Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Probleme dieses Landes....

Empfohlene Beiträge

BarGain

ich sags ja :)

über diese sorte typen wie kim haben wir schon in den 90ern in den mailboxen herzhaft gelacht.. ich habe selbst bestenfalls geringfügige grundkenntnisse in sachen hacken, aber dem dicken spreche ich selbst diese ab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
iich habe selbst bestenfalls geringfügige grundkenntnisse in sachen hacken...

 

SUPER! Und ich kann ein bisschen Schaufeln. Lass uns zusammen eine EXPLORER AG gründen. Ist gerade schwer im Trend. B)

Ich glaube da werden gerade ein paar günstige Börsenmäntel frei, die wir nutzen können. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

gute idee...

wir brauchen aber noch einen vorbestraften CEO, damit das ganze auch steigen kann...

 

einen börsenmantel empfehlen kann ich auch schon.... lass uns die nach wie vor börsennotierten reste von firstquote aufkaufen, das gesamte paket sollte nicht mehr als nen tausender kosten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
gute idee...

wir brauchen aber noch einen vorbestraften CEO, damit das ganze auch steigen kann...

 

einen börsenmantel empfehlen kann ich auch schon.... lass uns die nach wie vor börsennotierten reste von firstquote aufkaufen, das gesamte paket sollte nicht mehr als nen tausender kosten ;)

 

Unglaublich dass da nicht strenger durchgegriffen wird (siehe Fricks "Kursraketen")

Natürlich sind die unerfahrenen Anleger selber schuld, aber man kann sie doch nicht so ins offene Messer stürzen lassen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

ich lach mich echt krank, wenn tatsächlich mal jemand auf die blöde idee käme den firstquote-müll zu schlucken, umzufirmieren und nach nem split 1:1000 wieder auf den markt zu schmeissen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Unglaublich dass da nicht strenger durchgegriffen wird (siehe Fricks "Kursraketen")

Natürlich sind die unerfahrenen Anleger selber schuld, aber man kann sie doch nicht so ins offene Messer stürzen lassen oder?

 

Tja, so ist das eben im Freiverkehr.

Worüber man höchstens generell nachdenken könnte, wäre eine Regulierung ob Börsenbriefe und Zeitschriften Freiverkehrswerte empfehlen dürfen.

Ich glaube aus diesem Grunde sind in Nordamerika auch Börsenbriefe reguliert.

 

Allerdings tut man damit auch vielen Freiverkehrswerten unrecht. Schließlich haben alle mal klein angefangen.

 

Auf der anderen Seite könnte man auch den Freiverkehr strenger regulieren. Allerdings verursacht dies auch nicht unerheblich Kosten und erschwert Börsengänge.

 

Wie man es auch dreht und wendet, der Schutz der Kleinanleger vor eigener Naivität und vor Gurus, würde zu lasten des freien Marktes gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bilbo
· bearbeitet von Bilbo
zum Englischen: Ich glaube wir verwechseln alle was.. auch ich stimme euch zu dass deutsch schon noch deutsch bleiben muss. Es gibt ja z.B. Fingerfood... das ist bullshit.. Das heißt Häppchen... Aber Call-Center.. ob ich das unbedingt abändern muss? Ich meine die Leute wissen was ein Call-Center ist... Oder auch "Eye-Catcher"... brauchst du nicht.. das ist blödsinn da sind wir uns schon einig...

 

(edit) zur aktuellen Thema: die "Terroristin" gefällt mir schon, dass sie ein Leben lang dafür büsen muss finde ich nicht gerecht!

Zur Hauptthema - ein paar Seiten später.... - (edit)

 

ich finde, es fordert die kreativität deutsche Wörte für alles mögliche zu erfinden.

 

Als französin freue ich mich total über die regelmässige, manchmal hoch poetische Erfindungen der Franzosen. Dann wird man auch nicht so genervt wenn jemand, einen englischen Wort benutzt, es klingt nicht wie "der tot der Sprache".

Lustig wird auch, dass die neue Erfindungen auch wachsen und sich so verändern, dass man sie im Alltag gerne benutzt.

 

beispiel:

e-mail = "courrier électronique". Korrekt aber lang!

also ist es geworden. "courriel" Total Chic oder? Franzosen die e-mail sagen sind für mich analphabeten :D

 

Man sagt nicht computer sondern "ordinateur", im alltag "ordi".

 

Man sagt nicht byte sondern "octet". macht Sinn, weil octet kommt von octave / octante also acht. also auch noch eine recht informative Übersetzung.

 

Man hat sogar für walk-man einen Wort erfunden: "balladeur" heisst so gut wie "romantische Spaziergang macher". Nützen leider die wenigsten.

 

Also vom Prinzip finde ich dass was diese aktionslebendigdeutsch macht eine Chance ist, schöne neue Wörte zu erfinden. Eine sicher spassige aktivität Abends mit Freunden.... Sollte man sich nicht entgehen lassen!

