Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

parti
· bearbeitet von parti

Hallo Leute,

 

Sinn und Zweck dieses Threads ist es, die anderen Threads etwas sauberer zu halten. Hier geht es nur um das Trading. Ob Positions- oder Daytrading sollte egal sein. Es können Ausbrüche oder Formationen gepostet werden, eben alles was zum Thema dazu gehört.

 

Für das Entwickeln einer Tradingstrategie sollten wir den Thread von Cubanpete nutzen:

 

Meta-Strategie, Tradingsysteme, Trading Plan

 

Fragen und Kritik sind natürlich erwünscht. Gerne können auch einzelne Strategien oder besser gesagt Strategieansätze gepostet werden, falls jemand zu seiner Strategie noch Fragen hat. Hier soll niemand zu viel verraten, weil das nicht der Sinn des Threads ist.

Freilich wären noch entsprechende Bilder und die WKNs der Aktien bzw. Zertifikate von Vorteil, damit jeder weiß wovon überhaupt geredet wird.

 

Ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen.

 

Mal schauen wie sich der Thread entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

Ich fange dann mal an:

 

Vor einiger Zeit ist mir der Kurs von Continental aufgefallen. Hier gab es einen Ausbruch aus einem Dreieck und anschließend einen Rebound.

Nach diesem Rebound hat sich, aus meiner Sicht jedenfalls, eine W Formation gebildet.

 

Eingestiegen bin ich beim Überschreiten von 95,3 mit einem SL von 10%.

Das erste Ziel lag bei 97,6. Hier wurde der SL auf 95,3 nachgezogen.

Das zweite Ziel liegt bei 102,5. Ab hier wird der SL schrittweise angehoben.

 

df565630.png

...

 

43d699b1.png

 

 

Die Idee hat funktioniert und die Postion läuft immer noch. Wichtig war neben dem CCI 60 der seine negative Steigung durchbrechen konnte, auch das Volumen und die Volatilität beim Überschreiten der 97,6. Beide machten einen gesunden Eindruck, was mich positiv stimmt, dass wir das Kursziel von 102,5 erreichen werden :thumbsup:

 

Eigentlich ganz einfach. Schauen wir ob es klappen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

vor kurzem ist rwe aus ihrem abwärtstrend ausgebrochen, nachdem sich der kurs zwischen 200 und 38 tage linie immer weiter einengte hatte. habe sofort nen tubo bull gekauft der mir diese woche sehr schöne gewinne beschert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

das hört sich doch gut an. aber wie gesagt bilder wären sicher nicht schlecht.

 

ich hätte da noch einen frischen kanditaten. kurz vor neuem ATH hat sich ein massiver Widerstand gebildet.

Ich habe leider kein Geld mehr frei, hätte es aber sicher gewagt:

 

Kauf beim Überschreiten der 23,25 ! Sollte der Ausbruch nicht klappen wird sofort verkauft. Wichtig wäre auch hier bei das Volumen und die Volatilität. Das Volumen war heute nicht gerade hoch.

 

Es handelt sich um die Bechtle AG:

 

5de131c5.png

 

Conti hängt übrigens kurz vor 100. Die könnten, wenn das Gesamtumfeld morgen stimmt (in den USA werden morgen wichtige Zahlen erwartet), nachhaltig überwunden werden !

 

Da ich noch grün hinter den Ohren bin, ob Aktien oder Trading, habe ich bei Continental einen Hebel von 3 ! Manche nehmen ja weit aushöhere Hebel aber das traue ich mich ehrlich gesagt nicht zu.

 

Angefangen habe ich im Dezember, und bitte nicht lachen, mit 650€ :( Trotz der kleinen Hebel sind es heute 1050€. Ihr seht also, auch mit einem kleinen Hebel ist einiges drin, wenn man Geduld hat ! Auch wenn es viele Nerven kostet :D Aber dafür lebt man eben ein kleines Abenteuer.

Erfolgt sind in dem Zeitraum insgesamt 6 Trades nach dem gleichem Prinzip. Bei drei Positionen wurde ich bei +-0€ ausgestoppt. bei den anderen 2en gab es Gewinne, Continental läuft ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Wo sind denn die anderen Trader hier ? :(

 

Hier wäre noch eine Tradingchance: Tele Atlas !

 

a8bac033.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

post-4961-1175861303_thumb.jpg

 

meiner ansicht nach befindet sich die aktie wie bereits erwähnt am unteren ende des kurzfristigen abwärts trends. außerdem solider dividenden titel.

schon seit einiger zeit (kurs 82) in meinem depot. jetzt zusätzlich mit nem turbo bull zertifikat drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul
· bearbeitet von paul

na dann will ich auch mal was dazu beitragen... :D

United Internet hat auf den Widerstand bei 14,3 aufgesetzt. Dort liegt auch der gleitende Durchschnitt. Ziel wäre bei 15,4 Euro.

