sonst wär ich sicher auch im Soziale-Gerechtigkeitsforum - falls es sowas gibt - und würde den Anti WP-Forum-Thread starten :-)

2. Ging ich davon aus, dass du bei ner dt. Firma arbeitest (die Chancen stehen ja hier nicht allzu schlecht...)

3. Und ja Ausverkauf. Jedem das seine, für mich ist Deutschland aber immer noch ein Nationalstaat, kein Nationalitätenstaat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Ich finde es ebenfalls vernünftig dass nach deutschen Worten für die vielen englischen(amerikanischen) Begriffen gesucht wird. In den letzten Jahren nehmen Anglizismen extrem zu und es enstehen soviele unsinnige Mischkreationen, die weder Engländer/Amerikaner noch Deutsche so richtig verstehen. Warum soll man nicht neue Wörter aus vorhandenen deutschen Wortbausteinen bilden? Das klappt doch in nahezu allen anderen Sprachen auch? Wenn man nicht gegensteuert, dann wird irgendwann unsere Muttersprache wirklich von einem primitiven Form des Englischen ersetzt werden, die sich schon jetzt in vielen Unternehmen und Universitäten eingebürgert hat. Und das wäre ein großer kultureller Verlust. Und übrigens bin ich der Meinung dass ein kultureller Verfall langfristig auch zu ökonomischen Nachteilen führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Mischkreationen, die weder Engländer/Amerikaner noch Deutsche so richtig verstehen.

 

Ich bin vermutlich der einzige der sein Mobiltelefon auch Mobiltelefon nennt... wenn ich das H-Wort höre dann könnte ich k****...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...