Zum Inhalt springen
Tulpenblase

15 neue FondsDiamanten bei Comdirekt

Empfohlene Beiträge

Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

aha... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

auch schon gesehen...

 

spannenderweise tut ein klick auf den link bei mir nichts anderes als den DIV mit dem hinweis auszublenden, keine weiterleitung zu ner infoseite, nischt.

und sonst konnte ich bisher noch nirgends nen link auf diese infos finden.

 

für ebase-nutzer wirds wahrscheinlich eh irrelevant sein, aber man is ja schon neugierig, was denn die 15 fonds-diamanten sein sollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
ohne Ausgabeaufschlag (auch bei Sparplänen!!)

Stimmt so nicht.

 

Auszug aus comdirect-Angebot 15 ...:

 

"Als Einmalanlage oder Sparplan

Die FondsDiamanten erhalten Sie als Einmalanlage ab 1.000 Euro Mindestanlage ohne Ausgabeaufschlag. Darüber hinaus sind alle Fonds mit mindestens 50 % Discount auf den regulären Ausgabeaufschlag sparplanfähig."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Joh, Du hast Recht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Mit Firefox mag die Comdirect Seite nicht so richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Diese 15 Fonds sind auch als Sparplan ganz ohne Ausgabeaufschlag.

 

Geht aus der 4 seitigen Broschüre sowie aus den Angaben zu den Fondssparplänen hervor.

 

Irgendwie kann ich diese pdf-Datei hier nicht unterbringen :-"

 

cominvest Fondak: 847101 Aktien Deutschland

HSBC Trinkaus Capital INKA: 848980 Aktien Deutschland

Allianz-dit Vermögensbildung Europa: 848181 Aktien Europa

Schroder Euro Equity: 933364 Aktien Europa

M&G Global Leaders: 797739 Aktien Global

Pioneer Global Select: A0MJ4R Aktien Global

 

MLIIF US Basic Value Fund: 987135 Aktien Nordamerika

UBS Lux Equity USA Value: 986705 Aktien Nordamerika

Invesco Pacific Equity: 972247 Aktien Asien

Threadneedle Asia Fund: 987669 Aktien Asien

Raiffeisen-Eurasien-Aktien: 591730 Aktien Emerging Markets

Nordea Nordic Equity: 973346 Sonstige Regionen

Fidelity Euro Balanced Fund: 973811 Mischfonds

OP Extra Bond Euro: 978802 Renten Euroland

FI Alpha Renten Global: 974515

die Idee ist ja ganz nett. Die Fondszusammenstellung leider nicht. Auch das sich Comdirect sich weigert ETF's als Sparplan zuzulassen reicht leider nur zur Kreisklasse.

Wird Zeit das der Saftladen übernommen wird und das dort mal jemand mit Verstand ans Ruder darf.

 

Sparplanangebote : Note 5

Erreichbarkeit an Handelsstarken Tagen : Note 5-6

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Ich habe gerade mal versucht, einen Sparplan mit einem "Top-Diamant-Fonds" (Nordea) einzurichten. In der Maske hat er mir bei AA 2,5% angezeigt.

Was sagen die anderen Codi-Kunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
Mit Firefox mag die Comdirect Seite nicht so richtig.

Bei mir klappts mit Fire Fox ohne Probleme. Finde Fire Fox super. Aber gut, anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Mit Firefox mag die Comdirect Seite nicht so richtig.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir funzt alles - vielleicht mal 'n Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader
Ich habe gerade mal versucht, einen Sparplan mit einem "Top-Diamant-Fonds" (Nordea) einzurichten. In der Maske hat er mir bei AA 2,5% angezeigt.

Was sagen die anderen Codi-Kunden?

Ja, mein Sparplan auf den OP Extra Bond Euro ist auch noch mit 1,5 % AA angegeben. Werde die nächste Abrechnung abwarten.

 

die Idee ist ja ganz nett. Die Fondszusammenstellung leider nicht. Auch das sich Comdirect sich weigert ETF's als Sparplan zuzulassen reicht leider nur zur Kreisklasse.

Wird Zeit das der Saftladen übernommen wird und das dort mal jemand mit Verstand ans Ruder darf.

 

Sparplanangebote : Note 5

Erreichbarkeit an Handelsstarken Tagen : Note 5-6

 

DAX43

Was? So ein Blödsinn! Codi ist im Vergleich zu anderen Anbietern super. Habe dort seit knapp 3 1/2 Jahren ein Depot und bisher noch nie Probleme gehabt.

Ich stimme Dir zu, die fehlenden Sparpläne auf ETF's nerven gewaltig und hadern am Gesamteindruck der codi. Ansonsten ist diese Direktbank top :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
for your eyes only, bargain

tulpe, danke. habe zwischenzeitig rausgefunden, daß mein adblock dazwischen gefunkt hatte. na so der bringer sind die fonds ja nicht, vom fondak als deutschland-klassiker mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Ja, mein Sparplan auf den OP Extra Bond Euro ist auch noch mit 1,5 % AA angegeben. Werde die nächste Abrechnung abwarten.