PS Kritik erwünscht.

mfg Paul

post-2830-1175861675_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diode

Hallo !

 

mal was aus der Kategorie "Rohstoffe" zur Abwechslung - Blei:

 

post-4774-1175891381_thumb.jpg

 

Blei Steht kurz vor dem ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal, wobei fundamental sich einiges tut. eine wichtige bleimine in australien steht für 4 monate still, wegen einer umweltverträglichkeitsprüfung, was das ohnedies seit jahren vorhandenen produktionsdefizit noch verschärft.

 

ich bin bereits seit anfang feb in blei investiert, wenn der trendkanal nach oben druchbrochen wird ist das ein sehr bullisches kaufsignal, dann wird noch nachgekauft. wäre übrigens eine tolle einstiegsmöglichkeit ...

... alle anderen nichteisenmetalle sind auch in einer tollen hausse (ausnahme zink), da gibts noch eine positive gesamtmarktkorrelation.

 

lg aus Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

Bei Bechtle bahnt sich was größeres an ! Die Aktie ist nicht zu teuer beweret und die Analysten gehen in der Zukunft von steigenden Gewinnen aus. Der Widerstand bei 23 scheint immer kräftiger zu werden. Vielleicht staut sich hier eine exzellente Traindchance ab. Hier mal der Chart :

 

433486ca.jpg

 

 

Wenn es soweit ist werde ich versuchen dabei zu sein !

 

LEider gibt es bei Bechtle nicht so viele Zertifikate und man müsste einen 2er Hebel nehmen, wenn man nicht gerade 10% für einen Spread zahlen will <_<

 

http://zertifikate.onvista.de/snapshot.htm...RUMENT=15154189

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Sieht gut aus, aber wie wäre es mit Einstieg jetzt, Stop 21,5? Bei spätestens 21,5 ist die Breakout-Chance IMO erstmal verloren und bei dem Chart könnte ein eventueller Breakout sehr dynamisch sein, so dass Abwarten und erst dann Einsteigen nicht das beste Ergebnis bringen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ja das kommt immer drauf an. steigst du vorher ein könntest du bei einem rücksetzer ausgestoppt werden, verdienst aber mehr % bei einem gelungenen anstieg. wenn du aber während dem ausbruch einsteigst, dann verpasst du zwar ein paar % dafür bist du auf der sicheren seite und kannst deinen SL direkt auf den Kaufkurs setzen.

 

Ich bin ehrlich gesagt lieber auf der sicheren Seite, auch wenn ich etwas an % verpasse !

 

Wie man es macht liegt an der Strategie ! Diese sollte man konsequent einhalten, dann sollte es auch klappen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

bechtle hat heute den widerstand überwunden... Wenn ich mich nicht verguckt habe war aber das Volumen relativ gering... Bin mir deshlab nicht sicher ob ich noch reingehen sollte. So überzeugt hat mich der Ausbruch auf jeden Fall nicht hab mit mehr Volumen grechnet...

Irgendwelche Meinungen?

mfg Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Nur weil das Volumen klein ist, muss das nicht bedeuten, dass es ein "Fehlausbruch" ist, lediglich ein "Hinweis" darauf. Das übergeordnete, technische Bild, muss stimmen, sonst ist sowieso jeder Buy tödlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Ich habe auch nicht von einem Fehlausbruch gesprochen. Vielmehr habe ich nur darauf hingewiesen, dass ich mir bei dem ausbruch nicht sicher bin und auf das geringe Volumen hingewiesen und das ich deshalb erstmal keine Position eröffnen werde. Wie bereits oben steht, stimmt das charttechnische Bild. Ansonsten wäre es auch relativ sinnlos zu versuchen etwas zu traden...

naja dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

so ein schund ...und ich hab kein geld frei ! <_<

 

also die volatilität hat es angezeigt. sie wurde vor dem ausbruch schön klein und ist heute deutlich größer geworden. Desweiteren sieht die Kerze schön bullish aus ! Bei dem Volumen hast du recht. Ich würde nun den SL kurz unter die 23 setzen und schauen was passiert. Wenn du merkst dass es ein Fehlausbruch war gehst du mit einem minigewinn raus oder du wartest den Rebound ab ! Dann musst du auch keinen neuen Einstieg abwarten, könntest aber ins Minus rutschen. Man weiß ja nie :)