 

Zur letzten Thema:

 

gruß

bilbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

nun, auch die deutsche sprache ist hervorragend geeignet für neue wortschöpfungen. denn anders als in den meisten anderen sprachen kann man quasi beliebige substantive zu neuen substantiven koppeln. im französischen und im englischen beispielsweise ist das nur durch unsummen von kettwörtern möglich.

 

zwei beispiele aus der praxis:

Dampfdiffusionsdruckausgleichssystem und Kontoeröffnungsantragsunterschriftsandeutungskreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Geldvermehrung in der Badewanne

 

Rumpelstilzchen spann im Märchen Stroh zu Gold. Die moderne Variante, mit der Trickbetrüger ihre Opfer abzocken, nennt sich "Wash Wash". Rumpelstilzchens Erben versprechen, Geld in der Badewanne vermehren zu können. Es gibt Leute, die tatsächlich darauf hereinfallen.

 

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,489169,00.html

 

Die sind fast noch blöder als unser Markus. Auch so ein Problem, Nepper/Schlepper/Bauernfänger!

 

 

Mitten aus dem Leben:

 

Donaudampfschifffahrtskapitänswitwenversicherungspolice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Auch nicht schön...

 

http://www.n-tv.de/817994.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Da sag mal noch einer zu mir: Die Polizei dein Freund und (Ernte)Helfer.

 

Erinnert mich krass an die Geschichte mit den Chinesen in der Ziegelfabrik.....

 

Es ist schon traurig, was in diesem Land alles möglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

verbrecher gibt es in allen bevölkerungs-, berufs- und einkommensschichten.

ist einfach nicht zu ändern. glaub mal ja keiner, die herren gesetzeshüter hätten ihre privaten rechner nicht ebenso voller raubsoft und MP3s wie alle anderen privatanwender auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
· bearbeitet von Flasher
glaub mal ja keiner, die herren gesetzeshüter hätten ihre privaten rechner nicht ebenso voller raubsoft und MP3s wie alle anderen privatanwender auch.

 

Ich könnte sofort 3 Beispiele nennen... Aber bei den Herren, ist genauso wenig Unrechtsbewusstsein vorhanden, wie bei den normalen Bürgern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor
Man sagt nicht byte sondern "octet". macht Sinn, weil octet kommt von octave / octante also acht. also auch noch eine recht informative Übersetzung.

 

Zwei Probleme:

  1. Nicht jedes Byte ist 8 Bit lang.
  2. Byte ist doch nicht wirklich ein englisches Wort, sondern speziell als Bezeichnung einer gewissen Datenmenge erfunden worden. Muss man das dann noch mit Gewalt übersetzen?

Siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
Nicht jedes Byte ist 8 Bit lang.

wo hast du diese hanebüchene these denn her????

ein byte ist per definitionem exakt acht bit lang. punkt. da gibt es nichts dran rumzudiskutieren. selten so einen schmarrn gehört.

 

merke: nicht immer muss in wikipedia alles richtig sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Byte ist doch nicht wirklich ein englisches Wort, sondern speziell als Bezeichnung einer gewissen Datenmenge erfunden worden. Muss man das dann noch mit Gewalt übersetzen?

Der Begriff kommt von "Bite" analog zum Wort "Bit" - beide bedeuten so viel wie "der Bissen", "Bisschen". Das "i" wurde in "Bite" durch "y" ersetzt, um die Unterscheidung zum Wort "Bit" zu erleichtern. Insofern ist das Wort genauso "englisch", wie andere entstellte englische Wörter, wie "phishing" und "phreaking".

 

ein byte ist per definitionem exakt acht bit lang [...]

merke: nicht immer muss in wikipedia alles richtig sein....

...ist es aber in dem Fall. So ist es im Standard "ISO/IEC 2382-1" definiert. Genauso ist der Begriff "Word" nicht auf eine bestimmte Bit/Byteanzahl festgelegt, sondern hängt vom Datenverarbeitungssystem ab. Praktisch findet man heutzutage natürlich kaum noch ein System, das nicht 8 Bits in einem Byte hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bilbo

darum ist das französisches Wort "octet" gut ausgewählt.

 

geht also um die bytes die 8 bits haben.

für die anderen müsste man sich noch Gedanken machen... sistet, septet, nonantet.... geht alles!

 

bilbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Alleine Heiligendamm wäre schon einen Beitrag in diesem Topic wert gewesen...

aber dieser Bullshit ist nur noch peinlich: http://www.n-tv.de/818226.html

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Neue Deutsche Fröhlichkeit bei der Sommermode? :unsure:

post-6163-1183144728_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
Neue Deutsche Fröhlichkeit bei der Sommermode? :unsure:

post-6163-1183144728_thumb.jpg

 

Das ist ja mal abartig.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Es finden sich anscheinend genügend verblödete US-Bürger, die auch bei diesem abartigen Gekrächze applaudieren. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

und genügend deutsche deppen, die bei den böhsen onkelz mitgröhlen...braucht sich doch keiner über die mädels beschweren...die onkelz sind schon so zum "alltag" geworden dass kein hahn mehr danach kräht.

 

und adolf dreht sich im grab um...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...