Was? So ein Blödsinn! Codi ist im Vergleich zu anderen Anbietern super. Habe dort seit knapp 3 1/2 Jahren ein Depot und bisher noch nie Probleme gehabt.

Ich stimme Dir zu, die fehlenden Sparpläne auf ETF's nerven gewaltig und hadern am Gesamteindruck der codi. Ansonsten ist diese Direktbank top :thumbsup:

 

leider kein Blödsinn. Ich bin länger als 3 1/2 Jahre bei Comdirect und habe dort schon viel erlebt. Börse Online brachte am 1.3.07 einen grossen Bericht darüber. Comdirect sagte :

 

Das doppelte Trade-Aufkommen können wir bewältigen, darauf sind unsere Systeme eingerichtet. Gestern Vormittag zwischen acht und neun Uhr war es aber mehr als das Fünffache, erklärt eine Sprecherin von comdirect. Es kam für viele Kunden zu erheblichen Wartezeiten: Einige konnten noch online traden, einige gar nicht mehr, wieder dritte mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Telefonisch und per Fax war das Ordern dagegen weiter möglich; der Broker hatte über Nacht die Zahl der Mitarbeiter in der telefonischen Kundenbetreuung verdoppelt. Die Zusatzkosten, die normalerweise für die telefonische Orderaufgabe anfallen, werden den Kunden selbstverständlich erlassen, hieß es in der Pressestelle des Brokers. Mittlerweile habe sich die Lage normalisiert. Nun gehe man daran, über Konsequenzen nachzudenken.

 

Gestern Vormittag zwischen acht und neun : es waren über 4 Stundender

 

der Broker hatte über Nacht die Zahl der Mitarbeiter in der telefonischen Kundenbetreuung verdoppelt

nette Aussage: In der Nacht konnten die noch gar nicht wissen was abgeht.....erst morgens.

 

Quelle : http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/488006.html?p=1

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
der Broker hatte über Nacht die Zahl der Mitarbeiter in der telefonischen Kundenbetreuung verdoppelt

nette Aussage: In der Nacht konnten die noch gar nicht wissen was abgeht.....erst morgens.

 

Quelle : http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/488006.html?p=1

 

DAX43

Gut, bin am Tag knapp 1 - 1 1/2 Std. drin, benutze unregelmäßig die Service-Hotline. Keine Probleme. Zwischen 24:00 und 01:00 ist manchmal eng, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
tulpe, danke. habe zwischenzeitig rausgefunden, daß mein adblock dazwischen gefunkt hatte. na so der bringer sind die fonds ja nicht, vom fondak als deutschland-klassiker mal abgesehen.

 

Gut dann weis ich jetzt auch warum die comdirect Lockangebote bei mir nie anklickbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Erreichbarkeit an Handelsstarken Tagen : Note 5-6

 

DAX43

Wenns so richtig abwärts geht kommst du nirgends mehr rein, Tagelang!!!!!

Da ist es egal ob du bei Codi, Consors oder sonstwo bist.

Die Erfahrung mußte ich beim letzten großen Crash schmerzhaft machen.

Damals hatte ich bei fast allen verfügbaren Onlinebrokern ein Depot.

Daher lieber viel zu früh aussteigen als gar nicht mehr aussteigen können. :thumbsup:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Daher lieber viel zu früh aussteigen als gar nicht mehr aussteigen können.

oder idealerweise gar nicht erst aussteigen "müssen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf
Wenns so richtig abwärts geht kommst du nirgends mehr rein, Tagelang!!!!!

Da ist es egal ob du bei Codi, Consors oder sonstwo bist.

 

Das stimmt nicht so ganz. Bei der letzten Korrektur wollte ich auch handeln - natürlich kaufen. Bei der Comdirect ging nix, bei der DiBa war's kein Problem.

 

Grüße,

wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Das stimmt nicht so ganz. Bei der letzten Korrektur wollte ich auch handeln - natürlich kaufen. Bei der Comdirect ging nix, bei der DiBa war's kein Problem.

 

Grüße,

wolf

Das war auch kein Crash, sondern ,du schreibst es selbst, eben nur eine Korrektur.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf
Das war auch kein Crash, sondern ,du schreibst es selbst, eben nur eine Korrektur.

 

So isses. Aber als Stress-Test für die Bankenserver war es ja schon mal ganz aufschlussreich: Codi, Consors, DAB sind in die Knie gegangen, DiBa nicht. Wenn allerdings der Börsenhimmel einstürzt, wird auch da nix mehr gehen - so läuft's halt bei einer gepflegten Massenpanik...

 

Grüße,

wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...