Denke mal das wird schon klappen und der Kurs wird viel Freude bereiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Ich habe auch nicht von einem Fehlausbruch gesprochen. Vielmehr habe ich nur darauf hingewiesen, dass ich mir bei dem ausbruch nicht sicher bin und auf das geringe Volumen hingewiesen und das ich deshalb erstmal keine Position eröffnen werde. Wie bereits oben steht, stimmt das charttechnische Bild. Ansonsten wäre es auch relativ sinnlos zu versuchen etwas zu traden...

naja dann

 

Das verstehe ich jetzt in der Relation mit deinem vorangegangenen Beitrag nicht. Wir haben n Ausbruch, der sieht sogar "schön" aus und alles ist iO, auch das charttechnische Bild stimmt, wie ja bereits oben steht, richtig? ;) Dennoch hindert dich das Volumen an einem Einstieg, weil du dir nicht sicher bist. Ja, wovor hast du denn Angst, bzw. warum bist du nicht sicher? Dass es ein Fehl-Ausbruch ist? Dass morgen die Sonne nicht scheint? Ich bin davon ausgegangen, dass du aufgrund des schwachen Volumens einen Fehlausbruch befürchtest - vlt. auch nur einen "harmlosen" Pullback. Für mich ist ein schwaches Volumen bei einem Ausbruch kein Nicht-Kauf-Grund, vielmehr setze ich ne Buy-Order in Erwartung eines Pullbackes.

 

Anstatt gleich pampig und arrogant zu antworten, solltest du dich vielleicht direkt ein wenig deutlicher ausdrücken, wovor du dir denn nicht sicher bist. Dann kriegst du auch eine maß-geschneiderte Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

sollte nicht pampig oder so rüberkommen... tut mir leid wenn du das so verstanden hast. Mir ging es halt bloß darum das das volumen relativ gering ist und halt die erhöhte gefahr eines Fehlausbruchs besteht. Naja wie auch immer werden ja bald sehen wie es weitergeht...

mfg

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

paul, is auch fuer einen wie mich, der auf der setenlionie steht, nicht pampig ruebergekommen....waren ja nur die anmerkungen eines fragenden, der dazulernen will...weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

ohne die erhitzten Gemüter anstacheln zu wollen...

der Ausbruch müsste bereits anstehen (nach der gestrichelten Linie zu urteilen),

da der grünen/durchgezogenen Linie ganaugenommen die Gültigkeit fehlt (Sie sollte mindestens an drei Punkten Markiert werden

um verlässlich herangezogen werden zu können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich bin nicht erhitzt, das Problem am I-net ist oft, dass man nicht weiß, wie man den Anderen deuten kann, da können schon 1-2 falsche Worte dazu führen, dass die eigene Aussagen plötzlich komplett falsch rüberkommen. Paul hat es ergo nicht so gemeint, Sache durch.

 

Bechtle kann man sich ja noch mal genauer ansehen, ausgehend von der Annahme, dass wir hier einen Ausbruch haben. Ich habe heute noch viel zutun, werde vlt. heute Abend noch zu was komm, wenn nicht, liege ich vlt. auf dem Friedhof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

immer locker bleiben :)

 

wir haben heute einen pullback. mal schauen ob es ein fehlausbruch wird oder nicht.

 

paul deine unsicherheit hätte hier geld gespart :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
· bearbeitet von UltimateUnderlying

hällt jemand die Aktie von Jungheinrich für tradenswert?

 

die 30,00 EUR-Marke hat sich in der letzten woche stark etabliert. Das ATH wurde beim Bruch über die 30,- neu gesetzt...

 

nach oben hin ist der weg frei / nach untern ein großzügiges SL unter die 30,- gesetzt und feierabend. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ehrlich gesagt eher weniger !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
hällt jemand die Aktie von Jungheinrich für tradenswert?

 

die 30,00 EUR-Marke hat sich in der letzten woche stark etabliert. Das ATH wurde beim Bruch über die 30,- neu gesetzt...

 

nach oben hin ist der weg frei / nach untern ein großzügiges SL unter die 30,- gesetzt und feierabend. :P

 

...ja nach oben ist der Weg immer frei und einen " großzügigen " SL setzt man immer. Und etablieren tut sich immer irgendeine Marke. Wenn du sie traden willst, dann mach es einfach.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

man tradet aber nicht einfach irgendeinen wert ;) du als börsen und tradingoberpro müsstest das doch wissen. ich persönlich würde besonders am anfang eher zu den großen blue chips greifen. 1. sind diese nicht so volatil wie manch andere "kleine" aktie und 2. sind die zertifikate mit ihren spreads günstiger und 3. hast du eine größere auswahl an zertifikaten und 4. sehe ich keine gute trading möglichkeit bei Jungheinrich.

 

das ist aber meine meinung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...